Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• makkie
    antwortet
    Eragon

Hallo Leute,

ich habe seit meinem letzten Post einige Filme angesehen, aber keiner hat mich so enttäuscht wie "Eragon".

Ich habe mir die Steelbox gekauft und in der Hoffnung auf einen schönen Fernsehabend bin ich
    auch mit einer entsprechenden Erwartung an die Sache ran gegangen. Ich habe den Streifen zwar
    bis zum Ende angesehen ( in der Annahme, dass er nicht einfach mitten im Film aufhört ) aber letztendlich
    hätte ich mich vorher informieren sollen ( selber schuld ). Einerseits bin ich ganz froh, dass ich das
    Buch nicht gelesen habe, da ich sonst wahrscheinlich noch viel frustrierter gewesen wäre. Kurzum: Der
    Streifen ist schnell beschrieben........... Flache Story und noch flachere Schauspieler. Die FX waren
    ganz nett.

Mein Fazit: Vielleicht sind wir auch etwas HdR verwöhnt ( ich zumindest ), aber die DVD ist auf gar
    keinen Fall 23 Euro wert und wird IMO sicher schnell im Preis fallen, so dass es mit Sicherheit
    in nicht all zu ferner Zukunft als Schäppchen zu bekommen ist. Also, wartet lieber noch etwas ab.

Euer

makkie

Einen Kommentar schreiben:

• makkie
    antwortet
    Zitat von Eaglemaster Beitrag anzeigen
    Einheitlich ist Universal hier nur eines geraten: ein beschissener Kopierschutz.
    Ja, da hast Du absolut Recht Das bekommen sie interessanter Weise immer 100 %ig hin.
    Vielleicht müssen die sich so darauf konzentrieren, dass einfach keine Zeit mehr für solche
    Nebensächlichkeiten, wie Cover bleibt . Was mich wundert ist "BRAVO".... die haben
    einen richtig ollen Kopierschutz gehabt, so dass man die CD´s nicht mal auf dem Stand Alone Player
    abspielen konnte. Seit ein paar CD´s haben sie den Kopierschutz weg gelassen und siehe da,
    ich kann die CD´s sogar im Auto anhören.

makkie

• Eaglemaster
    antwortet
    Das mit den Covers gibts auch bei Audio-CDs. Ist wohl ein generelles Problem von Leuten, die nur um der Kohle willen vermarkten und kein Herzblut in die Sache investieren wollen.

Ich denke da an die Sammlung der Expanded Edition von Uriah Heep. Einige der Jewel-Cases stecken zusätzlich in einer Papphülle, andere nicht. Und die Rücken der einzelnen Alben sind auch nicht konsequent einheitlich. Jeder Rücken trägt die Miniatur des Coverbildes. Einige sind weiss umrandet, zwei tanzen positionsmässig aus der Reihe, eines ist auffallend 2 mm kleiner als beim Rest der Collection, die Beschriftung tanzt bei 3 nicht im Rhythmus.

Bei den DVDs - da nerven mich die bisher erschienen 3 Staffeln Columbo. Null Einheit. 1 & 2, unterschiedliche Typen von Digipacs, 3 dann plötzlich Keepcases pro DVD, Box dadurch 5 mm höher als die ersten beiden.
    Einheitlich ist Universal hier nur eines geraten: ein beschissener Kopierschutz. Die Scheiben bocken nach Lust und Laune bei allen Staffeln auf allen meinen Playern, nur nicht auf dem Brenner des PCs.

• makkie
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Aber ich fürchte, dieses Problem wird es so lange geben, wie TV- und Kino-Serien auf DVD erscheinen werden.
    Servus MFB,

da bin ich absolut Deiner Meinung. Ich sehe es als schlampige Arbeit an. Wenn man etwas
    aufpasst, dann kann man solche Sachen berichtigen. Es ist eine Sache, wenn eine DVD mal einen
    Fehldruck hat. Die ist ja i.d.R. entweder in der Hülle, oder im Player, aber sichtbare Cover sollten
    schon einheitlich aussehen. Wenn wir schon dabei sind....... beim letzten James Bond ist das
    Cover auch total anders. Bei dem kann ich es aber noch bedingt verstehen, dass man die 007
    nicht mehr strecken konnte. Trotzdem hätte man aber das letzte Cover etwas an die anderen
    angleichen können und nicht so grell machen dürfen. Naja, was solls.... ich kann ja alle mit Verlust
    verkaufen und mir den Koffer holen

makkie

• MFB
    antwortet
    Bei den Special Editions von den Star Trek-Kinofilmen ist es genau das selbe. Bei ST2 haben sie den Aufkleber, der um den Pappschuber herumgeht, ein paar Zentimeter tiefer geklebt als bei den späteren Filmen. Und bei ST5 haben sie das "DVD Video"-Symbol auch in der Höhe verschoben. Schaut natürlich wahnsinnig toll im Regal aus.

Aber ich fürchte, dieses Problem wird es so lange geben, wie TV- und Kino-Serien auf DVD erscheinen werden.

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Ich hatte das auch scon bei Buffy! Ich hab alle halbstaffeln bei amazon bestellt es sind auch alles die selben, in einem pappschuber, nur die 6.1 ist in zwei Amrays! ich weiß nicht wieso oder ob ich eine andere Version gekauft hab, auf jeden fall sieht es blöd aus! Ich muß mal nach der richtigen Version suchen!

• makkie
    antwortet
    @ Mr. Ronsfield,

wow, sieht ja wirklich sch...... aus. Da bin ich voll bei Dir. Wie kann man bloß . Da siehst
    Du aber wieder mal, dass es bei den Verlegern nur um Kohle geht. Der Sammler wird sich eine
    Staffel kaufen und nimmt eine Designänderung zähneknirschend in Kauf. Es ist unfair gegenüber den
    Käufern. Ich denke aber, dass es nicht nur bei Fox so ist. Mir ging es bei Stargate ähnlich.
    Die ersten 7 Staffeln habe ich im KeepCase und 8+9 als Silver Edition, da es die nicht mehr anders
    gab und die unterscheiden sich nicht nur ein wenig, sondern richtig . Entweder kaufe ich mir
    nun die ersten sieben in Silver, oder lebe damit. Wenn es nicht so viele wären hätte ich mir schon lange
    die Silver´s gekauft, aber ich muss noch ST TOS komplettieren. Mal sehen....

Grüße

makkie

P.S.: Jetzt fällt mir noch ein, Du hast mich nach "The Fog" gefragt. Ich habe in letzter Zeit nicht viel Gelegenheiten meine
    Filme zu schauen. Z.Zt. schaue ich mir in jeder freien Minute die Staffeln von ENT an. Bin gerade bei der 2. Staffel .
    Sobald ich ihn gesehen habe, werde ich aber berichten.

Zuletzt geändert von makkie; 06.02.2007, 07:40.

• Mr. Ronsfield
    antwortet

Ich muß mich jetzt hier mal über 20th Century Fox aufregen! Ich hab heute die 11 Staffel von M*A*S*H erhalten, und nicht nur das die blödmänner aufkleber vorne und oben draufgemacht haben die schwer abgehen, die haben auch einfach mal so das Design der Box geändert!!! (siehe Bid)
    Es hat ja schon damit angefangen, das die staffel erst heute erschienen ist und nicht schon wie die box mit allen Staffeln im November.

Scheiß FOX!!!!!!!!!
    Angehängte Dateien

• Mondkalb
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Hhmmm, seltsam. Kommt der auch wirklich auf DVD raus, ich dachte dieser Animationsfilm (?) wird nur auf UMD veröffentlicht. Da hab ich mich wohl getäuscht...
    Den gibt's wirklich auf DVD.
    Ich kenne das Spiel nicht, deswegen war für der Film für mich etwas verwirrend. Trotzdem hat er mir ganz gut gefallen. Das Tempo ist teilweise atemberaubend, die Actionszenen absolut sehenswert. Lediglich die Animation der Gesichter ist etwas hölzern, das mag aber Absicht sein, weil es der japanischen Comicfilm-Tradition entspricht.

• Eaglemaster
    antwortet
    Review - Monty Python's Personal Best

Monty Python's Personal Best

Das Beste aus Monty Python's Flying Circus

"But what was it that made them so unique?
    Well, in a word, nothing!" Eric Idle

Für die Fans der Truppe absolut zu empfehlen. Von jedem der 6 Pythons ist eine Disc enthalten, wobei Disc 1 (Graham Chapman) natürlich von den noch lebenden Pythons als Homage an Chapman zusammengestellt wurde.

Die 6 DVDs kommen in einem einheitlichen Outfit daher. Inhaltlich hat aber jeder seine Favoriten-Show frei nach dem eigenen Geschmack und Willen gestaltet - passend zum eigenen Charakter und Ego.

So besteht z.B. Terry Gilliam's Beitrag neben seinen Kommentaren zur Hauptsache aus den von ihm produzierten Tricksequenzen des Flying Circus.

Neben den offiziellen ca. 57 Minuten jeder Disc kommen pro DVD noch ein paar Minuten für einen Bonus-Sketch dazu. Dann gibt es noch für jeden Python den Test mit 10 Multiple-Joice-Fragen. Die kann jeder beantworten, wenn man 57 Minuten lang aufmerksam war.

Synchronisiert ist nichts. Es gibt nur den englischen O-Ton, und der ist in Mono gehalten. Der Flying Circus stammt halt aus den 60ern, aber mit einem guten Virtual Dolby ist Mono kein wirkliches Problem. Dafür gibt es an die 20 Untertitel-Sprachen, falls man dem Englischen nicht so mächtig ist.

Auf der Verpackung steht ausser DVD Video und Kopiergeschützt absolut nichts mit technischem Bezug. Keine Hinweise zu Dolby, Audio-Sprachen, Untertitel, Bildformat, Spielzeit - diese Infos findet man dann erst auf den Innenseiten der Box, dafür aber für jede Disc einzeln.

Auf die Trailer der Python-Filme hätte man verzichten können. Denn die kennt glaube ich jeder, der das Geld für diese Collection ausgibt.

Ich würde sie wieder kaufen

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Hi makkie!

Eigentlich wollte ich mir ja das 2-Disc-Set von Total Recall für 11.99 € kaufen, aber ich konnte nicht widerstehen und hab mir jetzt doch die 3-Disc-Edition (inkl. WMV-HD-Transfer) bestellt.

Wie lange dauert in der Regel der Versand per D&T-Shop? Ich hoffe nämlich, dass meine bestellten DVDs bis spätestens 23.12. eingetroffen sind...

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

ich habe gestern folgenden Film in den Händen gehalten.

Final Fantasy VII - Advent Children: Limited Edition

Hat den schon jemand gesehen ???? Wenn er nämlich nicht all zu gut ist, würde ich noch warten,
    bis er günstiger wird und ihn dann erst kaufen.

makkie
    Hhmmm, seltsam. Kommt der auch wirklich auf DVD raus, ich dachte dieser Animationsfilm (?) wird nur auf UMD veröffentlicht. Da hab ich mich wohl getäuscht...

• Eaglemaster
    antwortet
    Gesehen nicht, aber ich hab die Kommentare bei cede.ch mal gelesen.

Da meinen einige, die Story sei etwas verwirrend. Es wird auch gesagt, die Story wirke stellenweise etwas gesucht. Trotzdem werten auch diese Kritiker an sich FF7 durchwegs positiv. Einige der Kritiker kommen von der FF-Spieleseite.

Kannst Dich ja mal bei www.cede.ch durchlesen. Die Kritiken sind im rechten Frame unterhalb der Filmbeschreibungen. Mehrheitlich sind sie Hochdeutsch geschrieben. Mit etwas Glück kannst Du auch die paar Postings im CH-Dialekt entziffern.

• makkie
    antwortet
    Hallo Leute,

ich habe gestern folgenden Film in den Händen gehalten.

Final Fantasy VII - Advent Children: Limited Edition

Hat den schon jemand gesehen ???? Wenn er nämlich nicht all zu gut ist, würde ich noch warten,
    bis er günstiger wird und ihn dann erst kaufen.

makkie

• makkie
    antwortet
    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Ich hatte Wolfen heute noch in der Hand. Den gabs bei Karstadt für 9,99€. Ich hab ihn mir aber nicht geholt weil meine Hand schon so voll war!
    Hast wieder zugeschlagen, was ??? Ich war heute auch im Saubillig, aber da hatten sie Wolfen nicht.
    Der nächste Karstadt ist leider in Stuttgart und da fahre ich bestimmt nicht wegen einem DVD-Film
    extra hin. Mal schauen, ich habe ihn mal auf die todo-Liste gesetzt und warte einfach mal ab, bis
    ich ihn mal erwische.

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Ich hatte Wolfen heute noch in der Hand. Den gabs bei Karstadt für 9,99€. Ich hab ihn mir aber nicht geholt weil meine Hand schon so voll war!

Lädt...
X