Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CaptainSheridan
    antwortet
    Zitat von makkie
    Wie Mr. Ronsfield bin ich der Ansicht, das Bonusmaterial gut ist und ich freue mich, wenn ich für mein Geld
    mehr bekomme, aber die SE darf dann auch nicht das Doppelte kosten.

makkie

Nur dass die SE nicht gleich SE ist. Manchmal kommen dann "NUR" ein kleines Interview oder eine erweitere Szene dazu und dann sagen sie, es ist eine Special Edition.

Einen Kommentar schreiben:

• makkie
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Hatte der noch alle Tassen im Schrank? Filmsammler heißt für mich in erster Linie, ich bin am Film interessiert und nicht an 6 Stunden Bonusmaterial, von dem mindestens 4 Stunden todlangweilig sind.
    Du hast recht, makkie. Oftmals schwirren unzählige Fassungen herum, die keinen wirklichen Mehrwert besitzen. Man denke nur an die Oscar-Versionen mancher Filme, ist doch im Endeffekt nur Halsabschneiderei und Blödsinn. Ich habe zum Beispiel auch diese 3-Disc(?)-Version von Spiderman I, dabei hätte es die ohnehin schon gut ausgestattete Doppel-Disc zum halben Preis auch getan.
    Ich weis nicht, aber ich glaube, der wollte nur mal cool sein, den wenn er meine Sammlung gesehen hätte,
    wüsste er, dass ich normaler Weise keine halben Sachen mache. Ich gebe auch gerne Geld aus, wenn ich
    der Meinung bin, dass der Inhalt den Preis rechtfertigt. In diesem Fall war es aber nicht so. Du schreibst, dass
    Du die 3-Disc-Version von Spydie hast. Ist da noch ein zweiter Film mit drauf ? . Ich kann mir nicht
    vorstellen, dass mann 2 DVD´s für Bonusmaterial zu einem Film benötigt, aber wie Du bereits geschrieben hast,
    ist es Blödsinn.

@Murphy1701

Ich finde es schade, wenn das Bonusmaterial interessanter ist als der Film selbst. Da hätte man erst gar
    keinen drehen sollen. IMHO sollte immer erst der der Film im Vordergrung stehen und dann kommt erst
    alles Andere.

Wie Mr. Ronsfield bin ich der Ansicht, das Bonusmaterial gut ist und ich freue mich, wenn ich für mein Geld
    mehr bekomme, aber die SE darf dann auch nicht das Doppelte kosten.

makkie

• Mr. Ronsfield
    antwortet
    Ich freue mich immer wenn ich mir ne Special Edititon anstelle einer normal Version holen kann!

• Murphy1701
    antwortet
    Mal ehrlich, wenn interessiert auch schon das Bonusmaterial? .
    Mich! Greife wenn es mehrere DVD Versionen gibt, immer zur besser ausgestatteten. Oft finde ich sogar das Bonusmaterial besser als den Film. Zb. "Irgendwann in Mexiko", da fand ich das Bonusmaterial deutlich interessanter und unterhaltsamer als den Film.

Bei den Star Trek DVDs hab ich auf die Erstauflagen auch verzichtet und mir dann die Special Editions hauptsächlich wegen des Bonusmaterial gekauft.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von makkie
    In irgend einem Thread schrieb mal einer, dass ich kein echter Filmesammler sein kann, wenn ich mich mit der
    Budget-Box zufrieden gebe und nicht die Silver-Edition kaufe. Um ehrlich zu sein, hat sich in diesen
    speziellen Fall die SE von der Budget nur unwesentlich unterschieden und da kann ich auf den 3-fachen
    Preis verzichten. Klar wäre mir die SE auch lieber, aber wenn´s in keinem Verhältnis steht, ????...????
    Hatte der noch alle Tassen im Schrank? Filmsammler heißt für mich in erster Linie, ich bin am Film interessiert und nicht an 6 Stunden Bonusmaterial, von dem mindestens 4 Stunden todlangweilig sind.
    Du hast recht, makkie. Oftmals schwirren unzählige Fassungen herum, die keinen wirklichen Mehrwert besitzen. Man denke nur an die Oscar-Versionen mancher Filme, ist doch im Endeffekt nur Halsabschneiderei und Blödsinn. Ich habe zum Beispiel auch diese 3-Disc(?)-Version von Spiderman I, dabei hätte es die ohnehin schon gut ausgestattete Doppel-Disc zum halben Preis auch getan.

Zitat von Imperialist
    Ich hab dann immer so nen ungutes Gefühl wenn ich nicht die beste Fassung vom film hab. Und die DVD Anbieter sind sich dessen auch vollund ganz bewusst und bringen erst nen Directors cut oder so ähnlich raus ein paar Monate später dann ein ultra special blablabla. Wieder nen Monat dann eine Komplette Box fals es noch Vorgänger Filme gibt.
    Bei manchen Filmen ist man ja schon vorgewarnt, wenn sich nur ein Trailer auf dem Silberling befindet und in den Staaten mehrere Versionen im Umlauf sind. Z. B. bei "Kill Bill", dann warte ich halt so lange bis auch bei uns eine ansprechende Version erscheint, die Filme habe ich ja schon vorher gesehen. Anders bei "Königreich der Himmel", hier hat Ridley Scott schon beim Kinostart einen Directors Cut als DVD angekündigt. Zwar gab es bei uns schon Einzel- und Doppel-DVD, aber hier möchte ich natürlich nur die Langfassung sehen, deshalb warte ich bis dieses Set bei uns erscheint.

Zitat von CaptainSheridan
    Ja, davor ist man leider als normaler Kunder nicht gefeilt.

Das machen die Bosse aber auch gaaaanz geschickt. Aber ich sehe es gleich so. Was interessiert mich Bonus wenn ich nur den FIlm schauen will.
    Gut, dass diese Directors Cut/Langfassung-Spielereien der Studios nur bei neueren Filmen möglich sind. Natürlich gibt es auch ältere Filme in denen neue Szenen integriert werden, aber die interessieren mich dann nicht wirklich, insbesondere oft wegen schlecher Nachsynchronisation und einfach weil diese Szenen den Filmen oft Dynamik nehmen.

Mit freundlichem Gruß, TheMarsToolVolta

• CaptainSheridan
    antwortet
    Syriana, habe ich gesehen gehabt, nur halt net so richtig verstanden, was die jetzt von mir wollen. Deswegen warte ich erstmal auf das Material ab, was dabei ist, vielleicht erklärend dabei ist und schauen ob es sich lohnt

• makkie
    antwortet
    na gut, bei HDR habe ich alle beide Fassungen.
    HdR habe ich auch beide, aber nicht wegen des Bonusmaterials, sondern wegen der schlichtweg längeren
    Fassung. Es hat mich interessiert, was sie bei der Kinofassung alles weggeschnitten haben und muss
    sagen, dass mir bei so einem Film die längere Version echt besser gefällt.

Aber sonst. habe auch sehr viele aus ZEitungen für 3,30 Euro. Da mich einfach nur der Film gefällt.
    Ja, seit sie immer mehr Filme in den Zeitschriften bringen, habe ich verstärkt die 3,30er Filme im Bestand.
    Da kaufe ich mir aber auch nicht alle. Wie Du schreibst, nur diejenigen, die gut sind.

WEnn bei Syriana gutes Bonus drauf ist, dann hole ich mir den
    Der interessiert mich auch, aber den hole ich mir erst, wenn er etwas günstiger wird, da ich nicht
    glaube, dass er der "Burner" wird.

makkie

• CaptainSheridan
    antwortet
    Ja, davor ist man leider als normaler Kunder nicht gefeilt.

Das machen die Bosse aber auch gaaaanz geschickt. Aber ich sehe es gleich so. Was interessiert mich Bonus wenn ich nur den FIlm schauen will.

na gut, bei HDR habe ich alle beide Fassungen.

Aber sonst. habe auch sehr viele aus ZEitungen für 3,30 Euro. Da mich einfach nur der Film gefällt.

Und deswegen @imperialist, warte ich immer wieder, ein paar Monate, bevor ich mir ein "neuen" oder anderen Film hole.

WEnn bei Syriana gutes Bonus drauf ist, dann hole ich mir den

• Imperialist
    antwortet
    Zitat von makkie
    So geht es mir auch. Ich lege ebenso nicht viel Wert auf das Bonusmaterial. Wie Mars schon bemerkte, kommt
    es letztendlich auf den Film an und ich kaufe meine Filme grundsätzlich nach Film und nicht nach Bonusmaterial.
    Wenn´s dabei ist, ist´s Recht, wenn nicht, auch gut. Könnt Ihr Euch noch an VHS-Zeiten erinnern ? Wo war
    den da das Bonusmaterial ? Heute ist es ein Verbrechen, wenn keine 2. DVD beiliegt. Ist nur so ein
    Gedanke von mir .

In irgend einem Thread schrieb mal einer, dass ich kein echter Filmesammler sein kann, wenn ich mich mit der
    Budget-Box zufrieden gebe und nicht die Silver-Edition kaufe. Um ehrlich zu sein, hat sich in diesen
    speziellen Fall die SE von der Budget nur unwesentlich unterschieden und da kann ich auf den 3-fachen
    Preis verzichten. Klar wäre mir die SE auch lieber, aber wenn´s in keinem Verhältnis steht, ????...????

makkie

Ich hab dann immer so nen ungutes Gefühl wenn ich nicht die beste Fassung vom film hab. Und die DVD Anbieter sind sich dessen auch vollund ganz bewusst und bringen erst nen Directors cut oder so ähnlich raus ein paar Monate später dann ein ultra special blablabla. Wieder nen Monat dann eine Komplette Box fals es noch Vorgänger Filme gibt.

• makkie
    antwortet
    Mal ehrlich, wenn interessiert auch schon das Bonusmaterial? Nur wenn mir ein Film wirklich gut gefällt, dann stöbere ich im Bonusmaterial herum, ansonsten fehlt mir einfach die Zeit und Lust dazu.
    In erster Linie will ich eine gute Bild- und Tonqualität. Der Bonus ist eher zweitrangig.
    So geht es mir auch. Ich lege ebenso nicht viel Wert auf das Bonusmaterial. Wie Mars schon bemerkte, kommt
    es letztendlich auf den Film an und ich kaufe meine Filme grundsätzlich nach Film und nicht nach Bonusmaterial.
    Wenn´s dabei ist, ist´s Recht, wenn nicht, auch gut. Könnt Ihr Euch noch an VHS-Zeiten erinnern ? Wo war
    den da das Bonusmaterial ? Heute ist es ein Verbrechen, wenn keine 2. DVD beiliegt. Ist nur so ein
    Gedanke von mir .

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Tja und mit Bonusmaterial ist halt nur wenig bis gar net vorhanden, weil solche Filme meistens auf dem Punkt genau produziert wurde. Habe mal was von Romero gelesen, dass er den Film in zehn oder zwölf Tagen fertig hatte. Und da gab es halt nix großartiges was man als Bonus draufmachen konnte.
    Mal ehrlich, wenn interessiert auch schon das Bonusmaterial? Nur wenn mir ein Film wirklich gut gefällt, dann stöbere ich im Bonusmaterial herum, ansonsten fehlt mir einfach die Zeit und Lust dazu.
    In erster Linie will ich eine gute Bild- und Tonqualität. Der Bonus ist eher zweitrangig.

• CaptainSheridan
    antwortet
    Wobei bei CP Dawn of the dead und Tanz der Teufel für 10 Euro bekommt.

Tja und mit Bonusmaterial ist halt nur wenig bis gar net vorhanden, weil solche Filme meistens auf dem Punkt genau produziert wurde. Habe mal was von Romero gelesen, dass er den Film in zehn oder zwölf Tagen fertig hatte. Und da gab es halt nix großartiges was man als Bonus draufmachen konnte.

• makkie
    antwortet
    Das liegt garantiert daran, dass solche Filme nur in geringer Stückzahl produziert werden und der Aufwand für eine DVD-Version im Vergleich zu einem echten Hollywood-Blockbuster ungleich höher ist.

Das sehe ich auch so. Man sieht es ja teilweise an den "Rennern". Wie teuer war am Anfang Harry Potter,
    oder gar HdR und Ähnliche und heute bekommt man sie an jeder Ecke nachgeschmissen. So ist aber
    nun mal das Gesetz der Marktwirtschaft,.....leider. Letztendlich gleichen sich die Preise im Schitt wieder aus
    und man bekommt einen passablen Durchschnittspreis.

makkie

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Imperialist
    Welche Filme auch immer sau teuer sind diese alten indiezirten Filmchen (dawn of the dead, Tanz der Teufel usw. kosten immer so um die 25 Euro rum und haben kaum bonusmateriall. Bei meinem 25 Euro Taschengeld muss ich dann immer sehr genau auf die Preise achten.
    Das liegt garantiert daran, dass solche Filme nur in geringer Stückzahl produziert werden und der Aufwand für eine DVD-Version im Vergleich zu einem echten Hollywood-Blockbuster ungleich höher ist.

• Imperialist
    antwortet
    Welche Filme auch immer sau teuer sind diese alten indiezirten Filmchen (dawn of the dead, Tanz der Teufel usw. kosten immer so um die 25 Euro rum und haben kaum bonusmateriall. Bei meinem 25 Euro Taschengeld muss ich dann immer sehr genau auf die Preise achten.

Lädt...
X