Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der ultimative "DVD- und BluRay-Filme-Fachsimpel-Thread"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Ach nö, übers Personal kann ich bei MM nicht meckern. Schlimmer als MediMaxx kann es nicht sein, die gaben mir doch damals wirklich die Auskunft, ich krieg kein Netzteil einzeln...
    Du kennst unssreren MM noch nicht ........

    Momentan hab ich aber ehr ein Unterbringungsproblem, weil mein bei Aldi geholter DVD Schrank, war leider schneller voll als ich dachte...und dabei hab ich ehr 'wenig' DVDs...aber eben doch einige Boxen.
    So ging es mir irgendwann auch mal. Mittlerweile habe ich mir für die nicht ganz wichtigen DVD´s ein DVD - Archivierungsschränkchen gekauft. Da passen 600 Silberlinge rein. Die Covers habe ich in 3 Ordnern in Klarsichthüllen und die Keepcases irgendwo im Keller in einer Schachtel. Dennoch sind es ein paar Schränke . Naja, wie Du bereits gesagt hast, die Boxen nehmen halt ohne Ende Platz weg, aber meine ST-Boxen sind mir heilig . Die haben ihren Stammplatz und die darf auch keiner außer mir anrühren

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      Du sagst es, an die Boxen darf keiner ran.
      Deine Variante mit dem archivieren ist sicher ne praktische Sache, wäre mir persönlich aber zu umständlich. Momentan hab ich meine 'besseren' Boxen und DVDs in zwei Vitrinen untergebracht und ansonsten halt einen in meinem DVD schrank...aber es quilt halt schon und auf meiner Liste steht noch einiges.

      Was auch noch dazu kommt, spezielle Boxen, wo man halt will das man sie nach möglichkeiten sieht wegen dem Aussehen. Die nehmen auch ne menge Platz weg und sollten halt nicht in die hinterste ecke.
      my props

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Interessiert mich halt.^^

        Hab dazu noch was gefunden: Schnittberichte.com :: Mehr als 4500 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos

        Würdest du Doomsday generell empfehlen oder eher davon abraten? Die Kritiken sind ja eher durchwachsen - von super bis grottig ist ja die ganze Bandbreite dabei...
        Mir persönlich hat er gefallen. Er ist wie eine Mischung aus Mad Max und die Klapperschlange und die finde ich beide gut.
        Außerdem habe ich hier auch "The Descent" und "Dog Soldiers" von Neil Marshall stehen und da kam ich um Doomsday nicht wirklich herum. Das nur um meine Objektivität zu unterstreichen.

        Sicher, die Grundidee ist nicht wirklich neu, aber es ist auf eine wirklich unterhaltsame Weise umgesetzt worden und kompromisslos wie immer bei Marshall. (Nachdem ich die geschnittenen Szenen nun kenne sage ich mal, die Hälfte davon hätte ich auch nicht unbedingt im Film gebraucht^^)
        Mit Alexander Siddig, Malcolm McDowell und dem unvermeidlichen Sean Pertwee^^ ist er für mich auch ordentlich besetzt. Pertwee taucht immer wieder bei besseren britischen Horrorproduktion der letzten Jahre in Nebenrollen auf und stirbt immer auf besonders grausame Weise. (siehe "Dog Soldiers" und "Wilderness", welchen ich ziemlich stark finde)

        Ich denke mal, sollten dir Filme wie die ersten beiden Mad Max Teile, die Klapperschlange und evtl. auch die Resident Evil Reihe (wegen der weiblichen Hauptdarstellerin, die auch hier extrem tough rüberkommt) gefallen, kannst du mit Doomsday nichts verkehrt machen.

        Den Soundtrack muss ich hier auch erwähnen. Der deckt in meinen Augen alles von perfekt passend bis total deplatziert ab. Aber die guten Stücke haben es dann doch rausgerissen.
        Besonders für Fans von 80er Pop sind zwei schöne Stücke dabei. (Good Thing von den Fine Young Cannibals und Two Tribes von Frankie Goes To Hollywood, beide Szenen finde ich absolut spitze)
        Die eigens für den Film komponierten elektronischen Stücke finde ich zum Teil ziemlich schrecklich und aber mal so gar nicht passend. (Teilweise klingt es wie eine mittelmäßige Vangelis Kopie, ich musste an Blade Runner denken.^^)
        Aber es gibt auch ein paar schöne mit Orchester eingespielte Stücke, die mir gut gefallen haben.
        Club Food von Kasabian geht mir seit dem Film nicht mehr aus dem Kopf. Ein cooler Song, der ziemlich gut die Stimmung des Films vermittelt.

        Die Schnitte sind zwar teilweise recht drastisch, wie ich gesehen habe, aber da es auch zum Teil recht drastische Szenen waren, bin ich nicht durch und durch böse deshalb.*g*
        Beim Schauen selber, ist es mir auch nur bei 4 Szenen aufgefallen, aber nicht immer als extrem schlimm.

        SPOILERAls das Mädel dem Fahrer die Kehle durchschneidet, dann später als Sean Pertwee plötzlich nicht mehr auftauchte (siehe Sean Pertwee und unangenehme Todesarten), beim plötzlichen Erscheinen des Infizierten bei Hatcher (Alexander Siddig) und am Anfang, als ihr Partner ums Leben kam.

        Ich habe mich jedenfalls keine Minute gelangweilt und habe es nicht bereut, auf die z.T. durchwachsenen Bewertungen nicht viel zu geben.
        Die von Peter R. im anderen Thread angesprochene Auto Szene am Schluss finde ich richtig gut. Da kommt echtes Mad Max Feeling auf.^^

        Ich habe ihn übrigens seit dem Kauf (Montag) bereits 3 Mal gesehen. Ganz so schlecht kann er also gar nicht sein.
        Zuletzt geändert von Tordal; 05.02.2009, 21:11.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Also, ich habe diese Tiefpreisgarantie noch gar nie genutzt. Um ehrlich zu sein, dachte ich immer, dass amazon die Preise entsprechend automatisch anpasst , aber jetzt hat es sich ja sowieso erübrigt .
          Antwort von Radio Eriwan... Im Prinzip schooon...

          Nur bekommt man gerade als Vorbesteller von heiss erwarteten/ersehnten Filmen Emails in denen angekündigt wird, dass der Film zwar billiger wird das aber weil die eigene Lieferung schon vorbereitet wird, nicht mehr berücksichtigt werden konnte, dass man also bitte in das Zentrum für diese Tiefpreisgarantie hechten und seine Ansprüche geltend machen soll.

          Allerdings habe ich auch schon ein paar Mal kleine Gutscheine/Gutschriften dafür bekommen ohne etwas anmelden zu müssen... die hab ich dann gesehen wenn ich das nächste Mal was an der "kasse" abgegeben habe...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Also, ich werde in Zukunft mehr darauf achten, aber so wie ich mich kenne, vergesse ich es in der Euphorie bestimmt wieder .....aber dank für den Hinweis

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              Wer über Ostern langeweile hat, der kann sich ja mal an diesem DVD-Cover-Quiz versuchen. Gibt ja sogar was zu gewinnen:
              WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - Special: Das hammerharte DVD-Cover-Quiz zum Osterfest!

              Ohne Nachgucken bin ich auf gerade mal 23 Cover gekommen.
              EDIT: mittlerweile 37
              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.04.2009, 10:13.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Ich hab's auf 24 gebracht, von einer Chance da was zu gewinnen ist das aber immernoch sehr weit entfernt. Mal sehen, ob cih irgendwann nochmal richtig anfange zu suchen, aber das würde ewig dauern und alle schaffe ich vermutlich sowieso nicht.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  Ja, in der Tat fast eine unmögliche Aufgabe. Bin jetzt bei 44 und da hört wirklich auf. Bei den restlichen Covern habe ich nichtmal einen Anhaltspunkt. Lediglich Bild 1 (auf Seite2) und Bild 49 (auf Seite 50) kommen mir noch bekannt vor, aber ich kann sie einfach nicht zuordnen.

                  Ich würde aber trotzdem darauf Wetten, dass es genug "Irre" gibt, die alles lösen können.
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 10.04.2009, 11:36.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Lediglich Bild 1 (auf Seite2) und Bild 49 (auf Seite 50) kommen mir noch bekannt vor, aber ich kann sie einfach nicht zuordnen.
                    Seite 50 konnte ich lösen, das ist "Planet Terror". Ich habe jetzt zwar nicht mitgezählt, aber ca. zwei Drittel gehen schon. Manchmal ist der Ausschnitt aber wirklich total nichtssagend.

                    Edit: Nochmal nachgezählt: Auf 40 komme ich genau. Und bei ein paar kenne ich das Cover zwar noch, aber der Filmname will mit nicht einfallen.
                    Zuletzt geändert von MFB; 10.04.2009, 12:36.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Seite 50 konnte ich lösen, das ist "Planet Terror". Ich habe jetzt zwar nicht mitgezählt, aber ca. zwei Drittel gehen schon. Manchmal ist der Ausschnitt aber wirklich total nichtssagend.
                      lol. Und die Blechbox von Planet Teror steht bei mir im Wohnzimmer direkt vorne im Regal. Ich hätte nur mal den Kopf hochnehmen müssen
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Ich hänge jetzt bei 41. Zwar sind da noch ein paar dabei, die ich schon gesehen hab und jetzt nur nicht zuordnen kann, aber die meisten hab ich glaub noch nie gesehen.

                        €: 46, dafür weiß ich jetzt aber absolut nicht mehr weiter.
                        Zuletzt geändert von Makrovirus; 10.04.2009, 15:02.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Ich hänge jetzt bei 41. Zwar sind da noch ein paar dabei, die ich schon gesehen hab und jetzt nur nicht zuordnen kann, aber die meisten hab ich glaub noch nie gesehen.

                          €: 46, dafür weiß ich jetzt aber absolut nicht mehr weiter.
                          Welche Seiten fehlen dir denn noch? Vielleicht können wir das ja in Gemeinschaftsarbeit lösen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Gemeinschaftsarbeit ist ne gute Idee Also ich habe alles bis auf
                            2,4,7,11,19,23,24,30,32,34,38,39,43,45,46,51,52,55,58
                            (angegeben sind die Seiten, nicht die Bilder)

                            Wenn jemanden die Lösungen zum Rest braucht, kann ich also damit dienen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              2,4,7,11,19,23,24,30,32,34,38,39,43,45,43,51,52,55,58
                              Kann leider nicht viel helfen, aber ein bisschen zumindest:

                              2
                              4
                              7
                              11 = Big Fish
                              19
                              23
                              24
                              30
                              32 = Charlie und die Schololadenfabrik
                              34 = Eyes wide shut
                              38 = Einer flog über das Kuckucksnest
                              39
                              43
                              45
                              51 = Ritter aus Leidenschaft
                              52 = Schräger als Fiktion
                              55
                              58 = Planet der Affen
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Na immerhin, dann fehlen ja nicht mehr viele. Danke. (Erstaunlich, die DVDs die ich selber habe, erkenne ich am wenigsten)

                                Was fehlt euch noch?
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X