If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich sehe der Sache auch noch reativ relaxt entgegen. Wie auch Mars, denke ich, wird sich bis nächsten Herbst
nicht viel tun und viele Angebote nur den "Extremos" vorbehalten sein. Also, meine Devise momentan: Locker bleiben .
Aber immehin hast Du cptza den Thread ins Leben gerufen und er wir bestimmt mal sehr viele Hits
beinhalten .
Genau dieses Laufwerk habe ich auch, erst mal nur zur Überbrückung, bis Ende des Jahres der Toshiba kommt.
Aber das Bild ist wirklich aller erste Sahne, bin mal gespannt ob der Toshi das noch toppen kann.
Toshiba E1 oder X1?
Und man braucht nun wirklich keine 1080p Bildausgabe um die Vorteile zu sehen.
Wesentlich besseres Bild als Premiere HD und ganze Welten besser als DVD. Die Anschaffung hat sich in jedem Fall gelohnt.
Natürlich sieht man zwischen PAL und HD auf einem 768-Zeilen-Plasma Unterschiede, das will ich ja gar nicht bestreiten.
Nur ist der Unterschied zwischen einem Plasma mit 1024x768 Pixeln und einem guten 1080p-Panel (786.432 : 2.073.600 Bildpunkte) nochmals sehr groß - insbesondere bei großen Bildschirmdiagonalen...
Würde ich einen Plasma mein Eigen nennen, hätte ich mir das Zusatzlaufwerk wohl auch geholt, bei dem günstigen Preis. So warte ich noch bis nächsten Herbst, da bestimmt eine größere (und günstigere) Auswahl an Full-HD-Panels bereitsteht.
Welchen Player benutzt du überhaupt? In Deutschland ist ja bisher nur offiziell das externe HD-DVD-Drive für die XBOX360 erschienen.
Genau dieses Laufwerk habe ich auch, erst mal nur zur Überbrückung, bis Ende des Jahres der Toshiba kommt.
Aber das Bild ist wirklich aller erste Sahne, bin mal gespannt ob der Toshi das noch toppen kann.
Und man braucht nun wirklich keine 1080p Bildausgabe um die Vorteile zu sehen.
Wesentlich besseres Bild als Premiere HD und ganze Welten besser als DVD. Die Anschaffung hat sich in jedem Fall gelohnt.
P.S. ich bin mal gespannt, wie lange ich hier alleine bleibe
Als Besitzer von HD-DVDs? Bestimmt ne sehr lange Zeit...
Hast du auch Equipment um die Vorteile der neuen Medien komplett auszunutzen? Also z. B. ein 1080p-Panel?
IMO machen HD-DVD und Blu-Ray ohne die richtige Gerätekette eh keinen Sinn...
[edit] Welchen Player benutzt du überhaupt? In Deutschland ist ja bisher nur offiziell das externe HD-DVD-Drive für die XBOX360 erschienen.
Also ... zum einen solltest Du das Zeitalter besser einläuten statt einleuten ;
und zum anderen denke ich, daß Du diesbezüglich ziemlich lange allein sein wirst. Ich zum Beispiel werde mir keine DVD der nächsten Generation kaufen, solange a) nicht klar ist, welcher Standard sich durchsetzt (bzw. es keine Abspielgeräte gibt, die beide Standards beherrschen) und b) die betreffenden Medien DRM-verseucht sind. Meine Meinung dazu siehst Du ja in meiner Signatur. Und da vermutlich alle bespielten Medien egal für welchen der neuen Standards unter DRM zu leiden haben werden ...
Einen Kommentar schreiben: