Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche HD-DVDs/Blu-Rays habt ihr?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cptza
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Wie beurteilst du die Bildqualität deiner HD-DVDs? Kann man gravierende Unterschiede z. B. zwischen King Kong und Serenity erkennen? Wie ist Serenity im Vergleich zur Standard-DVD?

Also gravierende Unterschiede kann man nicht erkennen. Auf jeden Fall ist King Kong momentan die absolute Bildreferenz in Sachen HD-DVD, dicht gefolgt von M:I:III .
    Und natürlich sehen alle HD-DVDs um ein vielfaches besser aus, als ihre DVD Pendents.
    Auch sehr schön zu sehen an Apollo 13, einem schon älteren Film, der liegt zwar in der Bildschärfe etwas hinter den aktuellen Filmen, aber der Unterschied zur DVD ist immer noch klar zu erkennen, nicht zuletzt durch das vollkommene Fehlen jeglicher Kompressionsartefakte, die es bei HD-DVD einfach nicht gibt.

Einen Kommentar schreiben:

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von cptza Beitrag anzeigen
    So, wieder ein kleines Update:

- Apollo 13
    - Firewall
    - King Kong
    - M:I:III ( 2-Disc Collector's Edition )
    - Serenity
    Du legst ein ganz schönes Tempo vor! Bestimmt hast du schon die 50er-Marke voll, wenn wir erst beginnen uns Gedanken über den Kauf eines HD-DVD- bzw. Blu-Ray-Players zu machen...

Wie beurteilst du die Bildqualität deiner HD-DVDs? Kann man gravierende Unterschiede z. B. zwischen King Kong und Serenity erkennen? Wie ist Serenity im Vergleich zur Standard-DVD?

• cptza
    antwortet
    So, wieder ein kleines Update:

- Apollo 13
    - Firewall
    - King Kong
    - Serenity

• cptza
    antwortet
    @cptza

Warum hast du eigentlich von "M:I" diesen Trilogie-Schuber nicht gekauft? Drei Streifen zum Preis für 59 € finde ich für ein HD-Medium ziemlich attraktiv...
    Ich muss jetzt nicht unbedingt jeden Film doppelt haben, ich hab Teil 1 auf LaserDisc, Teil 2 auf DVD und Teil 3 jetzt auf HD-DVD.
    Nur bei einigen wenigen Filmen werde ich eine Ausnahme machen und mir diese auf HD-DVD erneut zulegen. STAR TREK wird ganz sicher dazugehören.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    @cptza

Warum hast du eigentlich von "M:I" diesen Trilogie-Schuber nicht gekauft? Drei Streifen zum Preis für 59 € finde ich für ein HD-Medium ziemlich attraktiv...

• cptza
    antwortet
    Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
    Also ... zum einen solltest Du das Zeitalter besser einläuten statt einleuten ;
    und zum anderen denke ich, daß Du diesbezüglich ziemlich lange allein sein wirst. Ich zum Beispiel werde mir keine DVD der nächsten Generation kaufen, solange .... b) die betreffenden Medien DRM-verseucht sind. Meine Meinung dazu siehst Du ja in meiner Signatur. Und da vermutlich alle bespielten Medien egal für welchen der neuen Standards unter DRM zu leiden haben werden ...
    Ich weiß ja nicht, was dich an DRM stört. Ich kaufe die Filme, schieb sie ins Laufwerk und kann sie schauen. Ist mir eigentlich egal wie viele Kopierschutzmechanismen auf der Disc sind.
    Außerdem, was willst du machen ..... in Zukunft werden alle Filme, ob auf Disc oder VOD oder sogar "Free"-TV über DRM verfügen, was willst du denn dann noch schauen ?

So, zurück zum eigentlichen Thema
    Ein kleines Update meiner Liste:

- Apollo 13
    - Firewall
    - King Kong

• Zefram
    antwortet
    Herrjehmine...bevor mir sowas ins Haus kommt, werden noch viele Jahre vergehen.
    Ich wäre ja schon froh, wenn ich mir im Laufe des nächsten jahres evtl mal nen DVD-Rekorder leisten könnte....
    Aber HD-DVD...hm...ich tippe mal, dass das noch mindestens bis zum "Ableben" meines aktuellen Röhrenfernseher dauern dürfte,der grade mal 2 Jahre alt ist.

• captainslater
    antwortet
    Ich guck auf meinem Rechner und Widescreen-TFT und habe lediglich Tomb Raider, war auf einer GameStar DVD drauf.

Aber ansonst sind erstmals keine Anschaffungen in diese Richtung geplant.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen dass das Bild etwas schärfer aussieht. Aber mehr eigentlich nicht.
    "Etwas" ist stark untertrieben! Mit einem guten Display ist der Unterschied schon sehr gravierend - allerdings nur mit dem richtigen Equipment! Ein 600 €-LCD mit 70 cm Bilddiagonale vom Aldi bringt keine wirkliche Weiterentwicklung, das ist klar.
    Das Bild wird aber im Idealfall nicht nur schärfer, sondern auch farbbrillianter, detailgetreuer, flimmerfrei und fast schon dreidimensional.
    Da HD-Inhalte bisher sehr limitiert sind, stellt sich halt auch die Frage nach Aufwand/Nutzen. Und hier sehe ich den wirklichen Knackpunkt, denn wenn ich viel in teure Geräte investiere, dann willl ich diese auch ordentlich nutzen - dies ist aber für den Moment noch nicht gegeben.
    Auch streiten sich noch die HD-DVD und die Blu-ray um die Gunst der Käufer und viele Technologien sind noch nicht ganz ausgereift (z. B. ist bei der Bildqualität der HD-Scheiben noch Luft nach oben) bzw. werden stetig verbessert (Qualität der Panels, Anschlüsse) und die Preise werden in den kommenden Jahren noch stark nach unten gehen...

• Skymarshal
    antwortet
    Das ist klar.

Ich kann mir gut vorstellen dass das Bild etwas schärfer aussieht. Aber mehr eigentlich nicht.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Frage mich auch ob es wirklich einen sichtbaren Unterschied ausmacht von DVD auf HD-DVD???

Bei Konsolengames kann ich es mir schon eher vorstellen. Da die ja bekanntlich nicht in SVGA laufen(liefen).

Aber Mpeg2 ist doch schon relativ verlustfrei. Ob die paar Pixel soviel ausmachen?
    Mit der entsprechenden Gerätekette schon. Es bleibt aber ja nicht nur beim HD-DVD-Player, das teuerste Gerät in der Kette ist ja der Bildanzeiger (HD-Fernseher bzw. -Beamer), da sind gleich ein paar Tausender ohne Weiteres ausgegeben...

• Skymarshal
    antwortet
    Ich kann mich da nur anschließen. Bin ja kein Rockefeller!

Frage mich auch ob es wirklich einen sichtbaren Unterschied ausmacht von DVD auf HD-DVD???

Bei Konsolengames kann ich es mir schon eher vorstellen. Da die ja bekanntlich nicht in SVGA laufen(liefen).

Aber Mpeg2 ist doch schon relativ verlustfrei. Ob die paar Pixel soviel ausmachen?

• Scotty
    antwortet
    Menschen die zu viel Geld haben und sich gleich das neuste kaufen wird es immer geben . Ich für meinen teil sehe es auch gelassen.

Ich bin mit der herkömmlichen DVD auch noch vollkommen zufrieden. Einen TFT-TV hab ich auch noch nicht. Noch sind mir diese Dinger einfach noch zu teuer, vor allem weil ich damit auch nicht mehr als PAL Sehen kann, HD Unterstützung hin oder her, da fahre ich mit meiner Röhre im Moment einfach besser.

• makkie
    antwortet
    Oder auch nicht! Immerhin gibt es noch die Blu-Ray, deshalb ist der Formatstreit noch lange nicht entschieden...
    das könnte natürlich auch so kommen, aber bis dahin wird es bestimmt genügend Leute geben, die
    sich die HD-DVD´s kaufen werden.

makkie

• matrix089
    antwortet
    Zitat von cptza Beitrag anzeigen
    - King Kong
    Sprich - Du hast das Laufwerk von der X-Box?

Ich habe noch keines von beiden, da ich noch keinen HDTV Fernseher habe. Auf dem Alten rentiert sich das nicht. Aber da ich mir wahrscheinlich mit dem HDTV eine X360 hole, werde ich wahrscheinlich auch ein HD-DVD Laufwerk dazukaufen, wenn es bis dahin nicht auch ein Blu-Ray für die X360 gibt.

Lädt...
X