If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Danke für die, ja, recht furchtbar ernüchternde News. Sollte die Serie auf BD erscheinen, sieht es ja so aus, dass man auch da zunächst die Finger fort lässt und sich erst mal die Reviews ansieht. Welche Seite besuchst Du um Dich zu informieren wenn es um blu-ray geht? Ich kenne nur die deutsche blu-rayler.de.
Klick mal auf den Link in meinem letzten Post.
Find' die Seite ziemlich gut. Allen Neuerscheinungen werden dort ausführlich auf High-End Equipment getestet. Handelt sich natürlich aber i.d.R. um die US Versionen.
Danke für die, ja, recht furchtbar ernüchternde News. Sollte die Serie auf BD erscheinen, sieht es ja so aus, dass man auch da zunächst die Finger fort lässt und sich erst mal die Reviews ansieht. Welche Seite besuchst Du um Dich zu informieren wenn es um blu-ray geht? Ich kenne nur die deutsche blu-rayler.de.
Ich hoffe ja, dass die Staffeln bald mal auf BD rauskommen. Ich muss die DVD Boxen noch bei eBay verticken. Auf meinem neuen TV sieht die Qualität der Episoden einfach besch****n aus!
Das kannst du laut sagen!
Selten eine brandneue Serie gesehen, die derart erbärmliche Videoqualität auf DVD aufweisst.
Ich habe mich mal informiert, und leider alles andere als Gutes (zur HD DVD) gefunden...
Worse still, the overall video quality doesn't look much better than it does on standard DVD. From the very first episode, I was shocked to find the image cluttered with light source noise, minor to moderate artifacting, and obvious color banding. If I only had to deal with the show's use of heavy grain, I could overlook the gritty picture and chalk up the roughness to directorial intent. But the frequency and diversity of noise in this presentation is a problem I'd expect to find on DirecTV, not HD DVD.
Noch dazu muss die Verpackung der HD DVD auch unter aller Sau sein.
The six-disc set is one of the worst packaging jobs I've ever encountered.
Vielleicht sollte Universal nochmal - gründlich - in sich gehen, bevor sie die Serie auf BD veröffentlichen.
Ich hoffe ja, dass die Staffeln bald mal auf BD rauskommen. Ich muss die DVD Boxen noch bei eBay verticken. Auf meinem neuen TV sieht die Qualität der Episoden einfach besch****n aus!
Games auf der US Version? So'n mist. Das ist jetzt natürlich der Nachteil von Blu. Der RC macht einem wieder einen Strich durch die Rechnung. Sowas hätte ich früher vor BD bei den Amis bestellt. Und CodeFree Player gibts ja wohl noch nicht, oder?
Ich bin da kein Fachmann, aber ich weiss, dass der RC bei BD wesentlich 'softer' ist als der bei den Standard DVDs.
Dort ist ja zwingend vorgeschrieben, dass die Abfrage Hardwaremässig im Laufwerk erfolgt.
Soweit ich weiss, gibts das bei BR gar nicht erst.
Es ist ausserdem die freie Entscheidung des Herstellers, ob er überhaupt nen RC auf die BD drauf macht.
Und es sind eigentlich nur FOX und Disney, die zu nahezu 100% auf diesen verdammten RC scheiss bestehen.
Deswegen hätten die auch nie was für HD DVD herausgebracht. Jedenfalls nicht ohne das dort ein RC eingeführt worden wären.
Die anderen Studios verwenden Regionalcodes gar nicht oder selten.
ENDLICH eine verbraucherfreundliche Entwicklung.
FOX und Disney sind da eben erzkonservativ. Die stehen auf Verbraucherbevormundung und lassen sich dieses Vergnügen halt nicht gern nehmen.
Immerhin macht Disney dafür dann auch ziemlich gute und aufwendig gemachte BDs (Menüs, Extras etc.)
FOX war da bisher eher... äh, zurückhaltend.
Schade nur, das die 2 BD Games von der US Version es mal wieder nicht auf die dt. BD geschafft haben...
Kennt die einer?
Games auf der US Version? So'n mist. Das ist jetzt natürlich der Nachteil von Blu. Der RC macht einem wieder einen Strich durch die Rechnung. Sowas hätte ich früher vor BD bei den Amis bestellt. Und CodeFree Player gibts ja wohl noch nicht, oder?
Juhuu, gleich zwei Lieferungen sind Gestern gekommen.
2x Harry Schlotter und
Alexander Revisited (auf den bin ich mächtig gespannt, geht jetzt eine ganze Stunde (!) länger als die Kinofassung.
Und dann noch das dt. Fantastic Four II (dank big A für 20 Euronen).
Alles in blau, versteht sich.
Da ich bei allen gleich mal reinschauen musste, kann ich sagen:
Man kann über den Film FF II denken was man will (ich finde ihn als Comic Film sehr unterhaltsam, mag einfach die Charaktere), aber das Bild...
Sowas genial scharfes, brilliantes... oh Mann, das ist so gestochen scharf, das man bei den Anzügen der Leute die Nähte genauestens erkennen kann. Irre geil das Bild. Und der Ton in DTS HD knallt auch ordentlich rein.
Schade nur, das die 2 BD Games von der US Version es mal wieder nicht auf die dt. BD geschafft haben...
Bei Amazon für jew. 19,99 Euro geholt. Die aktualisieren immer die Preise wenn es die Filme woanders günstiger gibt. Daher öfter mal reinsehen
Ja, das ist schlimm bei Amazon. Da schwanken die Tagespreise oft um 5-10 Euro. Deswegen alles interessante auf den Wunschzettel und den täglich anschauen
Ja ... so sieht er auch aus, körnig und alt. Restauriert bzw. remastered wurde der auf keinen Fall.
Also auf HD-DVD hat der Streifen ein 1A Bild. Da die Encodes auf HD-DVD und Blu-Ray identisch sind, gibt es da ja keine Unterschiede. Also freu dich auf ein gestochen scharfes Bild.
Danke für die Info. Dann freue ich mich schon mal auf FF2. Wird nächste Woche sofort geguckt!!! Ich hoffe, dass Batman Begins auch noch auf BD herauskommt. Soweit ich weiss gibts davon nur die HD-DVD.
Mich würd mal interessieren, wie die Bildqualität von "Unheimliche Begegnung der 3. Art" ist. Da es ein älterer Film ist, befürchte ich wie bei Robocop oder Predator ein stärker gekörntes Bild. Der Film interessiert mich natürlich sehr!
Ja ... so sieht er auch aus, körnig und alt. Restauriert bzw. remastered wurde der auf keinen Fall.
Gerade habe ich mir bei amazon.de den Fantastic Four 2 bestellt für sensationelle € 19,95!
Also auf HD-DVD hat der Streifen ein 1A Bild. Da die Encodes auf HD-DVD und Blu-Ray identisch sind, gibt es da ja keine Unterschiede. Also freu dich auf ein gestochen scharfes Bild.
Einen Kommentar schreiben: