Epaper / Ebook-Reader - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epaper / Ebook-Reader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich wollte mit gerade die Mars-Chroniken von Ray Bradbury als eBook besorgen und musste erstaunt feststellen, dass es von zwei, drei Ausnahmen abgesehen, keine eBook-Ausgaben seiner Werke gibt.

    Ausgerechnet ein Science-Fiction-Autor verdammt eBooks:
    Punditeer: Ray Bradbury Disses Ebooks (There is no future for e-books because they are not books. E-books smell like burned fuel.)
    eBooks can 'go to hell': Ray Bradbury - Times LIVE

    Im Alter werden die Leute manchmal seltsam ... ^^

    Es gibt ein PDF - aber die sind nicht so angenehm zu lesen.
    Ray Bradbury war bisher ein entschiedener Gegner von ebooks. Anscheinend hat er seinen Widerstand dagegen jetzt aufgegeben:
    Fahrenheit 451 downloaded | Telepolis
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Ganz ehrlich? Ich fühl mich gerade richtig ver*rscht!
      Ich habe mir gestern die "The Hunger Games" Trilogie als E-Book gekauft, am Anfang ist mir aufgefallen, dass die Schrift unglaublich groß ist, das kann man aber ja korrigieren (warum auch immer das nicht standardisiert ist).
      Nun kam aber der Hammer: Auf Seite 236 (Schriftgröße 3 von links) ändert sich die Größe einfach - ärgerlich und es wirkt richtig schlampig gemacht, als wäre das Buch nichts wert und hätte dementsprechend gekostet. Ich habe ja schon so manchen Formatierungsfehler einfach weggesteckt, aber das geht mir nun doch zu weit, fällt das denn niemandem auf?
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        Das klingt ja nicht so dolle:/. Wo haste das denn gekauft?

        Falls noch jemand gern Dan Brown "Illuminati" als eBook hätte, das gibt's heut grad für lau Und nur heute wie ich das seh.

        achja... happy xmas !!

        Kommentar


          @Amaranth
          Das liegt ganz einfach daran, dass Indisign und Co Formate oder gar nur PDF Dateien einfach nur durch schlechte Konverter gejagt werden (gute gibt es aber noch keine), was dabei raus kommt ist meist nur Müll, zumindest fachlich gesehen.

          Noch steckt in einem gut umgesetzten eBook je nach Größe und aufwand des Originals noch einiges an Handarbeit sozusagen ...
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Ich muss hier jetzt einfach mal den TrekStor Ebook Reader von Weltbild empfehlen. Das Teil hat diverse Vorteile gegenüber dem Kindle.

            - Der Preis! Das Gerät kostet gerade mal 60€!

            - Das Display ist in Farbe, und dadurch das es im Gegensatz zum Kindle ein LCD Display ist, hat es sozusagen eine integrierte Lampe. Ich habe gestern noch 3 Stunden in völlger Dunkelheit gelesen! Meine Freundinn hat davon nix mit bekommen, und die Augen haben mir danach auch nicht geschmerzt / gebrannt. (Allerdings sollt man dafür die Display Helligkeit runterdrehen)

            - Ein integrierter MP3 Player ist auch noch drin.

            - Zeigt auch Fotos an. (also JPGs, Bitmaps usw)


            Bin im Moment echt zufrieden damit.

            Weltbild eBook Reader 3.0 - PC & Telekommunikation

            Kommentar


              Zitat von Hans Gruber Beitrag anzeigen
              - Das Display ist in Farbe, und dadurch das es im Gegensatz zum Kindle ein LCD Display ist, hat es sozusagen eine integrierte Lampe. Ich habe gestern noch 3 Stunden in völlger Dunkelheit gelesen! Meine Freundinn hat davon nix mit bekommen, und die Augen haben mir danach auch nicht geschmerzt / gebrannt. (Allerdings sollt man dafür die Display Helligkeit runterdrehen)
              Welche Akku-Laufzeit? Mein Kindle wurde seit Monaten nicht mehr aufgeladen, obwohl ich viel Lese. Und wie sieht es mit Spiegelungen bei direktem Sonnenlicht aus?
              Farbe brauch ich nicht bei einem Gerät, welches zum Lesen da ist.

              - Ein integrierter MP3 Player ist auch noch drin.
              Hat der Kindle auch.

              - Zeigt auch Fotos an. (also JPGs, Bitmaps usw)
              Kann Kindle auch, macht aber keinen Sinn.

              Bin im Moment echt zufrieden damit.
              Kann es auch ins Internet? Zeitungen abonnieren? Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es es besser als der Kindle ist... Eher anders.

              Zitat von DTroi Beitrag anzeigen
              Das klingt ja nicht so dolle:/. Wo haste das denn gekauft?
              Im Kindle-Shop von Amazon.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Kann es auch ins Internet? Zeitungen abonnieren? Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es es besser als der Kindle ist... Eher anders.
                Eigentlich ist doch fast alles besser als der Kindle , alleine schon wegen der Zwangsbündelung und weil er immer noch nicht das ePub Format lesen kann.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Welche Akku-Laufzeit? Mein Kindle wurde seit Monaten nicht mehr aufgeladen, obwohl ich viel Lese. Und wie sieht es mit Spiegelungen bei direktem Sonnenlicht aus?
                  Über die Akku Leistung kann ich nicht viel sagen, habe das Teil ja erst seit Heiligabend. Wird aber wohl bei weitem nicht die Laufzeit vom Kindle haben, wenn ich mir den aktuellen Status so ansehe. Schätze aber das die Spiegelungen kein Problem sind. Das Display ist sehr matt, und reflektiert so gut wie nichts. Selbst wenn ich den Reader hier direkt unter Lampen halte kann ich noch alles lesen. Zumal wie schon gesagt das Display sowieso dauer beleuchtet ist. (Was dann auch der Grund für die weit schlechtere Akku Laufzeit im Vergleich zum Kindle sein dürfte.)

                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Farbe brauch ich nicht bei einem Gerät, welches zum Lesen da ist.

                  Kann Kindle auch, macht aber keinen Sinn.
                  Würde ich so nicht sagen. Ich habe gestern nur so aus Spaß und zum testen mal einen Batman Comic auf dem Reader gelesen. Funktioniert ganz gut.

                  Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                  Kann es auch ins Internet? Zeitungen abonnieren? Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es es besser als der Kindle ist... Eher anders.
                  Da hast du wohl recht. Klar, hat der TrekStor auch Nachteile, sicher. Wie etwa den weit schwächeren Akku, oder das man die Ebooks per PC auf ihn übertragen muss. Nachteile vom Kindle sind das er nicht alle Formate kann, der im direkten Vergleich höhere Preis, und das man nicht alle Ebooks von überall her auf ihm nutzen kann.(Beim letzten Punkt bin ich mir nicht so sicher, habe ich nur öfters gehört.)

                  Kommt halt immer darauf an für was man so einen Reader braucht.

                  Kommentar


                    Ich schätze, dass wir noch ein paar Jahre lang zwei Geräte für die jeweiligen Zwecke brauchen werden, bis die technische Entwicklung die Vorteile in einem Gerät vereinen kann.

                    Als Vielleser kommt man kaum an einem eInk- oder ähnlichen Reader vorbei, einfach weil für langes Lesen ein beleuchtetes Display weniger gut geeignet ist.

                    Ich habe ein kleines Galaxy-Tab, auf dem ist die Kindle-App sehr gut zu benutzen und auch sehr hübsch, weil in Farbe. Dennoch möchte ich damit nicht einen 1000-Seiten-Roman lesen - es ist deutlich schwerer als der Kindle, der leuchtende Bildschirm ist anstrengender und der Akku hält bei intensiver Nutzung höchstens einen Tag lang.

                    Andererseits ist es ideal zum Surfen im WWW, zum Lesen von Comics, zum Musik hören oder zum Nachschlagen usw. Alles Dinge, die auch ein Smartphone kann, aber da ist der Bildschirm für meine altersschwachen Augen schon wieder zu klein. ^^

                    Wir müssen also warten, bis die Technik uns vernünftige, farbenprächtige, ausroll- oder -klappbare nichtleuchtende Bildschirme in einem superleichten Multifunktionsgerät mit extra langer Akkulaufzeit präsentiert.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Ich habe mir zu Weihnachten einen Kindle gegönnt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Formatproblem kann ich so nicht bestätigen. Mit einen Ebookverwaltungsprogramm (calibre) lassen sich Ebooks in das Kindle Format umwandeln (soweit kein DRM drauf ist). Und mit dem Programm lässt sich aus RSS - Feeds eine nette Zeitung basteln.

                      Jetzt probier ich erstmal alle kostenlosen Ebook Plattformen aus. Mal sehen, was man da für Perlen findet.
                      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                      Kommentar


                        Bei Amazon gibt es auch schon eine ganze Reihe kostenloser ebooks, hauptsächlich aus dem Gutenberg-Projekt.
                        Wenn Du die über Amazon beziehst, hat das den Vorteil, dass sie sozusagen in deiner Kindle-Cloud gespeichert sind.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                          Das Formatproblem kann ich so nicht bestätigen. Mit einen Ebookverwaltungsprogramm (calibre) lassen sich Ebooks in das Kindle Format umwandeln (soweit kein DRM drauf ist). Und mit dem Programm lässt sich aus RSS - Feeds eine nette Zeitung basteln.
                          Für Normalos ist das aber keine brauchbare Lösung, vor allem auch weil man hier so einiges falsch machen kann... Amazon hat ja vor Monaten mal angekündigt ePub zu unterstützen, ich hoffe das kommt auch bald mal...
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            Ich habe mir zu Weihnachten einen Kindle gegönnt. Bisher bin ich sehr zufrieden. Das Formatproblem kann ich so nicht bestätigen. Mit einen Ebookverwaltungsprogramm (calibre) lassen sich Ebooks in das Kindle Format umwandeln (soweit kein DRM drauf ist).
                            Gerade das war einer der Punkte weswegen ich den Kindle nicht mehr weiter benutze. Es ist mir zu umständlich umwandeln, konvertieren, drm umgehen etc.

                            Noch dazu lese ich relativ oft englische Bücher, da ich selten auf eine Fortsetzung warten kann bis sie (sehr oft) schlecht ins deutsche übersetzt wird.
                            Und gerade in diesem Fall merkt man doch einen Preisunterschied, ob man nun über Amazon ein Buch kauft oder sich an einen der vielen anderen Anbieter wendet.

                            Kommentar


                              Umständlich? Bei mir frag er, wenn ich auf "Send to Main Memory" klicke, ob er in das Kindle Format umwandeln soll. Einmal auf "Yes" klicken und schon ist es erledigt. Ich sehe nicht, wo man da etwas falsch machen kann.

                              Ich lese auch am meisten in Englisch. Da ist Amazon schon ganz praktisch. Und wenn es anderswo billiger und ohne DRM angeboten wird, dann kauf ich halt da.
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                                Umständlich? Bei mir frag er, wenn ich auf "Send to Main Memory" klicke, ob er in das Kindle Format umwandeln soll. Einmal auf "Yes" klicken und schon ist es erledigt. Ich sehe nicht, wo man da etwas falsch machen kann.
                                Man kann immer was falsch machen, die Welt ist voller DAUs und das ist alters übergreifend. Zumal Calibre auch alles andere als sauber arbeitet.

                                Solang man ein ePub nicht einfach nur drauf laden und lesen kann, rate ich jeden unserer Kunden auch weiterhin vom Kindle ab.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X