Epaper / Ebook-Reader - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epaper / Ebook-Reader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Korrektur dazu.

    Wenn das Buch bereits verfügbar ist kriegst du es natürlich sofort nach dem abgeschlossenen Kauf auf deinem Kindle/Tablet/PC oder wo auch immer du die Kindle app drauf laufen lässt zum download verfügbar gemacht.

    Wenn das Buch aber noch nicht verfügbar also bisher nur vorbestellbar ist wirst du es erst am Tag der Veröffentlichung auf dein Gerät herunterladen und dann lesen können.

    Kommentar


      Interessantes neues Reader-Konzept - ein sehr einfacher Reader, der nur in Zusammenarbeit mit einem PC oder Smartphone funktioniert, dafür aber ein lange Batterielaufzeit und einen günstigen Preis bietet:
      Txtr Beagle: Dummer E-Book-Reader fr smarte Phones - Golem.de

      Sehr reduziert, aber das könnte klappen ...
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Interessantes neues Reader-Konzept - ein sehr einfacher Reader, der nur in Zusammenarbeit mit einem PC oder Smartphone funktioniert, dafür aber ein lange Batterielaufzeit und einen günstigen Preis bietet:
        Txtr Beagle: Dummer E-Book-Reader fr smarte Phones - Golem.de

        Sehr reduziert, aber das könnte klappen ...
        Durchschnittlicher Lesebedarf von 12 - 15 Büchern pro Jahr? Da komme ich im Quartal drauf. Bluetooth am Handy muss aktiviert sei und obendrein kommt das ganze auch noch speicherfressende RAW-Datei an - Ich prophezeie dem Ding keine große Zukunft im direkten Konkurrenzkampf mit dem Kindle.

        Kommentar


          Absoluter Nonsense dieses Gerät.
          E-Reader richten sich vor allem an Vielleser, da die Bücher oft billiger sind als die Print Ausgabe.
          Nur 5 Bücher drauf zu pappen - wobei hier nichts von Seitenzahl steht, 5 x 200 Seiten ist ein schlechter Scherz - ist viel zu wenig. Das man dann noch ein SmartPhone dazu braucht, verschlechtert das ganze nur, weil man von mehr Equipment abhängig wird.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Ich weiß nicht, für junge Leute könnte das schon interessant sein, vor allem wegen des günstigen Preises.
            Ein Smartphone haben viele Jugendliche ja auch und die absoluten Leserattten sind sie meistens (noch) nicht.
            Man kann im übrigen ein Buch ja auch löschen, wenn man damit durch ist und hat dann Platz für neue.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Jetzt kommt der Kindle Paperwhite noch vor Weihnachten nach Deutschland:

              Amazon: Kindle Paperwhite und Leihbücherei für Deutschland | heise online

              Amazon.de bringt mit dem Kindle Paperwhite den fortschrittlichsten eReader aller Zeiten nach Deutschland - Amazon Newsroom Deutschland

              Auch die Möglichkeit der Ausleihe soll in Kürze geschaffen werden.

              Bei SPON gibt's auch noch einen kleinen Vergleich mit Konkurrenten:
              E-Reader Kindle Paperwhite lässt E-Books leuchten - SPIEGEL ONLINE
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                Bei dem Paperwhite bin ich skeptisch, was die Beleuchtung angeht. Der große Vorteil von dedizierten ebook-Readern gegenüber Tablets und Smartphones ist ja eigentlich gerade die fehlende Beleuchtung, so dass sich das lesen auf den Geräten nicht groß von dem auf Papier unterscheidet, sprich sehr entspannt für die Augen ist. Hat jemand schon so ein Gerät mal in natura gesehen und kann da was zu sagen?

                Kommentar


                  Ich gehe sehr davon aus, dass man die Beleuchtung auch einfach abschalten kann um wie sonst auch immer in externem Licht (Sonne z.B.) zu lesen. Das Display des Paperwhite verhält sich dann ganz normal wie jedes eInk Display. Wenn man aber schlicht mal nicht genug Licht zum Lesen um sich hat, kann man eben die Beleuchtung zuschalten.

                  Das ist ein bisschen was anderes als ein LCD-Display (Tablet/Smartphone), bei denen man bei ausreichend Sonneneinstrahlung in der Regel nichts mehr sehen kann. Der Vorteil eines EBook-Readers ist nicht, dass er (bei den bisherigen Geräten) keine Beleuchtung besitzt, sondern dass man bei entsprechenden Lichtverhältnissen wie beim klassischen Buch schlicht keine Beleuchtung benötigt. Und daran ändert sich beim Paperwhite nichts.

                  Ich sehe daher beim Paperwhite auch keinen Nachteil wegen dem man skeptisch sein müsste. Es hat halt nur noch zusätzlich ein Beleuchtungsfeature, dass man nutzen kann wenn man mag (und/oder es gerade benötigt).

                  Kommentar


                    Ich empfehle dir den Trekstore 7m, damit kann man dann auch Filme gucken, musik hören und er ist nicht an einen bestimmten Markt gebunden. Du kannst also alle e-books darauf lesen. Auf dem Kindle kannst du ja nur sachen von amazon lesen.
                    Der Trekstore kostet 80€.

                    Kommentar


                      Der Trekstore hat wieder ein LCD-Display, ist also genau das was die meisten Leseratten gerade NICHT wollen, da es zum Lesen einem eInk Display wie bei Amazons Kindle auch nicht nur annähernd das Wasser reichen kann. (Leg dich damit in die Sonne und versuch entspannt zu lesen, und du wirst wissen warum). Ein angeblicher Ebook-Reader mit LCD ist imho kein Ebook-Reader sondern ein Tablet mit Ebook-Software.

                      Es gibt aber auch genügend eInk-Reader mit denen man sich nicht an einen bestimmten Markt bindet. Der Kindle ist ja nun nicht der Einzige. Viele wurden in diesem Thread auch genannt.

                      Kommentar


                        Zwei neue Geräte von Kobo:
                        Kobo Glo und Kobo Mini im Test - SPIEGEL ONLINE

                        Hört sich nicht schlecht an, wer sich nicht an Amazon binden will, hat da sicher eine Alternative in Aussicht. Dafür muss aber das Bücherangebot noch aufgepeppt werden.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Das schöne beim Kobo ist, dass er ja auch DRM-Epubs schluckt, deswegen kann man ihn ganz normal mit Ebooks auch anderen Shops wie zum Beispiel Libri.de bestücken, wenn man bei Kobo nicht fündig werden sollte.
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            Nabend, ich überlege mir gerade mir meinen ersten E-Book Reader zuzulegen.
                            Zuerst habe ich an den Kindle gedacht aber da ich weder WiFi noch einen Amazon Account habe (und ich ehrlich gesagt auch keine Lust darauf habe) fiel mir der Weltbild Reader 4 Ink ins Auge. Vorallem auch weil ich gerade zu Geburtstag einen Weltbild Gutschein geschenkt bekommen habe der das Gerät für mich noch Günstiger machen würde.
                            eBook Reader 4 Ink jetzt günstig bei Weltbild bestellen!
                            Es soll wohl das Baugleiche Modell wie der Trekstore Pyrus sein.

                            Hat schon jemand Erfahrung damit? Lohnt sich der Kauf oder doch lieber Finger weg.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Laut folgendem Testbericht ist der 4Ink ein ziemlich gutes Gerät:

                              TEST: eBook Reader 4Ink (Trekstor Pyrus) | CME.AT

                              Natürlich fehlt gewisser Schnickschnack wie Tochscreen, WiFi, Eigenbeleuchtung oder MP3-Unterstützung. Aber das Wichtigste: Das Display scheint absolut mit den aktuellen Geräten (hier verglichen mit dem deutlich teureren neuen Sony PRS-T2) mithalten zu können und auch PDFs werden problemlos dank Reflow dargestellt.

                              Also für das reine Lesen scheint das Gerät sehr gut geeignet zu sein und von der Bedienbarkeit auch sehr übersichtlich. Für diesen Preis - vor allem wenn du ihn dank Gutscheine noch günstiger bekommst - wirst du wahrscheinlich noch lange Zeit keinen besseren eReader bekommen.

                              Das einzige, was ein bisschen schade ist, ist dass kein Wörterbuch enthalten ist. Da ich viel auf Englisch lese, weiß ich diese Funktion doch gelegentlich sehr zu schätzen.

                              Aber ansonsten ist das ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und wenn du auf all den Schnischnack verzichten kannst und es dir wirklich primär nur darum geht auf dem Gerät Bücher zu lesen, dann ist der 4Ink durchaus eine Empfehlung wert.

                              Wenns' ein bisschen mehr sein darf, dann wäre aktuelle der Sony PRS-T2 bei ebook.de aufgrund des Neustarts des Shops gerade für € 99,- statt € 139,- erhältlich:
                              Sony Reader Vorteilspaket für nur 99 EUR

                              Der hat halt auch Wöterbuch-Funktion, Touchscreen, (unötiges) WiFi, und ein originales Pearl-Display (das im Testbericht aber auch nicht besser abschneidet als jenes vom 4Ink). Die € 99,- sind derzeit für dieses Gerät auch ein sehr gutes Angebot, aber halt nur wenn man auf diese Zusatzfunktionen wert legt und von Amazon unabhängig bleiben will. Auch für dieses Gerät gibt es einen Testbericht:

                              TEST: Sony PRS-T2 | CME.AT
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Danke MFB, der Testbericht hat mir in der Tat sehr geholfen.
                                Nach allem was ich gelesen habe hat es mich überzeugt, ich werde mir das Gerät zu legen. Ich hatte erst die Befürchtung das die Verarbeitung vielleicht nichts ist oder das Display nichts taugt usw. aber es macht in der Tat alles einen Soliden Eindruck. Selbst die Optik des Geräts selbst gefällt mir.

                                Es ist so das ich das Gerät mit allem drum und dran in Verbindung mit dem Gutschein für knapp 40€ bekommen würde.
                                Lieber fahre ich einmal 40€ gegen die Wand und merke das mir das Ganze nicht liegt als einmal 100€.
                                Außerdem erfüllt das Gerät das was ich haben will. Ich möchte angenehm E-Books Lesen unabhängig der Quelle. Da ich in einem FanFiction Forum Aktiv bin und ich die Bücher lesen möchte (aber keine Lust mehr habe das auf dem Monitor zu tun), ich habe keine Lust das der Kasten meckert wenn ich mir was selbstgeschriebenes draufziehe. Was wohl der Kindle machen soll; und MP3's?
                                Will ich weder auf meinem E-Book "Reader" hören, noch z.b. auf meinem Handy. Für sowas gibt es einen MP3 Player.

                                Der Einzige Punkt den ich schade finde:
                                -es hat kein Wörterbuch (den Punkt sehe ich genauso wie Du)

                                Was ich bei dem Weltbild Gerät schön finde ist das die Umblätter Tasten Links und Rechts jeweils doppelt dran sind, ähnliche wie beim Kindle.

                                Was mich als einzige wirklich stört ist das man den Reader über den PC aufladen MUSS. Einen passenden Stecker für die Steckdose muss man sich für 10€ Extra kaufen. Ich weiß nicht ob das Normal ist aber ich finde das Frech.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X