Epaper / Ebook-Reader - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epaper / Ebook-Reader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab mich nach langen hin und her für einen Kindle Paperwhite entschieden und bereue es keine Minute. Mit Calibre lassen sich Bücher die ich auf dem iPad habe auch zum Kindle transferieren. Überzeugt hat mich letzendlich die Beleuchtung, die war für mich ausschlaggebend, die Lösung mit einer Lampe hat mich nicht zufriedengestellt. Der Kindle hat zwar bei den letzten drei Zahlen deutlich erkennbare Lichthöfe, aber das stört mich nicht weiter.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Für die Kindle-Produkte (Kindle, Paperwhite u. Kindle-Fire HD 7) gibt es bis Montag einen Rabatt von 15 Euro.
      Zuletzt geändert von Aci; 22.03.2013, 11:15.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        Die Stiftung Warentest hat aktuelle Reader-Modelle getestet:
        E-Book-Reader - Kindle vor Tolino Shine und Kobo Glo - Pressemitteilung - Stiftung Warentest
        E-Book-Reader bei Stiftung Warentest: Es muss nicht immer ein Kindle sein - n-tv.de
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Für die Sparfüchse: Der Simpel-Kindle (ohne Touch, ohne Licht) ist bei Saturn im Angebot für 49 €.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Zu Weihnachten ist wahrscheinlich mit neuen Modellen von Amazon zu rechnen:
            Amazon wird zum Weihnachtsgeschäft drei neue Tablets vorstellen ? auch neue eBook Reader? - ALLESebook.de
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Ich habe mich sehr sehr lange gegen einen Ebook-Reader ausgesprochen, bin aber jetzt seit ein paar Monaten Besitzer eines Kindle Paperwhite. Ich muß ehrlich zugeben das ich total begeistert von dieser Lösung bin. In der Nacht und tagsüber, sogar in der Sonne zu lesen ist überhaupt kein Problem. Er ist sehr leicht und handlich und die Masse an Bücher, die man raufladen kann, ist einfach klasse.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich hab auf meinem Trekstore auch schon hunderte FFs und Bücher (zumeist kostenlose vom Gutenberg-Projekt) und ein paar Bilder zu den FFs. War anfangs skeptisch, weil mir der Speicher eher "wenig" vorkam. Aber die bisherigen Dateien machen so wenig aus, da passt echt noch ne Menge drauf.

                Ich fands recht interessant, dass der Trekstore ausgerechnet in den Punkten bei Stiftung Warentest eher schlecht abgeschnitten hat, die mir bei nem reader eh nicht so wichtig sind.
                Bin daher völlig zufrieden mit meinem reader. kindle wär nix für mich gewesen, da ich nicht bei Amazon kaufe.


                Mich würd mal interessieren, ob das mit Beleuchtung tatsächlich so ausschaut, wie in der Werbung. Das fänd ich für mich eher schwer zu lesen. (Ok, ich mag auch einfach kein künstliches Licht, daher fänd ich nen reader mit Beleuchtung eher nicht so toll.)
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                  Mich würd mal interessieren, ob das mit Beleuchtung tatsächlich so ausschaut, wie in der Werbung. Das fänd ich für mich eher schwer zu lesen. (Ok, ich mag auch einfach kein künstliches Licht, daher fänd ich nen reader mit Beleuchtung eher nicht so toll.)
                  Die Werbung kenne ich nicht, aber ich finde die Beleuchtung klasse! Besonders in der Nacht vorm schlafen gehen ist es fein. Früher bei den Büchern mußte ich immer die Nachttischlampe einschalten, welche Hitze produzierte und lästige Mücken anzog, jetzt mit der einstellbaren Beleuchtung fällt die Erwärmung und die Mücken weg!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Beim Kindle Paperwhite ist das in der Tat sehr angenehm. Tagsüber unterstützt die Beleuchtung den Kontrast und erleichtert das Lesen, in der Dämmerung nd nachts spart sie die lästige Leselampe.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      hm, ich weiß nicht. Ich finds gerade ohne die Beleuchtung sehr angenehm, weils tatsächlich mehr wie ein Buch ist und eben nicht wie ein PC-Monitor (wo ich eher schwer längere Texte lesen kann).

                      Aber nun gut, müßte man wohl mal ausprobieren.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        ... (wo ich eher schwer längere Texte lesen kann).
                        Das Problem habe ich am PC auch, jedoch mit dem Ebook-Reader überhaupt nicht. Am besten vorher einmal testen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Voll aufgedreht mag ich die Beleuchtung auch nicht, in Räumen habe ich sie meistens auf 13-14.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Das Problem habe ich am PC auch, jedoch mit dem Ebook-Reader überhaupt nicht. Am besten vorher einmal testen.
                            Na ja, was heißt "vorher", hab ja meinen reader (ohne Beleuchtung), mit dem ich ganz zufrieden bin. Wollte halt bloß mal wissen, ob das so grell ausschaut, wies in der werbung teils rüberkommt, da ich mir so das Lesen damit eher schwer vorstelle.


                            War bei meinem positiv überrascht, dass die Beschreibung tatsächlich stimmte, dass man da auch ohne Beleuchtung - außer natürlich nachts, ganz ohne Licht - immer prima lesen kann. (Klappt selbst in etwas dunkleren Räumen perfekt.)
                            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                            Kommentar


                              Ich bin nach wie vor noch bisschen zweifelhaft gegenüber dieses E-Book Readern aufgestellt...
                              Ich lese fürs Leben gern und bin stolz auf meine kleine Büchersammlung im Regal =) Stehe viel zu gern vor diesem Regal und blätter bisschen in den verschiedenen Büchern. So etwas würde bei nem E-Book Reader komplett wegfallen…
                              Aber ich muss mir natürlich auch eingestehen, dass so ein Reader auch seine Vorteile hat… Allein schon das Platzspar Argument =) Schließlich ist so ein Reader viel leichter als ein gewöhnliches Buch und braucht in der Handtasche auch viel weniger Platz etc.

                              Mal sehen, wenn die Reader mal billiger werden, ob ich mir nicht doch mal einen zulege =)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar


                                Ich lese sehr viel Fantasy- und SF-Literatur, die es häufig sowieso nur als Taschenbuch gibt.
                                Wenn ich mir einige meiner ersten Taschenbücher heute so ansehe, habe ich schon fast Angst, dass die zu Papierstaub zerfallen, wenn ich sie noch mal lese. Das Papier war früher sehr oft holzhaltig und wird dann mit den Jahren brüchig; die Papierqualität bei englischen oder amerikanischen Taschenbüchern ist auch heute noch häufig unterirdisch.
                                Dafür ist dann ein Reader genau passend. Außerdem finde ich es sehr praktisch, mal schnell ein englisches Wort nachzuschlagen (gerade bei Fantasy-Literatur bedienen sich manche Autoren ja gerne altertümlicher Wörter, die man oft noch nie gehört hat).
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X