Epaper / Ebook-Reader - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epaper / Ebook-Reader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Was mich als einzige wirklich stört ist das man den Reader über den PC aufladen MUSS. Einen passenden Stecker für die Steckdose muss man sich für 10€ Extra kaufen. Ich weiß nicht ob das Normal ist aber ich finde das Frech.
    Das ist nicht so schlimm. Auch am PC sind eReader für gewöhnlich sehr schnell voll geladen. Und einmal aufgeladen kommt man mit einer Ladung auch mehrere Wochen aus.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Oftmals liegen allerdings auch Smartphones solche Adapterstecker für USB-Kabel bei. Ich hab alleine 2 von den Dingern.
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Ein Plädoyer für bessere Gestaltung von ebooks:
        Kommentar: Schöne E-Books braucht die Welt | heise online

        Ich finde auch, dass der eBook-Bereich von vielen Verlagen sehr stiefmütterlich behandelt wird. Man investiert anscheinend nur wenig an Personal in die neue Technik.
        Sehr häufig gibt es in den eBooks Fehler, von Falschschreibungen bis zu Auslassungen, die in gedruckten Büchern niemals geduldet würden.

        Vielleicht braucht es ja auch noch eine neue Generation von Readern mit noch mehr Darstellungsmöglichkeiten, bis die Autoren und Verlage die Möglichkeiten besser nutzen.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          ... Sehr häufig gibt es in den eBooks Fehler, von Falschschreibungen bis zu Auslassungen, die in gedruckten Büchern niemals geduldet würden.
          Meist werden hier die Fehler 1 zu 1 übernommen, schließlich liegt hier ja auch das gleiche Quellmaterial zu Grunde.

          Der Artikel ist aber fürn Arsch, dass ist nicht das Problem der eBooks, es ist immer noch das große Chaos, kein einheitliches Format, zu viele geschlossene Systeme, zu teuer und DRM im allgemeinen.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Meist werden hier die Fehler 1 zu 1 übernommen, schließlich liegt hier ja auch das gleiche Quellmaterial zu Grunde.
            Ich kann es jetzt nicht vergleichen, weil ich die Bücher nicht als Print habe, aber ich habe schon oft bemerkt, dass in einigen E-Books gigantische Formatierungsfehler zu finden sind. Bei "The Hunger Games Trilogy" gab es - ich glaube in Buch 2 - eine Stelle, an der einfach die Schriftgröße geändert wird. Dann hatte ich auch schon erlebt, dass die Absätze in anderen Werken einfach... naja, bescheuert sind.

            Größtes Problem ist daher meines Erachtens eher die Formatierung des Textes.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Ich kann es jetzt nicht vergleichen, weil ich die Bücher nicht als Print habe, aber ich habe schon oft bemerkt, dass in einigen E-Books gigantische Formatierungsfehler zu finden sind.
              Formatierungsfehler sind wieder was ganz anderes.
              Die wenigsten Verlage machen sich die Mühe ein eBook speziell den Gegebenheiten neu zu setzen, sie jagen da einfach nur ne PDF oder ne Word-Datei durch nen Konverter und dabei kommt fast nur Müll bei raus.

              Selbst beim Konvertieren aus Adobe InDesign heraus kommt nur Müll bei raus, auch bei der neusten Version.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                Gute Chancen, dass E-Books bald günstiger werden (nicht nur bei Apple):
                EU-Kommission stellt Kartellverfahren gegen Apple wegen E-Books ein - SPIEGEL ONLINE

                Das wurde aber auch Zeit.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Ich hab wieder mal ne Frage bzgl. E-Reader.
                  Kann man eigentlich von Amazon Kindle-Bücher am Tablet-PC lesen/bestellen auch wenn man keinen Kindle hat (wie z.B. ein Gerät mit Android Betriebssystem).
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Ich hab wieder mal ne Frage bzgl. E-Reader.
                    Kann man eigentlich von Amazon Kindle-Bücher am Tablet-PC lesen/bestellen auch wenn man keinen Kindle hat (wie z.B. ein Gerät mit Android Betriebssystem).
                    Ja. Es gibt Kindle-Apps sowohl für Android als auch für iOS.

                    Gratis Kindle Lese-Apps
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Lieber zu spät als nie.
                      Eigentlich wollte ich mir den E-Book Reader zu Geburtstag bestellen und nu ist Weihnachten draus geworden. Dann hatten die wegen der Feiertage noch Lieferschwierigkeiten........aber am Ende wurde alles Gut.

                      Ich habe für ein anderes Forum einen kleinen, ersten Testbericht geschrieben:
                      Ich bin mal so faul und kopiere ihn einfach und füge Ihn als Zitat hier ein:

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      So nun ist er da.
                      Der Versandhandel konnte doch schneller liefern als ursprünglich angekündigt.
                      Heute klingelte der DHL Mensch an meine Tür und brachte mir mein verspätetes Weihnachtsgeschenk. :walk

                      Den E-Book Reader 4Ink von Weltbild. Auch bekannt als Trekstore Pyrus:
                      Trekstors Pyrus (alias Liro Ink) im Test
                      TrekStor eReader Pyrus ausgepackt

                      Nachdem ich die Anleitung überflogen habe ging es auch gleich los.
                      Überrascht war ich etwas von dem Gewicht. Er ist etwas schwerer als er aussieht. Das stört aber nicht.
                      Nachdem ich einwenig durch die Menüs ging und mir die Leseproben angesehen habe dachte ich mir es wird Zeit mal ein eigenes E-Book draufzuziehen.
                      Wie sich herausstellte war ich beim ersten mal etwas zu Blöd dafür, beim zweiten klappte es aber sofort.
                      War halt das erste Mal starten. Da mußte erstmal alles Installiert werden auf dem PC und dann nochmal stecker raus und wieder rein.
                      Schwupps und es läuft.

                      Ich dachte mir welches E-Book hätte sich die Ehre mehr verdient als....: :csalut


                      Da das E-Book im PDF Format vorliegt sah es zuerst so aus:

                      Kurz gesagt, unleserlich.
                      Aber dank Reflow paßte es sich wunderbar an. Ich konnte sogar den Seitenrandabstand UND die Schriftgröße einstellen.
                      Ich wußte garnicht das sowas geht. Jedenfalls nicht bei PDF's. Ich ging davon aus das funktioniert nur bei E-Pub etc.

                      Die Bildqualität ist besser als auf den Bildern. Ist halt nur eine Handycam. Aber in den Videos oben sieht man die Lesequalität des Gerätes sehr gut.
                      Es ist echt Angenehm und Komfortable. Die Bedienung ist leicht und der Reader liegt gut in der Hand. Nebenbei mir gefällt das Deisgn, ich finde er sieht Live wirklich toll aus.
                      Die Verarbeitung ist auch Gut. Der Reader kostet im Handel 59,99€. Was ein sehr fairer Preis ist.
                      Im großen und ganzen kann ich nach ein paar Stunden "rumspielen" mit dem Reader dem Testbericht hier zustimmen:
                      TEST: eBook Reader 4Ink (Trekstor Pyrus) | CME.AT
                      Nur hatte ich bis dato keine Probleme mit "Ghosting". Das Gerät ist standartmäßig auf "Nach jeder Seite aktualisieren" eingestellt.
                      Dadurch entsteht praktisch kein Ghosting mehr.

                      Nochmal ein kleiner Größenvergleich:


                      Der Reader ist einen Tick kleiner als ein Standart Taschenbuch, dafür etwas breiter. Aber auch das fällt nicht weiter auf.

                      Alles in Allem: Ich bin Happy und sehr Zufrieden bis jetzt. :thumb
                      Ich kann das Gerät bis jetzt Bedenkenlos weiter Empfehlen.
                      Besonders wenn man so wie ich FanFictions mit Formaten wie z.b. PDF lesen will.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        Für alle Spätentschlossenen gibts NUR HEUTE den normalen Kindle statt 79 Euro für 59 Euro. Man spart sich also 20 Euro, im im Gegensatz zum Paperwhite sogar mehr als die Hälfte. Wer den Tochscreen u. die interne Lichtquelle nicht vermisst, solle auf jeden Fall zuschlagen.

                        Ich denke sogar ich werde mir jetzt nach langem Ringen den normalen Kindle kaufen.
                        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                        Kommentar


                          Nachdem mein OYO vor kurzen den Geist aufgegeben hat, hab ich gestern recht bedenkenlos beim Kindle zugeschlagen. Ich denk der Preis ist schwer zu schlagen mit 59€. Da inzwischen meine alten e-books auch relativ problemlos auf ein Kindle übertragen werden können wird es jetzt einmal angetestet.

                          Kommentar


                            So, mittlerweile konnte ich meinen Kindle schon etwas mehr testen. Und ich muss sagen, ich bereue es überhaupt nicht "nur" die normale Version gekauft zu haben. Es liest sich sehr gut, die Touch-Oberfläche vom Paperwhite vermisse ich auch nicht. Das bestellen funktioniert mit dem Steuerkreuz eigentlich recht gut, und auch die Bedienung ist für einen E-Reader mehr als ausreichend. Mit dem Touchsystem vom PW ginge es vielleicht ein bisschen schneller, aber das ist die Sache die ich ehrlich gesagt am wenigsten vermisse. Das er keine Beleuchtung hat kann ich auch mehr als verschmerzen.
                            Wie oben schon erwähnt. Der Aufpreis für den Paperwhite für integrierte Beleuchtung/Toch Oberfläche fehlt mir persönlich überhaupt nicht, und dafür bin ich/war ich nicht bereit mehr als die Hälfte dafür auszugeben.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              Ich besitze seit geraumer Zeit einen Kindle. Und zwar einen alten ohne Touchscreen, etc.
                              Ärgerlich find ich, dass ich ihn mir noch für 99€ gekauft habe. Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht länger gewartet habe, als er auf 79€ runter gesetzt wurde, aber jetzt... .
                              Wie auch immer, der Kindle hatte bei mir hin und wieder ein paar Macken, so hat er bei gewissen Büchern, die etwas mehr Seiten haben, ca. ab Seite 1000 eine enorme Ladezeit für das Umblättern. Außerdem konnte ich einige Bücher nicht sofort lesen, da nach ein paar Seiten die ganze Schrift verschwunden war. Durch diverses Konvertieren hat es aber doch noch geklappt, die Bücher richtig auf den kindl zu laden.

                              Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Akkudauer ist ein Traum, die Handhabung so einfach, wie man es sich nur vorstellen kann und ich vermisse weder das Touchscreen noch die Beleuchtung (hatte ich ja bei echten Büchern auch nicht).
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                In Deutschland kommt jetzt Bewegung in den Markt - Bertelsmann, Hiugendubel, Thalia und Weltbild wollen zusammen mit Sony und der Telekom eine Paket-Lösung mit Cloud entwickeln. Zumindest das Handling würde sich damit für deutsche Kunden, die Amazon oder Apple bisher verschmäht haben, ähnlich vereinfachen.

                                E-Book-Lesegerät Tolino Shine: Deutscher Kindle-Killer soll Amazon ausbremsen - Tolino Shine - FOCUS Online - Nachrichten

                                Nina Kreutzfeldt über Perspektiven von Tolino - buchreport - Nachrichten Handel 

                                Vielleich treibt das langfristig sogar Amazon endlich dazu, EPUB auf dem Kindle zuzulassen.
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X