ICh hätte schwören können, ich hätte schon meinen Snf dazu gegeben, aber irgendwie kann ich keinen Eintrag von mir finden. Sei's drum.
Ich verwende MyMDB zur Verwaltung meiner Filme
MyMDb - Download - CHIP Online
Die Filme selbst habe ich grob nach Sparten sortiert und stehen gruppiert in in meinem Regal: SF, Action, Drama/Anspruch, Komödie, Fantasy, Kinderfilme, Grusel/Horror, Serien und Sonstiges.
Wenn ich Lust habe, etwas zu schauen, dann schaue ich schon lieber nach den Covern als in der Datenbank. Letztere ist im Übrigen Gold wert, weil man ein kleines Häkchen bei "Verleihfunktion" setzenn kann. Man füge dann noch einen Kommentar ein (z.B. wer den Film gerade hat) und schon wird der Film grau hinterlegt, und man weiss wann und an wen man ihn verliehen hat... Praktisch.
Ich verwende MyMDB zur Verwaltung meiner Filme
MyMDb - Download - CHIP Online
Die Filme selbst habe ich grob nach Sparten sortiert und stehen gruppiert in in meinem Regal: SF, Action, Drama/Anspruch, Komödie, Fantasy, Kinderfilme, Grusel/Horror, Serien und Sonstiges.
Wenn ich Lust habe, etwas zu schauen, dann schaue ich schon lieber nach den Covern als in der Datenbank. Letztere ist im Übrigen Gold wert, weil man ein kleines Häkchen bei "Verleihfunktion" setzenn kann. Man füge dann noch einen Kommentar ein (z.B. wer den Film gerade hat) und schon wird der Film grau hinterlegt, und man weiss wann und an wen man ihn verliehen hat... Praktisch.

. Ich denke aber, es liegt vielleicht auch ein wenig am Stolz - um zu sehen, ob ich noch fähig bin meine Filme zu finden, die überall verteilt sind

) 

, aber wie bereits gesagt, irgendwann ist eben die herkommliche Lagerkapazität erschöpft und man muss neue Wege gehen. Dann fängt man an Prioritäten zu setzen. Naja, so schlecht ist es ja auch nicht. So habe ich in den Regalen halt die richtig guten Filme und das ist für mich wichtig.
denke, die einem das Blaue vom Himmel versprechen und sich nacher als grösster Mist herausstellen

Kommentar