Valentinstag...Kitsch oder Komerz? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Valentinstag...Kitsch oder Komerz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Slater...Danke

    Ich finde das süß, wenn ein Freund, Ehemann etc. seiner Frau einfach mal einen kleinen Blumenstrauß mitbringt...es kommt nicht aufs Geschenk an, aber mal eine kleine Geeste zwischendurch ist doch nicht verkehrt. Genauso, wenn die Frau dem Mann mal etwas schenkt.

    Und wenn wir mal ehrlich sind, es freut sich doch fast jeder, etwas geschenkt zu bekommen

    Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

    Kommentar


      #32
      Ich persönlich finde den Valentinstag sehr schön....

      Ich für meinen Teil finde es einfach eine schöne Sache wenn man der Person die man liebt einfach mal sagt: "Hey ich liebe dich und du bist eigendlich etwas ganz besonderes......"

      Ich denke es ist sehr schön dem Partner ein kleines Geschenk zu machen und zu vermitteln, dass man ihn/sie wirklich abgrundtief liebt....
      Wenn ich an Valentinstag denke muss ich generell bei solchen Tagen eher nicht gleich gedrungendermaßen an Kommerz denken.

      Sicher, diese Tagen werden ganz einfach auch für Vermarktung etc. verwendet, aber ich sehe da eher den Hintergrund der bei der Sache eigendlich im Vordergrund stehen sollte: Die Botschaft dem anderen zu zeigen wie sehr man ihn liebt......

      Ich für meinen Teil finde Valentinstag eine schöne Idee dem Partner/in eine kleine Freude zu machen!

      Liebe Grüße,
      Lord Keldor
      »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
      "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
      "even the wise cannot see all ends!"

      Kommentar


        #33
        @ Troi

        Wie? Männer sind nicht alle gleich? *völlig überrumpelt sei* Wie meinst du das? Wenn das so ist muß ich ja meine Prioritäten ganz neu ordnen ...

        Ich bring meinem Freund übrigens ziemlich oft Geschenke mit Meistens Bonbons für einen Euro oder so ...

        @ captain slater

        Du mußt mich nicht immer so ernst nehmen
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Phelia
          Ich bring meinem Freund übrigens ziemlich oft Geschenke mit Meistens Bonbons für einen Euro oder so ...
          Was sind denn das für Bonbons???
          und wie GROSS sind die???
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Phelia
            @ Troi
            Wie? Männer sind nicht alle gleich? *völlig überrumpelt sei* Wie meinst du das? Wenn das so ist muß ich ja meine Prioritäten ganz neu ordnen ...
            Wird vielleicht mal Zeit, gelle? Ich weiß ja nicht, was Du für Männer so kennst, aber die, die ich kenne, sind alle Grundverschieden...und neue Prioritäten sind immer etwas feines Phelia

            Liebe Grüße, Deanna
            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

            Kommentar


              #36
              Heute ist es soweit...

              So, heute der 14.02.2002 ist => Valentinstag erzählt doch mal, was habt Ihr denn so verschenkt, oder schon bekommen?
              Oder habt Ihr es noch vor, oder verschenkt Ihr ganz nix?

              Bin mal gespannt

              Liebe Grüße, Deanna
              "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
              Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

              Kommentar


                #37
                Wie schon mal gesagt, gibt es keine Geschenke zum Valentinstag. Wir gehen morgen essen.

                Wenn mein Freund oder ich Lust haben was zu schenken, dann geschieht das einfach so, da muss nicht unbedingt ein Valentinstag sein.
                Auf der Enterprise allein,
                Sehe ich Data und sonst kein'.
                Er hat stets alles im Griff,
                Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                Kommentar


                  #38
                  Nein Valentinstag finde ich eigentlich sehr schön jeder muss halt selber wissen was er seinem oder seiner Geliebte/n schenkt!
                  Meine Freundin hast zwar gesagt das sie nichts will, außer mich aber vielleicht werde ich sie doch mit wenigstens ein paar Rosen beschenken!
                  Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                  Kommentar


                    #39
                    Eine meiner Freundinnen ist heute morgen in ihrem Büro von ihrem Freund mit einem riesigen Strauß roter Rose überrascht worden. Dazu gabs noch ne Flasche Wein und eine Karte. Solche Geesten sind schon süß *find* und sie hat sich so besonders gefreut, weil ihr Freund sonst ein richtiger "Mich-kratzt-sowas-eh nicht" Typ ist.

                    Liebe Grüße, Deanna
                    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                    Kommentar


                      #40
                      Also, ich habe gestern Abend meinen Kumpel eine E.mail karte geschickt wo draufstand, wenn ich dich sehe, wünschte ich du hättest eine Rosenallergie...
                      Er wird das verstehen, ich mach laufend so einen Blödsinn...


                      sonst na ja sonst jemand alles gute zum Valentinstag gewünscht

                      und sonst eigentlich garnichts...

                      ach kommt her

                      @Troi

                      (Edit: Besser hoffe ich)

                      @Phelia


                      @LLM


                      @all



                      Ich bin ja nicht so und vergebe gerne Virtuelle Rosen...

                      nehmt es nicht ernst..
                      Zuletzt geändert von Admiral Ross; 14.02.2002, 14:46.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Admiral Ross
                        Also, ich habe gestern Abend meinen Kumpel eine E.mail karte geschickt wo draufstand, wenn ich dich sehe, wünschte ich du hättest eine Rosenallergie...
                        Er wird das verstehen, ich mach laufend so einen Blödsinn...


                        sonst na ja sonst jemand alles gute zum Valentinstag gewünscht

                        und sonst eigentlich garnichts...

                        ach kommt her

                        @Troi


                        Hmm..nett, Danke, aber gelbe Rosen mag ich leider nicht...naja, trotzdem nette Geeste und das konntest Du ja auch nicht wissen.

                        Deanna
                        "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                        Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hab nur paar guten Freundinnen gratuliert und das war der ganze Spuck.
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            Der diesjährige Valentinstag ist einer der billigeren Sorte...

                            ALso; ich gratuliere dann aber trotzdem mal - in Rossscher Manier - allen Damen des Forums virtuell.
                            Wem ich beim beglückwünschen eher die Hand drücke un wen ich eher umarme, und wen weniger, das sollten die entsprechenden Personen selber einschätzen.

                            Nachher ruf ich vielleicht die ein - oder andere noch an, aber Geschenke gibbet heute nich.

                            Kommentar


                              #44
                              ach Zefram schau nicht immer so auf das Geld.. ich würde mich gerne freuen jemand einen echten Strauß Rosen zu schenken ach egal

                              Wo ist eigentlich meine Umarmung von dir?

                              *duck und lauf*

                              Kommentar


                                #45
                                Hab gerade gehört das es in Österreich auch jetzt schon "Blumenautomaten" geben soll, die für verspätete Glückwünsche im Stau gesteckter Ehemänner Rosen und anderes auspucken

                                "Hier bitte Schatz, der Automat hat noch diese eine verrunzelte Rose gehabt, Gott sei Dank! Happy Valentinsday Schatz"

                                Nun jaaa....

                                Grüße,
                                Keldor
                                »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
                                "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
                                "even the wise cannot see all ends!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X