Könnt ihr Sonntagabend auch nicht einschlafen?[Auswirkungen einer flatrate] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Könnt ihr Sonntagabend auch nicht einschlafen?[Auswirkungen einer flatrate]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaffee trinke ich nicht um mich wach zu halten sondern nur wenn ich Lust danach habe. Wenn ich will, daß ich wach bleibe, dann muß ich einfach nur nachdenken. Wenn mir viel im Kopf umherschwirrt, dann werde ich ganz plötzlich sehr schnell wach - egal ob positive oder negative Gedanken.

Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Wenn ich zuviel Kaffee trinke werde ich wahnsinnig müde (manche leute behaupten das wäre krankhaft )...

Wenn ich mich wirklich wach halten MUSS, dann hilft bloss nen spannenden Film oder superlaute Musik an und VIIIEL Motivation

mfg,
      SpecialK
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

was hält mich wach... Mhm Flying horse und Cola.. Kaffee ist schlecht da wir nur Endkoffenierte daheim haben.. Der schmeckt aber genauso gut.

Na ja Es liegt auch wahrscheinlich daran das man noch gedanken hat, die einem so durch den Kopf gehen.. ja das gibt es bei jedem.. Fahrt mal mit dem Auto und macht Beinahe unfälle da denkt man des öfteren nach...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
          Kaffee ist schlecht da wir nur Endkoffenierte daheim haben.. Der schmeckt aber genauso gut.
          Das bezweifel ich....
          Zwischen endkoffeenierten und RICHTIGEM Kaffee stecken Welten...
          Wenn man Kaffee trinkt sollte man richtigen trinken (zumindest um wach zu bleiben )...

mfg,
          SpecialK
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

Kommentar

Pfft... Kaffe zum wach halten... das funktioniert doch höchstens bei kleinen Kindern

Ich kann mich aber wirklich nicht durch Kaffee wach halten... ich weiß nicht warum. Mag daran liegen, dass ich sowieso schon immer relativ viel von dem Zeug trinke... das einzige, was passieen kann, ist dass ich etwas rastlos und unausstehlich aktiv werde ( QSK ).... abers chlafen kann ich davon trotzdem wie ein Baby....

Gruß Muli
            "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Original geschrieben von Muli

( QSK )
              ( Muli )

Ich denke Kaffee und die ganze "wachhalte-Geschichte" wurde eh nur erfunden um die ganzen Leutchens schön schnell zum einschlafen zu bringen...
              Besonders ich (als permanent schlafende Schülerin ) bin jetzt entgültig davon überzeugt...
              Ein Kaffee in der ersten großen Pause und die nächsten Schulstunden wandern im Tiefschlaf an mir vorbei

mfg
              SpecialK

Kommentar

Original geschrieben von QueenSpecialK

( Muli )

Ich denke Kaffee und die ganze "wachhalte-Geschichte" wurde eh nur erfunden um die ganzen Leutchens schön schnell zum einschlafen zu bringen...
                Besonders ich (als permanent schlafende Schülerin ) bin jetzt entgültig davon überzeugt...
                Ein Kaffee in der ersten großen Pause und die nächsten Schulstunden wandern im Tiefschlaf an mir vorbei

mfg
                SpecialK

Naja... an sich hat Koffein (faktisch!) eine belebende wirkung. Allerdings ist es wirklich eine reine Gewöhnungssache... man kann sich auf Koffein konditionieren....

Ach nebenbei... *LOL*

Kommentar

Original geschrieben von Muli

Naja... an sich hat Koffein (faktisch!) eine belebende wirkung. Allerdings ist es wirklich eine reine Gewöhnungssache... man kann sich auf Koffein konditionieren....

Ach nebenbei... *LOL*

Ich denke auch, dass es eine Gewöhnungssache (oder eine Sache der Veranlagung) ist...
                  Ich habe nie ZUviel Kaffee getrunken, trotzdem schlaf ich von ner Tasse ein (bzw KÖNNTE ich einschlafen)... vielleicht reagiert mein Körper nicht auf Koffein Oder es liegt daran, dass ich von natur aus schläfrig bin...

mfg,
                  SpecialK

Kommentar

Aha..ne Schnarchnase also....

Vielleicht solltest du es mit mind. 2 Tassen Kaffee versuchen

Aber es stimmt schon... der eine reagiert (von Natur aus) mehr auf Koffein, der andere weniger...

Coffein

das

Koffein Thein
                    1,3,7-Trimethylxanthin, ein Alkaloid, das in den Kaffeebohnen (1-1,5%), im getrockneten schwarzen Tee (0,9-4,5%), in getrockneten Kaffeeblättern (0,5-1%) und in Kolanüssen (1,4%) vorkommt. Coffein wird auch synthetisch gewonnen. Es wirkt auf verschiedene Organsysteme anregend (Großhirn, Atemzentrum, Nieren, Kreislauf).
                    [quelle ]

Kommentar

Ich glaube nun hab ich kapiert was bei mir schief läuft... das Koffein kann während meines normalen Tagesablaufs gar nicht auf mein Großhirn wirken, da das normalerweise permanent ausgeschaltet ist

Aber ich werde deinen Rat beherzigen und es mal mit 2 Bechern, Tassen (oder was auch immer) versuchen...

mfg,
                      SpecialK

Kommentar

Wenn ich will, daß ich wach bleibe, dann muß ich einfach nur nachdenken.
                        *kopfnick*

Ich kann auch, wenn ich wirklich gerade an irgendwas denken muss oder mich was beschäftigt, mich nicht einfach hinlegen, und schlafen...das funktioniert einfach nicht. Meine Mutter z.B. pennt grundsätzlich, wenn sie es will, 5 Minuten nachdem sie sich hingelegt hat, ein.
                        Bei meinem Vater ist es nicht ganz so krass, aber ähnlich.
                        Bei mir hingegen ist es immer so, dass ich gerade dann, wenn was wichtiges ansteht (Führerscheinprüfung, wichtige Klassenarbeiten) eben NICHT pennen kann, auch wenn ich mich extra deswegen früher hinlege...
                        Mittlerweile lege ich mich nur noch hin, wenn ich wirklich müde bin und weiß, dass ich gleich umfalle... (daher bin ich auch meist, selbst wenn schule ist, noch recht spät hier)...und dafür hole ich mir den verlorengegangenen schlaf am WE zurück...
                        Im Unterricht bin ich, wenn ich nicht gerade Sport hatte, eigentlich immer geistig relativ fit...weil man da eben auch nachdenken muss...

Kommentar

also das ist bei mir auch immer ganz schlimm!
                          Immer wenn ich probleme habe liege ich auch und denke und denke und denke! es geht nicht, ich kann mich da auch nicht ablenken!schrecklich ich hasse sowas!
                          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

So...mit dem Schlafen hab ich letzter Zeit keine Probleme mehr...ich schlafe viel beruhigter und entspannter (auch wenns keinen interessiert, mich aba ) Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mehr alleine schlafe

Zum Thema Flatrate:

*auf die Uhr schaue und meinen persönlichen Flatrate-Counter einschlate*

...noch 6 Tage...

Liebe Grüße, Deanna
                            "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                            Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Original geschrieben von Troi
                              Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht mehr alleine schlafe

ne du das ist blöd.. wenn der Kater neber dir Pennt und er meint er wäre in sicherheit dann schnarcht er laut..

Ich habe eben Probleme mit dem SChlafen ich wache unterschiedlich auf gehe gleich ins Bett... das ist merkwürdig...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

ne du das ist blöd.. wenn der Kater neber dir Pennt und er meint er wäre in sicherheit dann schnarcht er laut..

Ich habe eben Probleme mit dem SChlafen ich wache unterschiedlich auf gehe gleich ins Bett... das ist merkwürdig...
                                Ich habe weder Katze noch Kater...das war anders gemeint...ich hab jetzt n altes Kuscheltier wiedergefunden, dass neben meinem Bett sitzt Ich bin ja auch erst fast 20...*zu Boden schaue* aber naja, ich finds niedlich...

Liebe Grüße, Deanna
                                "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
                                Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Lädt...
                                X