Schule schwänzen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule schwänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Tja mein guter Narbo.

    Wenn Du jetzt nur mehr zu vier Fächern in die Schule mußt, hat das natürlich auch einen Sinn. In der Zeit nämlich, in der Du nicht die Lehrveranstaltungen besuchst, solltest Du *lernen*! Also setz Dich hin, nimm Deine Bücher und pauke den Stoff in Dich rein!


    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Narbo
      bedeuted ... zur fünften Stunden
      Vielleicht solltest Du nicht gerade Deutsch blau machen...

      M

      Kommentar


        #78
        Yup. Da hab ich sehr viel Erfahrung mit. Ich schwänzte regelmäßig den doofen Unterricht. Mir reichten meist so 10 Minuten um das "verpasste" Nachzuholen.

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Mätzchen


          Vielleicht solltest Du nicht gerade Deutsch blau machen...

          M
          mir fällt auf, dass du sehr viel Wissen um die deutsche Grammtik und Rechtschreibung zu haben scheinst, da ich sehr oft posts von dir lese, in denen du die andern posterInnen ausbesserst,

          wie wärs, wenn du dich inhaltlich auch an Diskussionen beteiligen tätst?

          das nächste diesbezügliche post ohne weiteren Inhalt werde ich löschen

          lebe lange und in Frieden
          t´bel

          Kommentar


            #80
            Ach Mätzchen...erwarte doch nicht am frühen Morgen von mir korrekt zu schreiben, zumal: Was ist besser? Form ohne Inhalt oder Inhalt ohne Form? Im Übrigen bin ich zu Religion nicht erschienen, da ich dies als nicht mehr lohnend erachte. Deutsch habe ich als 3. Fach und stell dir vor: Sogar 12 LP!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #81
              Ich muss zugeben, dass ich am Donnerstag wegen Stewart 4 Stunden "schwänzen" werde. Was dann allerdings auch erst meine Fehlstunden 4-7 sein werden. Solange es sich also noch in diesem Rahmen bewegt, bin ich auch zu soetwas wie "ausfallen lassen" bereit.
              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

              Kommentar


                #82
                Wir haben einen in der Klasse der war seit ende der Ferien(Vorletzten Montag war der erste schultag) gerademal 6 Stunden da, Am Montag von der ertsen bis ende dritte und am Donnerstag(Von der Polizei in die Shcule gebracht!!) auch nur von der ersten bis ende dritten.
                Und heute:
                2 Minuten!
                Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                Kommentar


                  #83
                  alternative zum schwänzen

                  man glaubt's ja kaum, aber es funktioniert:
                  bei meinem bruder im jahrgang ist jemand, der im unterricht sowieso keinen hefter mehr hat, sondern nur mit dem laptop da sitzt. und der hat das pausenklingeln aufgenommen, digital abgemischt, damit's echt klingt und wenn er am richtigen platz sitzt, muß er es bloß 15 minuten oder sonstwann vor dem stundenende abspielen und niemand uneingeweihtes merkt, daß es nur gefakt ist! das hat schon mehrmals funktioniert und die lehrer wundern sich zwar, weil sie nicht dachten, daß es schon so spät wäre oder weil das schulhaus noch so ruhig ist, aber sie machen schluß
                  ich glaube, ich könnte da nicht ernst bleiben...
                  Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                  Kommentar


                    #84
                    Die Story ist kaum zu glauben. Aber echt ausgeschlafen.

                    Mein Tribut an diesen trickreichen Schüler!!!
                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                      #85
                      soll ich euch sagen was das tolle am studentendasein ist?
                      man muss nicht mehr schwäntzen
                      wenn man keinen bock hat bleibt man der uni einfach vern
                      ohne konsequenzen
                      leere macht sich breit...

                      Kommentar


                        #86
                        ja, das ist wirklich eine freiheit, die man nicht wieder missen möchte, sobald man sie einmal hat
                        in den meisten fällen (gerade bei logik und mathe) hat man allerdings mehr arbeit, wenn man nicht hingeht und es statt dessen nacharbeiten muß. zumal ich es besser verstehe, wenn ich's erklärt bekomme als wenn ich es irgendwo lese.
                        aber an sich ist es sehr angenehm, sich nicht rechtfertigen zu müssen, wenn man mal absolut keine lust hat.
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                        Kommentar


                          #87
                          Muss ich auch nicht - meine Unterschrift reicht für das Entschuldigungsformular aus
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

                          Kommentar


                            #88
                            mag sein, aber wenn du ständig fehlst, fällt es wohl doch mehr auf als wenn du die uni mehrmals die woche knickst. und du mußt eben eine entschuldigung bringen. das fällt in der uni weg. meistens.
                            und außerdem ist die zeit 18 + schule doch relativ kurz. von meiner unterschriftsberechtigung hatte ich jedenfalls herzlich wenig...
                            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                            Kommentar


                              #89
                              Eineinhalb Jahre, wir haben 13 Schuljahre in NRW, sind schon eine lange Zeit und bei uns wandern so wöchentlich bei 70 Schülern 45 Formulare ein, von denen über 80% nur entschuldigtes Schwänzen ist...Heute waren wir erstmal zu Dritt einkaufen und ein Video organisieren und kamen 30 Minuten zu spät. Dem Lehrer war es egal.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #90
                                Geschwänzt hab Ich sehr viel aber nicht in der Normalen Schule, sondern nur in der Berufsschule und da ziemlich viel Manchmal bin Ich gar nicht erst hingegangen und geschafft hab Ich dennoch alles.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X