Micky Maus Magazin & Co - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micky Maus Magazin & Co

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Manno doch so viele Disney-Fans hier! Wahnsinn! Ich bin ein sehr großer MM & DD Fan, heute immer noch, wie damals. Und anscheindend wenn ich mal eure Unterstützung bei meinem Projekt brauche, bin ich hier richtig!
    Und der beste ist immer noch Donald / Phantomias!
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Von Disney halte ich ja eigendlich nicht so viel, zumindest was den alten anging, und die Filme sind trotzdem nicht so sehr mein Fall

      Aber ein Lustiges Taschenbuch, war damals schon ganz anders

      P.S. Phantomias ist um längen besser als Darkwing Duck!

      Liebe Grüße,
      Keldor
      »Tûlon nîn nara Lord Keldor, mâr nîn nara daw«
      "Oh Imzadi...ich bin wieder Dein" Aus dem Roman "Imzadi"
      "even the wise cannot see all ends!"

      Kommentar


        #33
        Der sonstige Pechvogel Donald wird als Phantomias zum Superheld, dem alles gelingt.
        Immer ausgerüstet mit den neusten Erfindungen von Daniel Düsentrieb kämpft er gegen das Verbrechen.

        Und anscheindend wenn ich mal eure Unterstützung bei meinem Projekt brauche, bin ich hier richtig!
        @captain slater was für ein Projekt denn?

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #34
          Also ich hab MM nich mehr gekauft nachdem die geschichten alle sammt nur einfallslos und langweilig geworden sind... (muss so 1996-97 gewesen sein) Am besten haben mir gefallen/gefallen mir eigentlich die Don Rosa geschichten und die alten originale von Carl Barks... wobei ich Rosas etwas besser finde

          PS: Mein Comic-Favorit ist Hägar
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Hugh

            @captain slater was für ein Projekt denn?

            Hugh
            Davon will ich noch nichts verraten, da alles noch auf wakligen Beinen steht und eine Lebensaufgabe wird (falls ich es durchziehe)
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von 5 of 12

              PS: Mein Comic-Favorit ist Hägar
              Den lese ich jeden morgen in unserer zeitung...vorher kannte ich den gar nicht, aber seit ich zu den Zeitungslesern gehöre, ist jeden morgen ein Lacher am Frühstückstisch garantiert, bevor es in die Schule geht...

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Zefram


                Den lese ich jeden morgen in unserer zeitung...vorher kannte ich den gar nicht, aber seit ich zu den Zeitungslesern gehöre, ist jeden morgen ein Lacher am Frühstückstisch garantiert, bevor es in die Schule geht...
                Hägar ist lustig.
                Ich selbst lese auch jeden Morgen am Esstisch vor dem Gang zur Schule den Peanutscomic in unserer Zeitung.

                @captain slater Hast du denn vor auch für das MM einen Inhalstguide zu machen??? Wie für das STFUI

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Hugh

                  @captain slater Hast du denn vor auch für das MM einen Inhalstguide zu machen??? Wie für das STFUI

                  Hugh
                  So in der Art könnte man es bezeichnen, darum ist auch die "ältere" Generation gefragt, denn meine ersten MMs reichen nur ins Jahre 1992 rein.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #39
                    Allso bei 1991 sind sie nicht vollständig. Aber ich werde gerne helfen.

                    Was für Abschnitte willst du den Einrichten??
                    Nach Comicfiguren oder Zeichnern?

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #40
                      Heute war ein guter Peanutcomic in meiner Zeitung.

                      Ich poste ihn mal:



                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Hugh
                        Allso bei 1991 sind sie nicht vollständig. Aber ich werde gerne helfen.

                        Was für Abschnitte willst du den Einrichten??
                        Nach Comicfiguren oder Zeichnern?

                        Hugh
                        Ich hab mal mit den LTBs angefangen, bei mir würd das ca. so aussehen.

                        Titelbild LTBNr u. Titel Erscheinungsjahr
                        dann jede Geschichte mit ca. 2, 3 Zeilen Inhalt
                        und dann evtl. Anmerkungen. Wenn es sich herausfinden lässt werde ich auch noch die Zeichner dazuschreiben (ich rede gerade mit Ehapa). Alles in allem ein bisserl verrückt aber so bin ich mal
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #42
                          weist du, was du dir da bei MM aufhalst?
                          Wenn du dass schaffst, dann bin ich sehr angetan

                          Sammelst du eigendlich noch MM? Denn sonst ist der Index ja nicht aktuell.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #43
                            Hm endlich begonnen: http://www.ultimatedisneyarchive.de.vu
                            Sieht man aber nur die Titelseite.
                            Derzeit kaufe ich mir keine MMs mehr, seit Mitte 98 ca. net mehr. wäre ja uncool gewesen Aber ich habe einen tollen Flohmarkt entdeckt wo man MMs, LTBs & Co. in 1A-Qualität zum günstigen Preis bekommt. Werd mal sehen wie weit die zurückgehen, wenn man bedenkt das es die MM in Deutschland schon seit AFAIK 1956 gibt.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab mir immer die MM und LTBs gekauft, wobei ich die Comics aus dem LTB immer besser fand. Vorallem die DD-Geschichten waren immer sehr gut. Aber die Phantomias-Geschichten sind einfach die besten gewesen, Donald ist einfach der beste

                              Bei der YPS fand ich eigentlich nur die Gimmicks toll, die Comics haben mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich hatte mal dieses komische Sonnen-Zeppelin was sich bei Wärme selbst aufblasen sollte, hat aber nicht funktioniert

                              @captain slater
                              Da hast du dir ja was echt großes vorgenommen. Kompliment meinerseits
                              Ich könnt mal nen alten Schulfreund anquatschen, der müsste noch die LTBs von 1 bis 175 (müsste die Jubiläumsausgabe sein) haben. Dann kann man die Cover mal einscannen, falls du die für dein Archiv brauchst.

                              mfg Gorkon
                              "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Gorkon

                                Bei der YPS fand ich eigentlich nur die Gimmicks toll, die Comics haben mich nicht so vom Hocker gehauen. Ich hatte mal dieses komische Sonnen-Zeppelin was sich bei Wärme selbst aufblasen sollte, hat aber nicht funktioniert

                                @captain slater
                                Da hast du dir ja was echt großes vorgenommen. Kompliment meinerseits
                                Ich könnt mal nen alten Schulfreund anquatschen, der müsste noch die LTBs von 1 bis 175 (müsste die Jubiläumsausgabe sein) haben. Dann kann man die Cover mal einscannen, falls du die für dein Archiv brauchst.

                                mfg Gorkon
                                YPS hab ich auch paar rumliegen die sind aber echt blöd.

                                Naja ich plane erst und bin beim Aufbauen, da würde ich mich mit den Komplimenten noch ein bissi zurückhalten, aber trotzdem danke
                                Naja die Covers hätte ich alle, wenn er oder du dir aber die Arbeit antun wollt, dann wären die Rückenmotive sehr interessant. Vielleicht würde mir dein Freund auch die fehlenden LTBs verkaufen?
                                lg cs
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X