Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Chance hättet die Geschichte zu verändern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Interestante Frage... Hm...

    Wenn es möglich wäre würde ich (aber nur wenn niemand zu schaden kommt)
    versuchen den Hitlerfaschismus gar nicht erst beginnen zu lassen...

    Dann würde ich den Indian helfen die von den Amerikanern vernichtet wurden sind....

    Ach was weiß ich, vieles vieles mehr...

    Ich würde versuchen die Welt zu verbessern so das es kein Geld gibt und so weiter.... Aber ich weiß das ist nicht möglich, daher werde ich versuchen die Gegenwart ein wenig Positiv zu verändern und eben nicht zu etwas schlimmen beitragen....

    Ich denke vergangenes ist vergangen und daraus sollte man lernen...

    Das eben die Fehler nicht nochmals passieren....
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Sehr intressante Frage.

      Also ich würde wahrscheinlich verhindern dass dieser abtrünnige Wanderrabbi geboren wird. Denn durch das Christentum entstanden in der Geschichte viele unnötige (religionsbezogene)Kriege und wer weiss, vielleicht wäre dadurch der arabische Kriegsfürher auch nie geboren oder so goss geworden.
      Wenn es nur die Heiden, Juden, Hindus und Buddhisten gäbe, welche ja allesamt friedlich und nicht missionarisch sind, vielleicht hätte es dann nie religionsbezogene Kriege gegeben. Keine religiösen Fanatiker, nur friedliche Gläubige.

      Was jetzt aber nicht heissen soll dass ich ein Rassist bin, die VIelfalt der Religionen ist ok, nur die Fanatiker sollten halt nicht sein.

      Wäre es nicht schön, wenn es ein friedliches Nebeneinander gäbe?
      Die letzten Kriege hatten ja alle einen religiösen Hintergrund: Der böse mann mit dem Bärtchen wollte die Juden auslöschen, arabische Terroristen haben Amerika angefriffen und Flugzeuge als Waffen gebraucht. Im Nahen Osten kämpfen fanatische Araber gegen das Existenzrecht der Juden und Israel, Israel wehrt sich.

      Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgenwelche Regeln verstossen mit meinem Beitrag, ich weiss dass dies ein heikles Thema ist. Darum habe ich es versucht so gut wie möglich zu erklären
      ...mit der selben Speise genährt, mit den selben Waffen verletzt, den selben Krankheiten unterworfen, mit den selben Mitteln geheilt, gewärmt und gekältet von eben dem Winter und Sommer...
      Shylock
      http://www.dialogzwischendenreligionen.com/

      Kommentar


        Jaja, sehr interessant !

        Also früher hätte ich sowas gemacht, wenn es des geben würde: Ich wäre zb in die Vergangenheit gereist und hätte dem Hitler mit ner Bratpfanne eins auf den Schädel gegeben, damit er wieder zu Verstand gekommen wäre (so ala Buddy und Terry ) ! Somit hätte ich den 2-Weltkrieg verhindert, die Abläufe danach umgeschrieben und meine Geburt versehentlich verhindert!

        Deshalb würde ich heute sagen: Nein! Lieber nicht, denn manchmal kann man mit 1mm Veränderung der Geschichte ein Lichtjahr daraus machen und alles würde nich mehr, so wie es jetz is, existieren! Also lass ich die Hände oder die Finger davon !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          Wenn man aber nach der Mulitversumstheorie geht würde die Zuklunft einfach nur in ein alternatives Unviersum abgleiten und die eigene Realität bleibt wie sie war.

          ich für meinen Teil würde die unbedeutendsten Kleinigkeiten der Geschichte verändern, gerade weil ich auf die Auswirkungen gespannt wäre. Was wäre zB, wenn Hitler nicht dieses Bärtchen gehabt hätte? Oder wie sähe die Wlt heute aus, wenn nie das Zölibat eingeführt worden wäre?

          Kommentar


            Interessantes Thema, ich glaube kaum dass ich großartige Veränderungen in der Geschichte machen würde, man hat ja in Star Trek oft genug gesehen was dabei rauskommen kann.
            Aber reizen würde es mich schon, irgendwie zu verhindern dass das Christentum Staatsreligion wird, und somit Macht bekommt. Als sie noch eine kleine Sekte waren, waren sie ja noch friedlich und lehnten Waffengewalt ab.
            Aber wie würde sich dann die Welt verändern, würde der Islam ganz Europa überrollen oder können sich die toleranten "heidnischen" Religionen an der Macht halten? Wären wir heute wissenschaftlich schon viel weiter, wenn es nicht das dunkle christliche Mittelalter gegeben hätte?
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              Ich würde dafür sorgen, daß die deutsche Einheit 1989 anders abläuft, und der Westen vor allem strukturell das Bildungssystem der DDR übernehmen würde.
              Dann hätte mein Deutschland heute um Lichtjahre weniger Probleme an allen Ecken und Enden.

              Kommentar


                Ich würde eine Todesliste machen und langsam einige Negative Geschichtliche Persönlichkeiten umbringen.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                Kommentar


                  Naja eigentlcih sollte man ja siene FInger von veränderungen der Vergangeheit lassen,da das alles sogar ncoh schlimmer machen könnte,aber mal so rein theoretsich wäre es war scheinlich die beste Idee das Mittelalter zu verhindern,da da einfach zu viel technischer Fortschritt wieder zunichte gemacht worden ist
                  ABer um das Mittelalter zu verhindern,müsste man wohl verhindern,dass das Christentum so viel Macht bekommt,die Frage ist nur was hätte das für Auswirkungen für unser heutiges Leben?
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Da man ja, wenn man diese Möglichkeit hätte, sie jederzeit wieder rückgängig machen könnte, indem man noch weiter in die Vergangenheit geht und sich selbst an der Änderung hintert, würde ich paar Experimente starten.

                    1. Jesus umbringen bevor der gekreuzigt wird, falls die Geschichte überhaupt so stattgefunden hat

                    2. Hitler und paar andere Persönlichkeiten umbringen, bevor sie die Macht in Deutschland erringen konnten

                    3. Verhindert das nach "Karl dem Großen" das Frankenreich geteilt wird und sehen ob sich im Laufe der Zeit ein einheitlicher Staat an der Stelle des heutigen Deutschland und Frankreicht entwickelt, mit gemeinsamer Sprache.

                    4. Ausprobieren was passiert, wenn Deutschland den 1. Weltkrieg gewonnen hätte. Mit einer paar technischen Trick aus unserer Zeit bestimmt ermöglichbar.
                    (Mich würde interessieren ob man damit einen 2. WK verhindern kann, wenn Vetrag von Versaille nie gegeben hätte.)

                    5. Verhindern das das römische Reich zerfällt (Lebensaufgabe)
                    5a. Den Zerfall des römischen Reiches beschleunigen (paar ungeklärte Tode römischer Cäsaren *gg*)

                    6. Die Gründung der USA verhindern (das lässt sich leicht machen, wenn man bissl Streit zwischen den einzelnen Kolonisten der verschiedenen Ländern provoziert)

                    7. Ausprobieren was passiert wäre, wenn Napoleon den Russlandfeldzug gewonnen hätte.
                    7a. Napoleon umbringen bevor er an die Macht kommt

                    8. Die französische Revolution behindern oder verhindern

                    9. Die Gründung eines deutschen Staates im 19. Jh. verhindern

                    10. Die Oktoberrevolution in Russland behindern oder verhindern

                    Das wären meine Top 10 Favoriten, was ich mal gerne ausprobieren würde, wenn es möglich wäre.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Ich würde gar nichts ändern.

                      Geschichte ist ein viel zu chaotischer Prozess: Wenn man an der einen Stelle die Dinge scheinbar zum Besseren wendet, kann dennoch 100 Jahre später alles schlimmer werden als je zuvor. Man müsste schon immer wieder eingreifen und die Geschichte sozusagen permanent bewachsen können. Ein einmaliger Eingriff wäre keine Garantie dafür, dass die Geschichte als Ganzes besser verläuft als ohne den Eingriff.

                      Was wäre zum Beispiel, wenn man Hitler in den Dreißigerjahren ermorden würde? Vielleicht gäbe es dann zunächst keinen Holocaust und keinen zweiten Weltkrieg. Dafür würden Faschismus und Nationalsozialismus aber womöglich auch nie radikal beseitigt werden und würden auf lange Sicht bestens wachsen und gedeihen.

                      Kommentar


                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Geschichte ist ein viel zu chaotischer Prozess: Wenn man an der einen Stelle die Dinge scheinbar zum Besseren wendet, kann dennoch 100 Jahre später alles schlimmer werden als je zuvor. Man müsste schon immer wieder eingreifen und die Geschichte sozusagen permanent bewachsen können. Ein einmaliger Eingriff wäre keine Garantie dafür, dass die Geschichte als Ganzes besser verläuft als ohne den Eingriff.
                        Eben das macht einen Eingriff ja sehr interessant. Sozusagen als alternative Geschichtsforschung... da IMO jeder Eingriff eh ein neues Universum bzw. eine neue Zeitlinie produziert, könnte man lustig ausprobieren, ohne dass die eigene Zeitlinie gefährdet ist.

                        Die Punkte, die McWire genannt hat, sind sicherlich alle einen Versuch wert. Ich würde aber auch so Dinge ausprobieren wie, z.B. die Pest verstärken und schauen was passieren würde, wenn Europa entvölkert wird, die Entdeckung Amerikas verhindern bzw. weit Richtung Gegenwart verschieben, die Vernichtung der chinesischen Schatzflotte verhindern, die Renaissance verhindern, den Ausgang der Schlacht von Hastings ändern, den Mongolen helfen, die Reformation verhindern bzw. verzögern, die Nazis den zweiten Weltkrieg gewinnen lassen, NERVA in Aktion treten lassen, den Mauerfall verhindern bzw. so modifizieren, dass die DDR weiterbesteht oder erst viel später der BRD beitritt, oder auch die Wiedervereinigung so verändern, dass sich Deutschland eine neue Verfassung gibt - wie vorgesehen -, oder 9/11 verhindern oder eben ganz wahllos Leute vor dem Tod bewahren, die eigentlich hätten sterben sollen und umgekehrt. JFK z.B...

                        Da gäbe es ne Menge interessanter Sachen, die man ausprobieren könnte. Leider (oder zum Glück) wird das alles Stoff für SF-Bücher bleiben. Zumindest geh ich bisher davon aus, aber man weiß ja nie.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Da man ja, wenn man diese Möglichkeit hätte, sie jederzeit wieder rückgängig machen könnte, indem man noch weiter in die Vergangenheit geht und sich selbst an der Änderung hintert, würde ich paar Experimente starten.

                          1. Jesus umbringen bevor der gekreuzigt wird, falls die Geschichte überhaupt so stattgefunden hat

                          2. Hitler und paar andere Persönlichkeiten umbringen, bevor sie die Macht in Deutschland erringen konnten

                          3. Verhindert das nach "Karl dem Großen" das Frankenreich geteilt wird und sehen ob sich im Laufe der Zeit ein einheitlicher Staat an der Stelle des heutigen Deutschland und Frankreicht entwickelt, mit gemeinsamer Sprache.

                          4. Ausprobieren was passiert, wenn Deutschland den 1. Weltkrieg gewonnen hätte. Mit einer paar technischen Trick aus unserer Zeit bestimmt ermöglichbar.
                          (Mich würde interessieren ob man damit einen 2. WK verhindern kann, wenn Vetrag von Versaille nie gegeben hätte.)

                          5. Verhindern das das römische Reich zerfällt (Lebensaufgabe)
                          5a. Den Zerfall des römischen Reiches beschleunigen (paar ungeklärte Tode römischer Cäsaren *gg*)

                          6. Die Gründung der USA verhindern (das lässt sich leicht machen, wenn man bissl Streit zwischen den einzelnen Kolonisten der verschiedenen Ländern provoziert)

                          7. Ausprobieren was passiert wäre, wenn Napoleon den Russlandfeldzug gewonnen hätte.
                          7a. Napoleon umbringen bevor er an die Macht kommt

                          8. Die französische Revolution behindern oder verhindern

                          9. Die Gründung eines deutschen Staates im 19. Jh. verhindern

                          10. Die Oktoberrevolution in Russland behindern oder verhindern

                          Das wären meine Top 10 Favoriten, was ich mal gerne ausprobieren würde, wenn es möglich wäre.

                          He solche ähnlichen Iden hatte ich auch nur würde ich ein paar anderen Personen helfen oder Umbringen.

                          - Jesus müsste auch bei mir dran Glauben, aber am besten bring ich schon seine Mutter vor der Geburt um, da hat man gleich seine Ruhe. Dann noch den Glauben der Germanen Manipulieren und dann hat man eine neue sehr Humane Europäische Religion. Wenn die Leute aufgeklärt genug sind verbreite ich langsam den Atheismus.
                          Ich sorg gleich dafür das die Anhänger der Vorgängerreligion als Ägyptische Sklaven versauern. Dann haben wir diesen Schwachsinn mit dem einem Gott gleich erledigt.

                          - Hitler , Stalin, Mao Zedong und deren Genossen würde ich auch erledigen.

                          - Dann würde ich verhindern das Arminius von seinem Verwandten ermordet wird und ihn und ihn sowie die anderen Stammeschef dazu bringen Germanien zu einen. Ein gemeinsames Deutschland im Jahre 10, wäre doch ganz schön.

                          - Rom würde ich gleichzeitig schwächen. So das es von den Germanen erobert werden kann.

                          - Die alternative wäre König Barbarossa unter die Arme zu greifen. Einfach Schusswaffen, Medizin und Druckpresse einführen und der Laden läuft.

                          - Die Gründung der US muss ebenfalls verhindert werden. Am besten verrate ich Washington und seine Hochverräterbande an den Britischen König. Dann kann der gleich Nägel mit Kopfen machen.

                          - Napoleon umbringen ist auch ein guter Plan. Also umsetzen, den kleine Franzosen kann doch eh keiner ab.


                          Zum Schluss würde ich 2 Tage vor meiner Abreise wieder ankommen und Lotto spielen. Dann reise ich zurück nach heute heb meine 60 Millionen ab und erfreu mich an meiner neuen Welt. Wenn was nicht so läuft wie es soll ändere ich es halt wieder.
                          Klimaerwärmung einmal positiv
                          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                          Kommentar


                            Ich sorg gleich dafür das die Anhänger der Vorgängerreligion als Ägyptische Sklaven versauern. Dann haben wir diesen Schwachsinn mit dem einem Gott gleich erledigt.
                            Und da fragt man sich noch, warum bei manchen der Atheismus so nen schlechten ruf hat...

                            Ändern an der Geschichte würde ich nichts. An jedem was uns schlecht erscheint hat sich auch was gutes entwickelt (z.b. 2. Weltkrieg, danach hat es wenigstens mit der Demokratie in Deutschland gekklappt, ohne ihn wäre es wohl nicht so einfach gegangen ...). Aber wer weiss wie oft unsere Zeitlinie schon geändert wurde

                            Kommentar


                              Wo wir gerade bei Barbarossa sind... mich würde wirklich interessieren, was sich so alles verändert hätte, wenn ihn jemand darauf aufmerksam gemacht hätte, das man in voller Rüstung nicht in Wasserlöcher springen sollte...

                              Kommentar


                                Ja das ist auch so etwas was man ihn sagen sollte. Aber wer weiß ob es wirklich so passiert ist. Den Geschichte ist vor allem eins, Propaganda. Die vom Sieger geschrieben wurde.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X