Schwule & Lesben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwule & Lesben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Gene
    Ich schließe mich Narbo an.
    Es ist ein Vorurteil zu glauben, daß nicht-homosexuelle Männer schlechtere Zuhörer sind.
    *keif*
    Das habe ich doch gar nicht behauptet

    Ich sagte:
    Schwule Männer sind die besten Zuhörer (zumindest hab ich die Erfahrung gemacht)!
    Ich wollte euch Heteros auf keinen Fall das "schlechte zuhören" unterstellen, sondern lediglich erklären, dass ICH diese Erfahrung im RL gemacht habe!

    mfg,
    SpecialK

    @Wodan: Und WAS ist an "schwul-sein" nicht normal??
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #17
      @Gene: Ich denke, du erliegst hier einem Wunschdenken, wenn du sagst, Schwule und Lesben seien in unserer Gesellschaft akzeptiert.
      Nur weil in jeder billigen Vorabendserie eine Quotenhusche rumhuscht, ist das kein Zeichen für wirkliche Akzeptanz.

      Lies z.B. das posting von Wodan hier.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Also Doc, ein bisschen origineller hätte der Titel ja schon ausfallen können, finde ich.
        ich dachte, du unterstützt mich und dann kommt sowas *kopfschüttel*

        nee, aber so is das prägnant und lässt alle themen zu. wird somit nicht so leicht übersehen...
        der thread scheint übrigens ausgezeichnet zu laufen, ich komme mit dem schreiben nicht hinterher...

        Kommentar


          #19
          bitte?
          Ich meinte damit, dass der Trieb mit Männern zu schlafen, vom biologischen Standpunkt her nicht normal ist, auch wenn es selbst im Tierreich Schwule gibt ist es dennoch nicht Natürlich. In meinen Augen ist eine beziehung zwischen zwei Männern, das selbe wie zwischen zwei besten Freunden, nur diese beiden Gesellen suchen den letzten Kick im Akt mit dem "Kumpel"
          Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
          Alan Dean Foster: Flinx

          Kommentar


            #20
            Ich habe den Thread mal umbenannt, da hier Frauen egal welcher sexuellen Neigung nicht ausgeschlossen werden sollten.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              *lach* okay, war also nicht der lolli-lutschende vulkanier!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von t´bel
                @ Narbo
                ich verstehe deine Erklärung

                @ all
                ich selbst lebe und bin Heterosexuell, es kam mir jedoch noch nie in den Sinn, mein "Darüber- reden" als "outen" zu betrachten
                Ja, t'bel, das mag natürlich daran liegen, weil alle Leute, die dir begegnen, dich automatisch für heterosexuell halten und daher ein "outing" nicht nötig ist.
                "Outing" in weiterem Sinne ist ja nur dann vonnöten, wenn man Erwartungen nicht entspricht.

                @Wodan: Homosexualität ist im Tierreich weit verbreitet: Sommer Volker: Wider die Natur?. Homosexualität und Evolution, München 1990.

                endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von endar
                  @Gene: Ich denke, du erliegst hier einem Wunschdenken, wenn du sagst, Schwule und Lesben seien in unserer Gesellschaft akzeptiert.
                  Nur weil in jeder billigen Vorabendserie eine Quotenhusche rumhuscht, ist das kein Zeichen für wirkliche Akzeptanz.
                  Nein, ich erliege keinem Wunschdenken!
                  Ich frage mich warum sich Homosexuelle teilweise selbst reduzieren (wollen?). Warum bildet ihr euch ein, ihr würdet nicht akzeptiert werden? Überleg Dir einmal ob Homosexuelle sich nicht manchmal zu stereotyp verhalten und die anderen als intolerante Heterosexuelle abstempeln.

                  Einer aus meinem Freundeskreis ist homosexuell - na und? Er wird von uns voll akzepiert und er akzeptiert im Gegenzug, daß mit seinen Freunden nie etwas sexuelles laufen wird. Seine Homosexualität ist noch nie negativ aufgefallen.

                  Und verstaubte Ansichten von Vorgestern wird es immer geben. Aber die solltest Du in einer anderen Generation suchen und nicht bei uns. Den Vorwurf der Intoleranz lasse ich mir nicht auftischen.

                  Liebe Grüße, Gene
                  Live well. It is the greatest revenge.

                  Kommentar


                    #24
                    @Doc:
                    Ich werde den Thread nochmal umbenennen, wenn es dir recht ist: und zwar in "Schwule und Lesben".
                    homosexuell als Ausdruck ist doch zu klinisch.

                    Ganz abgesehen davon sehe ich kein Problem darin, dass wenn Doc einen Thread "für" Schwule aufmacht, dass der auch so heissen sollte.

                    Schwule sind nämlich ganz was anderes als Lesben.

                    @Doc: also - nochmal umbenennen?

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Wodan

                      Ich meinte damit, dass der Trieb mit Männern zu schlafen, vom biologischen Standpunkt her nicht normal ist, auch wenn es selbst im Tierreich Schwule gibt ist es dennoch nicht Natürlich. In meinen Augen ist eine beziehung zwischen zwei Männern, das selbe wie zwischen zwei besten Freunden, nur diese beiden Gesellen suchen den letzten Kick im Akt mit dem "Kumpel"
                      Nein nein nein!! Völlig falsch

                      Homosexualität ist NICHT ein Kumpelverhalten mit einem "letzten" Kick irgendwo am Ende des gemeinsamen Abends...
                      Homosexualität ist MEHR als nur Freundschaft! Das ist Liebe, genau solche wie sie es zwischen Mann und Frau und Frau und Frau auch geben kann...

                      Und ich finde man sollte aufhören darüber nachzudenken warum wer so oder so ist und aufhören von: Der ist aber anders... zu sprechen!

                      Ich denke das einzige was zählt ist das Gefühl, das man einen Menschen liebt und da sollte es egal sein ob dieser dem eigernen Geschlecht oder dem anderen angehört! Solange man das tut, was man SELBST für richtig hält...

                      Es ist schlimm, wenn man hört, dass es immer noch Männer und Frauen gibt, die Angst haben sich zu outen, nur weil sie befürchten danach von der Gesellschaft nicht mehr anerkannt zu werden

                      Aber ich denke diese unbelehrbaren Idioten, die immer noch das "falsche" Gen der Homosexuellen suchen um sie von ihrer ach so schweren Krankheit (der Liebe zum angeblich falschen Geschlecht) zu heilen wird es auch weiterhin geben...

                      mfg,
                      SpecialK
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Gene


                        Nein, ich erliege keinem Wunschdenken!
                        Ich frage mich warum sich Homosexuelle teilweise selbst reduzieren (wollen?). Warum bildet ihr euch ein, ihr würdet nicht akzeptiert werden? Überleg Dir einmal ob Homosexuelle sich nicht manchmal zu stereotyp verhalten und die anderen als intolerante Heterosexuelle abstempeln.

                        Einer aus meinem Freundeskreis ist homosexuell - na und? Er wird von uns voll akzepiert und er akzeptiert im Gegenzug, daß mit seinen Freunden nie etwas sexuelles laufen wird. Seine Homosexualität ist noch nie negativ aufgefallen.

                        Und verstaubte Ansichten von Vorgestern wird es immer geben. Aber die solltest Du in einer anderen Generation suchen und nicht bei uns. Den Vorwurf der Intoleranz lasse ich mir nicht auftischen.

                        Liebe Grüße, Gene
                        Wo habe ich denn gesagt, dass du intolerant bist?
                        Ich habe auch überhaupt nicht von dir als Person gesprochen, sondern mich allgemein geäußert. Wo benehme ich mich denn da als intoleranter Schwuler?
                        Das möchte ich doch mal ganz gerne wissen.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Original erstellt von Gene

                          Nein, ich erliege keinem Wunschdenken!
                          Ich frage mich warum sich Homosexuelle teilweise selbst reduzieren (wollen?). Warum bildet ihr euch ein, ihr würdet nicht akzeptiert werden? Überleg Dir einmal ob Homosexuelle sich nicht manchmal zu stereotyp verhalten und die anderen als intolerante Heterosexuelle abstempeln.

                          Einer aus meinem Freundeskreis ist homosexuell - na und? Er wird von uns voll akzepiert und er akzeptiert im Gegenzug, daß mit seinen Freunden nie etwas sexuelles laufen wird. Seine Homosexualität ist noch nie negativ aufgefallen.

                          Und verstaubte Ansichten von Vorgestern wird es immer geben. Aber die solltest Du in einer anderen Generation suchen und nicht bei uns. Den Vorwurf der Intoleranz lasse ich mir nicht auftischen.
                          Tja, mein lieber Gene, teilweise magst du recht haben, in der jüngeren Generation mag die Akzeptanz für Homosexualität steigen, aber die HS als gesellschaftlich akzeptiert zu bezeichnen, halte ich noch für falsch.

                          Solange "schwul" in der Schule ein Schimpfwort ist, Homosexuelle nicht wagen, sich zu outen, weil sie sonst "verarscht" werden könnten oder schlimmeres, solange das Schwulenklischee eines Abahachi in der Öffentlichkeit vorherrscht, solange 70jährige erzkonservative Weltkriegsveteranen (achtung dummes Klischee, schon klar) in hohen Posten sitzen und zB eine Bewerbung eines HS für irgendeinen Job sofort zur Seite legen, solange ist die Homosexualität in der Gesellschaft noch nicht (zur Gänze) akzeptiert.

                          Außerdem hat doch niemand dich als intolerant bezeichnet...
                          He gleams like a star and the sound of his horn's /
                          like a raging storm

                          Kommentar


                            #28
                            @Doc:
                            Ich werde den Thread nochmal umbenennen, wenn es dir recht ist: und zwar in "Schwule und Lesben".
                            homosexuell als Ausdruck ist doch zu klinisch.

                            Ganz abgesehen davon sehe ich kein Problem darin, dass wenn Doc einen Thread "für" Schwule aufmacht, dass der auch so heissen sollte.

                            Schwule sind nämlich ganz was anderes als Lesben.

                            @Doc: also - nochmal umbenennen?

                            endar
                            jaaa! *jubel* ganz meine meinung. und wenn das geklärt ist, schreibe ich auch mal wieder was zum thema...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich meinte, das man(n) den letzten Kick beim BESTEN Freund sucht, der aus meine Sicht etwas vergleichbares ist wie die Freundin/Frau/Lebensgefährtin, bei vielen ist der beste Freund höher angesiedelt als die Freundin.
                              Ich tolleriere und akzeptiere Schwule und Lespen, was nicht heisst das ich es nachvollziehen kann und "schön" finde
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von endar

                                Wo habe ich denn gesagt, dass du intolerant bist?
                                Ich habe auch überhaupt nicht von dir als Person gesprochen, sondern mich allgemein geäußert. Wo benehme ich mich denn da als intoleranter Schwuler?
                                Nein, das hast Du nicht gesagt.
                                Aber die absurde Begründung, die aussagt, Akzeptanz würde von einer (ich zitiere) "billigen Vorabendserie" ausgehen konnte ich nicht so stehen lassen.

                                Wenn Du Akzeptanz anzweifelst, dann bitte nicht auf Basis unfairer Verallgemeinerungen. :-(

                                Du bist kein intoleranter Homosexueller.
                                Gegenfrage: "Wo habe ich denn gesagt, dass du intolerant wärst?" ;-) Edit: Ich bevorzuge an dieser Stelle den Konjunktiv. *hehe*

                                Liebe Grüße, Gene
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X