Schwule & Lesben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwule & Lesben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Wodan
    Ich meinte, das man(n) den letzten Kick beim BESTEN Freund sucht, der aus meine Sicht etwas vergleichbares ist wie die Freundin/Frau/Lebensgefährtin, bei vielen ist der beste Freund höher angesiedelt als die Freundin.
    Ich tolleriere und akzeptiere Schwule und Lespen, was nicht heisst das ich es nachvollziehen kann und "schön" finde
    *grrrrrrrrrrrr* Hab ich das nicht gerade zu erklären versucht?

    Schwule haben keinen BESTEN FREUND als "Ersatz" für Freundin/Frau/Lebensgefährtin... sie haben eine Beziehung genau wie ein Mann, der z.B. eine Frau hat und auch beste Freunde, hat ein Schwuler genauso seinen Lebenspartner und dazu garantiert auch noch gute/beste Freunde!!

    Ich denke nicht, dass du besonders tolerant bist gegenüber diesem Thema... vielleicht akzeptierst du sie, aber tolerieren tust du es nicht!
    Du musst es nämlich alles gar nicht "schön" finden und auch nicht nachvollziehen können! Du musst nur tolerieren lernen und deine Gedanken über die Dinge über die du hier gerade nachdenkst verschwinden vollkommen! Du musst dir darüber klar werden, dass Homosexuelle Beziehungen GENAU DASSELBE sind wie die Beziehungen Heterosexueller auch...

    mfg,
    SpecialK
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Gene


      Nein, das hast Du nicht gesagt.
      Aber die absurde Begründung, die aussagt, Akzeptanz würde von einer (ich zitiere) "billigen Vorabendserie" ausgehen konnte ich nicht so stehen lassen.

      Wenn Du Akzeptanz anzweifelst, dann bitte nicht auf Basis unfairer Verallgemeinerungen. :-(

      Du bist kein intoleranter Homosexueller.
      Gegenfrage: "Wo habe ich denn gesagt, dass du intolerant wärst?" ;-) Edit: Ich bevorzuge an dieser Stelle den Konjunktiv. *hehe*

      Liebe Grüße, Gene

      Naja, immerhin schriebst du, ich würde mir einbilden, nicht akzeptiert zu werden. :-p
      "Warum bildet ihr euch ein, ihr würdet nicht akzeptiert werden? Überleg Dir einmal ob Homosexuelle sich nicht manchmal zu stereotyp verhalten und die anderen als intolerante Heterosexuelle abstempeln."

      Und da reagiere ich dann natürlich auch so drauf, wie ich das getan habe. Du hast mich mit deiner Frage ja auch gleich in einen Topf mit sich benachteiligt fühlenden Schwulen und Lesben geworfen. (heute sind die Smilies auch mal richtigrum).

      Jaja, so geht das in den Diskussionen, schon steckt man drin in Schubladen. In der oder der anderen.

      Zum Konjunktiv äußere ich mich besser nicht, ich hatte gestern einen Migräneanfall, da klappt das noch nicht so gut.

      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        *smile*

        Ich habe Dich nicht in einen Topf geworfen - das war eher allgemein gesagt. Ich wollte keineswegs daß Du das auf Dich beziehst. Um ehrlich zu sein, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, daß Du so denken würdest. ;-)

        Sind die umgepolten Smilies vielleicht stummer Protest? *nach einer plausiblen Erklärung für endars Smilie-Schreibverhalten suche* :-D

        Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Wodan

          Ich habe einen guten Bekannten der schwul ist, aber um erlich zu seien, hätte ich schon bedenken mit im Saufen zu gehen, auch wenn ich weiss das er nicht das kleinste Interesse an mit hat.
          Nennt mich intollerant, oder spiessig, aber bei einer beziehung (nicht Romantisch) zwischen Männern, bei denen einer schwul ist, steht immer was zwischen ihnen.
          Und schwul seien ist nicht normal!
          Was ist schon normal? Willst du diesen Begriff definieren? Also ich nicht. Ich muss dir jedenfalls widersprechen. Soweit ich auf meine eigenen Erfahrungen (keine Angst Doc, ich nenne keine Namen ) zurückschaue, kann, nein muss ich diesen von dir gewonnen Eindruck entkräftigen. Schwule verhalten sich auf Parties genauso "normal" oder verrückt wie andere auch. Das ist charakterbedingt. Ist jemand extrovertiert , wird er die Sache ausgelassener angehen, als wenn er auch sonst ein introvertiertes Mauerblümchen ist. Das hat doch nichts mit der geschlechtlichen Ausrichtung zu tun. Eindeutig typische Charakterzüge kann man weder Schwulen, noch Lesben und auch nicht Heteros zusprechen. Naja... außer vielleicht einer gewissen Intoleranz gegenüber angesprochenen Minderheiten.
          Und auch wenn das jetzt ein wenig schmalzig wird, zähle ich Dr.Zimm.. ähhhh... den angesprochenen Schwulen doch zu meinen engsten Freunden. Zwischen uns steht nichts.
          (Außer vielleicht der Streit, ob die Riker-Stimme aus Time Machine, die aus der Serie oder die aus den Filmen ist. Check das, es ist die aus der Serie! Siehs ein!)
          Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Narbo

            Das ich trotz meines Hetero-Darseins gut zuhören kann/sill.
            ach Narbo!
            Jetzt hast du all meine Hoffnung entäuscht!
            Diese Entäuschung trifft mich jetz so schwer, dass ich jetzt auch dem Club der H&M(=Heteromänner) beitret!
            Muss ich mich eben LLM widmen!

            Spaß bei Seite,
            Das "outen" kommt daher, dass angenommen wird, dass jeder Hetrero is! Die Homos sind absolute Außnahmen!
            So denkt man/Mann!
            Vielleicht wäre es besser, wenn man immer erst versuchen würde herauszufinden, ob die Person nun H&M is oder net! Aber dann würde man ja erstmal alle durch eine "ist der Schwul oder nicht"Brille sehen! Deshalb is es auch gut dass dies nicht getan wird! Aber ei Problem ist, dass viele Männer Probleme haben sich mit einem Homosexuellen Mann zu unterhalten oder sonst im Zeit zu widmen, da sie meist befürchten, dass die homoseuelle Person sie gedanklich auszieht, was vielen unangenehm ist!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              #36
              Schwule verhalten sich auf Parties genauso "normal" oder verrückt wie andere auch. Das ist charakterbedingt.
              Das war nicht das, worauf ich mit meiner "Angst" ansprechen wollte. Ich meinte, dass ich immer im Hinterkopf hätte, dass er halt Schwul ist und ich (um es Vulgär auszudrücken) mir lieber den Arsch zukneifen sollte. Zumal beim Patrie machen und Saufen andere Regeln gelten als im Alltag.
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #37
                (...)
                Und auch wenn das jetzt ein wenig schmalzig wird, zähle ich Dr.Zimm.. ähhhh... den angesprochenen Schwulen doch zu meinen engsten Freunden. Zwischen uns steht nichts.
                (..)
                echt nicht?
                aber ansonsten: danke schatz!

                ps: ich werde das überprüfen!

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Ich, Q
                  [...........Aber ei Problem ist, dass viele Männer Probleme haben sich mit einem Homosexuellen Mann zu unterhalten oder sonst im Zeit zu widmen, da sie meist befürchten, dass die homoseuelle Person sie gedanklich auszieht, was vielen unangenehm ist!
                  das verstehe ich jetzt nicht,

                  es gibt hier im forum einige threads,
                  wo sich Männer -völlig ungeniert darüber unterhalten, dass eine gewisse Sängerin sicher eine schöneres Gesäß hat, als eine andere...

                  und auch ich erlebe dies als höchst unangenehm , wenn mich ein [bewusst irgendein ]heterosexueller Mann ansieht, als ob er mich ausziehen tät....

                  mein "unangenehm " Empfinden, stört diesen hs Mann nicht,
                  aber wenn ihn ein Schwuler ansieht, als ob er ihn ausziehen tät, das empfindet dieser hs Mann, dann als störend......

                  dies ist paradox

                  llap
                  t´bel

                  Kommentar


                    #39
                    Bis jetzt hatte ich jedenfalls noch nicht die Angst, dass mein A**** Gefahr läuft, entjungfert zu werden. Und wo hier gerade von anderen Regeln auf Parties gesprochen wird. Was ich sehr interessant finde ist, dass es gerade die Heteros sind, die sich auf Parties gerne mal "einander zuwenden", natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt, aber auf jeden Fall sehr viel extremer als sich Schwule beim Trinken an Heteros heranwagen (würden). Wenn man nicht die Angst im Hinterkopf hat, dass es gefährlich werden könnte, ist man solchen Scherzen als Hetero wohl nicht abgeneigt! (Ich habe das jetzt alles bewusst pauschalisiert, es braucht niemand auf Ausnahmen hinweisen!)

                    @Doc
                    Also bei mir "steht" jedenfalls nichts!
                    Zuletzt geändert von Mark Twain; 29.03.2002, 03:13.
                    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Wodan

                      Das war nicht das, worauf ich mit meiner "Angst" ansprechen wollte. Ich meinte, dass ich immer im Hinterkopf hätte, dass er halt Schwul ist und ich (um es Vulgär auszudrücken) mir lieber den Arsch zukneifen sollte. Zumal beim Patrie machen und Saufen andere Regeln gelten als im Alltag.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Ich, Q

                        Aber ei Problem ist, dass viele Männer Probleme haben sich mit einem Homosexuellen Mann zu unterhalten oder sonst im Zeit zu widmen, da sie meist befürchten, dass die homoseuelle Person sie gedanklich auszieht, was vielen unangenehm ist!
                        Das ist natürlich völliger Unsinn.
                        Denn man zieht ja nur die gutaussehenden Typen mit den Blicken aus, nicht die hässlichen.
                        Aber es sind immer die hässlichen, die denken, sie müssten mit dem Arsch an der Wand entlanglaufen.

                        endar
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          liegt wahrscheinlich daran, dass die gutaussehenden alle schwul sind ....

                          Kommentar


                            #43
                            Ich meinte auch nicht, das mein Hintern in Gefahr war, aber die "Angst" bleibt doch trotzdem im Hinterkopf. Man wird zwar jetzt sagen, dass das mit Frauen nicht anders seien dürfte, aber mit "denen" hat man(n) mehr zu tuen und kennt sie daher (besser).

                            @Doc
                            Ja Ja, und Heteros haben nix anderes im Kopf als Leben zu "bekehren".
                            Obwohl.........mmmhhh.......der Gedanke hat was *g*
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von garrakk




                              (Sorry für diesen Eintrag! Aber scheinbar wollen einige die Diskussion auf dem Niveau weiterführen! )
                              Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich muss hier mal die Stange für Wodan hochhalten. *g* Er denkt genau wie ich. Schwul oder nicht, ist egal.
                                Aber wenn ein Schwuler sich an mich heranmacht, ist Sense. Einmal nein reicht. Rafft er es nicht, gibt es andere Wege, ihm dies begreiflich zu machen.
                                Und bevor Geschrei losgeht, was macht denn eine Frau, die sich sexuell belästigt fühlt? Von irgendso einem "Macho". Wenn er zuviel nervt, gibt sie ihm ne Ohrfeige.

                                Ich habe NICHTS gegen Schwule, nur was dagegen, wenn sie versuchen, mich anzumachen. (ist mir schon passiert)
                                Jeder nach seiner Fasson.(sagte schon Kaiser Friedrich der 1.)

                                Aber alles hat Grenzen. Mir ist egal, welche Neigung ein Mensch hat. Ob Hetero, homo oder bi. In allererster Linie ist er ein Mensch mit guten und schlechten Seiten. Und wenn man sich gegenseitig akzeptiert, ist doch alles im grünen Bereich. Ich akzeptiere, das er schwul ist, und er akzeptiert, das ich eben nicht schwul bin.
                                Aber leider gibt es Schwule(Achtung allgemein!!!), die eben nicht akzeptieren können/wollen, das man nicht schwul ist. Und genau solche Schwule kann ich nicht leiden.


                                Das die HS heute nicht vollwertig akzeptiert wird, liegt in allererster Linie an der Kirche. Die hat im Mittelalter nämlich alles verdammt, was mit dem Lustgewinn zu tun hatte. In China beispielsweise, war es durchaus üblich, das ein älterer Mann einen jungen Bettgefährten hatte. Und auch heute gilt HS in den asiatischen Ländern als normal, was sie auch sein sollte.
                                Make it so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X