Die 80ger Jahre... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 80ger Jahre...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von supernova

    Auch das Twix früher Rider und Pro7 früher Tele5 (?) hieß, hab ich erst viel später erfahren.
    Naja...also Pro7 hieß schon immer so

    Tele 5 wurde später offiziell zum "DSF" umgewandelt...und feierte vor kurzem ja ein "Revival", was leider an mir vorbeigeht, da ich es nicht empfangen kann, und was wirklich cooles aus den 80ern somit verpasse: Saber Rider

    Kommentar


      #32
      YES !!!
      Saber Rider herrscht !
      Überhaupt brachten die 80er die besten Zeichentrickserien hervor die je gemacht wurde. Neben Saber Rider ist da natürlich vor allem He-Man zu nennen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Zu den 80er Jahre Serien gibt es übrigens einen eigenen Thread (Neben denen für diverse einzelne Serien)
        Ach ja und zu heute:
        http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=16961

        Kommentar


          #34
          Och jo, die 80er.

          Ich liebe die Musik aus der Zeit einfach nur und guckte als die Wiederholung lief nur allzu gerne "Formel Eins".

          Aber sonst muss ich ehrlich gesagt sagen, dass vieles aus den 80ern nur aus Rückblicken mir bekannt ist.

          So ein paar Sachen, wie die Raider's Werbekampagne, waren ja in aller Munde, auch Treets kenne ich noch.

          Aber wer weiß heute noch, dass DEA früher Texaco hieß? Ich schon .
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #35
            Also ich kannte Raider immer nur aus der Fernsehwerbung. Ebenso wie Mars, "macht mobil bei Arbeit Sport und Spiel". Bin nach 1989 sogar noch dazu gekommen beide Dinge zu verspeisen.
            Freundlicherweise hatten wir zum Schauen der Westwerbung sogar einen Farbfernseher, einen Sanyo mit unglaublichen 8 Programmspeicherplätzen und Fernbedienung. Das Teil hat damals 6000 Mark Ost gekostet. Mit diesem Teil habe ich immer gerne die Westwerbung gesehen.
            Mit Computern hatten wir es damals aber nicht so, wobei Robotron sogar ein paar gebaut hat. Deswegen mußte auch gleich nach der Wende ein Sega Master System her (Markteinführung 1986). Später dann ein 286 mit 12Mhz bei eingeschalteten Turbo, aber das sind dann die 90er, das viel coolere Jahrzehnt, wenn auch popmusikalisch eine einzige Katastrophe (kennt wer noch 2Unlimited?).
            Ansonsten habe ich zu den 80er keine besondere Beziehung, außer das man Kind war und im freundlichen Sozialismus aufwachsen durfte und noch nicht durch den Kapitalismus geschädigt war.
            Die eigentlichen Ereignisse dieses Jahrzehnts bekommt man ja aktuell immer wieder präsentiert.
            Mein Geschichtsbild ist daher auch westlich geprägt, ich weiß wann alle Kanzler an die Macht kamen, aber fragt bitte nicht wann Honecker die SED Parteispitze übernahm. Obwohl kurz nachgeschaut: Es war 1971, davor gabs ja auch nur Ulbricht.

            Und weil ich es nicht gewusst habe nochmal zur Strafe gelernt:

            Die Gebote der Jungpioniere

            Das mit den Thälmannpionieren hat bei mir dann zeitlich nicht mehr gereicht.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #36
              Hey, nix gegen 2 Unlimited und ihre trashig-bemüht-coolen Dancefloor-Kollegen! Das waren die Helden der Konfa-Freizeiten...

              Kommentar


                #37
                Bin nach 1989 sogar noch dazu gekommen beide Dinge zu verspeisen.
                Naja bei "Raider" verstehe ich ja daß das was besonderes war (obwohl in Twix ja exakt dasselbe steckt wie im alten Raiderpapierchen) aber wieso ist es so "besonders" nach 1989 ein Mars gegessen zu haben? Die verkauft dir noch heute jede Tante Emma
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  aber wieso ist es so "besonders" nach 1989 ein Mars gegessen zu haben?
                  Ja das hat man von schwammigen Formulierungen. Das Beispiel bezog sich nur darauf, dass man in der DDR halt nicht ganz so leicht an imperialistische Süßigkeiten gelangen konnte (außer im Intershop).
                  Wobei ich mich frage wo du noch einen Tante Emma Laden findest? Sind doch fast alle ausgestorben.
                  Zuletzt geändert von Ford Prefect; 02.02.2003, 20:05.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #39
                    Nichts gegen die 80er, aber die Musik und Mode waren echt der letzte schei...

                    GG
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar


                      #40
                      Hi!

                      Oh ja, die 80er! *schwärm*

                      Von damals habe ich noch ne Menge Platten.
                      Ja, diese schwarzen Dinger, die man vorsichtig behandeln muss.

                      Die Musikvideos waren wirklich originell. Wenn ich da an Wild Boys von Duran Duran denke.

                      Ich hab sehr gelacht, als ich den ersten Post in diesem Thread gelesen habe. Besser kann man es kaum formulieren.

                      Danke, das war ein schöner Ausflug in meine Jugendzeit.

                      Liebe Grüße, Kim.
                      E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

                      Kommentar


                        #41
                        Aber wer weiß heute noch, dass DEA früher Texaco hieß? Ich schon .
                        Das ist nur die halbe Wahrheit... DEA ist ausschließlich die europäische Abteilung der Texaco, der Hauptteil mit Sitz in den USA ist weiterhin unter dem alten Namen zu finden!

                        Kam mal vor Jahren in einer Doku über John D Rockefeller, den Gründer von Standard Oil. Nachdem der wegen Kartellvergehens angezeigt wurde hat man die Firma in 4 aufgeteilt.... Esso (S.O. = Standard Oil), Exxon, Texaco und ehhh ich glaube Mobil Oil....

                        Für Deutschland/Europa wurde dann aus der Texaco irgendwann die DEA, der Grund ist mir aber auch nicht bekannt...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Also aus Tele 5 wurde Kabel 1, wenn ich mich recht erinnere.

                          Popper sind keine junge Leute gewesen, die halt gerne Pop gehört haben, so wurden früher die Yuppies genannt.

                          Genauso wie die heutigen Gothics aus den Grufties der 80er entstn
                          anden sind und aus Raider Twix wurde.

                          Slogan:

                          Aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix.

                          Über Mode will ich nix sagen, weil sie auch heute nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist und wir uns vermutlich in einige Jahren genauso deswegen genieren, wie für die Mode aus den 80ern *ggg*

                          Die Musik war damals aus den 70ern noch stark geprägt und einfach genail im Gegensatz zu heute, wo ja eh nur noch gecovert wird.
                          Und Techno geht auf die Gruppe Kraftwerk zurück *seufz* leider.

                          In der Politik schwebte der Finger immer über dem roten Knopf und ich hab in meinem Tagebuch sogar ne Eintragung gefunden, wo ich meine Angst vor einem Atomkrieg beschrieb.

                          Ja, es stimmt, wir waren damals wirklich sooo nahe am totalen Atomkrieg, es war keine künstliche Hysterie oder so, sondern bittere Realität...

                          *winke*

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Ford Prefect
                            Freundlicherweise hatten wir zum Schauen der Westwerbung sogar einen Farbfernseher, einen Sanyo mit unglaublichen 8 Programmspeicherplätzen und Fernbedienung. Das Teil hat damals 6000 Mark Ost gekostet.
                            So so, ein Sanjo also......
                            Und das als Ossi ...........
                            Hmmm, womit haben denn deine Eltern Ihr (ost-) Geld Verdient?
                            Müssen schon Arg Priviliegiert gewesen sein, im Unfreiheitsstaat!



                            Net Bös werden

                            Llap
                            Kuno
                            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                            ----------------------------------------
                            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                            Kommentar


                              #44
                              Heute lief auf RTL "Gib Gas, ich will Spaß" mit Nena und Markus.
                              Leider habe ich den größten Teil verpasst!

                              Kommentar


                                #45
                                Diese Fernsehsache war aber schon Glück (sicherlich auch neben gewissen Verbindungen, die meinem Vater, dem Neokapitalisten, heute eher peinlich sind), da glaube ich nur 8 Stück davon in unserer Stadt aufgetaucht sind. Außerdem haben wir auf ein Auto verzichtet (bei der Wartezeit wohl kein Problem), da hatten wir das Geld übrig.

                                Als Kind denkt man über den ganzen Mist ja auch nicht nach und wundert sich nicht warum an jeder Ecke eine Kaserne war und man West Berlin abschotten musste.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X