BSE & MKS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSE & MKS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich hab heute erst in der BLIND gelesen, dass Deutschland weltweit Tiermehl exportiert hat.
    Es könnte also gut sein, dass da noch eine Menge auf die Verbrauer zukommt.
    Nebenbei ist ja BSE momentan nicht das einzige Problem:
    + verbotene Antibiotika in Schweinefleisch
    + Maul und Klauen -Seuche in GB
    + Rinder-TBC in Bayern
    ...

    man kann ja nicht mal Vegetarier werden, wenn man da an Pestizide, Überdüngung, schmutzigen Regen usw denkt
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #77
      Die MKS (Maul- und Klauenseuche) hat das europäische Festland erreicht.
      In Frankreich werden Seuchenteppiche ausgelegt und die Europäre zittern und haben Angst vor einer Ausbreitung....
      Der österreichische Landwirtschaftsminister erklärte daß diese Seuche erster denn jede andere Seuche genommen wird, da es nicht unwahrscheinlich ist daß auch Österreich davon betroffen wird....


      Was sagt ihr zu der Entwicklung der Dinge? Wird man bald gar kein Fleisch mehr essen können?

      Kommentar


        #78
        Nach allem was ich weiß ist MKS für Menschen ungefährlich.
        In einigen Fällen kann es zwar zu herpesähnlichen Bläschen führen, aber lebensbedrohlich ist MKS net.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #79
          Herpes hab ich sowieso dauernd - also kann mir MKS keine Sorgen machen!
          Außerdem sit die Frage wieviel von MKS übrigbleibt, wenn man das Fleisch brät und/oder kocht!?

          bei BSE hilft das zwar nix, aber da mache ich mir auch nicht sooo große Sorgen, da es ja BSE schon Jahrzehnte gibt und es nur totgeschwiegen wurde - wahrscheinlich haben wir es eh schon alle!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Wenn wir danach gehen würden müssten wir uns ins Stille Kämmerlein zurück ziehen und nichts mehr machen, weder essen noch trinken. Also heißt das Motto: DAS LEBEN IST HART, DOCH WIR SIND HÄRTER
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #81
              So ist es! Was uns nicht umbringt macht uns nur härter!

              Neulich beim Doktor (Wahre Begebenheit!):
              2 ältere Damen unterhalten sich über das brisante Thema BSE.

              "Überall ist schon was drinnen - alles ist verseucht"
              "Jaja - aber ich esse trotzdem alles"
              "Recht haben Sie - das gab´s früher auch schon alles, nur war es nicht so bekannt..."
              "Ich ess alles: Herz, Leber,.....solange man nicht das Hirn ißt kann nichts passieren..."

              (Diesen Dialog bitte in Ostösterreichischen Dialekt vorstellen)

              Bei solchen Geschichten frage ich mich: Sind die Bürger richtig informiert?

              Kommentar


                #82

                @ Khan:

                deine Frage ist nicht beantwortbar,

                die richtige Frge müßte lauten:
                wollen sich die Bürger richtig informieren lassen?

                darauf meine Antwort. Nein sie wollen nicht.----

                bin vermutlich pessimistisch, doch manchmal erwischt mich diese Stimmung auch.

                so um 72/73 gab es in Wien bereits einmal Maul und Klauenseuche, ein Schulkollege von mir wurde angesteckt,
                wochenlang nur Milch trinken, -und schmerzen hatte er auch schreckliche

                Kommentar


                  #83
                  Hä?

                  Hieß es nicht das MKS beim Menschen nur Herpes ähnliche Symthome hervorruft?

                  [Und wenn's das war, dann kommt mir net wie schlimm herpes ist - ich hab das andauernd seit meiner Geburt(danke Mama!!!), und soo schlimm ist es net - es nervt, mehr net. Zur Zeit hab ich zB schon wieder 2 von solchen Scheissdinger im Rachenraum....]
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #84
                    Originalbeitrag von Captain Proton
                    Hä?

                    Hieß es nicht das MKS beim Menschen nur Herpes ähnliche Symthome hervorruft?
                    ..

                    ja, aber das eine schließt das andere nicht aus,
                    ganz ganz viele so Herpesähnliche Dinger im Mund und Rachenraum, tun ganz schön weh und
                    mit der Nahrungsaufnahme haperts dann auch ein wenig, drum die Milch und aus gesundheitlichen Gründen,
                    gibts vermtulich jetzt schon was anderes---hoffentlich

                    Kommentar


                      #85
                      MKS ist hauptsächlich für die Bauern eine Bedrohung, da nun auch diejenigen die von BSE verschont wurden um ihre Viehbestände fürchten müssen. Für den Nichtbauern ist MKS neben den Unannehmlichkeiten die durch diese Bläschen herborgerufen werden nur insofern relevant, dass er für Fleisch eventuell mehr bezahlen muss. Aber da wohl neben dem Angebot auch die Nachfrage weiter sinken wird, wird der Preis womöglich konstant bleiben.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #86
                        MKS ist harmlos. Meine Oma sagt, das gabs früher auch schon blos da gabs noch keine Medien die alles aufpauschen!
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #87
                          @ Colmi:
                          Deine Oma hat Recht, aber eben nur teilweise.
                          MKS ist für Menschen harmlos (zumindest nach dem was man bisher weiss... wobei die Axel Springer Presse neulich ja mal wieder mehr wusste als alle anderen ) und tatsächlich MKS gab es vor ein paar Jahrzehnten schonmal in Europa.

                          Aber du musst das mal von der Warte eines kleinen Bauern aus sehen. Wenn ein Tier seiner Herde MKS hat, dann muss die ganze Herde getötet werden um eine Ausdehnung zu vermeiden. Und jetzt stell dir vor was das bedeutet... eben, der Bauer verliert seine Einnahmequelle und kann im Grunde genommen seinen Hof dicht machen.
                          Und nun stell dir mal vor, dass das nicht einem Bauern passiert sondern mehreren hundert oder tausend Bauern. Das ist schon schlimm. Ausserdem sollte man zu der Aufbausch-Sache eines bedenken: klar, die Presse zieht sich momentan tierisch da dran hoch und in ein paar Wochen haben sie ein neues Reizthema, aber es stimmt schon, dass sich MKS heute schneller ausdehnt als vor 50 Jahren. Die Erreger können mehrere Monate in den Haaren, an den Klamotten usw. haften bleiben... und dank der modernen Gesellschaft, die durch Flugzeuge und so weiter quer durch Europa düst kann man MKS nicht lokal begrenzen... das ganze ist also tatsächlich ein europäisches, im schlimmsten Falle globales Problem.

                          Kommentar


                            #88
                            Also das mit den Massentötungen hat nichts mit Eindämmung zu tun, sondern ist ebenfalls wie bei BSE reine Marktpolitik.
                            Sie wollen die Verbaucher dadurch wieder für sich gewinnen, weil man dann vorzeigbare(oder besser gesagt nichts vorzeigbares) mehr hat, wenn alle Rinder, Schweine usw. verbrannt wurden.

                            Das sind rein panische Versuche der Seuche auf eine total brutale und unnötige Art und Weise Einhalt zu gebieten!

                            Und vorallem bei BSE: die wollen um den Markt zu stabiliersieren 400 000 Rinder töten!
                            Die haben sie doch nicht mehr alle!!! 400 000 Leben vernichten nur damit der Rindefleischpreis stabil bleibt......

                            Inzw. ist es wirklich so das Geld mehr wert ist, als das Leben.....und nebenbei wird auch noch das Gesetz(das Tierschutz nämlich) mit Füßen gestoßen - egal...es geht ja um die liebe, liebe Wirtschaft, und wenn man der nicht hilft, [sarcasm]dann gibt's keine schwarzen Köfferlein mehr![/sarcasm]

                            Ich könnte über sowas!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #89
                              Originalbeitrag von Captain Proton
                              [B....................
                              Ich könnte über sowas! [/B]


                              ich habe nicht mehr alles von dir gequotet, weil das unnötig lang wäre,

                              aber ich stimme deiner Aussage voll zu,

                              ****************************************************************
                              auch mit den emotionalen Ausdrücken,
                              *****************************************************************

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X