Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alkohol! Des Menschen bester Freund oder Gehirnzellenerweicher?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigenWenn man nach dem man getrunken hat noch bei klarem Verstand ist, ist nicht "besoffen". Wenn man aber nicht mehr aufrecht stehen kann, Dinge sagt, die mann nüchtern nicht sagen würde und Sprachprobleme bekommt, ist man betrunken.
Ich hatte gestern abend erst wieder Schwierigkeiten gewisse Konsonanten auszusprechen und manche Themengebiete nicht anzuschneiden.Ich bin trotzdem noch lange kein Säufer oder irgendwie abhängig.
Du hast ganz offenbar nur sehr wenig Erfahrung damit, wann, wo, warum und wie viel junge Menschen Alkohol trinken. Du beurteilst hier die Lage einfach sehr einseitig und IMO auch einfach falsch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenSo eine oberflächliche Pauschalisierung habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Glaubst du das wirklich? Selbst ein derbst Alkoholkranker Mensch muss nicht dumm oder gewalttätig sein.
So wie ich deine Beiträge verstehe, ist jeder ein Säufer, der auf einer Party auch mal gut einen trinkt oder am Wochenende in der Kneipe 2-3 große Bier ordert.
-
Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigenNu, aber ein schlechtes Vorbild sind sie. Und sie zwingen andere wie gesagt zum Trinken. Außerdem sind viele Säufer die ich kenne gewalttätig, faul und nicht besonders intelligent.
[...]
Wenn man sich ständig "besäuft". Jemand, der ab und zu eine angemessene Menge Alkohol trinkt ist kein Alkoholiker. Das ist normal.
Außerdem fehlt immer noch eine definition von "besäuft" und "angemessene Menge" für deine Aussagen. So wie ich deine Beiträge verstehe, ist jeder ein Säufer, der auf einer Party auch mal gut einen trinkt oder am Wochenende in der Kneipe 2-3 große Bier ordert.
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenDas ist halt irgendwie auch ne komische Sicht der Dinge und von Menschen. Rauche rund Säufer sind ja keine schlechten Menschen...
Gegen Raucher habe ich überhaupt nichts. Mich stört es absolut nicht, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht.
... und ist ja eh Definitionsfrage. Ab wann ist man Säufer? So wie sich hier manche als radikale Antialkoholiker hinstellen besteht meine ganze Uni nur aus Säufern.
-
Zitat von Dulatus Beitrag anzeigenAlk dagegen ist halt ein Gift, genauso wie Rauchen. Aber ich halte auch keinen von ab, ich vermeide es halt mit "Säufern" und Rauchern viel zutun zu haben ^^
... und ist ja eh Definitionsfrage. Ab wann ist man Säufer? So wie sich hier manche als radikale Antialkoholiker hinstellen besteht meine ganze Uni nur aus Säufern.
-
Naja, aber Currywurst mit Marmelade und Senf ist nur eklig, aber nicht gifttig.
Alk dagegen ist halt ein Gift, genauso wie Rauchen. Aber ich halte auch keinen von ab, ich vermeide es halt mit "Säufern" und Rauchern viel zutun zu haben ^^
-
Wenn Jugendliche sich dumm und dämmlich saufen sich prügeln und dabei selber ums leben kommen, finde ich es ok und gut, den dann schaden sie die anderen nicht und wenn sie aber dabein anderen menschen das leben versauen bzw. nehem finde ich es wirklich schade das solche bekloppte sich nicht unter kontrolle halten oder sich nicht selber den kopfschuss verpassen.
Gilt für alle die sich so dumm saufen und andre gefärden.
ansonsten ist alk in bestimmten mengen gesund und ekelhaft ist relativ, abgesehen davon wenn es so gifitg ist dann würden schon paar menschen mehr sterben ist genau so wie rauchen der einer paaft und krepiert an seiner überreizung der galle, der andere raucht 1-2-3 schachteln am tag wobei schachtel mittlerweile auch relativ ist, waren es früher 24 zigarettem sind es heute entweder 17 oder 30, also stirbt der dann erst mit 101 jahren.
man kann sich alles schlecht reden oder auch gut, sieht man mal auf den teller mancher wird es auch en einen oder anderen schlecht haut sich eirn ne currywurst mit marmelade und senf dazu noch spaghetti auf den teller ist es doch ok wenn es ihm schmeckt warum nicht!? es geht alles rein und kommt alles raus oben vorne oder unten hinten
Qdataseven
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIch meine, dass du anscheinend die falschen Freunde hast, wenn sie dich schief angucken, die ausgrenzen oder sonst was machen, nur weil du keinen Alkohol trinkst.
Auf diesen Saufparties war ich allerdings noch kein einziges Mal. Was soll ich als Nichttrinker unter lauter betrunkener Jugendlicher, die sich am Ende gegenseitig die Köpfe einschlagen oder irgendwas zerstören. Unter einer guten Feier verstehe ich ein schönes Essen im Kreis der Familie, ohne gezwungen zu werden Alkohol zu trinken. Aber wenn wir freitags friedlich Sabbat feirn, schmelzen sich viele andere ihre Gehirne mit Bier, Vodka usw. ein.
Was mich aber ärgert ist, wenn jemand meint, Russen müssten doch literweise Vodka trinken. Viele der Jugendlichen, die ich kenne, meinen das. Nu, wenn jemand so dumm und so mit Vorurteilen behaftet ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Meine Freunde allerdings trinken auch kaum oder in angemessenen Mengen. Mit solchen Alkoholikern wie oben beschrieben will ich am besten nichts zu tun haben.
-
Ja es geht schon ^^ und ich versteh das ja auch mit den blöden Witzen dazu. Und zum glück sind meine Freunde alles keine Alkis ^^ Aber früher war es halt extrem. Das wollte ich mehr in den Vordergrund rücken. Ich glaub heute ist das nicht besser geworden.
-
Zitat von Dulatus Beitrag anzeigenUnd heute, als fast Erwachsener (26) wird man hin und wieder immernoch schief angeguckt, wenn man nichts trinkt. Finde diesen sozialen Druck von vielen ziemlich scheiße. Was meint ihr dazu?
Nen kleinen witzigen Spruch oder so, muss man allerdings auch aushalten können, den kriegt man genau so gedrückt wenn man als einziger nichts trinkt, als wenn man als einziger auf einer Party etwas trinkt (ja das gibts auch). Das ist doch ganz normal.
-
Gibt es denn auch welche unter euch, die es schon als Jugendlicher keinen Alk angerührt haben? Ich wurde deswegen immer sehr schief angeguckt und verurteilt und nach 1h waren mir die ganzen besoffenen ziemlich unangenehm. Daher hab ich mich dann nicht mehr auf so Saufpartys blicken lassen.
Und heute, als fast Erwachsener (26) wird man hin und wieder immernoch schief angeguckt, wenn man nichts trinkt. Finde diesen sozialen Druck von vielen ziemlich scheiße. Was meint ihr dazu?
-
Zitat von Parmenides Beitrag anzeigenEr muss wirklich nicht. Das Problem ist: Vereine werden gegründet, um etwas gemeinsam zu tun, nicht aber, um etwas gemeinsam zu unterlassen.
Zitat von Hayal haLayla Beitrag anzeigenIch trinke grundsätzlich keinen alkopholhaltigen Getränke, da sie einen absolut eckelhaften Geschmack haben und ich von Alkohol schnell Kopf- und Magenbeschwerden bekomme. Und ich frage mich, warum Menschen Alkohol überhaupt trinken. Schmeckt es manchen tatsächlich?
-
Zitat von Hayal haLayla Beitrag anzeigenIch trinke grundsätzlich keinen alkopholhaltigen Getränke, da sie einen absolut eckelhaften Geschmack haben und ich von Alkohol schnell Kopf- und Magenbeschwerden bekomme. Und ich frage mich, warum Menschen Alkohol überhaupt trinken. Schmeckt es manchen tatsächlich?Es lässt sich allerdings auch schlecht sagen "Alkohol schmeckt nicht". Ich mein, es gibt unmengen an verschiedenen Getränken mit Alkohol, die auch alle vollkommen unterschiedlich. Bier, Whisky, Wein, diverse Cocktails, und und und...
Klar, Cocktails und diverse Boermischegtränke schmecken weniger nach Alkohol, sondern eher nach dem Beigemixten Zeugs. Diese Getränke würden sich mit einem ähnlichen Geschmack auch locker ohne Alkohol zubereiten lassen. Aber so ein guter Whisky ist einfach nicht zu ersetzen
Ich will jetzt niemanden dazu aufrufen, Alkohol zu trinken, ich wollte nur mal kurz klarstellen, dass Alkohol in manchen Formen durchaus schmecken kann.
-
Ich trinke grundsätzlich keinen alkopholhaltigen Getränke, da sie einen absolut eckelhaften Geschmack haben und ich von Alkohol schnell Kopf- und Magenbeschwerden bekomme. Und ich frage mich, warum Menschen Alkohol überhaupt trinken. Schmeckt es manchen tatsächlich?
Nun zu meiner Frage, meidet ihr dann auch Medikamente die Spuren von Alkohol beinhalten?