Amoklauf in Erfurt - Kommt jetzt Littleton zu uns? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amoklauf in Erfurt - Kommt jetzt Littleton zu uns?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Amoklauf: US-Waffenlobby will Schulen mit Waffen schützen

    Ich würd ja lachen wenns nicht so traurig wäre.
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

    Kommentar


      US-Waffenlobby will Schulen mit Waffen schützen
      Genauso wenig, wie Obama im Alleingang schaerfere Waffengesetze durchsetzen kann,
      kann die NRA so'n Scheiss in jedem Schuldistrikt durchsetzen.

      Wie oben schon geschrieben, in Utah + Tenn. ginge das heute schon - und trotzdem knallt's auch dort an den Schulen.
      Das bekommen die Menschen auch mit, und immer mehr Leute haben einfach die Nase voll!

      Da koennen die NRA-Typen noch so sehr bloeken, bis denen der Rotz aus der Nase laeuft.
      War doch klar, dass sowas kommt, die leben schliesslich auch von Spenden.
      .

      Kommentar


        @ xonrof: Ich habe dirket im Einzeiler-Thread gepostet, allerdings hatte ich auf "Zitat" bei Stormking gedrückt, um so einfacher das Zitat zu erhalten.

        Aber ja: Die wenigsten Menschen kennen wohl direkt einen illegalen Waffenhändler, aber sicher jemanden, der irgendwie (klein)kriminel ist, selbst wenn es "nur" ein Grasdealer (oder Konsument) ist. Dieser wird dann aber über mehrere Ecken den gesuchten Händler kennen.
        Wenn man nun "vertrauenswürdig" genug für den Dealer, die Mittelsmänner und den Waffenhändler selbst erscheint (oder eher genug Geld hat), hat man schon bald eine Waffe.

        Kommentar


          Ja, man denke nur an das Kleine-Welt-Phaenomen ("Jeder kennt jeden ueber 6 Ecken").

          Aber trotzdem ist das natuerlich recht riskant. Damit meine ich auch fuer den Waffen-Interessierten: Denn gerade in der organisierten Kriminalitaet muss man immer auch mit Polizei-Spitzeln/V-Leuten rechnen. Wenn die eine Chance sehen, jemanden festzusetzen, der nichts mit der Organisation zu tun hat, werden die sicher nicht lange zoegern.

          Aber ich denke, wenn jemand wirklich eine Schusswaffe WILL, bereit ist, eine Risiko einzugehen und sich dabei nicht zu bloed anstellt, bekommt er sie auch.

          In den USA erst recht, aber auch hier in Deutschland. Und wenn alles nichts hilft, faehrt man zu den Polenmaerkten, kurz hinter der Grenze.
          Da soll man ja so einiges bekommen.

          OT: zu dem Einzeiler-Thread, ich dachte, da wird man von den Mods hingeschoben? Was fuer einen Sinn macht es, dort zu posten, so mancher hat den Thread nicht auf der Abo-Liste und liest das doch dann gar nicht?
          .

          Kommentar


            Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
            Dieser wird dann aber über mehrere Ecken den gesuchten Händler kennen.
            Wenn man nun "vertrauenswürdig" genug für den Dealer, die Mittelsmänner und den Waffenhändler selbst erscheint (oder eher genug Geld hat), hat man schon bald eine Waffe.
            Sorry das ist Quatsch und weit hergeholt. Buchstäblich.

            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
            Ja, man denke nur an das Kleine-Welt-Phaenomen ("Jeder kennt jeden ueber 6 Ecken").
            Genau, jeder kennt das "Kevin Bacon"-Spiel.

            Das heißt aber nicht, dass es für mich ein einfaches wäre Kevin Bacon persönlich kennenzulernen.
            When I feed the poor, they call me a saint.
            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


            ~ Hélder Câmara

            Kommentar


              Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Sorry das ist Quatsch und weit hergeholt. Buchstäblich.
              Inwiefern?
              Zugegeben, ich habe nur eine reine Vermutung abgegeben, dachte aber es wäre ein mögliches Szenario.
              Vielleicht schaue ich aber zu viele US-Krimi-Serien...

              Kommentar


                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                Das heißt aber nicht, dass es für mich ein einfaches wäre Kevin Bacon persönlich kennenzulernen.
                Allein, wenn man diesen Thread durchliest, weiß man wo ein User seinen Waffenschrankschlüssel aufbewahrt, rauszukriegen wo der arbeitet ihn überfallen abstechen und ran an die Waffen ist ein leichtes für jemanden der morden will.
                Klingt hart und asozial ist aber leider so.

                Kommentar


                  Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                  Inwiefern?
                  Zugegeben, ich habe nur eine reine Vermutung abgegeben, dachte aber es wäre ein mögliches Szenario.
                  Vielleicht schaue ich aber zu viele US-Krimi-Serien...
                  Weil man nicht über 2-3 Ecken an einen Waffendealer kommt.

                  Und wenn man sich anschaut, welcher Typus Mensch Amokläufe startet, dann sind das die Introvertierten, ohne Freundeskreis, mit Waffen in unmittelbarer Nähe.

                  Ein Verbot von Waffen wäre für diese Leute das Ende all ihrer Pläne.

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Allein, wenn man diesen Thread durchliest, weiß man wo ein User seinen Waffenschrankschlüssel aufbewahrt, rauszukriegen wo der arbeitet ihn überfallen abstechen und ran an die Waffen ist ein leichtes für jemanden der morden will.
                  Klingt hart und asozial ist aber leider so.
                  Nur wenn derjenige auch seinen realen Namen verwendet. Ansonsten viel Spaß beim Suchen.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Ein Verbot von Waffen wäre für diese Leute das Ende all ihrer Pläne
                    Nein, waere es nicht. Die setzen sich dann ins Auto und rasen in ne Menschenmenge.
                    Das ist doch gerade das Problem: Moeglichkeiten gibt es immer.

                    Wie beim Terrorismus:
                    * Flughaefen + Flugzeuge sind inzwischen ziemlich sicher,
                    * die Bombe von Bonn hat zum Glueck nicht funktioniert
                    (ist wohl trotz Anleitungen im Internet nicht so einfach, eine funktionierende zu bauen)
                    * also warte ich nur darauf, dass einer ein Auto von einer Bruecke direkt vor einen heranrasenden ICE fallen laesst.
                    Sollen jetzt alle Bahnbruecken bewacht werden?

                    => Worauf ich hinaus will: Wege gibt es immer, wird es auch immer geben.
                    Jegliche Versuche, die Moeglichkeiten zu reduzieren, sind Tropfen auf dem heissen Stein.
                    Dazu zaehle ich auch ein totales Besitz-Verbot von Waffen.
                    Sowas nuetzt nichts, stattdessen schraenkt es knapp anderthalb Millionen Leute in ihrer Freiheit ein.
                    (http://www.dsb.de/dsb/mitglieder/)

                    Damit ich nicht falsch verstanden werde:
                    * Verbote von automatischen Waffen, Kriegsgeraet, etc.,
                    * Verbote von Magazinen mit mehr als z.B. 6 Schuss,
                    * Strenge Vorschriften zur haeuslichen Aufbewahrung und Transport (mit Kontrollen),
                    * meinetwegen mit Alarmanlage (und Direktleitung zur Polizei)
                    * und noch einiges mehr
                    ...finde ich gut.

                    Ueberlegen kann man auch, dass Waffen generell zerlegt gelagert werden muessen, wobei kleine, aber wesentliche Bauteile (z.B. Schlagbolzen) nochmals getrennt aufbewahrt werden.

                    Wenn diese Vorschriften eingehalten werden, habe ich aber kein Problem damit, wenn jemand 10 versch. Waffen zuhause hat. Das ist allemal besser, als wenn Duzende oder gar hunderte Waffen im Schuetzenhaus gesammelt werden.

                    Und ja, die nicht-registrierten Waffen sind damit noch nicht aus der Welt.
                    Doch diese kann man mit keinem Gesetz spontan verschwinden lassen.
                    (Es sei denn, wir schaffen die Demokratie ab, dann gaebe es Moeglichkeiten.
                    Dies befuerworte ich jedoch ausdruecklich nicht.)
                    Zuletzt geändert von xanrof; 21.12.2012, 23:30.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Die Frage war ja ursprünglich an mich gerichtet und ich zerbreche mir auch schon der ganzen Tag den Kopf. Ich könnte über private Kontakte alles mögliche organisieren, von einer Werbefilmcrew über einen Glasbläser bis hin zu einem 20er-Jahre-Gesangsduo. Aber keine illegale Schußwaffe, der kriminellste Mensch, den ich kenne, vertickt ein bißchen Gras.
                      Es geht ja eben nicht um die kriminellen Menschen in deinem/jemandes Umfeld, sondern um Leute, die die Waffen haben dürfen. Hatte deswegen extra Berufsgruppen aufgezählt. Die legalen Schußwaffen bleiben ja natürlich, und die kann man sich halt ebenfalls illegal aneignen. Ich hab aus allen genannten Gruppen Leute in meinem direkten oder indirektem Umfeld - Schwiegervater meines Bruders ist Jäger, ehemaliger Arbeitskollege Sportschütze und ein Freund arbeitet bei so einem privaten Sicherheitsladen - es geht da nicht um das "Verticken illegaler Waffen", wenn man von "illegaler Waffenbeschaffung" spricht.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                        Aber ja: Die wenigsten Menschen kennen wohl direkt einen illegalen Waffenhändler, aber sicher jemanden, der irgendwie (klein)kriminel ist, selbst wenn es "nur" ein Grasdealer (oder Konsument) ist. Dieser wird dann aber über mehrere Ecken den gesuchten Händler kennen.
                        Wenn man nun "vertrauenswürdig" genug für den Dealer, die Mittelsmänner und den Waffenhändler selbst erscheint (oder eher genug Geld hat), hat man schon bald eine Waffe.
                        Das ist aber ein sehr großes "wenn". Grasdealer dealen normalerweise nicht in Waffen, weil das große Konsequenzen für sie nach sich ziehen kann. Viel größer als jegliche Droge die sie verkaufen.
                        Wenn mit der Waffe jemand erschossen wird sind sie ganz schön am Arsch.

                        Um von einem solchen Dealer eine Schusswaffe zu bekommen muss man ihm wohl schon einmal das Leben gerettet haben.

                        Da hat man vermutlich wirklich in Polen größere Chancen. Wobei ich auch nicht weiß ob diese Geschichten nicht vielleicht doch etwas übertrieben sind.

                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Es geht ja eben nicht um die kriminellen Menschen in deinem/jemandes Umfeld, sondern um Leute, die die Waffen haben dürfen. Hatte deswegen extra Berufsgruppen aufgezählt. Die legalen Schußwaffen bleiben ja natürlich, und die kann man sich halt ebenfalls illegal aneignen. Ich hab aus allen genannten Gruppen Leute in meinem direkten oder indirektem Umfeld - Schwiegervater meines Bruders ist Jäger, ehemaliger Arbeitskollege Sportschütze und ein Freund arbeitet bei so einem privaten Sicherheitsladen - es geht da nicht um das "Verticken illegaler Waffen", wenn man von "illegaler Waffenbeschaffung" spricht.
                        Ich kenne niemanden der legal eine Schusswaffe hat.
                        Ich würde ja auch mal hoffen, dass Menschen die Waffen haben entweder sicher and ihrer Arbeit aufbewahren, oder sicher daheim. Ein Kombinationsschloss wäre da z.B. eine gute Idee.


                        Edit:
                        Zum Argument "Man kann ja auch mit Fahrzeugen Leute umbringen".
                        Hier hat das scheinbar jemand versucht, Polizisten damit umzubringen sie zu rammen. Das hat er nicht geschafft. Aber vorher hatte er schon mit Leichtigkeit 3 Menschen erschossen. Scheint so als wären Schusswaffe doch effektiver als Autos oder Trucks. http://edition.cnn.com/2012/12/21/ju...nce/index.html
                        Das ist aber antürlich schon ewig her... ein paar Stunden.

                        Wie auch schonmal gesagt sind Fahrzeuge Gebrauchsgegenstände ohne die es sich nur schwer leben lässt. Ohne Schusswaffen lebt es sich sehr gut, weil die zu nichts anderem nützlich sind als Menschen oder Tiere umzubringen. Entsprechend brauchen sie auch nur Jäger, Polizisten und das Militär.
                        Zuletzt geändert von Slowking; 22.12.2012, 03:21.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Um von einem solchen Dealer eine Schusswaffe zu bekommen muss man ihm wohl schon einmal das Leben gerettet haben.
                          Ja, ich gebe zu, das ist wahrscheinlich nicht die erste Wahl eines Suchenden.
                          Aber mir ging es mehr ums Prinzip: dass auch jemand, der mit kriminellen Sachen nix am Hut hat, an schwere Sachen rankommen koennte.

                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Da hat man vermutlich wirklich in Polen größere Chancen. Wobei ich auch nicht weiß ob diese Geschichten nicht vielleicht doch etwas übertrieben sind.
                          Ich habe ne Zeitlang in Greifswald gewohnt (liegt bekanntlich nicht weit von der Grenze). Da geht man schon mal zum Kippen kaufen kurz rueber, nicht nur kurz vor Silvester
                          Da hab ich mal ne AK-47 gesehen. Sah zwar etwas verrostet aus, aber wer weiss. Angefasst habe ich das Ding aber nicht.

                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Ich kenne niemanden der legal eine Schusswaffe hat.
                          Ich würde ja auch mal hoffen, dass Menschen die Waffen haben entweder sicher and ihrer Arbeit aufbewahren, oder sicher daheim. Ein Kombinationsschloss wäre da z.B. eine gute Idee.
                          Ich selbst habe mit Waffen auch nichts am Hut, kenne aber Leute (innerhalb und ausserhalb Dtls.), die welche haben. Sind in allen Faellen Jagdwaffen und soweit ich das gesehen habe, in allen Faellen sehr gut gesichert (bei denen in Dtl z.B. im Keller eingemauerte Tresore). Um so ein Teil aufzubekommen, braucht es Sachkenntnis und ne fette Schweisserausruestung.
                          Das sind keine kleinen Kassetten, wo man mal eben mit dem Vorschlaghammer drauf haut.

                          Leider gibt es wohl Leute, die in solchen kleinen "Geld"-Kassetten, die einfach unter dem Bett liegen, ihre Pistolen aufbewahren.
                          DAS DARF HALT NICHT SEIN.
                          .

                          Kommentar


                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Nein, waere es nicht. Die setzen sich dann ins Auto und rasen in ne Menschenmenge.
                            Das ist doch gerade das Problem: Moeglichkeiten gibt es immer.
                            Fahr mal mit nem Auto in eine Schule rein und versuche all deine ehem. Lehrer umzubringen.

                            Da kommste nicht weit. Bis zur Hauswand ja...


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Kid schrieb nach 3 Minuten und 32 Sekunden:

                            Den Amis kann man ja nur sagen: Ihr seid so frei, dass ihr eure Schulen bewaffnen müsst. LOL.
                            Zuletzt geändert von Kid; 22.12.2012, 08:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                              Ja, ich gebe zu, das ist wahrscheinlich nicht die erste Wahl eines Suchenden.
                              Aber mir ging es mehr ums Prinzip: dass auch jemand, der mit kriminellen Sachen nix am Hut hat, an schwere Sachen rankommen koennte.



                              Ich habe ne Zeitlang in Greifswald gewohnt (liegt bekanntlich nicht weit von der Grenze). Da geht man schon mal zum Kippen kaufen kurz rueber, nicht nur kurz vor Silvester
                              Da hab ich mal ne AK-47 gesehen. Sah zwar etwas verrostet aus, aber wer weiss. Angefasst habe ich das Ding aber nicht.



                              Ich selbst habe mit Waffen auch nichts am Hut, kenne aber Leute (innerhalb und ausserhalb Dtls.), die welche haben. Sind in allen Faellen Jagdwaffen und soweit ich das gesehen habe, in allen Faellen sehr gut gesichert (bei denen in Dtl z.B. im Keller eingemauerte Tresore). Um so ein Teil aufzubekommen, braucht es Sachkenntnis und ne fette Schweisserausruestung.
                              Das sind keine kleinen Kassetten, wo man mal eben mit dem Vorschlaghammer drauf haut.

                              Leider gibt es wohl Leute, die in solchen kleinen "Geld"-Kassetten, die einfach unter dem Bett liegen, ihre Pistolen aufbewahren.
                              DAS DARF HALT NICHT SEIN.
                              Und genau hier ist das Problem zwischen "darf" und "kann". Die Unglückswaffe aus dem von mir weiter vorne verlinkten Artikel wurde zB von einem Polizisten geladen einfach unter dem Bett aufbewahrt - ohne Kassette drum rum. In der im Artikel befindlichen Infobox wurden ähnliche Fälle aus diesem Jahr aufgezählt, in 3 von 4 Fällen war eine Polizei-Waffe die Unglückswaffe. Wenn man von einem Polizisten keinen verantwortungsvollen Umgang mit seiner Waffe erwarten kann, von wem dann? Es gibt kulturbedingt ein anderes Bewußtsein zu dieser Thematik auf der anderen Seite des großen Teichs, und dieses Bewußtsein muß mitgeändert werden. Und da sind schnell durchgebrachte Verbote, die von einem großen Teil der Bevölkerung nicht mitgetragen werden, einfach nicht ein wirkungsvolles Mittel. Der Ansatz ist zu einfach. Viel wichtiger wäre, die vielgenannte Waffenlobby politisch zu entmachten - damit die nicht bei jeder Kleinigkeit der Bildung des genannten Probelmbewußtseins entgegenwirken können. Nur wie entmachtet man im Land des Kapitalismus eine Multi-Billionen-Dollar-Industrie???

                              Das "Eindecken" hat übrigens nach Auskunft des Hamburger Abendblatts schon begonnen - das Bushmaster Sturmgewehr, welches der Amokläufer verwendete, entwickelt sich zum Verkaufsschlager....
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Fahr mal mit nem Auto in eine Schule rein und versuche all deine ehem. Lehrer umzubringen. Da kommste nicht weit. Bis zur Hauswand ja...

                                Wieso bist du so fixiert darauf, dass ein Mensch mit Mordabsichten in die Schule reingeht?
                                Wenn einer durchknallt und auf die Schnelle an keine Schuswaffe kommt, dann wartet er/sie halt, bis ne Schuelergruppe an der Bushaltestelle steht und rast dann mit dem Auto rein.

                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Und genau hier ist das Problem zwischen "darf" und "kann". Die Unglückswaffe aus dem von mir weiter vorne verlinkten Artikel wurde zB von einem Polizisten geladen einfach unter dem Bett aufbewahrt - ohne Kassette drum rum. In der im Artikel befindlichen Infobox wurden ähnliche Fälle aus diesem Jahr aufgezählt, in 3 von 4 Fällen war eine Polizei-Waffe die Unglückswaffe. Wenn man von einem Polizisten keinen verantwortungsvollen Umgang mit seiner Waffe erwarten kann, von wem dann? Es gibt kulturbedingt ein anderes Bewußtsein zu dieser Thematik auf der anderen Seite des großen Teichs, und dieses Bewußtsein muß mitgeändert werden. Und da sind schnell durchgebrachte Verbote, die von einem großen Teil der Bevölkerung nicht mitgetragen werden, einfach nicht ein wirkungsvolles Mittel. Der Ansatz ist zu einfach. Viel wichtiger wäre, die vielgenannte Waffenlobby politisch zu entmachten - damit die nicht bei jeder Kleinigkeit der Bildung des genannten Probelmbewußtseins entgegenwirken können. Nur wie entmachtet man im Land des Kapitalismus eine Multi-Billionen-Dollar-Industrie???
                                Da kann ich in allen Punkten nur zustimmen.
                                Das Problembewustsein in bestimmten Kreisen der Bevoelkerung muss gestaerkt werden. Das geht IMHO nur, wenn mehr Druck von Waffengegnern ausgeuebt wird. Dieser "Widerstand" muss mehr gezielter und koordinierter durchgefuehrt werden. Aber die Voraussetzungen sind im Moment nicht die Schlechtesten.

                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Das "Eindecken" hat übrigens nach Auskunft des Hamburger Abendblatts schon begonnen - das Bushmaster Sturmgewehr, welches der Amokläufer verwendete, entwickelt sich zum Verkaufsschlager....
                                Das ist nix Neues. Das passiert generell nach jedem Vorfall, weil
                                (a) manche glauben, sich besser verteidigen zu muessen
                                (b) manche denken, dass spontan der Verkauf bestimmter Waffen eingeschraenkt werden koennte
                                In der Denver-Post (Papierausgabe) habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass nur im Bundesstaat Colorado noch am selben Tag (des Masskakers von Newtown) die Anzahl der Neuantraege fuer Schusswaffen 4200 (im gesamten Staat) betrug. Leider wurden keine Vergleichszahlen genannt.

                                Aber mit ihrem aktuellen Vorstoss hat sich die NRA keinen Gefallen getan. Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass die Stimmung in den USA nach dem Newtown-Massaker diesmal anders ist. Es ist vielen Leuten nicht mehr egal - und sie machen ihrer Wut Luft:

                                National Education Association president Dennis Van Roekel called the NRA's demands "shocking."
                                "Their delusional assumption that everything other than guns contribute to these tragedies reflects just how out of touch the NRA has become," Roekel said in a statement. "Their proposal misses the fact that in many schools across the country, we have school resource officers and yet tragic incidents like Newtown, Chardon, Columbine, Paducah and Jonesboro still have occurred."
                                http://www.denverpost.com/news/ci_22...armed-cops-all

                                oder was auf deutsch:
                                "Paranoide Visionen über Amerika": NRA-Forderung wird abgebügelt - n-tv.de

                                Abgesehen davon forderte die NRA ja auch gleich mal ein Bundesregister fuer Geisteskranke. Da wird immer deutlicher, wessen Geistes Kind die sind - auch, wenn die Erkenntnis nicht neu ist. Die Nazis lassen gruessen.
                                Da wird den Eltern geisteskranker Kinder auch bereits bange:
                                Medical records have not confirmed it, though the discourse about the possibility the gunman had it has parents like Shafer concerned about the stigma the tragedy may bring to those who have Asperger's.
                                (...)
                                "I just don't want people grasping at straws and labeling people with this condition," Shafer said. "Because there can be a serious ripple effect on this community."
                                http://www.denverpost.com/breakingne...rents-children

                                Auch interessant: Ein Waffenhaendler verkauft keine Sturmgewehre, etc., mehr:
                                Outdoor gear retailer Jax Mercantile has decided in the wake of last week's massacre at a Connecticut elementary school that it will no longer sell assault rifles and high-capacity magazines at any of its stores, including the one in Lafayette.
                                Jax ends sale of assault rifles and high-capacity magazines in Lafayette, other stores - The Denver Post
                                Zuletzt geändert von xanrof; 22.12.2012, 13:31.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X