Adventskalender - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventskalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Adventskalender

    Da nun die Weihnachtszeit begonnen hat würde ich gerne von euch wissen: Wer hat alles einen Adventskalender? Ich hatte mich dagegen gewehrt habe aber trotzdem wieder welche bekommen! Na gut, einen wollte ich den habe ich aber nicht bekommen: Den Tuborg-Kalender!

    Gibt es eigentlich eine Star Trek Wehnachtsfolge? Ausser das mit Picard im Nexus? (Generations)

    GloriousWarrior
    --

    #2
    Also ich habe heute einen von meiner Mutter bekommen (tja, man ist vergesslich). Ist ein ganz normaler Selbstgemachter mit ordentlich Süßem.

    Es sit mir nicht in Erinnerung, dass es je mal ein Weinachtsfest an Bord der Schiffe der Starfleet gab. Es scheint eher so, als seien die Leute nicht sehr viel Christlich.

    Dabei habe ich auch noch ne Frage: Gibt es einen ST Adventskalender zu kaufen?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #3
      Doch - zumindest einmal wird ein Weihnachtsfest erwähnt: in der TOS-Folge "Der Zentralnervensystem-Manipulator" (was für ein Wort!) spricht die Ärztin Dr. Helen sowieso Kirk auf die letzte Weihnachtsfeier an.

      Übrigens: Ich liebe kitschige Adventskalender - je kitschiger, desto schöner Ein bisschen schlechten Geschmack muss der Mensch sich ja gönnen
      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

      Kommentar


        #4
        Ich hab einen will aber noch einige haben, weil die Schokolade die drin ist mir am aller besten Schmeckt.

        Glorious den Kalender hät ich auch gern

        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #5
          Ich habe keinen, werde wohl auch keinen erhalten, denn wenn man selbst kleine Kinder hat, ist es an mir denen einen Adventskalender zu besorgen, was ich auch schon erledigt habe.

          Kommentar


            #6
            Also ich hab schon lange keinen Adventkalender mehr....

            Ich schäme mich schon zu Tode wenn ich zu Ostern Osternestchen suchen muß (guckt mal in den Geburtstagsthread und weint mit mir )....

            Statt dessen kauf ich mir ne große Tafel Milkaschokolade und esse jeden Tag ein paar Rippen - hat man mehr davon

            Kommentar


              #7
              Nicht weinen, Kahn, nicht weinen! Vielleicht bringt Dir der Osterhase ja auch eine Tafel Milka - dann hat sich die Suche doch gelohnt, gell?
              Denk dran: Der Zweck heiligt die Mittel!

              hmmm... kriegen wir eingentlich was für die Schleichwerbung?
              Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
              Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

              Kommentar


                #8
                Vielleicht sollte man(frau)einen Thread über Schleichwerbung oder Werbung eröffnen oder gibt es schon so etwas?
                Wäre doch interessant, ne Werbeecke im Forum einzurichten, wo das Forum dann finanziell von potentiellen Werbern unterstützt wird. Und vom eingenommenen Geld gehen die Poster am Ende des Jahres Pizza essen.

                Kommentar


                  #9
                  @Pircpirc Bin dafür dass du 40% der Einahmen bekommst! Für die Idee! Ich bekomme aber auch 40% für die absolute Unterstützung dieser Idee. Die restlichen 20% dürfen die anderen für Pizza verballern!

                  Heute war der Nikolaus in meinem Schokoladenkalender!

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                    #10


                    Na na na so läuft das net Jungens hier wird Brüderlich geteilt (und schwesterlich beschissen). Soll heißen 90% für mich und die restlichen 10% auch ich, als unkosten versteht sich Wenn ihr mich nett bittet könnt ich mich überredenlassen euch ne Pizza zu kaufen
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #11
                      Bekommen tu ich leider keinen mehr, aber ich konnte nicht umhin den Kalender der zur Lieblingspuppe meiner Tochter passt zu kaufen. Ich und meine Tochter freuen uns auf jeden Tag, wo wir was neues für unseren Kleinen Baby-Ersatz aufmachen können.
                      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe einen stinknormalen Kalendar, wo diese kultig eklige Schokolade drin ist. Mal ein Auto, mal ein Tier...Den Tuborg-Kalendar hat ich auch mal, aber morgens vor der Schule ist das nicht so gut

                        PS: Für Schleichwerbung gibt's keine Forderung, schliesslich habe meine HP gelinkt!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Zusammen,

                          auch wenn dieses Thema schon uuuuralt ist.... von 2000 , wow, so muss ich dennoch meinen Senf dazu abgeben, denn ich war gerade auf der Suche nach weiteren Bastelideen für einen Adventskalender und fand diesen Beitrag.

                          Musste einfach loswerden, dass ich letztes Jahr für einen Freund einen Enterprise Adventskalender gebastelt habe. Um genau zu sein, die NCC 1701-D. Aus 24 Klopapierrollen und 2 Küchenrollen als Warpgondeln. Aber nur in den 24 kleinen war was drin. Wenn wer nen Bild davon sehen möchte, einfach Bescheid sagen, vielleicht kann ich hier ja irgendwo was hochladen (ist mein erster Beitrag hier)

                          Vielleicht bastel ich mir für dieses Jahr auch noch einen
                          Oder evtl. hab ich jetzt ja auch irgendwen inspiriert...

                          Kommentar


                            #14
                            Klicke beim Beitrag beantworten auf "Erweitert", dann erscheint ein Feld "Anhänge". Das möcht ich zu gern sehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab jedes Jahr so nen ganz normalen Adventskalender mit Schokolade Werde das glaub nie aufhören *g* Ein bisschen Kind steckt ja in jedem und in mehr gaaaanz viel =)
                              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X