Wer kennt sich mit Katzen aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt sich mit Katzen aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    Gemeine Online-Killer-Katzen? Also meiner geht an keine Tastatur...
    A brand new:

    Urban legend

    Slawa Ukrajini!

    Kommentar




      Meiner wars nicht...

      Aber der hopst öfter mal auf den Compitisch...
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
        A brand new:

        Urban legend

        SCHLEICHWERBUNG!!!


        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen


        Meiner wars nicht...

        Aber der hopst öfter mal auf den Compitisch...
        Das machen meine Katzen auch, aber sie lassen die Tastatur in ruhe. Was sie aber machen ist, einfach mal gegen den Monitor springen um die Maus auf dem Bildschirm zu erwischen... sehr ärgerlich wenn sie mit ihren Krallen damit den Monitor zerkratzen.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Das machen meine Katzen auch, aber sie lassen die Tastatur in ruhe. Was sie aber machen ist, einfach mal gegen den Monitor springen um die Maus auf dem Bildschirm zu erwischen... sehr ärgerlich wenn sie mit ihren Krallen damit den Monitor zerkratzen.
          Meine letzte Katze hat den Cursor auch gerne beobachtet, ohne zu kratzen, und ist auch mal auf der Tastatur spazieren gegangen. Als ich ihr erklärt habe, dass die Tastatur mir gehört, ist sie nur noch drum herum gelaufen, aber küssen wollte sie mich immer noch. Da ich aber so nichts sehen konnte, habe ich sie mir auf die Schulter gelegt und teilweise einhändig arbeiten müssen.

          Leider ist sie irgendwann vom Freigang nicht mehr zurückgekommen.
          "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

          Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

          Kommentar


            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
            Meine letzte Katze hat den Cursor auch gerne beobachtet, ohne zu kratzen, und ist auch mal auf der Tastatur spazieren gegangen. Als ich ihr erklärt habe, dass die Tastatur mir gehört, ist sie nur noch drum herum gelaufen, aber küssen wollte sie mich immer noch. Da ich aber so nichts sehen konnte, habe ich sie mir auf die Schulter gelegt und teilweise einhändig arbeiten müssen.

            Leider ist sie irgendwann vom Freigang nicht mehr zurückgekommen.
            Sie wird wohl einen anderen Internetzugang gefunden haben. *g*

            Aber Spaß beiseite - Ernst! komm her!
            Alles was "hinten" aus dem Rechner kommt musste ich Katzensicher verlegen.
            Ohhh so ein schöner "Strick"! Ziehen!
            z.Z. ist der Schalter in der Steckerleiste "Mode". Licht aus - Licht an......
            Wenn nur nicht mein "Büro" daraus mit Strom versorgt werden würde.

            mfg

            Prix
            Zuletzt geändert von Prix; 01.10.2012, 12:59.
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar




              Dafür interessiert sich meiner zum Glück so gar nicht. Der setzt sich höchstens mal mit dem Hinterteil auf die Mouse und siehts dann auch nicht ein, die wieder frei zu geben.


              Aber was mir dazu einfällt:

              Simon's Cat in 'Cat & Mouse' - YouTube
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

              Kommentar


                Mit Katzen kenne ich mich auch sehr gut aus. Ich hatte eine, RIP, die extrem gemütlich war. Sie war eine Rubens-Katze. Hat sich nicht viel bewegt es sei denn es gab was zu füttern. So schnell wie Sie dann beim Napf war, so schnell war niemand. Von meinen Nachbarn die Katze geht Nachts raus und bringt fleissig Mäuse mit, die Sie dann auch verzehrt. Das sieht nicht gerade lecker aus. Aber so sind Sie die Katzen.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Katzen sind sehr interessante Tiere. Ich hatte mal eine Katze (weiblich). Sie war gross, schwer und sah gemein aus. Also so richtig fies eben, wenn sie einen angeschaut hat, hat man echt Angst bekommen!
                  Sie war schon etwas älter, so 12 Jahre rum und im Tierheim hat man schon mit dem Gedanken gespielt sie einschläfern zu lassen weil sie wirklich niemand haben wollte (Ich glaube sie hätten das nicht gemacht und haben mir das nur erzählt damit ich mehr Mitleid mit der Katze habe). Mir hat sie jedenfalls irgendwie gefallen, sie hatte Persönlichkeit

                  Und sie war auch ein fieses Tier, es hat ca. 2 Monate gedauert bis ich sie überhaupt mal streicheln durfte! Die Narben von ihr kann man noch immer an meinen Armen und Beinen sehen.
                  Aber als wir uns aneinander gewöhnt haben, wurde sie das treuste Tier das ich jemals hatte, richtig verkuschelt sogar. Ich war der einzige der sie anfassen durfte, jeder andere wurde erstmal angeknurrt bzw. gekrazt.
                  Aber andere Leute durften auch mich nicht anfassen, meine damalige Freundin z.B. musste ihre Finger von mir lassen solange die Katze im Raum war. Ansonsten hat sie geknurrt und gefaucht bzw. ist dann auf sie los gegangen.
                  Ein Kumpel von mir dachte er würde sich super mit Katzen auskennen und wollte sie streicheln mit den Worten: "Keine Sorge, ich kenn mich aus." - Die berühmten "letzen Worte". Danach musste ich seinen Arm verbinden...

                  Ok, sie war wirklich böse, aber sie hat mich nur beschützen wollen. Ich habe ihr auch einen Lieben Namen gegeben "White". Naja... irgendwann wollte mich niemand mehr besuchen kommen, komsich oder?
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                    Ich hatte mal eine Katze (weiblich). Sie war gross, schwer und sah gemein aus. Also so richtig fies eben, wenn sie einen angeschaut hat, hat man echt Angst bekommen!
                    So eine Katze hatte meine Mutter auch. Diese Katze war verhaltensauffaellig und hat nur die weiblichen Familienmitglieder angegriffen ausser meine Mutter selbst. Sie war fast schon abgerichtet. Seit diesem Erlebnis sind mir Hunde lieber. Besonders da diese duchgeknallte Katze nie etwas schlimmes erleben musste. Ich habe einen grossen Respekt vor diesen Tieren, mag sie trotzdem wuerde mir aber später nur einen Hund anschaffen.

                    @FltCaptain: Der Name deiner Katze ist wirklich schön auch wenn Sie so mhhh ich sage mal einzigartig ist.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      Wenn Katzen so verhaltensgestört sind, kann es auch daran liegen, dass sie schon sehr früh von der Mutter weg sind und/oder ohne andere Katzen aufwachsen mussten. Ihnen fehlt die Orientierung. Gewisse Erlebnisse tun ihr Übriges.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                      Kommentar


                        Es ist schon einige Jahre her, da wohnte ich mit meiner Freundin zusammen und wir hatten einen kleinen Hund (Terrier). Wir entschlossen uns dann, auch noch eine Katze anzuschaffen. Dass es Probleme geben könnte, war uns klar, aber wir riskierten es dennoch. Also holten wir einen ausgewachsenen Kater aus dem Tierheim, aber wir hatten kein Glück. Der Kater (Tom) war von Anfang an verhaltensauffällig, das war kaum zu übersehen. Er verhielt sich aggressiv, ließ sich kaum streicheln und hockte den ganzen Tag auf dem Wohnzimmerschrank. Ob es nur an unserem Hund lag, weiß ich nicht, zumindest hatten die beiden sich nicht ständig in der Wolle (ging ja auch nicht, denn der Hund kam ja nicht auf den Schrank rauf). Ich erinnere mich auch noch daran, dass der Verkäufer im Tierheim etwas merkwürdig herumdruckste, als wir ihn fragten, wie umgänglich das Tier sei. Vielleicht hätte uns da schon ein Licht aufgehen müssen...

                        Irgendwann begann der Kater, seine Notdurft auf dem Schrank zu verrichten. Das war wirklich nicht appetitlich. Wir rätselten, woran es liegen könnte, und bis heute habe ich keine Ahnung, was mit dem Tier los war. Wie die Sache ausgegangen ist, weiß ich nicht, weil ich mich einige Zeit später von meiner Freundin trennte (aber aus anderen Gründen).

                        Hat jemand eine Ahnung, was mit diesem Tier los war? Ich meine, auf Schränke „machen“ ist nun wirklich ziemlich außergewöhnlich, oder?
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          Ich würde ganz allgemein mal sagen, dass das vielleicht fürs Tier auch einfach zu viel war? 2 neue Menschen, dann noch ein Hund... (Dann noch ein Terrier, die normalerweise nen ausgeprägten Jagdinstinkt haben und wo Katzen prima ins Beuteschema passen.)


                          Hattet ihr euch denn erkundigt, ob es überhaupt Hunde kannte?

                          So ein Tierheim-Tier muß sich ja erstmal eingewöhnen. Hätte ich nen Hund, würde ich nur eine Katze holen, wo sicher ist, dass sie sich mit Hunden versteht und natürlich muß sich auch der Hund damit verstehen. Und eigentlich läufts dann erstmal so ab, dass man den Hund wenn möglich mit zum Heim nimmt und ausprobiert, ob das gut gehen könnte. Und wenn man 2 Tiere vergesellschaften will, holt man meist doch eher ein junges Tier dazu und kein altes. Ein Jungtier kann sich halt eher an andere tierische Mitbewohner gewohnen und vor allem hilft ihm oft das Kindchenschema, dass ihm nichts getan wird. (Leider aber auch nicht immer.) Klar ist bei nem Hund eine ausgewachsene Katze besser, aber da weiß man eben nie, was die schon alles erlebt hat, mit Hunden oder sonst wie.

                          Ich denke einfach mal, wenn ein tier so aufm schrank hockt, dass es nicht mal fürs Klo runterkommt, ist das einfach pure Angst und/oder totales Unbehagen. Katzen machen eigentlich wirklich nur im äußersten Notfall außerhalb des Klos wohin, oder wenn ihnen etwas absolut gegen den Strich geht.

                          Selbst mein vorheriger Kater, der bis dahin kein Katzenklo hatte, hat vom ersten Moment an, als er in der wohnung war, in sein Klo gemacht. Ich weiß nicht, ob er je zuvor überhaupt mal eins gesehen hatte, aber wenn, war das auf jeden Fall 6-8 Jahre her.
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                            Hat jemand eine Ahnung, was mit diesem Tier los war?
                            Aber auch nur eine Ahnung:
                            Die Katze hatte als Neuzukömmling Ängste beim Eingewöhnen, vielleicht eine negative Vorprägung durch bisherigen Katzenhalter oder durch Hunde. Auf dem Schrank fühlt sie sich sicherer. Die fremden Gerüche bleiben aber. Katzen werden manchmal auch unsauber, um sich dann mit ihrem eigenen Geruch zu beruhigen. Und ihr Lieblingsplatz sollte wenigstens nach ihr riechen.

                            Das ist aber jetzt nur mal geraten.
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                            Kommentar


                              Nunja, ich würde es heute nicht mehr so machen wie damals (ist aber auch schon gute 15 Jahre her). Wir waren beide nicht sehr erfahren, was Haustiere im allgemeinen angeht, von daher sind wir beide wohl etwas zu blauäugig an die Sache herangegangen (aber hinterher weiß man’s ja immer besser).

                              Ich weiß auch nicht mehr genau, ob wir im Tierheim gefragt hatten, ob der Kater schon Erfahrung mit Hunden hatte, es ist zu lange her. Der Terrier war ein ganz lieber, er hatte mehr Angst vor dem eigenen Spiegelbild. Ich glaube also nicht, dass das mit dem Hund alleine ausschlaggebend war, aber es sind wohl einige Dinge zusammengekommen, die dafür gesorgt haben, dass das Tier sich nicht wohlfühlte.

                              Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es eine Art von Dominanzverhalten bei Tieren ist, wenn sie auf höhere Stellen klettern und auf andere hinunter blicken. Kann ich mir aber in dem geschilderten Fall nicht so recht vorstellen.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Der Terrier mag ja ein lieber gewesen sein, aber woher soll das die Katze gewußt haben? (Und Hunde, die z.B. Katzen mögen, gehen oft ungestüm auf die Katze "los", weil sie nicht verstehen, dass nicht alle Katzen Hunde mögen.)

                                Wenn ein Tier neu ins Haus kommt, sollte man es erstmal einfach völlig in Ruhe lassen. Wenn da gleich der Hund und/oder von euch wer angekommen sein sollte, würde mich z.B. auch aggressives Verhalten vom Tier nicht wundern. Ich würde nie ein "neues" Tier sofort zu streicheln versuchen. Gerade bei Katzen sollte man sich evtl. einfach mal das Cats-Lied "Wie spricht man eine Katze an" anhören. Ein paar wahre Punkte sind drin.
                                Und man darf nie vergessen: die Katze sucht sich ihren menschen aus, nicht umgekehrt. Darum sollte man im Heim ja auch nicht unbedingt gleich das erst beste Kätzchen mit nach Hause nehmen, sondern erstmal einander gegenseitig "beschnuppern", ob man überhaupt zusammen passt.

                                Das mit dem Schrank ist einfach völlig normales Verhalten. Erstmal entweder wo drunter kriechen, um zur Ruhe zu kommen und mit den neuen Sachverhalten klar zu kommen, oder eben rauf auf etwas Hohes, wo keiner dran kommt und man so seine Ruhe hat. Unter Bett, Sofa, Schrank hätte der Hund oder auch ihr gekonnt, also rauf, wo er und ihr nicht hin konntet.
                                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X