Der Schopf, an dem wir uns aus dem Sumpf ziehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schopf, an dem wir uns aus dem Sumpf ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Was passieren würde?
    Garnichts!

    Warum?

    Ganz einfach!
    Wie bereits Beschrieben können "vollwertige" Holographische Mobile Emitter (also die, ohne "reale" Teile) nicht Existieren, folglich wäre soetwas Überhaupt nicht möglich!

    Aber nehmen wir einmal an, das Du es schaffst (für eine extrem kurze Zeit, was für dein Gedankenexperiment ja reichen würde) zwei sich selbsterhaltende "vollwertige" Holografische Mobile Emitter zu erschaffen.

    Das bedeutet auch, das die Energiequelle Holographisch sein müsste, also aus reinen Photonen besteht.

    Da beim erschaffen des einen Emitters (ich spare mir mal das "Mobile" ) die Energie für die Erschaffung verbraucht würde (eine Energiespeicherung ist ist in Holografischen Systemen nach dem Energierhaltungsgesetz nicht möglich!), die der andere Emitter "auffängt" und diese wieder "zurückgibt" um den anderen zu erschaffen, würden sie einfach "verblassen", sich also wie das Bild auf deinem Monitor verhalten, sie verschwinden einfach!

    Somit ist auch der Minengürtel in DS9 ein Unlogisches Unikum, da zwar die Idee nicht schlecht war, sich aber die Explosiver Wirkung nur zu einem Teil wieder "einfangen" lassen konnte um damit eine neue Mine zu erschaffen.

    Wenn aber ein großteil der freigesetzten Energie für die erschaffung einer neuen Mine wieder "eingefangen" wurde, so bliebe schlicht zuwenig Energie übrig, um einem Schiff schaden zuzufügen, oder ich lasse es zu das die Mine ihre Energie Explosiv auf das Schiff überträgt, sammele die überreste des Schiffes ein und Wandele diese in Energie um, damit ich damit dann eine weirtere Mine erschaffen kann, was AFAIK so nicht beschrieben wurde. Dann könnte ich aber die Minen mit Beschuss dazu bringen zu Explodieren, sie geben ihre Energie ab "Merken" das kein Schiff getroffen wurde, sie "Sammeln" die Explosionsenegie wieder ein und Replizieren eine neue. Das ist jedoch mit einem "schwund" an Energie vebunden, die die Expolsive Kraft nach und nach soweit herabsetzt, das die Mijen schlussendlich keine Gefahr mehr für die Schiffe des Dominon dargestellt hätten!

    Kurz und gut, eine Explosive Energie kannst du nur (zumindest eine Zeitlang, mit abnehmender Tendenz) aus "Mischobjekten" erhalten, die aus realen Objekten und Replikatoren/ Holoemmitern besteht (wobei die Minen keine Holoemtter besaßen, wozu auch?)

    Llap
    Kuno (kein Perpedoum Mobile zulassen werd )
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar

    Lädt...
    X