Lehrer- und Professorenzitate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer- und Professorenzitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mein gute alter Psychologieprof. meinte mal, ich glaub es war in Bezug darauf, wie sich Steinzeitmenschen in unserer Zeit fühlen würden.

    "Man steht wia de Kuah vorm neichen Tor"

    Leute, die etwas "fester" gebaut waren bezeichnete er als Leute mit einem "zarten Bauchansatz"
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #62
      Der Lieblingsausspruch meiner Deutschprof war: "Ich bin nicht gewillt dies zu akzeptieren!"

      Aber am besten war immer noch meine Physikprof, die hatte den Spitznamen Huemer-nix-Deitsch Sie hat sich nicht zwischen Pendel und Schwingkörper entscheiden können. Gesagt hat sie dann "Schwendel" *lol*

      Grüße,
      Nerys
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #63
        Unser Physik Lehrer war letztens auch wieder voll witzig...

        "Weißt du, was cool wäre, Nam ? Wenn du mal anfangen würdest zu arbeiten, das wäre cool!"...
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


          #64
          mein medientechnik-professor:
          "meine lieben studenten, wir werden uns später alle im gastronomiewesen wiedertreffen...ihr als kellner und ich als gast!"

          dieser satz bleibt wohl jedem kartographiestudenten im gedächtnis...

          mein englischlehrer zu schulzeiten..."ich habe heute keine lust...angela du übernimmst den unterricht!"...wenn das nicht so oft vorgekommen wäre, hätten wir sicher alle bessere noten gehabt...
          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

          Kommentar


            #65
            Heute meine erste Religionsstunde in diesem Jahr und dann dies:

            Lehrerin: "Was ist Wirklichkeit bzw. gibt es absolute Wahrheit?"
            Ich: "Nein... *es folgt Technobabble über (Quanten-)physik (In Religion!), biologisches Fachsimpeln über die unterschiedliche Wahrnehmung aller Lebewesen, usw.* ... und zum Schluß kann man wohl sagen, dass jedes Subjekt seine subjektive Wahrnehmung und damit auch subjektive Wahrheit und Wirklichkeit hat."
            Klasse: *Stirnrunzeln*
            Lehrerin: "Hmm...okay, du kannst dann jetzt gehen, du hast die Lehrplaneinheit schon völlig verstanden, den anderen müssen wir das wohl noch beibringen."

            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              @Harmakhis: *hehe* .. (mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein )
              "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
              "Nor I myself."

              Kommentar


                #67
                Bei mir ist es jetzt auch wieder losgegangen mit der Schule - Und wir haben nen Klassenvorstand der an der Schule neu ist.

                Für den zweiten Tag war ein Wandertag geplant, fünf Minuten vor Abmarsch:
                Wo wir hingehen weiß ich auch nicht.

                Nach dem Wandertag:
                Bitte geht alle nochmal in die Klasse - wir warten auf das Läuten. (zählt schnell durch) So ihr könnt jetzt gehen.

                der Eine

                Kommentar


                  #68
                  Als ich mit der Klasse in Irland war, meinten unsere Professoren, dass absolutes Alkoholverbot besteht...
                  Naja wie am ersten Tag, rein ins Pub.
                  Ich mein ein Irlandbesuch ohne einem Besuch im Pub is kein Irlandbesuch... wir waren dann jeden Tag im Pub
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

                  Kommentar


                    #69
                    @ Neelix: War ähnlich bei uns auf der letzten Klassenfahrt! Unsere Leherin hat uns natürlich verboten zu rauchen, zu trinken etc. Sie selber ist Kettenraucherin wie sonst was und am letzten Abend stand sie nur in Unterwäsche aufm Gang, da sie sich total betrunken hatte...
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      #70
                      Mein Turnlehrer vorgestern:

                      "So jetzt rennt einmal jeder für sich alleine zu zweit die laufbahn entlang!"
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                        #71
                        @ QueenArachnia
                        Oh mein Gott, wenn ich meine Professorin jemals in Unterwäsche gesehen hätte, hätte man mich glaube ich einweisen können.
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von RvC-Neelix
                          @ QueenArachnia
                          Oh mein Gott, wenn ich meine Professorin jemals in Unterwäsche gesehen hätte, hätte man mich glaube ich einweisen können.
                          was professoren in unterwäsche? hattest du das noch nicht? ...naja in afrika ist wohl alles möglich...namibia ist das beste land um stress abzubauen...kann ich nur empfehlen...
                          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                          Kommentar


                            #73
                            *rumwurschtel*... Oh, sieh mal an... Ich hab mal wieder die Abi-Zeitung vom Jahr 2000 gefunden. Da sind auch ein paar harte Paukerzitate drin.

                            Lehrer: "Wer ist der Kaiser unseres Lebens?"
                            Schüler: "Karl der Große?"
                            Lehrer (grinst): "Falsch - Franz Beckenbauer!"

                            Schüler: "Herr XY, merken Sie eigentlich, daß wir nur über rote Ampeln laufen und daß da hinten gerade die Polizei kommt?"
                            Lehrer: "Och ja, dann grüß sie mal von mir, nich!"
                            Anmerkung: Das war mein früherer Lateinlehrer...

                            Lehrer vor einer Kirche in Rom: "So, Leute, wir gehn da jetzt rein. Also, Hüte ab und Hände vor die Geschlechtsteile."

                            Lehrer: "Heute wird ja nur noch so ein Türkenenglisch gesprochen."

                            Lehrerin: "Die Gottesanbeterin frißt ihren Mann beim Geschlechtsverkehr von oben her auf, er bumst weiter. Dafür ist gar kein Kopf nötig."

                            Lehrer: "Als der liebe Gott den Verstand verteilt hat, hab ich gefehlt, nich."

                            Schüler: "Der XY will in der Stunde essen!"
                            Lehrer: "Ich auch!"

                            Lehrer: "What are this woman called? Prostitutes, at the Northpole they are called Frostitudes."

                            Lehrer: "In der Steinzeit konnten denen die Höhlen abbrennen..."

                            Lehrer (bei der Notenbesprechung): "Fühlt sich jemand ungerechter behandelt als sonst?"

                            Schülerin kommt rein und möchte einen Stuhl holen.
                            Lehrer: "Ich kann mich weder entsinnen, daß Sie angeklopft haben, noch, daß Sie das in Europa typische Grußritual benutzt haben"
                            Schülerin geht einfach wieder raus und macht die Tür zu.
                            Lehrer: "Und das nennt sich dann Zeugnis der Reife. Werde ich persönlich Einspruch erheben nächstes Jahr."

                            Lehrer: "XY, du sitzt wieder da wie der rollende Furz auf der Gardinenstange! Gleich gibt es ein entsetzliches Unglück: Du windest dich in deinem Blut, die Blutlache wird immer größer, deine Mitschüler umringen dich, und alles, weil du das Kippeln nicht lassen konntest!"

                            Lehrerin: "Ich bin sowieso ein verdorbenes Subjekt."

                            Schüler: "Herr XY, was bedeutet das Wort 'Sex'? Den Begriff versteh' ich net!"
                            Lehrer: "Das machen wir nachher mal alleine! Äh, die Erklärung natürlich..."

                            Lehrer: "Hattu falsch, muttu neu rechnen!"

                            Lehrer (derselbe mit dem europäischen Grußritual): "Vorhin kam ein 5. Kläßler. 'Könne Se mir mal den Bio-Saal aufschließen?' Gleich wieder rausgeschmissen und geübt. Klopfen, Guten Tag sagen usw. - zur Freude der anwesenden 10. Klasse. Am Ende hab ich gesagt 'Hab kein Schlüssel, aber Hauptsache Umgangsformen geübt'"

                            Lehrer: "Wo ist der XY?"
                            Schüler: "Auf Kurdenjagd!"
                            Anmerkung: Der nicht anwesende Schüler war Türke.

                            Lehrer: "XY, was hast du denn da für einen Pleitegeier auf dem Pulli?"
                            Schüler: "Den Eintrachtadler..."

                            *looooooooooooooool*

                            MfG Pille
                            Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                            Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                            Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                            Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                            Kommentar


                              #74
                              Unsere Chemielehrerin kommt ins Zimmer und fragt: "Wollt ihr heute die Arbeit schreiben oder nach den Ferien?" ( ein paar tage später waren ferien) Wir alle sagen natürlich nein.
                              Zu der Zeit waren etwa 80% der Klasse krank, die meisten hatten eine Erkältung.
                              Lehrerin nachdem einige gehustet haben: "In euren Mief bleib ich nicht, ich will ja nicht vor den Ferien krank werden!"
                              Und unsere Lehrerin geht tatsächlich aus den Zimmer und kommt die ganze Stunde nicht wieder! Das muss man sich mal vorstellen!
                              Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

                              Kommentar


                                #75
                                Coole Lehrerin kann ich dazu nur sagen...

                                MfG Pille
                                Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                                Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                                Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                                Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X