Kampf den Insekten - Nur wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf den Insekten - Nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Fliegengitter hat auch nix geholfen (nur gegen Wespen und Hornissen).
    Ah!! Wo wohnst du, dass man sich jetzt schon Nachts vor solchen Viechern schützen muss? Wespen und Hornissen in meinem Schlafzimmer und das Licht ist aus. Horror - Vorstellung! Da sitze ich ja lieber in der Schule!!!

    Hier um meinen PC herum sirrts auch andauernd. Irgend so ein Drecksvieh is hier... Gott sei Dank net in meinem Schlafzimmer, haber aber dort mal vorsorglich die Tür geschlossen...

    *sirr* - schon wieder...

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Gursch


      Ah!! Wo wohnst du, dass man sich jetzt schon Nachts vor solchen Viechern schützen muss? Wespen und Hornissen in meinem Schlafzimmer und das Licht ist aus. Horror - Vorstellung! Da sitze ich ja lieber in der Schule!!!

      Hier um meinen PC herum sirrts auch andauernd. Irgend so ein Drecksvieh is hier... Gott sei Dank net in meinem Schlafzimmer, haber aber dort mal vorsorglich die Tür geschlossen...

      *sirr* - schon wieder...
      Wo ich wohne?
      Auf'm Land

      Na gut, abends kommen die Viecher nicht, aber am Tag und manchmal bleiben sie drin!
      Und wenn ich dann hab ich n Problem, falls sie mich stechen, denn es könnte dann sein, dass ich nichtmehr aufwache, da ich wahrscheinlich gegen Wespen/Hornissen allergisch bin

      PS: Schlag zu!
      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #18
        Ich habe jetzt etwas gefunden, das wirklich hilft. Leider ist das Saisonware und ist meist schon ausverkauft. Hier ist der Link zum Produkt.

        Kommentar


          #19
          auch wenn die mückenzeit jetzt vorbei ist muss ich doch noch meine tipps loswerden! Mich haben die mücken immer zum wahsinn getrieben und desshalb folgende tipps:

          Bei offenem Fenster schlafen ( Mücken werden von hohem co2 gehalt in der luft angezogen )
          Abens Duschen ( Mücken werden auch von gerüchen angezogen)
          Wentilator am kopfende aufstellen ! ( Mücken mögen stille luft )

          ( alle erklärungen ohne gewähr, funktioniert bei mir aber )

          Was ich nicht empfehlen kann :

          Mückenlampen, die die mücken verbrutzeln ( hat bei mir seit diesem jahr nicht mehr funktioniert selstsam )
          Ultraschall ( soll absolut nicht wirken, da die Weibchen ( die, die stechen) nicht sehr gut hören, hat bei mir allerdings funktioniert, bis ich gelesen habe, dass es nicht funktionieren sollte *g* der glaube hat anscheinden geholfen )
          Gift ( mag ich nicht )

          Auch wenn die Mückensession spätestens letze woche mit dem ersten Schnee bei uns aufgehört hat, Es gibt ( hoffentlich ) ein nächstes Jahr!
          Seriendatabase

          Kommentar


            #20
            Das einzige richtig verlässliche Mittel gegen Mückenstiche ist.....
            der richtige Partner neben sich im Bett!

            Ich Schlafe Seelenruhig
            Sie wird gestochen

            Nicht sehr Nett diese Metode, aber ich kanns ja nunmal nicht steuern

            Llap (der seit ewigkeiten ungestochene)
            Kuno
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              schick doch einfach die mobile Infantrie hin.....
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #22
                Knoblauch Essen hilft immer. Es ist Gesund und hift gegen Insekten. Ist aber besser man hat den nächsten Tag "FREI".
                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                " Die Götter sind Außerirdische!"
                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kay
                  Knoblauch Essen hilft immer. Es ist Gesund und hift gegen Insekten. Ist aber besser man hat den nächsten Tag "FREI".
                  Tja, damit wird man anscheinend nicht nur lästige Insekten, sondern auch lästige Mitmenschen los.

                  Bei mir am Fenster hängt ein Fliegengitter- und das lässt absolut nichts durch. Und mit 40€ war die Anschaffung gar nicht sooo teuer.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #24
                    ich hab öfters Käfer im Zimmer. WAnn ich die nicht glecih erwiscche und töten kann, weil sie hinter einen Kasten oder im Spalt hinterm Bett verschwinden, dann schlaf ich die Nacht im Gästezimmer und am Tag darauf mach ich dann Jagd auf die Viecher.

                    z.B diese Stinkkäfer können ja fliegen, wann ich die am Fensterbrett erwische, sprüh ich mal mit Haarspray hin - dann können sie schon mal nimmer fliegen, danach mit Lack oder Leim - den bekomme ich weg, weil wenn man die nur berührt sinkt es ja ganz fürchterlich. Die kleben dann fest, und wenn sie tot sind saug ich sie weg. bzw. wenn sie sehr wiederstandsfähig sind, hau ich noch superkleber drauf oder gleich einsaugen *g*

                    Sorry klingt ziemlich schrecklich, aber die Viecher will ich nicht im Zimmer haben, Hanb aber ein dünnens Fliegengitter, wo nicht mal ne Ameise durchkommen würde, trotzdem hab ich oft diese Viecher drinnen.

                    Es helfen aber auch oft Kräuter im Zimmer zu verteilen, das schreckt auch oft die Käfer ab.

                    Vor ein paar Jahren, hab ich noich immer einen Schreianfall bekommen wann ich so ein Vieh in meinen Zimmer gesehen hab, jetzt töt ich es immer selber, vorher mußte mein Vater kommen und mich retten.
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                      #25
                      Ihr kennt das sicher alle...
                      Man liegt in seinem Bett und will gerade einschlafen, dann geht es los *bssssssss*, dieses Geräusch alleine lässt euch schon einen Schauer den Rücken herunter laufen...Dann die Frage: Ist es eine Mücke? Eine Fliege?
                      Und die Ungewissheit...
                      ja, grauenvoll

                      Ich bin vorgestern Nacht ca. fünf mal aufgewacht, wegen dem Lärm einer _einzigen_ Mücke. Und ich konnte so viel um mich schlagen, wie ich wollte, die Biester erwischt man ja nicht ohne weiteres. Obwohl ich halb schlief, war ich am Kochen vor Wut- und schwor mir, am nächsten Morgen mit dem Ausrotten aller Mücken dieser Welt zu beginnen. (ich habs dann doch nicht gemacht )

                      Jedenfalls habe ich das Problem mit Oropax gelöst. Damit ist zumindest das Hauptübel, der Lärm, beseitigt. Sollen die Viecher mich doch ruhig stechen und leersaugen. Davon wacht man nicht auf.

                      Man kann sich natürlich auch jeden Abend mit diesem Anti-Mücken-Zeugs einschmieren. Das ist mir aber auch unsympathisch. Was so widerspenstige Viecher in die Flucht treibt, kann doch für mich nicht gut sein...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Mücken die diesen Lärm machen, nur die Männchen sind, die wiederrum kein Blut saugen. Das tun nur die Weibchen, und die summen nicht.

                        Also - wenn es summt: ruhig schlagen, aber wenn es leise ist, dann muss man sich sagen machen.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von JennyCursed
                          Sorry klingt ziemlich schrecklich, aber die Viecher will ich nicht im Zimmer haben,
                          Nein, ich entschuldige keine Tierquälerei! Schon mal versucht, ein Glas über sie zu stülpen, einen Pappdecke darunter zu schieben und sie dann zum Fenster raus zu scheißen?! Oder sie zu erschlagen, wenn Du sie schon unbedingt töten musst?

                          Gegen Mücken und Fliege ist Fliegengitter wirklich das Beste. Aber mit Mücken hab ich eh kaum Probleme. Offenbar schmecke ich nicht besonders. Die stechen mich nur, wenn ich alleine bin.

                          Übrigen - ich schlafe auch mit einer großen Spinne im Zimmer hervorragend. Das dezimiert die Fliegenplage ganz enorm.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Gegen Mücken hatte ich mal einen Sommer 3 Sachen neben dem Bett stehen:
                            - Mückenspray
                            - Zeitung
                            - Taschenlampe

                            Wenn mich eine Mücke genervt hat, Taschenlampe an und erstmal Zeitung lesen. Irgendwann kommt sie an gesirrt. Dann Lampe auf die Wand richten. Die Mücke zeichnet sich vor der Wand gut ab. Und zu guter letzt: ne volle Dröhnung aus dem Spray.
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harmakhis
                              Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass die Mücken die diesen Lärm machen, nur die Männchen sind, die wiederrum kein Blut saugen. Das tun nur die Weibchen, und die summen nicht.

                              Also - wenn es summt: ruhig schlagen, aber wenn es leise ist, dann muss man sich sagen machen.
                              Wo hast du denn das gehört ? Im übrigen glaub ich das nicht - es sind ja die Mücken die stechen wollen, die ein ständig um die Ohren summen wenn man nachts im Bett liegt.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab mal gesucht, und das hier gefunden.

                                Zitat von Bremer Libellengruppe
                                Das Summgeräusch anderer Insekten entsteht, weil sie durch ihren Flügelschlag die Luft in Schwingungen versetzen. Je schneller der Flügelschlag, desto höher der Ton. Hummeln mit ihrem vergleichsweise langsamen Flügelschlag (120 - 160 pro sec) brummeln, Stechmücken (ca. 600 pro sec) sirren. Libellen haben einen recht langsamen Flügelschlag (nur etwa 20 - 30 pro sec.). Daher hört ein Mensch normalerweise kein Fluggeräusch von ihnen außer bei Großlibellen ein Knistern, das aber nur dann entsteht, wenn bei Flugmanövern die Hinterflügel an den Vorderflügeln reiben.
                                Quelle
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X