Kampf den Insekten - Nur wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf den Insekten - Nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Lösung ist einfach und umweltschonend: mehr Spinnen im Haus halten.

    Ich erlebe gerade, dass die warmen Tage wieder die Mücken und Co. auf den Plan gerufen haben. Man kann halt nicht alles haben.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #47
      Oder man nimmt einem Flammenwerfer. Da sind ungebetne Gäste ganz schnell durch
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #48
        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Die Lösung ist einfach und umweltschonend: mehr Spinnen im Haus halten.
        Also da hab ich doch lieber Mücken im Haus, ich könnte nicht in Ruhe schlafen wenn im selben Zimmer ne Spinne inner Ecke hocken würd.
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          #49
          Hey Leute, wenn jeder hundert Mücken töten würde und das so auf 50Mio Deutsche hoch gerechnet (Älter und Kinder ausgeschlossen deswegen ungefähr) dann kann es passieren das die mücke ausstirbt und somit Narungsgrundlage von Froschen ect. wegfallen.
          Man sollte mal bedenken welche Schaden man anrichtet besonders auf Masser der Weltbevölkerung hoch gerechnet ist j amit allen so (z.b Co2 ausstoß oder Abfälle ect. alles was man täglich macht machen auch millarden andere).

          Ausserdem die Insekten machen doch auch nur ihre bestimmung und wollen sich am leben erhalten und z.b. Mücke muss eben sich von Blut ernähren und mal jemanden stecken ist halt so. Damit würd überleben, verseuchen wir Natur, holzen wälder um getreide, Gemüse anzubauen oder töten Nutztiere damit wird ne verhungern/leben.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #50
            die Rechnung ist wirklich klasse
            Mal im Ernst, Du hast im Sommer noch nicht in eine versehentlich offengelassene Wassertonne geguckt, gell.
            Wenn jeder in Deutschland fünfzig Mücken töten würde, wären noch genug über, glaubs mir.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #51
              Ja das haste recht und das Insektenertrinken gab es ja schon immer, weiss noch wie viel an der Ostsee da ertrinken wenn kein Wellengang war. Aber meine ja nur das zum natürlichen Sterben noch die Zahl kommt die der Mensch verursacht.
              Könnte man sagen der Mensch hat kein einflüss drauf. Egal oder er gring ist, es wäre einer.
              Und man hat schon so viel gedacht das der Mensch kein Einflüss auf was hat und er hat Einfluss drauf was sich nach den ersten Berechnungen ergeben haben.
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                #52
                Sekunde, du verstehst mich falsch.
                Diese Mücken ertrinken nicht in den Wassertonnen, ihre Larven LEBEN da... und zwar millionenfach.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Sekunde, du verstehst mich falsch.
                  Diese Mücken ertrinken nicht in den Wassertonnen, ihre Larven LEBEN da... und zwar millionenfach.
                  Ja stimmt daran hatte ich gerade ne gedacht. Das stimmt da gibt in einer normal großen Regentonne echt genug, aber im Gegesagts sterben auch viele durch Wassereinfluss welche.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Die Lösung ist einfach und umweltschonend: mehr Spinnen im Haus halten.
                    Stimmt, die Spinnen fressen die Fliegen und die Mücken! Und dann hätte man wieder Ruhe im Bau!

                    Aber jetz mal im Ernst: ich habe zum Glück keine Mücken mehr in der Wohnung, seit ich in dieser Wohnung lebe! Nur mal n paar Fliegen den Sommer über, sonst habe ich Ruhe! Und bei den wenigen Fliegen hilft die Fliegenklatsche !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Ich weiß gar nicht was du hast, die Ideen in dem Artikel sind doch super !
                      Laserzäune, Jagdrohnen und Minihubschrauber zur Insektenbekämpfung, das hat doch was !

                      Ich sag nur eins:

                      Mobile infanterie marsch



                      Kampf den insekten

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        ja hilft es.....
                        aber wesentlich kürzer als gegen Mücken, ich glaube, man muß das Zeug dann alle vier Stunden auftragen.
                        Ich habe das als Spray, dann ists am einfachsten.
                        Nunja wenigstens kann man etwas gegen Zecken tun, vorbeugen ist jedenfalls immer sinnvoll, auch wenn man nicht gerade im Wald oder auf einer Wiese unterwegs ist, die kleinen Kerlchen kann man sich auch schon im Garten einschleppen .
                        Zuletzt geändert von Keymaster; 23.04.2009, 22:06.

                        Kommentar


                          #57
                          In einem Zelt: etwa ein bis zwei Minuten von innen mit einer Taschenlampe gegen die Zeltwand leuchten, dann versammeln sich die Viecher dort - und dann: ZACK! Das ganze noch ein bis zwei Mal wiederholt und man hat Ruhe für die Nacht.
                          Auf Wanderungen: Ich schwöre auf ein Repellent namens Dschungel Olja! Leider gibts das meines Wissens nur in Schweden zu erwerben... Wirkt auf die europäischen um ein Vielfaches beeindruckender als Alles, was ich bisher in Dtld erworben und ausprobiert habe (und das war schon eine Menge)!
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Nunja wenigstens kann man etwas gegen Zecken tun, vorbeugen ist jedenfalls immer sinnvoll, auch wenn man nicht gerade im Wald oder auf einer Wiese unterwgs ist, die kleinen Kerlchen kann man sich auch schon im Garten einschleppen .
                            Ich habe da beruflich bedingt jedes Jahr meine Probleme mit.
                            Lange Hosen zum Beispiel halte ich persönlich gar nicht für das Mittel der Wahl, da hangeln die sich nämlich gerne lang und kommen vom Hosenbein wesentlich schneller überall hin, als wenn man kurze Hosen trägt.
                            Da sehe ich die kleinen schwarzen Biester wenigstens gleich.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #59
                              Zecken sind gut. Gibt aber schlimmers^^

                              Auf der arbeit kämpfe wir schon seit tagen mit schlupf wespen. Die viecher sind vieleicht rießig

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Lange Hosen zum Beispiel halte ich persönlich gar nicht für das Mittel der Wahl, da hangeln die sich nämlich gerne lang und kommen vom Hosenbein wesentlich schneller überall hin, als wenn man kurze Hosen trägt.
                                Da sehe ich die kleinen schwarzen Biester wenigstens gleich.

                                Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, es kommt sogar vor das man die Zecke schon auf der Haut spürt wenn sie einem an denn Beinen hochkrappelt,
                                Ich persönlich achte immer darauf das ich mit heller Kleidung im Grünen unterwgs bin, so lassen sich die kleinen Biester noch leichter erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X