Kampf den Insekten - Nur wie? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf den Insekten - Nur wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
    Zecken sind gut. Gibt aber schlimmers^^

    Auf der arbeit kämpfe wir schon seit tagen mit schlupf wespen. Die viecher sind vieleicht rießig

    Aber Schlupfwespen sind doch toll bei Mottenbefall. Man kann sie sogar extra kaufen ;o)
    (wobei das glaube ich eine andere Art ist. Die wird nur 0,5mm gross )

    Gegen störende Mücken in der Nacht ist im Sommer bei mir ein grosses Mückennetz über dem Bett aufgespannt. Da ist bisher noch keine durch gekommen *ggg*
    www.hellcreature.de
    www.youtube.com/zottelhuepfalien

    Kommentar


      #62
      Fliegenetzte sind eigentlich garnicht schlecht, allerdings würde ich eher die Rahmen nehmen das die dichter sind als die Netze in dem Fenstern. Allerdings finden die immer einen weg und wenn es in dem Moment ist wo man die Haustür aufmacht.
      Ich kann noch kleine Lemonkerzen empfehlen die man sich ins Schlafzimmer stellt, das mögen Mücken garnicht
      USBF (United StarBase Ferderation) - Starbase 854 / Abraham Station 1

      Kommentar


        #63
        Kein Licht beim offenen Fenster, kommt doch etwas: Ein Halbes Dutzend Gläser bereit halten und die Störenfriede am nächsten Morgen aus dem Fenster werfen.
        Die Regenwaldseite
        The Rain Forest Site.

        Mit nur einen Klick dem Regenwald helfen. Jeden Tag nur 2 Sekunden!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Dark Scipio Beitrag anzeigen
          Kein Licht beim offenen Fenster, kommt doch etwas: Ein Halbes Dutzend Gläser bereit halten und die Störenfriede am nächsten Morgen aus dem Fenster werfen.
          Also für diese nicht-tödliche Methode fehlt mir in lauen Sommernächten einfach die Geduld (und Gläser). Normalerweise geleite ich Wespen/Bienen/Hummeln, die sich in meine Wohnung verirrt haben auch sanft hinaus aber wenn eine Mücke zielsicher am Ohr den Schlaf raubt, wächst die Lust zu töten.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #65
            Wenn ich dieswer Lust regelmässig nachginge, könnte ich einmal im Jahr die Zimmer neu streichen. Ich wohne hinterm Deich und über einen Insekten/Mückenmangel kann ich mich nicht beschweren. Ich lasse die Viecher meist gewähren, die Surren dann zwar in meinem Zimmer herum, gestochen werde ich aber recht selten...

            Das einzige, was mich WIRKLICH nervt sind Fliegen, die um einen herumsummen und sich immer wieder das Gesicht als Landeplatz aussuchen - die müssen dann dran glauben... gibt aber auch grössere Flecken, weswegen ich die dann doch meist mit der Hand wegfange und zerdrücke (eklig, ich weiss...).
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              #66
              Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
              Aber Schlupfwespen sind doch toll bei Mottenbefall. Man kann sie sogar extra kaufen ;o)*
              Na toll, dann haben wir in ein paar Jahren eine Schlupfwespeninvasion .
              Diese ekligen chinesischen Marienkäfer wurden ja auch zur Blattlausbekämpfung eingeführt und nun hat diese Pest auch unsere Gegend erreicht.
              Armer deutscher Marienkäfer !
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                #67
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Na toll, dann haben wir in ein paar Jahren eine Schlupfwespeninvasion .
                Diese ekligen chinesischen Marienkäfer wurden ja auch zur Blattlausbekämpfung eingeführt und nun hat diese Pest auch unsere Gegend erreicht.
                Armer deutscher Marienkäfer !
                Wenn an es mal richtig anstellen würde und eine Schlupfwespenart einführt die ausschließlich diese Motten als Nahrung nimmt, dann stirbt sie aus sobald diese Motten weg sind.
                Diese Pseudowissenschaftler die einfach nur einen Schnellschuss hinlegen wird es aber leider immer geben und sie haben meistens die bessere Rhetorik drauf, so dass die skeptisch eingestellten Fachleute immer weniger angehört werden.

                Ansich ist das ja keine so schlechte Idee, wenn sie richtig ausgeführt würde.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Wenn ich dieswer Lust regelmässig nachginge, könnte ich einmal im Jahr die Zimmer neu streichen. Ich wohne hinterm Deich und über einen Insekten/Mückenmangel kann ich mich nicht beschweren. Ich lasse die Viecher meist gewähren, die Surren dann zwar in meinem Zimmer herum, gestochen werde ich aber recht selten...
                  Ich wurde in letzter Zeit auch nicht mehr gestochen, ok ich habe aber auch das Fenster nur tagsüber offen, am Abend und in der Nacht ist es zu! Aber früher haben mich diese Viecher trotzdem genervt: 1. das Summen wenn sie neben dem Ohr vorbeisausten, 2. das Stechen, das war auch nervtötend! Früher als Kind hatte ich mal ein Mückennetz, da kamen dann auch keine Mücken rein zum Glück, aber das Surren und Summen hat man trotzdem gehört!

                  Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                  Das einzige, was mich WIRKLICH nervt sind Fliegen, die um einen herumsummen und sich immer wieder das Gesicht als Landeplatz aussuchen - die müssen dann dran glauben... gibt aber auch grössere Flecken, weswegen ich die dann doch meist mit der Hand wegfange und zerdrücke (eklig, ich weiss...).
                  Das kenne ich auch, das mit dem Landeplatz mitten im Gesicht! Ich habe zwar selten Fliegen in der Wohnung, aber wenn eine mal drin ist dann stört mich das gewaltig, dann töte ich sie auch !
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                    Das einzige, was mich WIRKLICH nervt sind Fliegen, die um einen herumsummen und sich immer wieder das Gesicht als Landeplatz aussuchen - die müssen dann dran glauben... gibt aber auch grössere Flecken, weswegen ich die dann doch meist mit der Hand wegfange und zerdrücke (eklig, ich weiss...).
                    Naja, ich bin auf diese chinesischen Marienkäfer gekommen weil die in diesem Jahr zu tausenden über das Haus von meiner Mutter her gefallen sind.
                    Rein konnte sie zum Glück wegen der Fliegengitter nicht, aber als wir mal wieder die Rollläden runter gemacht haben klebten sie zu hunderten dran..größtenteils zermatscht.
                    Das ist auch ekelhaft.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Ich weiß gar nicht was du hast, die Ideen in dem Artikel sind doch super !
                      Laserzäune, Jagdrohnen und Minihubschrauber zur Insektenbekämpfung, das hat doch was !
                      ja klar
                      *bssss*
                      *Boom, krach, Piu, Flapflapflap, Boooom*
                      ->halbe Zimmer in Flammen und/oder verwüstet ^^
                      Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                      Also da hab ich doch lieber Mücken im Haus, ich könnte nicht in Ruhe schlafen wenn im selben Zimmer ne Spinne inner Ecke hocken würd.
                      da gewöhnt man sich sehr schnell dran(im Gegensatz zu diesen widerlichen schlafraubenden Monstern aus der Unterwelt genannt Mücken)
                      I can see a world with no war and no hate.

                      And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                        da gewöhnt man sich sehr schnell dran(im Gegensatz zu diesen widerlichen schlafraubenden Monstern aus der Unterwelt genannt Mücken)
                        An die Spinnen kann man sich in der Tat gewöhnen, ich hatte Wochenlang eine Kreuzspinne im Wintergarten, die ist standorttreu und durfte dort bleiben. Ich habe sie dann "Little" genannt, weil sie im Gegensatz zu meinen Vogelspinnen wirklich klein war.

                        Jetzt hatte vor ein paar Tagen sogar mein Wüstenbussard eine Zecke am Auge...bäh Mistviecher!
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Jetzt hatte vor ein paar Tagen sogar mein Wüstenbussard eine Zecke am Auge...bäh Mistviecher!
                          Zecken sind in der Tat scheussliche Geschöpfe! Bis ich vor einigen Jahren das erste Mal in Schweden war, hatte ich nie ein Problem mit diesen Viechern, dort wurde ich binnen zweier Wochen bestimmt fünf Mal von diesen Biestern bekrabbelt und angesaugt. Sonst habe ich nichts gegen Spinnen, aber bei Zecken hörts dann doch auf... Skorpione sind auch nicht gerade hübsche Vertreter der Gattung...
                          Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                          Kommentar


                            #73
                            das gefällt mir jetzt, daß jemand die Vertreter dieser "Gattung" nicht mit Insekten gleichsetzt, da tatsächlich alles drei Spinnentiere sind.
                            Aber so manche Scorpione finde ich schon schön...allerdings muß man sie nicht unbedingt mit ihrem Stachel in der Haut stecken haben
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Aber so manche Scorpione finde ich schon schön...allerdings muß man sie nicht unbedingt mit ihrem Stachel in der Haut stecken haben
                              Ich wurde in Thailand von einem Skorpion gestochen, der sich in meinem Schuh versteckt hatte - hat höllisch weh getan (deutlich mehr als ein Bienen-/ oder Wespenstich), zum Glück sind die Dinger da nicht wirklich gefährlich! Seitdem klopfe ich meine Schuhe, wenn sie draussen gestanden haben oder wenn ich in exotischeren Ecken bin, gut aus, bevor ich sie anziehe...
                              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                                Ich wurde in Thailand von einem Skorpion gestochen, der sich in meinem Schuh versteckt hatte - hat höllisch weh getan (deutlich mehr als ein Bienen-/ oder Wespenstich), zum Glück sind die Dinger da nicht wirklich gefährlich! Seitdem klopfe ich meine Schuhe, wenn sie draussen gestanden haben oder wenn ich in exotischeren Ecken bin, gut aus, bevor ich sie anziehe...
                                Wie gross war denn der Skorpion, der dich gestochen hat? Ich dachte immer alle Skorpione sind giftig, aber irgendwann sagte man mir, es gäbe auch ungiftige Skorpione, stimmt das?
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X