Gruppenbildung in der Schule - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenbildung in der Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von MasteRofDisasteR
    Es gibt in jeder klasse auch typen die nur verprügelt und abgezogen werden!
    Nein, das ist nicht wahr.
    Solche Leute gibt es nur dort wo es auch Primitivlinge gibt die als Kompensation für eigene Komplexe das Bedürfnis haben, scheinbar schwächere zu unterdrücken und sich derart eine Bestätigung für die scheinbare eigene Übelegenheit holen.

    Solche Leute stehen in meiner Achtung auf einer Stufe mit gewaltbereiten Faschos !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von MasteRofDisasteR
      Hier sind nur solche die ich normalerweise nur abziehe!
      Ich glaube nicht, dass du das schaffen würdest, alleine schon, weil ein Teil der Leute älter, größer und stärker ist als du.

      Auf was für eine Schule gehst du eigentlich, dass Personenkult bei dir so wichtig ist?

      @Topic, damit ich mich net selbst bestrafen muss

      Bei uns im Jahrgang gibt es auch ne nette Gruppenbildung:

      1.linke Punkrocker/Alternative (unschwer zu erkennen,meine Leute)

      2.Konservative/Neoliberale/"Rechte"

      3.Unpolitische Computergenies(meine persönlichen Helden!

      4.Unpolitische, vorsichhinlebende Durschnittstypen, auf die die Marktforschung abzielt
      Möp!

      Kommentar


        #78
        Original geschrieben von NicolasHazen


        Nein, das ist nicht wahr.
        Solche Leute gibt es nur dort wo es auch Primitivlinge gibt die als Kompensation für eigene Komplexe das Bedürfnis haben, scheinbar schwächere zu unterdrücken und sich derart eine Bestätigung für die scheinbare eigene Übelegenheit holen.

        Solche Leute stehen in meiner Achtung auf einer Stufe mit gewaltbereiten Faschos !

        Wenn du das sagst!


        Original geschrieben von Cu Chulainn


        Ich glaube nicht, dass du das schaffen würdest, alleine schon, weil ein Teil der Leute älter, größer und stärker ist als du.
        Was ist mit Logic, HarryKim87, Nazgûl etc?

        Original geschrieben von Cu Chulainn

        Auf was für eine Schule gehst du eigentlich, dass Personenkult bei dir so wichtig ist?
        Realschule (leider)! Aber was hat sowas mit der Schule zutun?

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von MasteRofDisasteR


          Realschule (leider)! Aber was hat sowas mit der Schule zutun?
          Ohne jemanden zu beleidigen,denke ich das auf Real-und Hauptschulen die Gruppenbildung noch viel gegensätzlicher und krasser ist als auf dem Gymnasium.Wenn man sich die Leute doch mal ansieht,dann könnte man meinen das wären allse Oberbosse und welche die meinen sie wären die totalen Oberchecker....

          Kommentar


            #80
            1.Leute, die Jüngere "abziehen"(<- ein furchtbares Wort) haben jeglichen Respekt verloren, zwar müssen Jüngere einen gewissen Respekt vor Älteren haben, das ist aber kein Grund Jüngere aus einer Art Machtgefühl her "abzuziehen".

            2.Dieser Personenkult gereicht eigentlich nur dem Grund- und Hauptschulniveau zur Ehre.

            3.Du wolltest cool definieren, oder?
            Möp!

            Kommentar


              #81
              Gymnasien stinken! Ich war da und bin fast geflogen! Die Lehrer sind bescheuert und da sind nur Freaks oder Streber!

              Kommentar


                #82
                Ich bin zwar kein Gymnasiast, aber finde die ganz nett. Meine Schwester und mehere Bekannte sind Gymnasiasten und die sind finde ich sind keine Freaks oder Streber. Und die gibts glaub ich an jeder Schule.
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von MasteRofDisasteR
                  Gymnasien stinken! Ich war da und bin fast geflogen! Die Lehrer sind bescheuert und da sind nur Freaks oder Streber!
                  Meinste? Ich mein, daß Lehrer bescheuert sind, ist klar. Das war schon immer so. Seit der Steinzeit . Aber ich bin auch auf 'nem Gymnasium. Und die Leuz aus meiner Klasse würd ich jetzt nicht gerade "engelhafte" Streber nennen (okay, aßer zwei oder drei Tussis, die sich echt bei jedem Scheiß melden und so'n Typ) und mich selbst würd ich auch net als Streber bezeichnen (warum wohl ...). Außerdem hab ich auch in Realschulen und so viele Freunde.

                  MfG Pille
                  Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                  Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                  Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                  Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                  Kommentar


                    #84
                    Original geschrieben von MasteRofDisasteR
                    Gymnasien stinken! Ich war da und bin fast geflogen! Die Lehrer sind bescheuert und da sind nur Freaks oder Streber!
                    Für dich is ja scheinbar jeder ein Streber der besser ist als du, wenn es nun auf diesem Gymnasium sehr viele Streber gibt...

                    Auf deine "Coolness" in Zusammenhang mit den "Freaks" geh ich besser nicht ein.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #85
                      @MoD

                      Also ich bin Gymnasiast, und nicht gerade ein Streber und als Freak würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber anscheinend hast du geringfügige Komplexe, was deine Person angeht.

                      Desweiteren solltest du dich einer anderen Ausdrucksweise bemächtigen.
                      Möp!

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Pille McCoy

                        (okay, aßer zwei oder drei Tussis, die sich echt bei jedem Scheiß melden und so'n Typ) und mich selbst würd ich auch net als Streber bezeichnen
                        Ach, wenn man sich bei "jedem Scheiss" meldet, ist man Streber? Also das tu ich auch und ich würde nicht von mir denken ein Streber zu sein, da ich einfach mit meiner mündlichen Note die schriftliche Ausgleichen tu

                        Aber allgemein: Ich finde es echt grausam, wenn Leute von "Strebern" reden. Ich finde (nach meiner Definition Streber) das gar nicht so schlimm. Wenigstens haben die Leute was auf'm Kasten und wissen, was sie wollen. Mich nerven eher die Leute, die mit der "Schule egal" und "Scheiss Streber" Einstellung rumlaufen.

                        Ich habe in meinem Umfeld viele Freunde, die man möglicherweise nach deiner Definition als Streber bezeichnen könnte, aber diese Menschen wissen alle, was sie wollen und dass sie dies nur durch einigermaßen ideale Noten schaffen können. Ist es denn wirklich so "scheisse", wenn man als Schüler in die Zukunft blickt und sich Ziele steckt? Also ich finde das bemerkenswert...

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #87
                          Ich meinte damit eigentlich solche, die z. B. für eine ganz normale Addition eine riesige Formel runterleiern.

                          MfG Pille
                          Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                          Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                          Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                          Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von Chaotica


                            Ohne jemanden zu beleidigen,denke ich das auf Real-und Hauptschulen die Gruppenbildung noch viel gegensätzlicher und krasser ist als auf dem Gymnasium.Wenn man sich die Leute doch mal ansieht,dann könnte man meinen das wären allse Oberbosse und welche die meinen sie wären die totalen Oberchecker....
                            Ich denke das auch, und ich denke, das kommt einfach dadurch, dass (zumindest bei uns hier) die Hauptschulen das Alter von 10-16 abdecken und die Gymnasien noch ne Oberstufe haben und meist erst in der siebten Klasse anfangen. Dadurch wird das Niveau schon gehoben ... ein 19jähriger hat es nicht nötig, sich zu profilieren, weil er der älteste ist, ein 16jähriger wahrscheinlich schon.

                            Phelia
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #89
                              gelöscht

                              EDIT: Jetzt wird man von Mods beleidigt und darf sich noch nichtmal wehren!
                              Zuletzt geändert von MasteRofDisasteR; 11.10.2002, 17:29.

                              Kommentar


                                #90
                                OK, kriegts ne Verwarnung von mir!
                                Post wird gelöscht.
                                Möp!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X