"Neue" Reality-Generation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neue" Reality-Generation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich könnte mir dabei sogar vorstellen, dass ein Grossteil der Armee auf seitens der Bevölkerung steht. Solange wie die schon kein Sold mehr bekommen haben. Dann sieht es halt nicht gut aus mit denen, die dagegen stehen.

    Kommentar


      #17
      Und dann können wir nur hoffen, daß nicht eine der unzähligen Bio-Waffen-Lager oder A-Bomben-Lager in die Luft fliegt... (Gruselige Vorstellung)
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #18
        Als ich mir so letztens wieder mal die Sache mit den Reality-Soaps durch den Kopf gehen ließ kam mir ein erschreckender Gedanke.

        Wenn die Menschen heute sich das Leben anderer Leute ansehen das eigentlich nicht viel aufregender oder abnormaler (bis jetzt zumindest)ist als das ihrige ist, und wenn diese TV-Menschen auch noch als Stars verehrt werden so ist es doch vorauszusehen daß diese Reality-Stars eine gewisse Vorbildwirkung auf ihre Zuschauer und Fans auswirken.
        Daraus ergibt sich doch zwangsläufig daß unterbewußt vorgespielt wird wie sich das Leben der Allgemeinheit abspielen sollte.

        Und jetzt meine Frage:
        Inwieweit beeinflussen uns bzw. die Fans die Reality-Shows??

        Kommentar


          #19
          Gute Frage.
          Der Fakt ist das "Reality"-Shows der total falsche Name ist wenn man das mal bedenkt. Wenn diese Leute in ihrem Frisörsalon, Container, ihrer Insel oder wo auch immer, nicht wüssten das sie beobachtet wären, dann wäre das "Reality". Da aber alle wissen, dass sie beobachtet werden spielen sie eine Rolle, sie präsentieren nicht, sie repräsentieren.

          Kommentar


            #20
            Naja, hoffentlich werden WIR nicht beeinflusst durch die "Stars" in den Shows. Da hier die meisten über einen gewisse Grundintelligenz verfügen, sollte diese dann doch auch reichen, um nicht so reden zu wollen wie Zlatko, so aussehen zu wollen wie Walter oder so eine Nervensäge zu sein wie, ach was weiss ich, wie die alle heissen. Aber mal Hand aufs Herz, hat jemand gestern den Einzug gesehen zur 3. Verblödungsstaffel?

            Kommentar


              #21
              Also ich hab mir dem Müll nicht angesehen

              Kommentar


                #22
                Also ich habe gestern abend RTL bewusst gemieden - und nicht auch nur eine Silbe von dem Schrott mitbekommen!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe mich zeitgleich gepflegt mit einer Flasche J. Walker Black Label vergnügt! Videoabende sind geil!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn ich an die Szenen der Fans von "Taxi Orange" (= österr. Version von BB) zurückdenke dann läuft mir immer noch der Schauer über den Rücken.
                    Ganz stinknormale Menschen die nichts besesres gelernt oder geleistet haben als jeder andere Durchschnittsmensch spielt ein paar Tage Theater - auf einen höchst amateurhaften Level - und wird auf einen Schlag berühmter als Peter Alexander und Falco zusammen.

                    Gestern noch im Taxi und heute eine Doku nach der anderen. Man kann nicht mal sagen daß die Teilnehmer(innen) besonders attraktiv waren oder einen außergewöhnlichen Charakter besaßen.
                    Die tränenbehangenen Gesichter beim Abschied eines Mitspielers hab ich denen sowieso nie abgekauft (nur weil sie sich ein paar Tage - bis zum Schluß eben - nicht sehen ????).

                    Und da soll mir einer erklären wie man sich solche Leute zum Star bzw gar zum Vorbild machen kann.
                    Heute habe ich über die neuen "Reality Shows" gelesen. Die Container sind wohl nicht genug!!
                    Jetzt sperren sie schon ein paar Tussen (verzeiht den Ausdruck, aber laut Bericht können sie nichts anderes sein) in eine Luxusvilla ein um sie beim ****** zu beobachten.
                    Ist das nicht krank?????????

                    Wenn so unsere Medien- und Unterhaltungszukunft aussieht dann muß ich mir wohl einen anderen Planeten suchen

                    Kommentar


                      #25
                      Originally posted by Khan

                      Jetzt sperren sie schon ein paar Tussen (verzeiht den Ausdruck, aber laut Bericht können sie nichts anderes sein) in eine Luxusvilla ein um sie beim ****** zu beobachten.
                      Ist das nicht krank?????????
                      Krank ist das aufjedenfall, genauso wie das "House of Love" einfach nur Fleisch beschau ist/war.


                      Wie Herr Raab treffend formulierte "Girls Camp" = Bratzen Baracke

                      PS: Khan es sind nur Tussen.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #26
                        Originally posted by Khan
                        ............Und da soll mir einer erklären wie man sich solche Leute zum Star bzw gar zum Vorbild machen kann.......

                        gibt aber scheinbar genug ZuseherInnen, die genau diese absolut "Normalen" zum Vorbild haben wollen, vermutlich deshalb, weil es die Illusion erzeugt: Auch ich könnte das werden.
                        Originally posted by Khan
                        ,,,,,,,,,Wenn so unsere Medien- und Unterhaltungszukunft aussieht dann muß ich mir wohl einen anderen Planeten suchen ....

                        1. Du bist recht herzlich auf Vulkan willkommen,
                        2. sollten dir Vulkanier zu gemütsruhig sein, wie wärs mit RISA, Quo`nos, Betazed,.......?
                        im ernst, das habe ich mir auch schon gedacht,

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde diese ganzen Reality- Shows zum !! Ob jetzt Big Brother, Taxi Orange, Girls-Camp oder eine andere Sendung. Es ist immer dasselbe, man sieht immer nur primitive Menschen die sich profilieren wollen und genau wissen dass die Kameras da sind und sowieso nie natürlich sind da jeder nur schnell einen Plattenvertrag oder sonst was einheimsen will. Ich verstehe einfach nicht warum Millionen von Menschen wissen wollen was Herr Müller oder Frau Maier den ganzen Tag machen!?! Es ist leider ein Zeichen dafür das unsere Kultur am Rande des Zusammenbruches steht!! Unsere "Hoch"-Kultur wird genauso fallen wie alle anderen davor (siehe Griechen, Ägypter, Römer, Türken, usw...). Bald wird es Shows geben in denen Menschen umgebracht werden aber wen störts solange Millionen vorm Fernseher sitzen und sich das anschauen!!!

                          Vielleicht wird der nächste Krieg live von vielen Soldaten an der Front übertragen oder wir können einem Profikiller bei der Arbeit zusehen!!!

                          Die kolletive Gehirnerweichung läßt grüßen!!!

                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Das erinnert mich an Rom´s "Brot und Spiele".
                            Das Volk wird unterhalten um sich nicht mit wichtigeren Themen zu befassen.

                            Nachdem BB und die anderen Reality-Soaps jetzt "freizüger" und "schärfer" werden sollen frage ich mich wo der Unterschied zum Softporno liegt und vor meinen Geistigen Auge setzt sich ein neues Weltbild von vergnügungssüchtigen, tabulosen Menschen am Abgrund der Zivilisation zusammen....

                            Kommentar


                              #29
                              Perversion

                              Jetzt kommts ja noch besser!!! In Holland wird in den nächsten Monaten eine neue Reality-Show produziert in der Frauen die gerne schwanger werden wollen mit Männern eingesperrt um ein Kind zu zeugen!!!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #30
                                Also Leutz, ich werde mich jetzt mal diskret zurückhalten, aber eigentlich ist es schon pervers darüber zu diskutieren, anstatt das zu ignorieren.
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X