"Neue" Reality-Generation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neue" Reality-Generation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originally posted by Amasov
    Also Leutz, ich werde mich jetzt mal diskret zurückhalten, aber eigentlich ist es schon pervers darüber zu diskutieren, anstatt das zu ignorieren.
    Warum soll man darüber nicht diskutieren dürfen!!!! Und was soll daran pervers sein???

    Wenn Ermittler die im Rotlichtmilieu ermitteln darüber Berichte schreiben sind sie dann auch pervers!!

    Na du hast ja ansichten!!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Holland?
      Das ist doch das Land wo viele Suchtgifte legal sind!?

      Wenn dieses Land auf andere Abfärbt so ist der Weg zum Abgrund vorprogrammiert....

      Kommentar


        #33
        Originally posted by Peter R.
        Originally posted by Amasov
        Also Leutz, ich werde mich jetzt mal diskret zurückhalten, aber eigentlich ist es schon pervers darüber zu diskutieren, anstatt das zu ignorieren.
        Warum soll man darüber nicht diskutieren dürfen!!!! Und was soll daran pervers sein???

        Wenn Ermittler die im Rotlichtmilieu ermitteln darüber Berichte schreiben sind sie dann auch pervers!!

        Na du hast ja ansichten!!
        Naja, Peter, fröhne mal Deinen Ansichten, mir ist das echt zu pervers. Wenn Du es magst darüber zu diskutieren, "mich gal" (sagte einst eine 4-jährige zu einem Jungen, der sie maltretierte ein Wort zu wiederholen, welches sie nicht aussprechen konnte). Ich finde nur, daß man/frau es auch zu weit treiben kann. That's it.
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #34
          Perverse Diskussionen....

          Es ist ja nicht so, daß wir darüber diskutieren um irgendwelche Gelüste zu befiedigien (offe ich zumindest ).

          Diese - meiner Meinung nach wichtigen - Themen Totzuschweigen hat wenig Sinn.
          Im Gegenteil, ich finde es vernünftig sich mit der Realität zu konfrontieren - solange man objektive Schlüsse daraus ziehen kann.

          Kommentar


            #35
            Ich bin genau der gleichen Meinung wie Khan!! Nur weil die Leute über nichts mehr reden sind wir dort wo wir jetzt sind!!! Extremes Beispiel: Hätte man mehr verbreitet was Hitler wirklich im Schilde führt dann wäre es nie zum Holocaust gekommen!! Da die Leute aber zu feige waren und den Kopf in den Sand steckten wurde er nicht aufgehalten!!!

            Und genauso ist es bei Reality-Shows!! kein Mensch merkt dass die Grenze des guten Geschmackes schon längst überschritten worden ist und dass zur Zeit der Untergangen der mitteleuropäischen Kultur eingeleitet wird!!!

            @Amasov: Komischerweise mußtest du aber alles in diesem Theard lesen um überhaupt deine meinung aufzustellen, also kannst du nicht behaupten dass du soetwas, wie du sagst "perverses" nicht magst!!! Allein der Theard-Titel hätte dich schon abschrecken müssen dass du in diesen Theard hineinschaust!!! Oder wirst du von Endemol dazu gezwungen!!:
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36
              Okay, okay. Ihr habt ja Recht, was die Diskussion angeht, aber konstruktive Meinungen, geschweige denn Verbesserungsvorschläge kamen eigentlich nicht viele. Man kann über eine Sache diskutieren, oder man stellt noch zusätzliche Inhalte/Informationen in den Thread und unterläßt die Diskussion. Klar, jeder weiß immer mehr, welch grauenvolle Dinge da abgehen, aber sonst??? Passiert nicht viel. Das meinte ich mit meiner Aussage.

              Und "mögen" tu ich das sicherlich nicht. Sonst würd' ich wohl auch solche Informationen beschaffen. Tu ich aber nicht.
              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

              Kommentar


                #37
                Du hast leider recht, Amasov - zumindest was die Sache mit dem "Nichts-Machen" angeht.

                Was ich aber äußerst erstaunlich finde:
                BB und Konsorten haben eine Unzahl von Fans und Anhängern. Da müßten sich doch auch in unseren Forum welche finden.
                Ich kann nämlich nicht glauben daß die Reality-Shows nur die geistig zurückgebliebenen unserer Gesellschaft ansprechen. Wenn das nämlich so wäre, dann würde das bedeuten daß diese Bevölkerungsgruppe die Mehrheit unseres Volkes ausmacht.....

                Ich persönlich bekenne mich zu einen "Gernseher" des Projektes "Expedition Robinson" - das war interessant und die Folgen waren schön zusammengeschnitten (keine halbstündlichen Liveschaltungen über die Fortschritte des Verzehrs einer Kokosnuß).
                Was ich jedoch verurteile ist das sinkende Niveau der Reality-Shows und die Vergötterung der Mitspieler

                Kommentar


                  #38
                  Kahn, an meine Brust! Ähm. lieber doch nicht.
                  Du sprichst mir von der Seele. Expedition Robinson hab ich mir zwar nie angesehen. Aber das Inselduell.

                  Eigentlich merkwürdig. Die vom Inselduell/Exp.Robinson haben (fast) für ihr Überleben gekämpft und man hörte niemals wieder von ihnen.
                  Aber wenn ein paar Halbstarke ein paar Tage in nem Container sitzen und nix tun, werden sie vergöttert.

                  Verrückte Welt...
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #39
                    Da hast du zweifellos recht!

                    Nach der Abschlußshow von "Expedition Robinson" hat man nie wieder was von denen gehört - was auch bedeutet die Teilnehmer wurden mit so gut wie nichts abgespeist.
                    Keine zusätzliche Knete durch Platten- oder Werbeverträge für die Strapatzen.

                    Es ist echt eine Frechheit! Noch dazu wenn man bedenkt daß der technische Aufwand größer war als der von Taxi Orange!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich grab mal diesen Thread wieder aus da ich keinen neuen aufmachen wollte.

                      Was BB angeht ich hatte die ersten beiden Staffeln verfolgt und fand die Leute einfach nur lustig, die anderen Staffeln habe ich mir nicht mehr angesehen da es das gleiche Prinzip war aber die Leute gefielen mir nicht.

                      Ich bin ein Star, holt mich hier raus ist auch so eine Reality Serie die einfach nur lustig ist besonders wenn sich B,C und D Promis sich zum Affen machen nur damit sie wieder in die A Liga aufsteigen können. Für Ross Antony hat es sich gelohnt, er ist teilweise so oft im Fernsehen das es schon wieder langsam lästig wird. Frau Bergmann (die Gewinnerin der letzten Staffel) sieht man gar nicht im TV obwohl sie mich beeindruckt hat besonders als sie sich mit der Siegel angelegt hat. Die Siegel ging mir voll auf die Nerven und ich hätte ihr am liebsten selbst eine geknallt. (lacht)

                      Kommentar


                        #41
                        Hmm. .. zu diesem Them fällt mir nur Stephen Kings Menschenjagd ein, wo es in einer "entfernten" Zukunft Sendungen gibt ala: ein alter Mensch fährt sich für Geld auf einem Fitnessrad zu Tode oder halt auch...
                        jemand lässt sich von Menschenjägern jagen und töten und je länger er durchhält umso mehr Geld für seine Familie als Liveschau
                        "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                          ... Ich bin ein Star, holt mich hier raus ist auch so eine Reality Serie die einfach nur lustig ist besonders wenn sich B,C und D Promis sich zum Affen machen nur damit sie wieder in die A Liga aufsteigen können.
                          Was genau ist so lustig daran, ehemaligen Stars, die mittlerweile total abgehalftert sind und schwer damit klar kommen, dass ihr Ruhm vorbei ist, dabei zuzusehen, wie sie sich in solchen idiotischen Fernsehserien vollends erniedrigen und demütigen lassen?

                          Was ist so witzig daran, wenn Leute in Talkshows o.ä. nicht allein mit ihrem Leben zurecht kommen und so dumm sind, sich ausgerechnet vom Fernsehn Hilfe zu erhoffen, sich vor laufender Kamera zum Gespött der Zuschauer machen?

                          Worüber kann man dabei lachen, wenn sich in diversen Casting-Shows über die von den Medien selbst generierten Träume junger Menschen lustig gemacht wird und wo ein arroganter Hornochse wie Dieter Bohlen halben Kindern vor laufender Kamera erzählt, wie vollkommen wertlos sie wären?

                          Was ist so lustig daran, wenn hirnlose Primaten wie Detlev Soost oder Heidi Klum, junge Leute im Fernsehn unter übertriebenen Leistungsdruck stellen und dafür sorgen, dass sie vor Millionen von Zuschauern in Tränen ausbrechen, weil sie den Anforderungen der Super-Ellenbogen-Gesellschaft nicht genügen?

                          Ich werde diese Mentalität ehrlich gesagt niemals verstehen.
                          Was um alles in der Welt ist daran lustig??

                          Ich finde es einfach ekalhaft, vor allem dann, wenn ich mir vorstelle wie den Betroffenen später in ihrem Umfeld begegnet wird, nachdem sie sich in der Glotze zum Idioten gemacht haben.

                          Beim besten Willen ich finde da nichts Witziges dran.
                          Es ist eher traurig, wie viele Leute sich von solchem Scheißdreck prima unterhalten fühlen.

                          Zum Kotzen finde ich das!

                          Natürlich kann man jetzt mit dem Totschlagargument kommen, dass die ja alle wüssten, worauf sie sich einlassen, aber das wissen Alkoholabhängige, Schulabbrecher oder Leute, die in kriminelle Milieus abrutschen prinzipiell auch, oder? Ist das ein Grund schadenfroh zu sagen: "Pech gehabt, selber schuld." ?? Ich finde nicht.

                          Aber der wahre Grund, so etwas lustig zu finden, ist ja auch eher ein kathartischer, oder? Man lacht, weil man froh ist, nicht selbst der arme Tropf zu sein, der sich da im Fernsehn zum Affen macht und weil man in diesem Licht das Gefühl bekommt, dass es einem selbst ja wenigstens besser ginge, als diesen Deppen.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich halte auch nichts davon:

                            - Das Echte Leben ist toll genug
                            - Ich brauche keine erzeugten Emotionen, die eine Produktionsfirma aus ihren "Schützlingen" heraushohlt. Ich betrachte soetwas sogar als Nötigung.
                            -Ich brauche auch keine Industrie die sich am Befinden, Aussehen oder Können anderer Menschen ergötzt.
                            Ich sehe keinen nutzen in der Nachfrage nach Reality Shows und witzig finde ich Sie ebensowenig.

                            LG Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                              Was genau ist so lustig daran, ehemaligen Stars, die mittlerweile total abgehalftert sind und schwer damit klar kommen, dass ihr Ruhm vorbei ist, dabei zuzusehen, wie sie sich in solchen idiotischen Fernsehserien vollends erniedrigen und demütigen lassen?

                              Was ist so witzig daran, wenn Leute in Talkshows o.ä. nicht allein mit ihrem Leben zurecht kommen und so dumm sind, sich ausgerechnet vom Fernsehn Hilfe zu erhoffen, sich vor laufender Kamera zum Gespött der Zuschauer machen?

                              Worüber kann man dabei lachen, wenn sich in diversen Casting-Shows über die von den Medien selbst generierten Träume junger Menschen lustig gemacht wird und wo ein arroganter Hornochse wie Dieter Bohlen halben Kindern vor laufender Kamera erzählt, wie vollkommen wertlos sie wären?

                              Was ist so lustig daran, wenn hirnlose Primaten wie Detlev Soost oder Heidi Klum, junge Leute im Fernsehn unter übertriebenen Leistungsdruck stellen und dafür sorgen, dass sie vor Millionen von Zuschauern in Tränen ausbrechen, weil sie den Anforderungen der Super-Ellenbogen-Gesellschaft nicht genügen?

                              Ich werde diese Mentalität ehrlich gesagt niemals verstehen.
                              Was um alles in der Welt ist daran lustig??

                              Ich finde es einfach ekalhaft, vor allem dann, wenn ich mir vorstelle wie den Betroffenen später in ihrem Umfeld begegnet wird, nachdem sie sich in der Glotze zum Idioten gemacht haben.

                              Beim besten Willen ich finde da nichts Witziges dran.
                              Es ist eher traurig, wie viele Leute sich von solchem Scheißdreck prima unterhalten fühlen.

                              Zum Kotzen finde ich das!

                              Natürlich kann man jetzt mit dem Totschlagargument kommen, dass die ja alle wüssten, worauf sie sich einlassen, aber das wissen Alkoholabhängige, Schulabbrecher oder Leute, die in kriminelle Milieus abrutschen prinzipiell auch, oder? Ist das ein Grund schadenfroh zu sagen: "Pech gehabt, selber schuld." ?? Ich finde nicht.

                              Aber der wahre Grund, so etwas lustig zu finden, ist ja auch eher ein kathartischer, oder? Man lacht, weil man froh ist, nicht selbst der arme Tropf zu sein, der sich da im Fernsehn zum Affen macht und weil man in diesem Licht das Gefühl bekommt, dass es einem selbst ja wenigstens besser ginge, als diesen Deppen.
                              wahrscheinlich hast du vollkommen recht.ich denke auch das man von seinen eigenen Unfähigkeiten einfach abgelenkt wird wenn die die Unfähigkeit der anderen vor die Nase gehalten bekommt...serviert auf einen Silbertablett.Dieses Silbertablett ist dann die Mattscheibe....
                              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                              Kommentar


                                #45
                                Von Diether Bohlen und Co halte ich nicht viel weil sie Leute (die eigentlich es besser hätten wissen können) sich blamieren lassen und sie auch noch fertig machen. Und so etwas sehe ich mir nicht an. Ich versteh die Leute einfach nicht, man kann doch sich Hilfe von Behörden, Castingagenturen (seriöse) etc holen anstatt sich öffentlich fertig machen zu lassen.

                                Was Promis angeht nun sie sind es gewöhnt im Fernsehen aufzutreten und wenn eben abgehalfterte Promis sich zum Affen machen ist das eben lustig und interessant anzusehen gerade weil sie versuchen wieder nach oben zu kommen. Und hier kommt keiner zu schaden außer eben die Promis die wissen das sie sich zum Affen machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X