Entwürfe für Ground Zero - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwürfe für Ground Zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also im Oktober war ich in New York und diese Baugrube so zu lassen wie ist wäre einfach nur Quatsch, wenn man davor steht merkt man das!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47


      So wird die Skyline wohl in Zukunft aussehen ... Der Entwurf von Libeskind wurde ausgewählt...

      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


        #48
        Ist denn dann schon bekannt, wann sie mit Bauen anfangen wollen - also so der ganze Zeitplan, wann das fertig sein soll?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Harmakhis
          Ist denn dann schon bekannt, wann sie mit Bauen anfangen wollen - also so der ganze Zeitplan, wann das fertig sein soll?!
          Die offizielle Erklärung ist heute Abend, aber es gilt als Sicher, dass das Libeskind-Projekt den Zuschlag bekommt...

          Baubeginn habe ich was von 11. September 2003 gehört... Weiss aber nicht genau.
          "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Eendy
            Libeskind hat schon wegen seinem Namen eine grössere Chance!
            no comment

            Kommentar


              #51
              Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass er das Rennen macht.

              Laut WEB.DE könne aber Libeskind nicht vor 2005 mit dem Projekt beginnen:
              Wie viele und welche Änderungen bis dahin - unter anderem aus Kostengründen - noch an seinem ursprünglichen Plan vorgenommen werden, läßt sich bisher noch nicht absehen. Einfluss auf seinen Entwurf könnte auch die in wenigen Monaten erwartete Entscheidung über die Gestaltung der Gedenkstätte in der Mitte des neuen World Trade Center haben. Dem Anschlag vor knapp eineinhalb Jahren waren etwa 2800 Menschen zum Opfer gefallen. (WEB.DE, 27/02/2003)
              Die Entscheidung fiel deshalb auf den Entwurf von Libeskind, der u.a. den über 500 Meter hohen monumentalen Glasturm vorsieht, weil:
              Libeskinds Vorschlag besticht nach einer Analyse der «New York Times» vor allem durch die Aussparung jenes Geländes, auf dem einst die WTC-Türme standen, für eine Gedenkstätte. Der zweite, ebenfalls entscheidende Pluspunkt für den Plan des in Berlin lebenden Architekten ist der Einbezug eines aktiven Straßenlebens in den kommerziellen Teil der neuen Anlage, hieß es in der Zeitung. (WEB.DE, 27/02/2003)

              Kommentar


                #52
                Ich glaub ja die haben das Modell nur genommen weil es mit fast 600 Metern das größte war, und gleichzeitig das höchste Gebäude der Welt sein wird
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  #53
                  Macht ja nix. So in Großaufnahme mit den "schwebenden Gärten" (irgendwie babylonisch, oder? ) sah das ganz und gar nicht schlecht aus! Könnte mich da wirklich dran gewöhnen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Zum Zeitplan: In den Tagesthemen hieß es Liebeskind rechnet damit dass es in 10 Jahren fertig ist

                    Kommentar


                      #55
                      War ja irgendwie klar dass es wieder was unfassbar hohes werden würde. IMO passt dieses GEbäude übrhaupt nicht ins GEsamtbild und als dieser Liebeskind meinte es würde ein Symbol für den Freiheitswillen des amerikanischen Volkes werden musste ich mich beeilen um noch rechtzeitig zum Übergeben auf Toilette zu kommen.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #56
                        Ich wünsche den Amis viel Spaß wenn wieder mal was reinkracht....
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von 5 of 12
                          Ich glaub ja die haben das Modell nur genommen weil es mit fast 600 Metern das größte war, und gleichzeitig das höchste Gebäude der Welt sein wird
                          Falsch, im nächsten Jahr beginnt in Dubai der Bau eines Wolkenkrazers, der über 30 Meter höher sein wird und vor dem WTCII fertig gestellt wird.


                          Original geschrieben von Nazgül
                          Ich wünsche den Amis viel Spaß wenn wieder mal was reinkracht
                          Idiot!

                          Kommentar


                            #58
                            Da haben sich die aber den häßlichsten Entwurf von allen ausgesucht.
                            Ich hätte da ja eine Grünanlage rund um die Überreste des WTC hingebaut. So eine Art Gedenkstätte.

                            Original geschrieben von Nazgûl
                            Ich wünsche den Amis viel Spaß wenn wieder mal was reinkracht
                            Original geschrieben von Eendy
                            Idiot!
                            Da kann ich Eendy nur zustimmen
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #59
                              Hier noch ein paar Info's zum neuen "World Trade Center", bzw. besser gesagt heißt es ja jetzt offiziell: "Gardens of the World".


                              Grafik: Die Rheinpfalz, 28. Februar 2003, Nr. 50

                              Der Turm wird bei Fertigstellung eine exakte Höhe von 1776 Fuß messen (~ 541 Meter). Diese Höhe wurde bewusst gewählt, da 1776 das Jahr der US-amerikanischen Unabhängigkeit vom britischen Königreich war. Der Turm selbst wird nur zwei Drittel der Gesamthöhe ausmachen, der Rest ist die Spitze.

                              Die Turmwände sind transparent und im Inneren werden hängende Gärten angelegt.
                              Dort wo einst die Twin Towers standen bleibt ein 24 Meter tiefes Loch in der Größe von sechs Fußballfeldern zurück. Um die Grube herum werden die neuen Bürogebäude hochgezogen, sowie ein Gedenkpark ("Park der Helden") und ein "Museum der Hoffnung" eingerichtet.

                              Das Ganze ist so geplant worden, dass jedes Jahr am 11. September in der Zeit von 8.46 bis 10.28 Uhr die Sonne direkt auf "Ground Zero" fallen wird, ohne das durch die umliegenden Gebäude Schattenflächen entstehen werden.

                              Die Gesamtkosten werden sich auf schätzungsweise 330 Millionen US-Dollar belaufen.

                              Kommentar


                                #60
                                Das Gebäude ist echt nett, da könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Bin aber mal gespannt, in wie weit das ganze bis Baubeginn noch verändert wird, zumindest klang es gestern in den Medien so ein bischen mit an, das da wohl ein paar Bedenken hinsichtlich Geschoßfläche (zu wenig) und Statik sind.

                                Falsch, im nächsten Jahr beginnt in Dubai der Bau eines Wolkenkrazers, der über 30 Meter höher sein wird und vor dem WTCII fertig gestellt wird.
                                Woher hast du das, da würden mich ein paar Details interessieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X