Namen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Kim Lee El'Sha
    Meiner Meinung nach, sollte man darauf achten, dass Vor- und Nachname zusammen passen.
    Ich finde das auch, nicht das man dann am Ende noch Wilson Wilson heißt, und das ist jetzt nicht nur ein Gag aus einer Fernsehserie, dass gibt es auch in Echt. Im friesischen Raum sind auch Name und Nachname häufig eng verknüpft und dann heißt man Knud Knudsen oder so. Das finde ich eher unpassend.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      #47
      Hallo!

      Meine... ähm... nun ja die Tochter meines Cousins heißt auch Selina.
      Also deine Großcousine oder auch deine Cousine 2ten Grades.

      Diese Verwandtschaftsverhältnisse sind echt zum Mäuse melken, wer ist wer und wie steht er zu wem. *g*

      Im friesischen Raum sind auch Name und Nachname häufig eng verknüpft und dann heißt man Knud Knudsen oder so.
      Oh ja, das ist wirklich ... gewöhnungsbedürftig, um es mal höflich zu formulieren. *g*

      Aber die Bulgaren haben da auch ein nettes System, die Erklärung überlasse ich aber lieber Fermat Sim, der kennt sich damit besser aus.

      Liebe Grüße, Kim.

      Nachtrag: Wie kriegt man bei dem Zitat rein, WER das geschrieben hat?
      E-Mail- und Foren-RPGs in UPSIs Welt

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Kim Lee El'Sha
        Also deine Großcousine oder auch deine Cousine 2ten Grades.

        Diese Verwandtschaftsverhältnisse sind echt zum Mäuse melken, wer ist wer und wie steht er zu wem. *g*
        Das hab ich mir auch irgendwie gedacht...
        Naja die gemeinsame DNA ist da schon sehr ausgedünnt...


        Nachtrag: Wie kriegt man bei dem Zitat rein, WER das geschrieben hat?
        Entweder du schreibst es rein, oder du gehst über die "Zitat"-Funktion bei dem betreffenden Beitrag.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von NicolasHazen
          Die klingen teilweise wirklich toll: Luthien Tinuviel ! Traumhaft !
          *kicher*... ein kleiner Buchstabendreher und schon hat man da Tuniviel... also Tu nie viel.. *lol*

          Original geschrieben von Arwen (aka QueenArachnia) Naomi finde ich sehr schön, oder wie wärs mit Linette...?
          Linette??? Und wenn da einer sich mal verguckt, dann heißt das arme Kind Limette, auch nicht das Gelbe vom Ei, gelle??

          Original geschrieben von Kim Lee El'Sha
          Meiner Meinung nach, sollte man darauf achten, dass Vor- und Nachname zusammen passen.
          Nee.. das meinst du doch nicht wirklich, oder?

          Nachnamen könne sich ja schließlich auch ändern und dann paßt splötzlich auch nicht mehr, wäre doch schade... .


          Also als ich Finn seinen Namen gab, waren mir ein paar Punkte wichtig.

          1. Wenn ich im Kindergarten Finn rufe, daß sich nicht noch 5 andere Jungs umdrehen

          2. Daß der Name nicht zu sehr verhunzt werden kann. Beispiel: Mein Ex-Lehrer nannte seinen Sohn Birger, was machten wir drauß? Hamburger

          3. Daß der Name ne positive Assoziation hat... Finn = Huckleberry Finn

          Ist meine Meinung.. *g*

          Kommentar


            #50
            Um ehrlich zu sein, denke ich bei "Finn" zuerst an Halvfinn aus "Italienisch für Anfänger".
            Aber macht nichts - der ist cool (obwohl total unhöflich)...

            Kommentar


              #51
              Gestern Früh fand ich das in der Zeitung

              No comment

              [up=3227]1046891818.jpg[/up]
              Tante²+²

              Kommentar


                #52
                Nun, wenn die Eltern Doreen und Maik heißen, ist das schon irgendwie ein Fortschritt...

                (Hiermit entschuldige ich mich bei allen Doreens und Maiks für diesen Scherz.)

                Los, wir machen die drei zu Ehrenmitgliedern!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Ce'Rega
                  Aber das meinte ich ja nicht...

                  "Schwester S" kann mich meinetwegen jeder nennen, der will. Ich mag es nur nicht, wenn man mich "Silli" etc. ruft, wie man das bei anderen Namen sehr oft tut (z.B. Kathi, Bine usw.)!! Das passiert allerdings so gut wie nie, da Silke allgemein ja bereits recht kurz ist und bis nun niemand auf die Idee kam dieses zu tun...

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  Stört es dich eigentlich, wenn ich dich Spike nenne?
                  Sind nunmal fast die selben Buchstaben und es hat nur eine Silbe. (Bekanntlich bin ich von einer geradezu abartigen Bequemlichkeit ).
                  Außerdem passt es irgendwie zu dir.

                  Kommentar


                    #54
                    Also meine weiblichen Favoriten sind - Natalia (russisch) oder Natali und Angelina.
                    männlich gefällt mir Sean recht gut.
                    Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                    It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                    Kommentar


                      #55
                      Mein weiblicher Lieblinsgname ist Fenja und der männliche ist momentan Muhammed.
                      Martinus
                      "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                      "Sippe, Sippenbesprechung"
                      "Möge die Macht mit uns sein!"
                      Martinus Institut für Geschichte

                      Kommentar


                        #56
                        Tja,da wären:
                        w:Elvira, Amal,Lawand, Imperio,Raluca oder Concepcion
                        m:Riccardo, Igor, Masayuki, Tadeusz
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          #57
                          Mir gefallen von den Männernamen: Darius, Aurelius, Sarek, Karlus,
                          Und Frauennamen gefallen mir: Indira, Alina, Veronika, Silvana, Orlanda
                          Auf der Enterprise allein,
                          Sehe ich Data und sonst kein'.
                          Er hat stets alles im Griff,
                          Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                          Kommentar


                            #58
                            soso interessantes Thema
                            also gut: männlich: Nicki, Stephen, Lukas
                            weiblich: Jennifer, Ezri (hehe), Anika

                            Kommentar


                              #59
                              Bei mir sind es hautpsächlich klassische und südländische Namen.

                              Mein Name ist Andreas, mein Sohn heisst Ricardo und meine Frau Tanja.

                              Ich finde noch die Frauennamen Melissa und Viktoria ganz gut.

                              Bei Männer Antonio, Marco, Mario, usw.

                              Also besonders viele Vokale wie A,E und O!

                              Kommentar


                                #60
                                Also auf dem weiblichen "Sektor" gefällt mir sehr gut:

                                Skye
                                Jaina
                                Marie
                                Anna

                                "Mercedes" finde ich auch nett, dazu muss man aber in Amerika sein, sonst stimmt die Betohnung nicht und es klingt so richtig schei***. Ausserdem muss die Frau dementsprechend was her machen.

                                Bei Jungs finde ich folgende Namen gut:

                                Jake
                                Jason (englisch ausgesprochen)
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X