Namen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der für mich schönste Name ist der meiner großen Liebe:

    ANNA



    Gruß

    O'Brien
    Euer Chefingineur

    Miles E. O'Brien
    Senior Chief Petty Officer

    Kommentar


      #62
      Zitat von Nicolas Hazen
      Man sollte sich nur mal eines der einschlägigen Tolkien-Lexika durchlesen und die Namen der Elben betrachten. Die klingen teilweise wirklich toll: Luthien Tinuviel ! Traumhaft !
      In der Tat. Mir gefällt Galadriel ja so gut, auch von der Bedeutung. Oder Lindis, den habe ich für ein HdR RPG selber zusammen gebastelt, heißt so viel wie "schöne Stimme" oder "Die Singende".

      Reale Namen für den hiesigen Sprachgebrauch, gefallen mir für Mädchen sehr gut Melissa, Theresa und Michaela, für Jungen Valentin, Jonathan (auch wenn etwas zu altfadrisch) und Matthias.

      Englische Namen finde ich Cate schön (jaaaa immer noch Cate Blanchett Fan *g*), Samantha und nur wenn es wirklich englisch ausgesprochen wird Valentine. Für Jungen Matthew.
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

      Kommentar


        #63
        Der schönste name wie ich bis her finde ist der meiner besten Freundin..:

        Asja


        Grüße, Guardian
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          #64
          Ich mag Liam, Silas und Nils
          Bei den weiblichen mag ich Tara, Rose (Rosemary) und Janine

          Kommentar


            #65
            Ich finde folgende Namen schön
            männliche: Michael , Tim, Finduran, Jack, Andy, Randy, Mark
            weibliche: Melanie, Eleni so heißt eine Freundin von mir, goganda, Leona

            Mehr fallen mir momentan nicht ein
            Jedem das Seine!
            ~ I will find you ~

            Kommentar


              #66
              Meine lieblings Namen sind:
              m: Michael, Tom, Ira, Jonathan, Johnny, Jonas, Jarod, Richard, Nick und Merlin (alles die englische Ausprache!)
              f: Ashley, Jessie, Kathryn (oder Cathrine), Lya, Lucya, Elyla, Jamie-Lee, Amy, Tara, Leoni, Mara, Kilana

              überhaupt Namen mit 'J' und 'Y' und bei den weiblichen, die, die auf einen Vokal enden...

              so.... mehr gibts nicht

              pretenderX

              [hab wieder mal welche vergessen!]
              Zuletzt geändert von pretenderX; 29.10.2004, 14:03.
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #67
                Irgendwie find ich es pseudo bzw so "new-age-mäßig" seinen Kindern diese ganzen abgefahrenen oder ausländischen Namen zu geben

                die Hälfte unserer Mitbürger können den Namen dann weder gescheit aussprechen noch gescheit schreiben, was ich persönlich idiotisch finde seinen Kindern solche übertrieben "ungewöhnlichen" Namen zu geben


                Außerdem find ich ausländische Namen an und für sich eher "ungut"...ich weiß zwar nicht welche Namen meine Kinder mal haben werden, aber ganz sicher keine Modenamen oder irgendwelche "exotischen" Namen die auch immer mehr Mode werden...
                Was aus dem deutschen Sprachraum, was aber dennoch nicht sooo alltäglich wie Michael oder so unkreativ wie Peter, und schon gar nicht Namen wie Sören oder Hans


                Männliche Namen weiß nich was mir da so gefällt...Sauron?
                Weibliche Namen gefallen mir Namen wie Lydia, Magdalena (whow 4 Silben ) und Angela

                Zufall dass sie alle mit a aufhören
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  #68
                  Mein liebster Name ist

                  VILJA

                  Sepp

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Dunkelwolf
                    Was aus dem deutschen Sprachraum, was aber dennoch nicht sooo alltäglich wie


                    Michael
                    hebräischen Ursprungs

                    oder so unkreativ wie Peter,
                    lateinisch (Petrus=Fels)

                    und schon gar nicht Namen wie Sören
                    sehr nordgermanisch... dänisch oder schwedisch

                    oder Hans
                    Johannes = griechisch

                    Männliche Namen weiß nich was mir da so gefällt...Sauron?
                    Fiktives Altbritisch...

                    Weibliche Namen gefallen mir Namen wie Lydia,Magdalena (whow 4 Silben ) und Angela Zufall dass sie alle mit a aufhören
                    Lateinisch....


                    Du siehst... das "New Age" der Vornamen ist 2000 Jahre alt und älter.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #70
                      Lieblingsnamen:

                      Lena
                      Saskia
                      Shannen
                      Prue
                      Cheyenne
                      Lyn
                      Karin
                      Kathrin
                      Philip
                      Robin
                      Nobody is perfect (but ME!)

                      Kommentar


                        #71
                        Also mir gefallen:


                        Katharina
                        Lisa
                        Melanie
                        Carina
                        Isabelle
                        Ather

                        Kommentar


                          #72
                          Carina? +g+ du hast nen komischen geschmack XD
                          Nobody is perfect (but ME!)

                          Kommentar


                            #73
                            Ach wie lieb von dir +gg+
                            Was hast du an dem Namen auszusetzen??

                            Kommentar


                              #74
                              Hört sich schrecklich an einfach +g+
                              aber jeder hat einfach einen anderen geschmack ^^
                              Nobody is perfect (but ME!)

                              Kommentar


                                #75
                                Findest du?? Naja ich nicht, aber jeder Mensch hat eben andere Geschmöcker.
                                Finds eigentlich ne frechheit bisschen, dass du einfach sagst i hab nen komsichen Geschmack! i mein von deiner Liste gefällt mir ja auch nicht jeder. Aber ich hab ja auch nichts dazu gesagt..!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X