Was ist euer Lieblingsessen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingsessen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Schokolade!

    Es wundert mich, daß das hier noch niemand hingeschrieben hat.


    Schokolade hat viele praktische Vorteile.

    1. Sie ist sehr lange haltbar, in der Regel auch über das angegebene Haltbarkeitsdatum hinaus
    2. Sie läßt sich gut einteilen.
    3. Sie liefert viel Energie und Dick wird man von ihr nur, wenn man diese Energie nicht wieder umsetzt.
    4. Sie ist für die gelieferte Energie sehr kompakt
    5. Eine Zubereitung ist nicht erforderlich
    6. Sie läßt sich vielseitig mit anderen Lebensmitteln kombinieren
    7. Sie schmeckt köstlich


    Natürlich reicht Schokolade nicht für ein ausgewogenes Essen, aber danach wurde ja nicht gefragt.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


      #47
      Es geht nichts über eine gute BUILLABAISE
      THIS IS THE UNITED STATES AIR FORCE
      RESISTANCE IS FUTILE

      Kommentar


        #48
        Es geht nichts über gebratenes oder gegrilltes Fleisch. Ziemlich egal was für eins, aber je natürlicher desto besser.
        Ein qualitativ hochwertiges und kompetent zubereitetes Rindersteak medium gebraten - es gibt nichts besseres. Als Beilage ist Brot absolut ausreichend.

        Kommentar


          #49
          Im Moment esse ich sehr gerne Linsen-Dal.
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Es geht nichts über gebratenes oder gegrilltes Fleisch. Ziemlich egal was für eins, aber je natürlicher desto besser.
            Ein qualitativ hochwertiges und kompetent zubereitetes Rindersteak medium gebraten - es gibt nichts besseres. Als Beilage ist Brot absolut ausreichend.
            Das nen ich einen Kenner guten Geschmackes

            Kommentar


              #51
              Chinesischer Feuertopf, am liebsten in der Variante Zuijiguo (beschwipstes Huhn).
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

              Kommentar


                #52
                Thunfischsalat und Chop suey

                Kommentar


                  #53
                  - Raclette

                  Fermat Sim hat gaz recht! Das ist mehr als nur "essen".
                  Traditionsgemäß gibt es bei meinen Eltern zu Hause nur einmal im Jahr - am Sylvesterabend - Raclette. Aber dann mit allem Pi-Pa-Po.
                  Und es ist eines der wenigen "Gerichte" wo man sich nicht nach 10 Minuten den Wanst vollgeschlagen hat und wieder vom Tisch wegrennt, sondern Zeit hat zum reden und genießen.
                  Wer da nach 6 Pfännchen schon das Besteck weglegt, erntet von mir nur mitleidige Blicke.
                  Kopfschütteln gibt's von mir sowieso schon immer, wenn jemand nur AUF die Zutaten Käse legt.
                  Ich verwende pro Pfännchen immer eine Scheibe direkt auf den Pfannenboden und dann kommt noch eine auf die Zutaten.
                  Wenn man es geschickt anstellt, kann man auch 'n "Whopper" bauen - mit 3x Käse und 2 Lagen Zutaten.
                  Die Verwandschaft guckt dann meistens so und ich so

                  - Bananen-Sahne-Rouladen-Kuchen-von-Mama
                  Nicht nur vom Namen her ein Ungetüm, sondern auch überragend im Geschmack.
                  - Ravioli mit Fleischsauce aus der Dose
                  Ohne die könnte ich nicht überleben...!
                  - Prosciutto e Funghi - Pizza
                  Dafür würde ich töten! (Natürlich nur das Schwein für den Schinken)

                  - Frikadellen (äh, ich meine: Buletten) mit Kartoffelpüree (ich meine "'Herdöpfel-Stock")

                  - Rahmspinat
                  - Brokkoli in Sauce-Hollandaise
                  Von beidem könnte ich einen ganzen Topf alleine essen

                  Das sind so meine All-Time-Favorties.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich esse sehr gerne Fischgerichte.

                    Mein Lieblingsessen ist frischer Spargel mit Rotbarsch und Salzkartoffeln, frische Erdebeeren - ungezuckert - als Nachtisch.

                    Ich freue mich schon auf die Spargel- und Erdbeersaison 2009.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #55
                      Mein absoluter Favorit sind Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl. Das kommt mindestens einmal im Monat auf den Tisch.

                      Gleich danach folgt - ähnlich wie bei Cmdr. Ch`ReI - ein wirklich gutes Steak, allerdings mit Folienkartoffeln und Grillgemüse. Da darf das Fleisch auch gerne richtig teuer sein.

                      Platz Drei teilen sich ganz allgemein die asiatische und die mediterrane Küche.

                      Alles natürlich selbstgekocht. Im Restaurant wähle ich Speisen, die ich selber (noch) nicht hinbekomme.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich liebe Steaks wobei die Beilagen nebensache ist hauptsache viel fleisch
                        =/\= =/\=

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                          Ich liebe Steaks wobei die Beilagen nebensache ist hauptsache viel fleisch
                          Pfui Teufel. Zu einem Steak gehören Pommes, Salat und ein guter Wein.

                          Kommentar


                            #58
                            Also mein Lieblingsessen ist - wie das von vielen anderen hier - PIZZA. Ab und an esse ich aber auch mal Döner.
                            Sehr guter Internet Pizzaservice !

                            Kommentar


                              #59
                              Da gibts vieles:

                              Selbstgemachte Pizza
                              Scharfe asiatische Speisen (ausser chinesisch)
                              Sogar Hausmannskost mag ich gerne.

                              Ich bin da nicht so wählerisch. Es gibt bei mir je nach Stimmung unterschiedliche Antworten, auch unterscheidet sich das durch die Jahreszeit. Im Sommer brauch ich so Dinge wie Schweinebraten nicht, aber im Winter liebe ich es. Es ist also für mich sehr schwierig zu antworten.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #60
                                Rotkohl, asiatisches Essen, besonders Sushi, dann noch Fleisch, Pizza und eigentlich alles was mit italienischer Küche zu tun hat und Döner. Das muss einfach mal sein. Am besten mit Knoblauch.
                                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X