Was ist euer Lieblingsessen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist euer Lieblingsessen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Mutter hat letztens wieder mal was ganz Gutes gekocht: Nudeln mit einer wirklich guten Thunfisch-Tomaten-Sauce! Das war echt mal lecker ! Dazu gabs viel Fleisch, verschiedene und Gnocchi mit einer weissen Sauce, aber weiss nich mehr was das für ne Sauce war! Dazu noch eine Kartoffel und viel leckeres Gemüse!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also, mein absolutes Lieblingsessen besteht aus folgenden Komponenten

einem schönem saftigen Steak vom Angus Rind, englisch ( blutig ) zubereitet,
      mit Kräuterbutter,
      dazu eine schöne Backkartoffel mit Sauerrahm
      und einem knackigem gemischtem Salat

dafür lasse ich alles andere stehen.
      Meine WHISKY Sammlung
      https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
      Meine CD u. Vinyl Sammlung
      http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Meine Mutter hat letztens wieder mal was ganz Gutes gekocht: Nudeln mit einer wirklich guten Thunfisch-Tomaten-Sauce! Das war echt mal lecker ! Dazu gabs viel Fleisch, verschiedene und Gnocchi mit einer weissen Sauce, aber weiss nich mehr was das für ne Sauce war! Dazu noch eine Kartoffel und viel leckeres Gemüse!
        Hier würde mich dann jetzt das Rezept interessieren! Kannst Du Dich da mal schlau machen und mir das dann zukommen lassen?
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

Kommentar

Zitat von holgrim Beitrag anzeigen
          Also, mein absolutes Lieblingsessen besteht aus folgenden Komponenten

einem schönem saftigen Steak vom Angus Rind, englisch ( blutig ) zubereitet,
          mit Kräuterbutter,
          dazu eine schöne Backkartoffel mit Sauerrahm
          und einem knackigem gemischtem Salat

dafür lasse ich alles andere stehen.
          Da würde mich mal interessieren was denn bei "Englisch zubereitet" also wieviel das durch ist: ob einviertel-durch oder halb-durch oder dreiviertel-durch! Ich mag ja Rindersteaks am liebsten dreiviertel-durch, also nur noch ein bisschen blutig ! Kräuterbutter gehört natürlich dazu und auch einen knackigen Salat! Aber was zum Erdinger willst du mit der Backkartoffel ?

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
          Hier würde mich dann jetzt das Rezept interessieren! Kannst Du Dich da mal schlau machen und mir das dann zukommen lassen?
          Hey Zocktan, meine Mutter is im Moment noch in den Ferien, aber sobald sie zurück ist frage ich sie und setze es dann hier rein oder auch per PN an dich, mal schaun !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Da würde mich mal interessieren was denn bei "Englisch zubereitet" also wieviel das durch ist: ob einviertel-durch oder halb-durch oder dreiviertel-durch! Ich mag ja Rindersteaks am liebsten dreiviertel-durch, also nur noch ein bisschen blutig ! Kräuterbutter gehört natürlich dazu und auch einen knackigen Salat! Aber was zum Erdinger willst du mit der Backkartoffel ?
            Also Englisch bedeutet zu einviertel durch, innendrin noch sehr blutig.
            Und die Backkartoffel gehört für mich einfach dazu, ich mag die Teile.

Aber die Idee mit dem Erdinger ist auch Klasse ein schönes Weizen oder ein frisches Pils gehören natürlich auch noch dazu.

P.S. Wenn Du solche Sachen wie Thunfisch - Tomatensosse magst, ich hätte da auch noch ein Klasse Rezept von Jamie Oliver, mögen meine Frau und ich total gerne.
            Meine WHISKY Sammlung
            https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
            Meine CD u. Vinyl Sammlung
            http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

Kommentar

Ich oute mich mal...

Ich finde "blutig" fürchterlich... ich habe da das Gefühl, ich könnte es gleich roh auf der Weide verschlingen...
              Könnte mich jemand aufklären, wo da der Geschmack besser ist???

Ich hatte heute Lachs in einer Dill-Sahne-Soße... allerdings von jemand anderen gekocht....
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

@holgrim
                Also, für Rezepte von denen jemand behauptet, dass das was da rauskommt lecker ist, bin ich doch immer zu haben.
                Immer her damit.

Ansonsten habe ich mich heute mal an einer Muschelsuppe versucht, die auch ganz brauchbar geworden ist, auch nach Meinung der Gäste. Der Clou an der Suppe war, dass sie durch Weißwein und Thymian eine leicht säuerliche Note bekam.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                Yossarian Lives!

Kommentar

SALAT!!! ich liebe Salat

grüße!

Kommentar

Zitat von cyborg75169 Beitrag anzeigen
                    SALAT!!! ich liebe Salat

grüße!

Stimmt... wenn er frisch und knackig und gut gemischt ist... und ohne diese sauren Essig-Öl-Mischungen... am liebsten pur oder ein Joghurt-Dressing...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
                      Im Moment bin ich sehr von Würz- oder Mandelreis angetan.
                      Mal ein Rezept dazu:
                      2 Hand Rosinen,
                      Weißwein,
                      1 Zwiebel,
                      1 TL Zimt,
                      1 TL Piment,
                      1 TL Kardamom,
                      1 TL Kurkuma,
                      2 TL weißen Pfeffer,
                      2 Tassen Reis,
                      4 Tassen Gemüsebrühe,
                      2 Hand Mandeln,
                      Öl.
                      Ich bereite mir so etwas ähnliches schon seit einiger Zeit zu. Das ist so eine Art indisch angehauchte Reispfanne, die aber nach dem selben Prinzip zubereitet ist wie Dein Rezept:
                      - anstatt Rosinen können Mais, Paprika und/oder Ananas verwendet werden (viele Menschen mögen ja bekanntlich keine Rosinen)
                      - anstatt Gemüsebrühe kann Hühnerbrühe verwendet werden
                      - wer nicht so viele Gewürze bei sich in der Küche stehen hat, kann sich auf Salz, Pfeffer und Curry beschränken

Zum Reis kochen noch ein Tipp (weil das viele nicht wissen): wenn man zu einer bestimmten Menge Reis die doppelte Menge Wasser gibt, braucht man kein Wasser abgießen oder nachgießen. Das Wasser zieht komplett in den Reis ein und fertig. D.h. für eine Tasse Reis muss man zwei Tassen Wasser einplanen.

Ansonsten ist das alles sehr leicht und schnell zuzubereiten. Und das Rezept eignet sich auch gut dafür, in großen Mengen gekocht und an Folgetagen verzehrt zu werden.

Reispfannen gibt es auch in anderen wohlschmeckenden Variationen:
                      - mit Zuchini, Möhren, Schlagsahne, Öl, Salz, Pfeffer, Brühe und Kräuter der Provence
                      - mit Zuchini, Feta, Öl, mediterrane Tomatensuppe aus der Tüte und Salz
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                        Ich oute mich mal...

Ich finde "blutig" fürchterlich... ich habe da das Gefühl, ich könnte es gleich roh auf der Weide verschlingen...
                        Könnte mich jemand aufklären, wo da der Geschmack besser ist???
                        Was willst du denn mit irgendeiner trockenen Schuhsohle aus der aller Saft gebruzelt wurde?
                        Da hast du doch gar keinen Geschmack mehr und deine Kaumuskeln werden sich bedanken.
                        Ein Rindersteal darf und muss eine ordentliche Bratenkruste haben, wenn das Fleisch aber innen nicht mehr saftig, also blutig ist geht dir doch jeder Geschmacksträger verloren.
                        Natürlich kann man sich drüber streiten wie blutig das Fleisch jetzt sein muss. Ich würde jetzt auch nicht behaupten wollen das das Fleisch im eigenen Blut ertrinken muss wenn man es mal angeschnitten hat.
                        Aber wer da praktisch kein Blut sehen kann und meint das Fleisch sein mit noch vorhandener roter Färbung nicht genießbar sollte die Finger von dem guten Fleisch lassen.

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                          Ich bereite mir so etwas ähnliches schon seit einiger Zeit zu. Das ist so eine Art indisch angehauchte Reispfanne, die aber nach dem selben Prinzip zubereitet ist wie Dein Rezept:
                          - anstatt Rosinen können Mais, Paprika und/oder Ananas verwendet werden (viele Menschen mögen ja bekanntlich keine Rosinen)
                          - anstatt Gemüsebrühe kann Hühnerbrühe verwendet werden
                          - wer nicht so viele Gewürze bei sich in der Küche stehen hat, kann sich auf Salz, Pfeffer und Curry beschränken

Zum Reis kochen noch ein Tipp (weil das viele nicht wissen): wenn man zu einer bestimmten Menge Reis die doppelte Menge Wasser gibt, braucht man kein Wasser abgießen oder nachgießen. Das Wasser zieht komplett in den Reis ein und fertig. D.h. für eine Tasse Reis muss man zwei Tassen Wasser einplanen.

Ansonsten ist das alles sehr leicht und schnell zuzubereiten. Und das Rezept eignet sich auch gut dafür, in großen Mengen gekocht und an Folgetagen verzehrt zu werden.

Reispfannen gibt es auch in anderen wohlschmeckenden Variationen:
                          - mit Zuchini, Möhren, Schlagsahne, Öl, Salz, Pfeffer, Brühe und Kräuter der Provence
                          - mit Zuchini, Feta, Öl, mediterrane Tomatensuppe aus der Tüte und Salz
                          Würzreis gibt es in vielen Varianten, die die ich hier gepostet habe ist ein persische Variation, die sehr in Richtung Hochzeitsreis geht, wo nach Angaben einer persischen Freundin, in meinem Rezpet aber noch Safran, Pistazien und irgendwelche "typisch iranischen Beeren" fehlen, deren Name mir gerade entfallen ist.
                          Ansonsten taugt eine solche Art der Reiszubereitung dazu als Beilage gereicht zu werden um eine nicht so spannende Soße (die berühmte Curry-Sahne.Sauce, nur mit Fleisch drinne ) aufzuwerten.
                          Jedenfalls mach ich das immer so.
                          Yossarian Lives!

Kommentar

Mein Lieblingsessen ist Chinesisches Essen

Im moment steh ich einfach total auf Chinesisches essen am liebsten die gebratenen nudeln mit hühnchenfleisch, es gibt nichts besseres. Apropro Essen, hab ihr schon mal von der veranstaltung names "taste of chic"

Meertalig World Forum - WorldJumper.net

gehört? die findet laut diesem bericht in den USA statt, ist eine weltweite austellung von allen möglichen nahrungsmitteln. weiß jemand ob es sowas auch in deutschland gibt?

Kommentar

Ich esse am liebsten Nudel-Schinken-Gratin, wie man es in jedem Supermarkt kriegt. Aber eigentlich esse ich im Allgemeinem Nudeln für mein Leben gern.

Kommentar

Hähnchen mit knuspriger Kruste (vor allem so wie mein Vater es zubereitet!)
                                "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Lädt...
                                X