Tipps zum Abnehmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Bedeutung vopn Eiweiß für den Muskelaufbau wird weithin überschätzt. Wieviel Muskel wird denn pro Tag aufgebaut? Bedenkt man, dass 80 % der Muskelmasse aus Wasser besteht, erkennt man leicht, dass man nur unwesentlich mehr Protein benötigt. Der Stickstoff vom Eiweiß irgendwelcher Shakes landet praktisch zu 100 % im Urin.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Die Bedeutung vopn Eiweiß für den Muskelaufbau wird weithin überschätzt. Wieviel Muskel wird denn pro Tag aufgebaut? Bedenkt man, dass 80 % der Muskelmasse aus Wasser besteht, erkennt man leicht, dass man nur unwesentlich mehr Protein benötigt. Der Stickstoff vom Eiweiß irgendwelcher Shakes landet praktisch zu 100 % im Urin.
      da begeben wir uns in unsicheres Gebiet...es gibt unzählige Studien dazu..in der kompletten Bandbreite von ..zuviel Eiweis schadet eher bis je mehr umso besser.

      Ich selber kann mir nicht vorstellen das ernsthafter Muskelaufbau (der weissen Muskelfasern) ohne entsprechende Eiweißzufür möglich ist.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Ich hab derzeit ein Kalorienbedarf von etwa 3.700 Kalorien *Hust* .
      ahmmm? ...bei mir sinds auch so um die 12-15 Kg Muskelaufbau...trozdem habe ich nur 1800 Kal. Bedarf..alles mehr setzt an.
      was könnte ich mit zusätzlichen 1900 cal alles verdrücken ...das sind 2 Pizzas...fast 4 Milka ... oder 4 Helle von der Krug Brauerei *träum*

      ah halt...moment...das ist nicht dein Grundumsatz oder ?..das ist inkl. Sport ?
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        #78
        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        was könnte ich mit zusätzlichen 1900 cal alles verdrücken ...das sind 2 Pizzas...fast 4 Milka ...
        Das ist genau das Problem. Wer solchen Müll aus der Tiefkühltruhe, bestehend aus Rotz, Salz und Sägespänen oder Zucker und Fett in sich reinschaufelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es mit dem Traumkörper endlos lange dauert...
        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

        Kommentar


          #79
          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          Das ist genau das Problem. Wer solchen Müll aus der Tiefkühltruhe, bestehend aus Rotz, Salz und Sägespänen oder Zucker und Fett in sich reinschaufelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es mit dem Traumkörper endlos lange dauert...
          na wenigstens hast du das Bier aus der Schimpfkanonate raus gelassen
          und zur Pizza...wenn du mal in Nürnberg bist empfehle ich dir meinen Italiener...und dann reden wir nochmal über Rotz

          Grundsätzlich hat du natürlich recht...aber ich habe mein Wunschgewicht..zum einen dank der Diziplin das solche "Lebensmittel" kein fester Bestandteil meines Speiseplans sind.
          Allerdings hin und wieder hab ich einfach Bock drauf...und das ist für mich dann auch ok und sorgt nicht für schlechtes Gewissen...notfalls wird beim Sport an den nächsten Tagen noch ein bissl mehr Gas gegeben.
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #80
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Das ist genau das Problem. Wer solchen Müll aus der Tiefkühltruhe, bestehend aus Rotz, Salz und Sägespänen oder Zucker und Fett in sich reinschaufelt, braucht sich nicht zu wundern, wenn es mit dem Traumkörper endlos lange dauert...
            Hast du einen Traumkörper? Du klingst hier sehr verbittert, Schade eigentlich...

            Kommentar


              #81
              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
              Ich bemühe mich auch gerade, mein Gewicht zu halten - allerdings in die entgegen gesetzte Richtung. Mein morgendliches Müsli z.B. reichere ich immer noch mit Speiseöl an, um mehr Kalorien in die Mahlzeit zu bekommen
              Ich hatte ein ähnliches Problem. Bis zu meinem 30. Lebensjahr habe ich bei einer Größe von 1.68 m gerade einmal 58 Kg gewogen. Ich habe alles essen können wonach mit gerade war ohne zu zunehmen, hatte leider immer eher das Problem mein doch recht niedriges Gewicht zu halten und nicht weiter abzunehmen. Das hieß dann bei mir essen, essen, essen. Mein Körper hatte damals keine Fettreserven angeleht. Nach dem BMI war ich immer kurz vor dem Untergewicht. Wohl gefühlt habe ich mich damit nicht. Bei mir hat sich das erst mit dem Alter geändert. Jetzt wiege ich 62 kg und fühle mich damit pudelwohl, kann dafür aber auch nicht mehr ständig essen, sondern nur noch wenn ich wirklich Hunger habe.
              ____________________

              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

              Kommentar


                #82
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Hast du einen Traumkörper? Du klingst hier sehr verbittert, Schade eigentlich...
                Bin Dank relativ fettfreier Ernährung sowie 5-6x die Woche Leistungssport in einer sehr guten körperlichen Form Und Du?
                Das klang nicht verbittert, sondern eher genervt.
                Täglich treffe ich Leute, die immer nur jammern und sich kasteien, aber im Grunde sich nur selbst verarschen. Etwa "Einen Big King, große Pommes, aber bitte eine Cola Light".
                Auch die Typen mit den guten Vorsätzen zum Sporttreiben und den Fitnessclub-Mitgliedschaften, wovon aber nur der Betreiber profitiert, weil die Leute immer "morgen ganz bestimmt" hingehen wollen. Die Liste ist endlos und da winke ich nur noch ab. Genauso lange, wie man brauchte, sich die Pfunde rauf zu fressen, so dauert es, sie wieder ab zu trainieren. Viele wissen oft schon im Januar, dass es im Sommer nach Malle oder wenigstens ins Strandbad geht. Wonach schauen dort die meisten? Nach Ottfried Fischer, Tine Wittler und Rainer Callmund? Oder Silvie vd Vaart, Ronaldo und Markus Schenkenberg? Vielen mangelt es an einem Ziel, einer Motivation aus der heraus dann die Disziplin zum Ändern der Lebenseinstellung und Essgewohnheiten erwächst. Letztendlich entscheidet das jeder für sich selbst und ich verachte niemanden für seinen Körper oder sein Nichtsportlerdasein. Aber bitte kein "Ich könnte, würde, wollte ja, aber..."

                @Bella: Das hängt damit zusammen, dass sich mit zunehmendem Alter der Stoffwechsel verändert. Auch schränken viele Menschen ihren Bewegungsdrang ein, bedingt durch Job und Familie...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe 10 Kilo mit der selbst entwickelten "1 Stunde"-Methode abgenommen. Diese ist wirklich sehr einfach und schreibt lediglich vor, dass Nahrungsaufnahme (abgesehen von Wasser) nur 1 Stunde am Tag gestattet ist. Ich habe also den Tag nichts gegegessen, um mich dann am späten Abend mit einer gepflegten Orgie zu belohnen. Das mag vielleicht nicht sonderlich gesund gewesen sein, hat aber zum gewünschten Gewicht geführt. Es gibt zwar noch den immer wiederkehrenden Winterspeck, aber dabei handelt es sich immer nur um die 3 kg, die sich ohne Nahrungsexperimente leicht wegtrainieren lassen.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Etwa "Einen Big King, große Pommes, aber bitte eine Cola Light".
                    Das ist ein oft zitiertes Klischee der Online Welt. In der Realität habe ich noch niemanden gesehen, welcher sich davon Abnehmerfolge verspricht. Der Grund für Cola Light kann etwa auch sein, dass einem die überzuckerte Variante nicht schmeckt, oder dass es für den Genuss keinen relevanten Unterschied macht. Ich trinke zum Beispiel auch seit frühester Kindheit ausschließlich Cola Light (Heißhungerattacken habe ich darauf nie). Nicht wegen den werbewirksamen 0 kcal, sondern weil eben das überzuckerte für mich zu viel ist. Dazu dann gerne diverse Burger vom King. So falsch kanns nicht gewesen sein, immerhin hab ich dennoch in knapp 8 Monaten 35kg abgenommen. Also mir braucht niemand mehr kommen mit "Du MUSST dich ausschließlich gesund ernähren, nur so verlierst du Gewicht.
                    Zuletzt geändert von cybertrek; 17.07.2013, 16:17.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Das ist ein oft zitiertes Klischee der Online Welt. In der Realität habe ich noch niemanden gesehen, welcher sich davon Abnehmerfolge verspricht. Der Grund für Cola Light kann etwa auch sein, dass einem die überzuckerte Variante nicht schmeckt, oder dass es für den Genuss keinen relevanten Unterschied macht. Ich trinke zum Beispiel auch seit frühester Kindheit ausschließlich Cola Light (Heißhungerattacken habe ich darauf nie). Nicht wegen den werbewirksamen 0 kcal, sondern weil eben das überzuckerte für mich zu viel ist. Dazu dann gerne diverse Burger vom King. So falsch kanns nicht gewesen sein, immerhin hab ich dennoch in knapp 8 Monaten 35kg abgenommen. Also mir braucht niemand mehr kommen mit "Du MUSST dich ausschließlich gesund ernähren, nur so verlierst du Gewicht.
                      mit meinen 35 kg sinds dann schon 70 kg
                      ich kann das bestätigen.
                      Süsstoff war bei mir eine gewöhnungssache...aber mittlerweile mag ich den Geschmack sogar lieber.

                      Cola Light usw. habe ich eine Zeit lang getrunken ..aber der dort verwendete Süsstoff ..Aspartam..steht im Verdacht vielseitig negativ auf den Organismus einzuwirken.
                      Ich renn nicht jeder Sau hinterher die gerade durchs Dorf getrieben wird...aber ich habe derzeit ein paar gesundheitliche Themen und seitdem ich darauf verzichte gehts mir besser. Damit will ich aber nichts propagieren...das kann auch ganz andere Ursachen bei mir haben.

                      Aspartam ist in den normalen Süßstofftabletten nicht enthalten...die benutze ich weiter für Kaffee und Tee
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        aber der dort verwendete Süsstoff ..Aspartam..steht im Verdacht vielseitig negativ auf den Organismus einzuwirken.

                        Aspartam ist in den normalen Süßstofftabletten nicht enthalten...die benutze ich weiter für Kaffee und Tee
                        Also bei Aspartam hast du recht, es steht im verdacht krebserregend zu sein und man warnt vor dessen Verzehr. Aber Aspartam ist ja nicht der einzige künstliche Süßstoff. Bei Saccharin z.B. hat man den Verdacht das er Blasenkrebs hervorrufen kann.
                        Beide Süßstoffe werden künstlich hergestellt und sind noch immer (leider) die gängigsten. Genauso wie Acesulfam, Cyclamat und Neohesperidin. Aber bei denen "streitet" man sich scheinbar noch darüber ob sie Gesundheitsschädlich sind oder nicht. Ein natürliches Süßstoffprodukt, Stevioglycoside, steht übrigens auch im Verdacht Krebs zu erregen.

                        Für mich persönlich schaut es so aus: 3 Substanzen sind Krebserregend und 3 vielleicht nicht.

                        Da auf keiner Packung steht was für ein Süßstoff nun genau drin ist, bleibe ich doch lieber bei meiner Cola mit stink-normalem Zucker und lass den Süßstoff einfach ganz weg.

                        Und soviel zunehmen tu ich von ca. einem liter Cola am Tag nun auch nicht. Die Kalorien hab ich dank meiner Kinder, und weil ich gerne laufe (ca. 5 km am Tag), schnell wieder verbrannt.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #87
                          Es ist besser sich "Süße" langsam abzugewöhnen.
                          Ich habe gelernt und in eigener Erfahrung erlebt, dass zu harte Veränderungen nur in "Gegenattacken" münden wie Heißhunger.

                          Und unterschätze Cola nicht! Oder jede Form von aufgelöstem Zucker!
                          Mein Vater hat 5 Kilo abgenommen, nur weil er keinen Zucker mehr in den Tee nimmt. Er ist starker Teetrinker.

                          Das Dinge mit Süßungsmitteln ist, dass sie uns nicht von Zucker und dessen Süße entwöhnen, sondern nur aushalten. Wenn wir dann die Gelegenheit haben Süßes in uns reinzustecken, machen wir das, egal ob Süßstoff oder richtiger Zucker.

                          Es muss ein "weniger süßer Standart" an Geschmack erlernt werden, dann kann man sich sowohl Zucker als auch Ersatzstoff sparen.

                          Ich habe gelernt: Mehr Gewürze. Statt noch einen Löffel Zucker in den Kaffee etwas Zimt oder was eben gefällt. Das gleiche gilt für Fett.
                          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                          Kommentar


                            #88
                            Kann auch nur einen Krankenhausbesuch empfehlen. Der Restappetit, der einem beim ständigen Nichtstun und Rumliegen noch bleibt, vergeht einem bei dem ungenießbaren Fraß, der einem vorgesetzt wird. Von 85 auf 74 Kilo in vier Wochen. Yay! Wenn man aber ohnehin schon sehr schlank ist, nicht unbedingt das gesündeste...
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Kann auch nur einen Krankenhausbesuch empfehlen. Der Restappetit, der einem beim ständigen Nichtstun und Rumliegen noch bleibt, vergeht einem bei dem ungenießbaren Fraß, der einem vorgesetzt wird. Von 85 auf 74 Kilo in vier Wochen. Yay! Wenn man aber ohnehin schon sehr schlank ist, nicht unbedingt das gesündeste...
                              Muss ich mal ausprobieren.
                              10 Kilo runter könnte ich sehr gut gebrauchen.
                              Wie kommt man am einfachsten für 4-6 Wochen ins KH?
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Wie kommt man am einfachsten für 4-6 Wochen ins KH?
                                Wenn du ernsthaft abnehmen willst ist wohl ein Kieferbruch am besten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X