Tipps zum Abnehmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Suthriel
    Naja, nur an Süssigkeiten komm ich nicht ran, die schmecken mir nicht... weiss jemand Rat? *liebguck* 10 Kg mehr könnt ich schon vertragen, dann wäre ich bei 65 kg bei 1,80 m
    Also wiegst du 55 Kilo bei 1.80m?

    Das ist ja extremes Untergewicht.

    Ich kenne ein paar Leute die auch sehr dünn sind und essen soviel sie wollen und können. Aber sie nehmen einfach nicht zu.

    Das liegt an der Verstoffwechslung. Ist wohl genetisch so bedingt. Manchmal liegt auch eine Krankheit vor. Vielleicht gehst du mal zum Hausarzt.

    Ich hatte seit letztes Jahr von 95kg bei 1.86m auf 84 abgenommen. Jetzt schon wieder 2 Kilo mehr als 86kg. Halte dieses aber schon ein paar wochen.

    Schaffe es momentan nicht weiter abzunehmen. Keine Motivation richtig. Aber wenn ich es halte geht es noch einigermaßen.

    Abgenommen habe ich mit FDH. Und zu der Zeit besonders abends weniger gegessen. Wenn dann Abends nur Salate und Obst. Möglichst auf Süßigkeiten verzichten.

    Ansonsten kann ich zu dieses ganzen Diäten nur sagen - wenn nur eine wirklich effizient und auch gesund wäre dann gäbe es bestimmt nicht so viele.

    Besonders die einseitigen taugen überhaupt nichts.

    Kommentar


      #47
      Wohl genetisch, denn ich bin ansonsten kerngesund ^.^ daran liegts nicht. Und keine Sorge ich fühl mich eigentlich auch wohl, und irgendwie sind alle die ich hier kenn so schlank, auch ausserhalb der Familie. Naja, über gute Zunehmtipps würd ich mich trotzdem freuen
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #48
        Da kenne ich welche. Aber die helfen dir bestimmt nicht. Bzw. die kennst du schon: Viele Kalorien essen!!!

        Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

        Kommentar


          #49
          Naja - ich bin der typische Frust- u. Langeweilefresser, Suthriel, und ich nehm schon zu, wenn ich mir nur das Bild einer Torte ansehe. Ein Freund von mir hatte übrigens ein ähnliches Problem, wie Du. Er wollte auch immer zunehmen, hat es aber nie geschafft, weil er einfach viel zu speedig war. Stress verhindert offenbar ebenfalls die Gewichtszunahme. In der Zwischenzeit hat aber auch er einen Wohlstandsbauch. Man wird halt älter und ruhiger.

          Hm...Tipps zum Zunehmen? Hab ich auch noch nie gegeben. Aber nicht hauen, wenn´s außer Kontrolle gerät und Du mehr zunimmst, als geplant.

          Tja - versuchs mal mit einfach gedankenlos nebenher essen. Nie was Vernünftiges, nie aufs Essen achten, und auch nie was richtiges Kochen, oder wenn, dann etwas, das gut Öl oder Fett annimmt, wie panierte Schnitzel mit Kartoffelsalat (natürlich mit Majonaise). Am Abend neben dem Fernseher oder dem Computer ne Tüte Chips sinnlos in sich reinschaufeln, immer mal, wenn man nix zu tun hat, am Kühlschrank vorbei laufen und sich auf die Schnelle ohne zu überlegen, ein-zwei Wiener reinziehen (das am Abend dreimal. Da kommen ne Menge Kalorien zusammen! ), oder ne ganze Schüssel Wurstsalat machen und nebenher essen - natürlich ohne Brot, und wenn Brot, dann vorher Margarine oder Butter drauf schmieren.
          Kurz: immer etwas mehr essen, als notwendig ist, und natürlich Frust und Langeweile mit Essen erschlagen. Oh ja - ganz wichtig: nie regelmäßige Essenszeiten einhalten!

          Aber Vorsicht: Irgendwann spürst Du nicht mehr, dass Du satt bist, und dann geht´s Dir wahrscheinlich ähnlich wie mir.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #50
            Uh n alter Thread lol.
            Nja, ich mach seit ca 2 1/2 Monaten eine Low Carb Ernährung durch.
            Und hab in der Zeit 18 Kg abgenommen, hab vor kurzem mein Normalgewicht erreicht und bin eigentlich soweit fast zufrieden.
            Meine Tipps mh, nur 3 mal pro Tag was essen.
            Statt Milch auf Sojamilch wechseln.
            Steamer zulegen.
            Auf Schweinefleisch und sonstiges fettes verzichten.
            (naja und den Spass am essen verlieren, den hab ich nämlich verloren, für mich isses inzwischen eher ein täglicher Kampf das ich überhaupt was esse) aber gut da es um Tipps geht.
            Viel Wasser / viel Tee (ungesüsst)
            Auf Nudeln/Reis/Kartoffeln verzichten.

            Allgemein Kohlenhydrate

            Wenns passt, evt mal 1 mal im Monat ne Schlemmermahlzeit reinpacken, sprich grillieren oder sonst was.
            Schwarze Schokolade ist irgendwie dabei fast n muss (meiner Meinung nach)

            Ich dürfte mit meinem Gewicht pro Tag 2400 Kcal zunehmen, komme aber meistens nur auf 600 - 800.

            Mein Essensplan sieht z.b so aus:

            Morgens 2dl Sojamilch
            Mittags: Knäckebrot, Trockenfleisch, (wenn wir mutig sind bisschen Mozarella)
            Abends: Tee/gedünsteten Blumenkohl/Hühnchen und evt noch n Apfel.

            Ich mach das jetzt seit fast 3 Monaten so.

            Das Risiko ist weniger der Jojo Effekt sondern vielmehr das man sich zweimal überlegt ob man was isst...
            Und leider auch den Spass am Essen verliert.
            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

            Kommentar


              #51
              Aus meiner Studentenzeit kann ich auch noch einen Tipp anführen: sich eine körperlich fordernde Arbeit suchen.

              Unbezahlbar.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                #52
                Haha, jo das ist natürlich Perfekt.
                Ich selbst bin Malerin, aber zur Zeit haben wirs auf den Baustellen eher chillig.
                Bin ja froh wenn wir wieder mal dazukommen Decken zu streichen oder dergleichen.
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Zodiak,
                  bei einem minus von 1600 kcal am Tag bedeutet dies alle 5 Tage ein kg weniger.
                  Da dürfte es langsam aber sicher in die andere Richtung gefährlich werden, da dies auch auf die Psyche wirken könnte. Irgendwann fehlt dann aber auch die Kraft.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #54
                    Wie ist denn der Plan für die Zeit nach der Gewichtsabnahme? Weiterhin Low Carb und dauerhaft diese Essgewohnheiten beibehalten?
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #55
                      Heya Thomas
                      Mh ja, so siehts zur Zeit auch aus, 1 Kg alle 2,3 Tage geht runter.
                      Ich versuch zur Zeit mir das Hungergefühl mit Wasser abzutöten, deswegen auch die 2,3 Liter Wasser am Tag.
                      Eigentlich hab ichs schon auf der Arbeit gemerkt.. Mir wird häufiger schwindlig.
                      Das Problem ist, ich komm davon einfach nicht weg, würd ja gern, ich hab vorher wirklich jeden Mist gegessen und mir wars egal.
                      Das ich 17 Kg übergewicht hatte..
                      Nur irgendwann schaut man in den Spiegel und denkt sich, "Ogott bist du hässlich"
                      Deswegen fing ich von einem Tag auf den anderen diese Ernährungsumstellung an.
                      Eigentlich sind das Phasen in denen man sich befindet, sprich Phase 1 / Phase 2 / Phase 3 / Phase 4.
                      Phase 2 ist die strenge Phase, die man eigentlich nur 2,3 Wochen durchmacht und dann in die Phase 3 wechselt.
                      Ich häng jetzt schon 2 1/2 Monaten in der Phase 2.
                      Und wenns hoch kommt, komm ich evt mal auf 1000 Kcal was eher eine Seltenheit ist.
                      Leider schmeckt alles Essen was ich früher lecker fand und mochte für mich inzwischen nur noch gleich.
                      Wenn ich was esse denk ich automatisch daran das ich jetzt irgendwelche Kalorien zu mir nehm und natürlich steh ich pro Tag auch 3,4 mal auf die Waage, ich finds selbst schon schlimm aber hab die Hoffnung das es sich von selbst legt wieder.

                      Jedenfalls ists von einem Extrem ins andere, sehen tu ichs eigentlich, nur kann ich dagegen nicht ankommen.


                      @ cybertrek, weiss ich leider noch nicht.. normal wäre jetzt das ich auf Vollkornsachen umsteigen würde.
                      Nur bin ich dafür nicht wirklich bereit, ich trau mich nicht an Vollkornnudeln ran oder dergleichen.
                      Weil ich permanent Angst hab das ich wieder zunehmen könnte.
                      Hab mir deswegen darüber noch keine Gedanken gemacht, dachte mir ich ziehs einfach mal weiter, ohne ein Datum für die Umstellung zu stellen.

                      Also wenns nach den Phasen gehen würde, wäre ich inzwischen in Phase 4 und da kann man lockerer essen, immer noch ernährungsbewusst aber man hätte mehr Auswahl zur Verfügung.
                      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                      Kommentar


                        #56
                        Das Problem was ich hier befürchte ist einfach, dass du den Stoffwechsel durch diese Diät herunterfährst. Der Körper speichert alles was er an Nahrung bekommt weil er einfach kaum genug bekommt um seine Funktionen aufrechtzuerhalten. Wenn du dann auf mehr Nahrung bzw. mehr Närhwerte zurücksteigst, wird der Körper das gleiche wie bisher machen und kräftig speichern um für die nächste Niedrigenergieperiode vorbereitet zu sein. Also der Jojo-Effekt.

                        Radikales Energiedefizit im Laufe des Abnehmens ist ja jetzt nichts wovor ich grundsätzlich abrate. Hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. Nur empfehle ich dir, auch gleichzeitig den Stoffwechsel auf Trab zu halten. Das ist auf Dauer die einzige Möglichkeit das Gewicht zu halten. Auch dann wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast und dieses halten möchtest. Mit gleichzeitiger ausreichender Ernährung. Zu wenig essen hältst du nicht über Jahre hinweg durch, ausreichend Bewegung schon eher.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde auch dringend empfehlen, das Blut wegen dieser massiven Diät untersuchen zu lassen und regelmäßig wegen des Schwindels den Blutdruck messen lassen (u.U. selber ein Gerät kaufen).

                          17kg Übergewicht: Macht natürlich einen großen Unterschied ob man 1,80 oder nur 1,50m groß ist.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #58
                            Hm, klingt schon einleuchtend, danke dir für die Erklärung
                            Ich bin nur leider total der Sportmuffel..
                            Im Hinterkopf weiss ichs eigentlich das ich das ganze total falsch mache, aber irgendwie hat sich das so ziemlich im Kopf verankert, das Zucker/Fett und all das einfach Böse ist.
                            Und vor einem Jo-Jo Effekt habe ich natürlich doppelt Angst.
                            Ich mein es ist das erste mal seit 7 Jahren das ich wieder mal in Spiegel schauen kann.
                            Und glaube würde es nicht ertragen wenn wieder irgendwie Kgs draufkommen.

                            Bzg Sport, es gibt schon Sportarten die Spass machen, Badmington z.b aber wies scheint führt kein Weg daran vorbei.Hatte gehofft es geht
                            irgendwie anders.
                            Nur hab ich das jetzt schon so oft gehört das Sport das richtige wäre.



                            Aber mich haben die Leute auch schon Real gefragt wie ich das nachher weiterführ, wegen möglichen Mangelerscheinungen und dergleichen, ich mein jetzt gehts garantiert noch mit 28 Jahren.
                            Weiss nur nicht wie es später aussieht.

                            Aber vielen, lieben Dank für deinen Tipp, ist n Versuch wert, auch wenns mich riesen Überwindung kosten wird.


                            @ Thomas, naja ich bin nur 1.65 m gross :c
                            Und ich hab natürlich immer noch Fettreserven, die ziemlich stören, wenn ich ehrlich bin, ich wog vorher um die 80 Kg.
                            Und wollte eigentlich runter auf (erst 60) und dann ka 55 Kg wär schon nice.


                            Edit: Mein Blutdruck wurde letztens gemessen, der ist allerdings noch total im Normalbereich.
                            Und naja Bluttests gabs eigentlich vor der Umstellung mal, wie es jetzt aussieht weiss ich allerdings nicht, ich fühl mich ja auch fast gesund.
                            Bzg bin nicht depressiv oder so, es sind mehr andere Sachen wie Krämpfe und Schwindelanfälle die ich krieg, aber laut Arzt hab ich nichts besorgniserregendes.
                            Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                            Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                            Kommentar


                              #59
                              Schon bei einer Abnahme von 5 kg können die Blutdruckwerte um 5 bis 10 fallen, da könnten es bei 15 bis 20 kg durchaus auch 20 mmHg sein und wenn man dann sich plötzlich schnell bewegt können die Werte durchaus auf < 90/70 sinken und dann können durchaus die Lichter ausgehen.
                              Ich habe normale bis niedrige Werte <130/80 und ich hatte mal beim Aufstehen einen Kollaps. Nach einer Blutentnahme hatte ich im Stehen (Keine Ahnung, warum die Arzthelferin das so wollte) mal 77/38 (!) und noch einige Minuten Sternchen gesehen.

                              Sport wäre durchaus gut. Zum einen können da andere Deine Figur bewundern und es regt den Appetit an.
                              Blut checken dürfte wichtig sein. Bei dieser Ernährung dürften die Elektrolyte eine Katastrophe sein.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                77/38 (!)

                                Oha okay.. das ist wirklich mal krass, wusste gar nicht das man son niedrigen Blutdruck haben kann..
                                Ist dir das einfach so aus dem nichts passiert?

                                Mh also letztens hatte ich (im Stress, bin da bissl schneller durch die Stadt lol) 120/79 beim Arzt.


                                Nja, Bluttest lass ich demnächst mal machen.. würd mich selbst interessieren wie der so aussieht..
                                Gut glaube schon das Salze und Mineralien bisschen zu kurz kommen zur Zeit, will das ja irgendwann bald mal ändern.

                                Aber mir ist schon oft aufgefallen, wenn man richtig Hunger hat, (also sollte bei jedem so sein) und dann um 9 Uhr nichts isst, dafür am Mittag.
                                Und erstmal n halben Liter Wasser trinkt, kriegt man auch so nicht mehr wirklich viel runter, ich komm da meistens auf 80 gramm Trockenfleisch und so 50 - 70 Gramm Feta oder mozarella plus ein Knäckebrot und fühl mich danach eigentlich total satt.
                                Und nicht irgendwie so, als hätte ich zuwenig gegessen, auch wenns nach wenig klingt.
                                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X