Tipps zum Abnehmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps zum Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Kennst Du noch mehr noch "Lebensmittel", die die Aufnahme der Kalorien vermindern?
    Chitosan-Tabletten wirken im Darm als Fettabsorber.

    Nach meiner eigenen Erfahrung ist es wichtig, den Heißhunger auf Süßes und Fettes in den Griff zu bekommen. Immer. wenn ich Lust auf ein Stück Schokolade habe, esse ich statt dessen eine Karotte.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Nach meiner eigenen Erfahrung ist es wichtig, den Heißhunger auf Süßes und Fettes in den Griff zu bekommen. Immer. wenn ich Lust auf ein Stück Schokolade habe, esse ich statt dessen eine Karotte.
      Das Süße wegzulassen, habe ich inzwischen weitgehend geschafft - vieles (Süße) schmeckt jetzt eher eklig. Schokolade war immer wichtig, mag ich jetzt auch noch, versuche mich aber auszutricksen. Bei Eis ist es momentan noch etwas schwierig, schaffe ich aber noch. Auch esse ich weniger und bewusster.

      Ich fahre jetzt Fahrrad trotz Knieproblemen und Rückenschwmerzen. Zwar verliere ich nur langsam an Gewicht, lasse mich aber nicht entmutigen. Durch den Gewichtsverlust werden sich die Beschwerden sicherlich verringern, so dass ich mehr tun kann. Ich möchte nie wieder dick, träge, schlapp und langsam sein.
      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

      Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

      Kommentar


        Pro-Tipp: Kalte Kartoffeln mit Kräuterquark sind ein perfektes Diätessen. Kartoffeln haben eh einen hohen Sättigungsindex, aber in kalten Kartoffeln entsteht resistente Stärke, die zusätzlich sättigend wirkt.

        Kommentar


          Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
          Ich fahre jetzt Fahrrad trotz Knieproblemen und Rückenschwmerzen. Zwar verliere ich nur langsam an Gewicht, lasse mich aber nicht entmutigen. Durch den Gewichtsverlust werden sich die Beschwerden sicherlich verringern, so dass ich mehr tun kann. Ich möchte nie wieder dick, träge, schlapp und langsam sein.
          Knieprobleme habe ich auch (beide Knie schon operiert).
          Beim radfahren schön auf leichte Gänge achten, lieber schneller treten. Dann dehnen, dehnen und am besten noch ne Blackroll für die Faszien verwenden. Tut die ersten paar Male leider recht weh , wird dann aber besser. Muskelaufbau in den Beinen ist auch und grade mit Probleme im Knie sehr wichtig. Am Anfang bin ich kaum in einen 90 Grad Winkel runter gekommen, heute sind normale Kniebeugen ( ohne Gewicht ) kein Problem mehr. Die schaden nicht. Und viele Stabilitätsübungen.
          Beispiel : Auf ein Bein stellen, die Augen zu machen und eine Minute so stehen bleiben.
          Ich schaffs nicht.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Knieprobleme habe ich auch (beide Knie schon operiert).
            Das würde ich gerne vermeiden.
            Blackroll kannte ich gar nicht. Danke für die Tipps.

            Am Anfang bin ich kaum in einen 90 Grad Winkel runter gekommen, heute sind normale Kniebeugen ( ohne Gewicht ) kein Problem mehr. Die schaden nicht.
            Wenn ich die Knie zu sehr belastete, tat's lange weh, auch beim Gehen, wird aber schon deutlich besser. Noch mehr stört mich meine Luftnot bei Anstrengungen, besonders bei der Hitze. Da wünsch ich mir mein Flachland zurück.
            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

            Kommentar


              Ich kenne zwei Leute die beide über 40kg abgenommen haben. Der eine ist knapp 30, der andere ist etwas über 50. Bei beiden spielte regelmäßiges Laufen eine große Rolle. Letzterer ist sogar nur regelmäßig gelaufen und hatte die ganzen Kilos in drei oder vier Monaten runter. Ersterer hat noch ein bischen Krafttraining gemacht.
              Beim Krafttraining gibt es allerdings den Effekt, daß sich die Muskelmasse am Anfang ziemlich schnell aufbaut und man irgendwann denkt, man würde wieder "zunehmen".
              Das ist aber nicht der Fall, weil Muskelmasse schwerer wiegt als Fettgewebe.

              Jedenfalls geht da ohne Bewegung garnichts.

              Kommentar


                Zitat von Yodas_Kräutertee Beitrag anzeigen
                Das ist aber nicht der Fall, weil Muskelmasse schwerer wiegt als Fettgewebe.
                das hält sich hartnäckig

                Spezifisches Gewicht
                von Fett: ca. 0.9 (kg/cm3).
                von Muskelgewebe: ca. 1.1 (kg/cm3)

                Der Unterschied ist nicht dramatisch..richtig ist aber trotzdem das man das mehr an Muskelmasse natürlich auch auf der Wage sieht.
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  .....richtig ist aber trotzdem das man das mehr an Muskelmasse natürlich auch auf der Wage sieht.
                  Besonders wenn die Grenze des "Fett abnehmens" erreicht ist und nur noch Muskelaufbau im Gange ist.

                  Ich selbst habe mal in drei Monaten 4 kg "zugenommen", obwohl meine Fettpölsterchen bereits verschwunden waren.
                  Allerdings hatte ich da auch sechsmal in der Woche trainiert.

                  Kommentar


                    Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                    Pro-Tipp: Kalte Kartoffeln mit Kräuterquark sind ein perfektes Diätessen. Kartoffeln haben eh einen hohen Sättigungsindex, aber in kalten Kartoffeln entsteht resistente Stärke, die zusätzlich sättigend wirkt.
                    Dazu noch ein Tipp von meinem Hausarzt bei Magen-Darm-Erkrankungen:

                    Kartoffeln gehören zu den Sachen, die man da recht gut verträgt und wenn man die zerdrückt, damit sie eine große Oberfläche haben, dann binden die auch einiges an Flüssigkeit und sollen so gegen Erbrechen und Durchfall helfen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      So - dann packe ich dieses leidige Thema mal wieder auf's Tablett und wünsche Guten Appetit.

                      Ich bin im Moment mal wieder an Abnehmen und zwar mit der "Low Carb-Methode - also eine kohlenhydrat-arme Ernährung. Grund waren meine Kniegelenke, die schon seit einiger Zeit Zeter und Mordio geschrien haben und darauf bestanden, dass sie in Zukunft weniger Gewicht tragen wollen.

                      Es gibt 'zig verschiedene Variationen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb ), die hauptsächlich darauf hinzielen, dass man möglichst wenig Kohlenhydrate und Zucker zu sich nimmt, um so den Körper dazu zu zwingen, Körperfett zu verbraten.

                      Ich für meinen Teil hab mich für eine Mischform entschieden, mit der ich gut klar komme: Ich verzichte größtenteils auf Brot und vollständig auf Wurst, Nudeln, Kartoffeln etc, und esse statt dessen gekochten Schinken, Käse, Rohkost oder gebratenes Gemüse mit z.B. Putenschnitzel oder Hähnchenfleisch.
                      Statt Brot oder Semmeln esse ich nur Knäckebrot (vormittags) und ab Mittag nur noch Salate, Gemüse und/oder Fleisch, gekochten Schinken und Käse.

                      Auf dieses viele Fett, das in einigen Varianten häufig verwendet wird, verzichte ich, denn ich mag weder fettes Fleisch noch viel Butter oder Öl.

                      Bisher habe ich 10kg abgenommen und - was ich echt faszinierend fand - ohne Fressattacken und ohne Hungergefühl! Womit das zusammenhängt, kann ich nur Vermutungen anstellen und ich mache den Insulinspiegel dafür verantwortlich. Ohne Zucker und Kohlenhydrate bleibt der offenbar niedrig und sorgt dafür, dass ich keine Fressattacken bekomme.

                      Ich komme wunderbar damit klar und werde bei dieser Ernährung bleiben - auch nach dem Abnehmen.

                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        also ich versuche auch gerade n bissl abzunehmen, aber ist echt schwer... reduziere derzeit einfach die bisherige essens menge auf die Hälfte...

                        gibt es ne methode die einfach.ist ?
                        by the way: bin Vegetarier...

                        wäre lieb von euch wenn ihr mir da rat geben könntet
                        scotty stream me up ;)
                        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                        aber leider entschieden zu real

                        Kommentar


                          Essenszeit auf einen Zeitraum von 4 Stunden vor Schlafenszeit reduzieren. Das ist die ersten zwei oder drei Tage ein bisschen anstrengend, weil der Körper nach dieser blödsinnigen Frühstücks- und Mittagsmahlzeit verlangt, aber danach braucht es nicht mehr viel Willenskraft.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Abnehmen ist nicht schwer wenn man sich auch an die eigenen Vorgaben halten kann. Langfristig gibts nur 2 Sachen. Ausdauer oder McFit und Ernährungsumstellung d.h. wenig Kohlenhydrate und dafür mehr Eiweiß, Gemüse. Ausdauer alle 2-3 Tage. Hungern ist schlecht , weil dann der Jojo Effekt kommt. Ohne essen fühlt man sich ausgesaugt, leer, es dreht und man bekommt schlechte Laune, hört kaum zu.

                            Zunehmen ist auch nicht grad schwer. Brot mit viel Beilagen, butter und co und noch käse oder viel Wurst dazu noch Fruchtsäfte, vllt. noch Chips. Alles sehr leicht.

                            Kommentar


                              Ich habe noch einen nicht ganz ernst gemeinten Tipp. Macht ein Baby.
                              Durch unsere Tochter habe ich jetzt schon fast 3 kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Funktioniert aber nur, wenn man vorher ein Bewegungsmuffel war. Man muss sich automatisch mehr bewegen, wenn da ein kleiner Mensch ist, der deine Aufmerksamkeit braucht. So viel, wie ich in den letzten drei Monaten die Treppen bei uns im Haus hoch und runter gegangen bin, bin ich wohl das letzte Jahr nicht gegangen.

                              Noch ein ernst gemeinter Tipp:
                              Süßigkeiten radikal reduzieren. Ich musste das aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes. Die erste Zeit war zwar etwas schwer, aber jetzt esse ich automatisch weniger, weil ich gar nicht mehr so viel Appetit drauf habe.
                              Und bedenken: Auch Obst hat viel Zucker. Dafür lieber mehr Gemüse essen. Ich habe viel Tomaten, Möhren, Gurken und Kohlrabi gegessen.
                              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                              *****

                              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                              Kommentar


                                Das naheliegenste ist doch einfach nicht so viel Essen. Die Leute fragen mich immer wie ich das mache, während ich Döner oder Currywurst esse. Die Menge machts. Ich lass i.d.R. was liegen oder lass es mir einpacken. Klar hab ich nach ner halben Pizza noch Bock die andere Hälfte zu essen, aber eingepackt macht sie mir ein zweites Mal Spaß und ich weiß genau, dass wenn ich 3/4 oder die ganze esse, dass ich das ne halbe Stunde später bereue. Ich kann immer nicht verstehen wenn sich Leute die zweifache Portion reindrücken, aber bei ner Coke Zero davon reden, dass sie einfach nicht abnehmen. Energieerhaltungssatz. Weniger Kalorien essen als man verbraucht -> Abnehmen. Bis das ganze sich eingespielt hat. Ist ne harte Gewöhnung zu Anfang aber dann läufts irgendwann ohne jegliche Einschränkung. Ich esse was ich will, aber eben weniger und langsam. Bemerkenswert, dass sich die Diätlügen immernoch so halten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X