Hitze!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitze!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab 28 Grad Celsius in meiner Bude und mir kleben beinahe die Finger an der Maus fest... das ist echt nicht mehr feierlich!

    Irgendwie bin ich nur froh, daß ich nicht in Süddeutschland wohne, da unten soll´s morgen angeblich bis 40 Grad heiß werden ... mir reichen die 33 Grad hier schon aus!!

    So gut komm ich mit der Hitze nicht zurecht, mein Kreislauf ist eh nicht der stabilste, und da kann es schon vorkommen, daß ich Kopfschmerzen kriege oder Konzentrationsschwierigkeiten habe, sprich, Matschbirne !

    Wobei ich allerdings trockene Hitze nicht so schlimm finde wie feuchte, schwüle Hitze = Tropenklima!

    Ein Gutes hat die andauernde Hitze aber: hier hat´s keine Mücken !! Die sind wohl alle vertrocknet. Da kann ich abends bei Licht und offener Balkontür dasitzen, es kommt kein Viehzeuch rein!

    Ist das bei euch auch so oder hab ich einfach nur Glück?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #17
      Wohn ganz oben, Sonne knallt den ganzen Tag...trotz Durchzug ist abends immer >30°C im Schlafzimmer...nicht zum aushalten...morgen fahr ich zum Glück ne Woche weg, da wirds vielleicht nicht ganz so heiß
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #18
        Meine Wohnung liegt ja auch strategisch total "günstig".
        Bis etwa 10 Uhr morgens knallt die Sonne direkt auf's Schlafzimer und etwa ab 15 Uhr nachmittags direkt auf's Wohnzimmer.

        Also ehrlich, wenn ich diesen Sommer überlebe, esse ich schon aus Solidaridät nie wieder Mikrowellen-Gerichte.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Bei mir hats mittlerweile 30°C im Zimmer...wie ich da nur schlafen soll. Ich ziehe erstmal die Bettdecke aus dem Betttuch...Fetsner auf geht nicht.
          Naja, wenns morgen 40°C werden verkriech ich mich erst recht im Zimmer. Ich hasse diese Hitze!

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            Bei mir hält es sich so mit der Hitze, morgens schaffe Ich es sogar noch Sport zu machen, naja da ist es ja auch noch nicht so heiß.
            Über Tag dann mit runtergelassenem Rollo und Fenster auf heizt sich die Bude nich so schnell auf, so das es sich abends recht angenehm schlafen lässt.
            Natrülich schwitzt man gelegentlich, aber das ist ja bekanntlich Gesund und duschen kann man dann auch noch.

            Kommentar


              #21
              Kleiner Tipp für alle Hitzegeschädigten, die "Leinenklimaanlage"!

              Ein paar Handtücher Nass machen und aufhängen. Die Verdunstung entzieht dem Raum energie und es wird wirklich deutlich frischer!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                Funzt bei mir irgendwie nicht.. *schnief*

                Kommentar


                  #23
                  hehe, unser Büro (in das wir vor 4 Wochen frisch eingezogen sind ) ist das kühlste im ganzen Gebäude alle die vorbeikommen beneiden uns darum... eigentlich sollte ich Überstunden machen wie blöde... denn danach im Auto....
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Hitze Hitze oh ich schwitze!!!

                    Ich liebe diesen Sommer...Sommer Sonne Sonnenschein (nix ab in den beknackten Süden fliegen, und Geld sparen ) und jeden Tag im Schwimmbad rumhängen
                    Abends halt den Ventilator anschalten und Fenster auf das passt scho!

                    ALso von mir aus kanns noch ne weile so bleiben, wenns kalt is geh ich net raus...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich ist es zur Zeit auch viel zu warm. Bereits um 8 war es in den Zelten am WE so unerträglich heiß, dass man zwangsläufig aufstehen musste, und wenn man dann tagsüber noch was schaffen musste, ronn der Schweiß gleich literweise vom Körper.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Moin moin
                        Ich Hasse so´nen Wetter!!! Ich mag ja schon die Normalen Deutschen Sommer nicht, Aber was ist DAS?? Das ist kein Sommer, das ist `nen Backofen von innen!!!
                        Ich Fordere: Klimaanlagen für jeden!!!
                        Schlafen kann ich bei soeinem Wetter ganz gut, aber nur weil ich alle Fenster auf habe (heute nacht waren es 18° in meinem Zimmer!!)
                        Wann wirds mal wieder richtig Winter? (Im Winter )

                        Mhg
                        Cassie

                        Kommentar


                          #27
                          Hitze:
                          - habe zur Zeit Kreislaufprobs und Darmbeschwerden (zum Glück nur leichte)
                          - bin bei der Hitze allgemein platt und lustlos
                          - mein Rechner will bei den hohen Temperaturen nicht mehr lange mitmachen trotz improvisierter Kühlung.

                          Fazit: Sche*** Hitze!
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #28
                            30,8°C innen

                            32,9°C außen

                            Na klasse und dazu nicht wirklich blauer Himmel...

                            Sondern eher diesig

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Ezri Chaz
                              30,8°C innen

                              32,9°C außen

                              Na klasse und dazu nicht wirklich blauer Himmel...

                              Sondern eher diesig
                              Tagsüber, wenn du nicht Zuhause bist, Fenster zu, Vorhänge/ Rollos runter, nasse Handtücher aufhängen (möglichst vor oder in unmittelbarer nähe zu den Fenstern). Abends nach Sonnenuntergang (oder wenn die Sonne halt nichtmehr direkt ins Fenster scheint) Fenster kippen, möglichst für Durchzug sorgen (die inzwischen trockenen Handtücher wieder befeuchten) aber die Fenster weiterhin verdunkeln.

                              Erst mit völliger Dunkelheit die "Verdunklung" aufheben und kräftig Lüften (sind die Tücher noch feucht? Wenn nicht, nachfeuchten ). Wirst sehen schon morgen ist die Temperaturdifferenz in deinem Zimmer zur außentemp deutlich größer!

                              Llap
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #30
                                Bei mir in der Bude ist es eigentlich immer schön kühl, was sicher daran liegt , dass ich auch wenn ich da bin einige von kunos Tipps beherzige.

                                Rollos sind immer so weit unten das noch gerade genug Licht da ist um auf künstliche Beleuchtung verzichten zu können und nässe Tücher sind auch am Start !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X