Alpenland Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpenland Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Das ist der Berg hinten rechts. Und im Vordergrund ist Altenmarkt. Herrlich nicht war?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      @Colmi Dax: Klar ist dass schön ist ja auch Österreich!

      Aber wer Skifahren gehen will sollte nach Schladming fahren die haben dort eine riesen Skischaukel.


      Hier der Ort Schladming.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        @Peter R.: Ich wohne ca. 30km südlich von Wien.
        Ich arbeite relativ viel in Wien, daher hat die Stadt vermutlich den Reiz für mich verloren. Aber wenn ich sie mit anderen Hauptstädten verlgeiche die ich kenne (Budapest, Heraklion) ist sie immer noch schön.

        Wenn mich die Sehnsucht nach Pistengaudi (Gaudi = Spaß ) quält fahre ich am Liebsten nach Stuhleck (1 - 1,5 Autostunden von mir Zuhause).
        Ansonsten gefällt mir die Steiermark/Kärnten sehr gut, dort ist der richtige Berg-Anteil für meinen Geschmack. Tirol ist mir schon zu Bergig und schroff....
        Ach ja - für alle unkundigen zukünftigen Touristen:
        Wein trinkt man am besten im Burgenland (Neusiedl/See, Gols) - nicht in Wien

        Kommentar


          #19
          Niemand hat hier von Wien gesprochen. Ich für mich kann schon zum x-ten Mal für Wein aus dem Weinviertel machen. So viele und gute Tröpferl wie bei uns, findet ihr nirgends! (15000 ha Rebefläche)
          (warum denkt ihr, heißt das Weinviertel Weinviertel?)

          @Khan
          Jo, die Steiermark hab ich auch gern. Da gibts genug Pisten für mich, und es ist aber nicht ganz so "hochgebirgsmäßig", wie Tirol.

          Auch wenns nicht zu Ö gehört - Südtirol rulez!!!!
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von Khan
            @Peter R.: Ich wohne ca. 30km südlich von Wien.
            Ich arbeite relativ viel in Wien, daher hat die Stadt vermutlich den Reiz für mich verloren. Aber wenn ich sie mit anderen Hauptstädten verlgeiche die ich kenne (Budapest, Heraklion) ist sie immer noch schön.

            Wenn mich die Sehnsucht nach Pistengaudi (Gaudi = Spaß ) quält fahre ich am Liebsten nach Stuhleck (1 - 1,5 Autostunden von mir Zuhause).
            Ansonsten gefällt mir die Steiermark/Kärnten sehr gut, dort ist der richtige Berg-Anteil für meinen Geschmack. Tirol ist mir schon zu Bergig und schroff....
            Ach ja - für alle unkundigen zukünftigen Touristen:
            Wein trinkt man am besten im Burgenland (Neusiedl/See, Gols) - nicht in Wien
            Also Freunde von mir fahren immer auf den Hoch Ka. (Wo Thomas Sykora trainiert!) Ist nicht so weit weg von Wien und soll ganz vernümftige Pisten bieten.

            Khan wohnst du in Wr. Neustadt? Das wäre zumindest 30 Km südlich von Wien!?!

            So als Region ist das Salzkammergut am schönsten!!

            Wer in Wien zu einem Heurigen (Bisambergregion) geht der wird ordentlich zur Kassa gebeten. Da ist es im Burgenland wirklich um einiges billiger und die Weine sollen auch nicht schlecht sein. Der Vater eines Schulkollegen von mir besitzt ein Weingut in Neusiedl/See und die Weine sollen exzellent sein. Da kann ich aber nicht mitreden da ich Alkohol verabscheue.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Khan
              @Peter R.: Ich wohne ca. 30km südlich von Wien.
              Ich arbeite relativ viel in Wien, daher hat die Stadt vermutlich den Reiz für mich verloren. Aber wenn ich sie mit anderen Hauptstädten verlgeiche die ich kenne (Budapest, Heraklion) ist sie immer noch schön.
              Okay, Khan, du arbeitest in Wien und siehst es wohl dadurch fast ständig, aber hast du Wien wirklich schon mal komplett gesehen? Die Ringstraße, die Museen, den Stephansdom, die Donauinsel oder zum Beispiel den Donauturm?

              Wien hat nur dann seinen Zauber, wenn man sich Zeit nimmt und ihn auch auf sich einwirken läßt. Wien lebt von der Gemütlichkeit und so sieht man das wahre Wien erst, wenn man auch Zeit hat. Nur vom Durchfahren oder mal Essen gehen, bekommt man nur einen vagen Eindruck.

              Ich lebe in Wien und bin in Wien aufgewachsen. Die Stadt hat sehr viel Geschichte und jeder Stadtteil hat eigentlich seinen eigenen Flair. So sind die Bezirke über der Donau nicht mit der Innenstadt vergleichbar. Wie Feuer und Wasser.

              Kommentar


                #22
                Wien ist anders....

                Ich denke ich kann behaupten viele Gesichter von Wien zu kennen.
                Ich kenne die Ringstraße, die Mariahilferstraße, Donauinsel, die Innenstadt,...
                Ach ja: Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen??
                Wenn man von der Schokoladenseite Wien´s schwärmt muß man aber auch die Schattenseiten erwähnen:
                Ottakring, Favoriten, Verkehrschaos, Proleten und Karlsplatz.....
                Es sind die grauen Viertel von Wien die die wenigsten Touristen zu Gesicht bekommen oder mit anderen Augen sehen.
                Die Lokalitäten wo man so schnell wie möglich wieder raus will kaum daß man drinnen ist - ich kannte solche Spelunken und solche Leute, auch wenn ich nicht stolz darauf bin...
                Ganz zu schweigen von den fahrtechnischen Fähigkeiten der Einheimischen

                Aber wie gesagt - Wien ist trotz allem eine schöne Stadt. Wenn man bedenkt daß viele Städte aus Wohnsilos bestehen dann bin ich froh daß Wien unsere Hauptstadt ist

                @Peter R.: Ich komme aus Mannersdorf/Leithagebirge

                Kommentar


                  #23
                  @Khan

                  Ich denke jede Stadt, die so groß ist wie Wien und so viele Einwohner hat, die hat auch ihre schlechten Viertel. Das sind wohl die Schattenseiten, die man niemand gern auf die Nase bindet. Stolz bin ich nicht drauf, aber ich warne jeden dorthin zu gehen. Und Auto in der Inneren Stadt, daß kann man ja eh vergessen. Wozu gibts die tolle U-Bahn-Anbindung?

                  Aber seine bösen Überraschungen kann man überall erleben. Am Land ist die Natur zwar toll, aber die Auto- bzw. Traktorfahrer denken auch oft, daß es sich um eine Einbahnstraße handelt. Macht besonders in den Kurven oder auf unübersichtlichen Strecken Spaß. Abgesehen davon, daß sich viele zulaufen lassen und sich dann ziemlich lästig dem weiblichen Geschlecht gegenüber verhalten.

                  Kommentar


                    #24
                    Graz is 2003 Kulturhauptstadt Europas!

                    Schauts mal da hin, da habt ihr einen Blick auf den Hauptplatz (Wenn ihr nix erkennt, dann einfach einbisschen zommen und drehen ). Das is ne Livewebcam, wenn ihr also den ganzen Tag davor sitzt und die Webcam gerade richtig aktualisiert, dann könnt ich mir sicher irgendwann mal sehen

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Wien ist anders....

                      Originalbeitrag von Khan
                      Ich denke ich kann behaupten viele Gesichter von Wien zu kennen.
                      Ich kenne die Ringstraße, die Mariahilferstraße, Donauinsel, die Innenstadt,...
                      Ach ja: Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen??
                      Wenn man von der Schokoladenseite Wien´s schwärmt muß man aber auch die Schattenseiten erwähnen:
                      Ottakring, Favoriten, Verkehrschaos, Proleten und Karlsplatz.....
                      Es sind die grauen Viertel von Wien die die wenigsten Touristen zu Gesicht bekommen oder mit anderen Augen sehen.
                      Die Lokalitäten wo man so schnell wie möglich wieder raus will kaum daß man drinnen ist - ich kannte solche Spelunken und solche Leute, auch wenn ich nicht stolz darauf bin...
                      Ganz zu schweigen von den fahrtechnischen Fähigkeiten der Einheimischen

                      Aber wie gesagt - Wien ist trotz allem eine schöne Stadt. Wenn man bedenkt daß viele Städte aus Wohnsilos bestehen dann bin ich froh daß Wien unsere Hauptstadt ist

                      @Peter R.: Ich komme aus Mannersdorf/Leithagebirge
                      Das ist schon richtig die meisten Bezirke sehen nicht gerade toll aus aber Wien ist trotzdem die sauberste und sicherste Stadt Europas und dass heißt schon was! Aber es gibt Städte in denen nichts gut aussieht. z.B.: Brüssel: Dort verfallen alle alten Gebäude da die Regierung kein Geld zur Instandsetzung hergibt.

                      Also Wien ist im Vergleich zu anderen Großstädten ein Schmuckkästchen.

                      Na da war ich doch knapp dran mit Wr. Neustadt! (liegt aber eher südöstlich von Wien)
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        In Österreich... da war ich zuhaus

                        Hi @all!

                        Ich bin schon 5 Monate in Hamburg und finde die Stadt toll! Vorher habe ich in Baden bei Wien gewohnt, bin aber in Wien aufgewachsen. In jeder Großstadt (oder überhaupt in jedem Land gibt es Vor und Nachteile) Gut finde ich in Deutschland, dass es hier 6 Wochen Urlaub gibt! Ok, dafür weniger Feiertage, aber in katholischen Regionen gibt es viele Feiertage und 6 Wochen Urlaub!!! Mist, ich hätte nach München ziehen sollen *gg*.

                        Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit verschiedenen Redewendungen wie "geht sich aus" (nö... für alle Deutschen... ich erkläre es nicht *lol*)
                        oder beim Fleischhauer (Übersetzung: Metzger) als ich 10 dag Schweizer Wurstsalat kaufen wollte. Zuerst hat mich die Verkäuferin doof angeguckt, weil man hier 100 Gramm sagt und nicht 10 dag, dann wollte sie mir einen Fleischsalat andrehen. Ich dachte schon "ihhh... die tun Rindfleisch in den Schweizer Wurstsalat". (sie hat mir dann aber erklärt, dass nur Wurst drin ist. Versteht jemand die Logik?;-))

                        Sonst kommt man mit den Menschen hier sehr gut zurecht! Die Mentalität in Österreich und Deutschland ist gleich!!! (Oje... jetzt gibt es bestimmt einen Aufschrei auf beiden Seiten. Vielleicht sollte ich mir schnellstens ein anderes Land suchen... Schweiz? *lach*)

                        Kommentar


                          #27
                          Re: In Österreich... da war ich zuhaus

                          Originalbeitrag von JadziaDax
                          Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit verschiedenen Redewendungen wie "geht sich aus" (nö... für alle Deutschen... ich erkläre es nicht *lol*)
                          oder beim Fleischhauer (Übersetzung: Metzger) als ich 10 dag Schweizer Wurstsalat kaufen wollte. Zuerst hat mich die Verkäuferin doof angeguckt, weil man hier 100 Gramm sagt und nicht 10 dag, dann wollte sie mir einen Fleischsalat andrehen. Ich dachte schon "ihhh... die tun Rindfleisch in den Schweizer Wurstsalat". (sie hat mir dann aber erklärt, dass nur Wurst drin ist. Versteht jemand die Logik?;-))

                          Sonst kommt man mit den Menschen hier sehr gut zurecht! Die Mentalität in Österreich und Deutschland ist gleich!!! (Oje... jetzt gibt es bestimmt einen Aufschrei auf beiden Seiten. Vielleicht sollte ich mir schnellstens ein anderes Land suchen... Schweiz? *lach*)
                          Wundert mich gar nicht, daß du am meisten Probleme mit den verschiedenen Sprachen beim Thema Nahrung hattest. Mein Mann und ich haben auch bemerkt, daß wir da zwei komplett verschiedene Sprachen geredet haben und wirklich Probleme hatten uns zu verstehen. Aber jetzt hat er schon viel österreichisch und wienerisch dazugelernt.

                          Das mit dem Fleischsalat kann ich dir sogar erklären und es wäre mir gar nicht weiter aufgefallen. Mein Mann meinte neulich zum Thema Extrawurst, daß sie in Deutschland Fleischwurst heißen würde. Ist wohl ein ziemlich unattraktiver Begriff. (Ich finde ihn jedenfalls eher eckelig, als appetitanregend.) Darum sagen sie wahrscheinlich Fleisch(wurst)salat dazu. Abgesehen davon, erklär mal jemand Palatschinken (bei denen die Deutschen immer vergeblich den Schinken suchen ) oder einem Österreicher was Schmand ist oder einem Deutschen war Sauerrahm ist oder was "Ringlotten"*... (*Sorry. Geschrieben wie mans spricht, da ich mir das Wort einfach nicht merken kann. )

                          Naja, wegen der Mentalität kann man wirklich nicht abwertend sein. Außerdem gibt es schwarze Schafe überall. Ich war in Paderborn und das ist ja auch ziemlich weit oben und habe mich eigentlich nicht anders, als daheim gefühlt. Nur kommt es mir ein wenig so vor, als wären die Deutschen nicht so urgemütlich wie die Wiener, deren stoische Ruhe einem oft zur Verzweiflung treiben kann.

                          Bitte schlagt mich nicht, aber ich muß sagen, daß ich die deutsche (also ohne viel Dialekt) Sprache toll finde. Mit dem Wienerischen kommt oft nicht die richtige Stimmung auf, besonders was betrifft. Mich beeindruckt ein "Ich liebe Dich" immer noch mehr als ein "I steh auf di"...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich hab eigentlich noch nicht viel Erfahrung mit meinen Landesnachbarn gemacht (im RL mein ich natürlich )
                            Es hat grad mal bis nach München gereicht - und dort war ich grad mal ein paar Stunden mitten in der Nacht

                            Aber das wird sich ja Anfang Juni ändern...

                            Kommentar


                              #29
                              @Khan
                              Du wirst doch nicht deine geliebte Heimat verlassen um dich im schnöden Ausland zu erholen? Was bist denn du für ein Landsmann? Also so geht das doch nicht. Hier in Österreich sollst du mit der Seele baumeln, nicht im Ausland. Hast doch gehört: Es ist drüben auch nicht anders als hier.

                              Kommentar


                                #30
                                Hier verweise ich auf das geplante Forumstreffen das Anfang Juni stattfinden soll ---> "Treffen der Generationen 2" im "Community Forum"

                                Außerdem: Wie soll man etwas schätzen wenn man nie einen Vergleich hatte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X