Alpenland Österreich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpenland Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich mache nur in Österreich Erholungsurlaub. Ins Ausland fahre ich nur um mich fortzubilden oder um Touristenattraktionen zu sehen.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Dem kann ich mich nicht anschließen...

      Wenn es meine finanziellen Mittel zulassen mache ich gerne Urlaub im Ausland.
      Man kann seinen Horizont etwas erweitern, lernt neue Mentalitäten kennen und - was das wichtigste überhaupt ist - nur wenn man wirklich aus dem gewohnten Umfeld wegkommt kann man richtig ausspannen.

      Man sieht keine Nachrichten, der Chef ruft nicht an, man ist soo weit weg von Verpflichtung und Arbeit

      Kommentar


        #33
        Originalbeitrag von Khan
        Dem kann ich mich nicht anschließen...

        Wenn es meine finanziellen Mittel zulassen mache ich gerne Urlaub im Ausland.
        Man kann seinen Horizont etwas erweitern, lernt neue Mentalitäten kennen und - was das wichtigste überhaupt ist - nur wenn man wirklich aus dem gewohnten Umfeld wegkommt kann man richtig ausspannen.

        Man sieht keine Nachrichten, der Chef ruft nicht an, man ist soo weit weg von Verpflichtung und Arbeit
        @Khan
        Das der Chef nicht anruft, den Effekt hast du auch, wenn du dein Handy zu Hause läßt und ihm nicht die Nummer deines Hotels gibst.

        Aber man sollte in dem Fall nicht vergessen, daß Menschen grundlegend unterschiedlich sind. Manche müssen unbedingt auf Achse sein und andere lieben die Gemütlichkeit um sich zu entspannen.

        Da ich kein Mensch bin, der ständig auf Touren sein muß, ist für mich ein Urlaub im Ausland nichts wirklich entspannendes. Man hat eine kurze Zeitspanne Zeit für die man sich viel zu viele Sehenswürdigkeiten vornimmt und den Zeitplan dicht an dicht drängt. Dann hetzt man meist von einem Ort zum nächsten. ... Sorry, aber mit Erholung hat das für mich nichts zu tun. Das artet meist doch in Streß aus. Nach einer Woche Ausland müßte man eine Woche Innland nachschieben um die Eindrücke nachwirken zu lassen.

        Kommentar


          #34
          Ja - und hier liegt der entscheidente Fehler!

          Als ich in Griechenland war habe wollte ich mir den berühmten Palast von Knossos anschauen - als ich jedoch die vielen Busse und den Stau sah suchte ich schnell das Weite!

          Ich habe da eine andere Einstellung als manche andere Touristen. Ich kann vielleicht nach dem Urlaub nicht viel von Bauwerken und Museen erzählen, dafür hatte ich eine entspannende Woche

          Es ist sowieso eine eigenartige Sache:
          Ich war ein oder zweimal in meinen Leben in Schönbrunn, mir ist nie in den Sinn gekommen an einer Führung durch die Katakomben in Wien mitzumachen oder eine Schiffsrundfahrt in der Wachau zu buchen.
          Und das obwohl all das praktisch vor der Haustür liegt! Warum sollte ich dann im Ausland solche Dinge machen?
          Das gibt doch zu Denken, oder?

          Hinzu kommt daß wir doch alles aus unseren Hauptstädten und Toruismusmagneten wissen daß man dort garantiert auf überteuerte Preise und Tourismusfallen trifft

          Kommentar


            #35
            Ich hasse nichts mehr als den Massentourissmus. Da könnte ich auszucken. Und deswegen bleibe ich zur Erholung lieber im Land. Für was weit weg fahren viel Geld ausgeben nur um sich dort dann meistens ehh nur herumzuärgern. Nein danke. Das ist nicht mein Stil. Und wenn ich ins Ausland verreise dann nach Colorado in die Rocky`s oder nach Kanada. Dort kann man die Seele baumeln lassen. Natur pur. Mehr brauche ich nicht. Jetzt will ich nur noch nach Australien! Dieses Land soll sooo fasziniernden sein! War von euch schon wer dort? Aber sonst bleibe ich im good old austria!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #36

              ich bin wirklich sehr selten zu hause,
              dafür jede Menge in Seminarhäuser und Seminarhotels,
              unser Haus steht sehr ruhig, und dennoch gibts noch Nachbarn zum Gedanken und Ideenaustauschen

              setze ich mich auf unseren Brunnendeckel kann ich direkt in den Wald schauen,
              einige Blumen die den Geist erfreuen
              im Haus einige Bilder die dasselbe tun

              und so bleibe ich meist zu hause,
              weil ich von der Hotelkost genung unter Jahr erwische
              mein Bett ganz selten benutze, dafür jede Menge Hotelbetten mit all ihren großen und kleinen Mängel kenne

              außerdem habe ich noch zwei Nachkommen deren Ausbildungskosten nicht wirklich geringer werden je älter meine Nachkommen werden,
              aber mein Einkommen nicht proportional dazu steigt.

              sicher -----bei Auslandsreisen hat man/ich mehr Möglichkeiten sich Wissen anzueignen, doch ich denke ich werde dies tun,
              wenn ich nicht mehr der aktiven Erwerbsarbeit nachgehen muß.-
              so in knapp 20 Jahren-- ist ja nicht mehr lange und bis dorthin bin ich die geduldige und ruhige



              Kommentar


                #37
                @ t´bel

                Was hast du denn für einen Beruf? Wenn die Frage gestattet ist.! Leitest du solche Seminare oder bist du sowas wie ein Manager?? Oder wie, oder was?
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo!

                  Ich bin knapp 10 Jahre lang Jahr für Jahr in den Ferien nach Österreich getuckert. Zuerst nach Tirol, in den letzten 7 Jahren aber immer nach Kärnten (Drautal). Wir haben dort interessante Wanderungen unter der Führung der Bergwacht durchgeführt.

                  Einige unserer Ziele waren die Ammertaler Höhe (2.841m), Monte Cellon (2.238m), Laitenkopf(2.460m Mölltal), Roßkofel (2.240m karnische Alpen), Ammertaler Höhe (2.841m St. Pöltener Ostweg, verbindet die Venediger und Glocknergruppe...puhh, das war ein Marsch [5.00 Uhr früh bis 19.00 Uhr abends]), Rabenstein (2.873m ebenfalls St.Pöltener Ostweg),Hohe Riffl (3.346m mein erster 3000er ), Geiselkopf (2.974m), Ferdinand-Kozaweg (2.750m), Lenkstein (3.236m), etc. ... ich hör mal besser auf, falls noch keiner eingeschlafen ist

                  Mich würde interessieren, ob von euch schon mal einer Berge in den Hohen Tauern oder sonstige Gipfel im Bereich Kärnten erstiegen hat?

                  Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Re: @ t´bel

                    Originalbeitrag von Peter R.
                    Was hast du denn für einen Beruf? Wenn die Frage gestattet ist.! Leitest du solche Seminare oder bist du sowas wie ein Manager?? Oder wie, oder was?

                    die Frage ist gestattet.
                    Ich bin u.a. Kommunikationstrainerin,
                    als solche arbeite ich oft in Seminarform zu verschiedenen Themen,
                    einige führe ich an:
                    Kommunikationstechniken,
                    Führungskräfte-;
                    Team-;
                    Zeitmanagement-;
                    Gesprächsführungs-;.trainings oder -seminare,

                    manchmal auch Lernen lernen, gehirngerechtes Lernen, etc.,

                    ist extrem lohnend,
                    doch eben wie gesagt, viel unterwegs, deswegen gerne mal zu hause, vorallem im Urlaub,



                    Kommentar


                      #40
                      @ t´bel: Danke! Alles klar!

                      @Ben Maxwell: Also in Kärnten bin ich noch nie Bergwandern gewesen. Aber in der Steiermark schon des öfteren. Ich war schon öfter am Dachstein und auf anderen eher unbekannteren Bergen


                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        @Peter R.
                        Die Steiermark ist für mich noch ein ziemlich ungeschriebenes Blatt. Aber wenn du Interesse an Wanderungen hast (ist ja nicht jederman's Sache ), besuche mal den Nationalpark Hohe Tauern: ein unvergessliches Erlebnis (wie gesagt für die, die Wanderungen mögen und sich auch mal etwas anstrengen möchten

                        Also ich muss sagen, dass ich zuerst überhaupt nicht verstehen konnte, wie man "wandern" gehen und das auch noch geniessen soll. Urlaub ist Urlaub, und da Tag für Tag um 5.00 Uhr oder 6.00 Uhr aufzustehen und den ganzen Tag zu marschieren war für mich völlig unverständlich, bis ich es einmal mitgemacht habe.
                        Seitdem sind wir in unseren 3 Wochen pro Jahr Österreich-Urlaub alle zwei Tage losgezogen und: ich habe es nicht bereut!



                        Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Wer gerne wandert, sich aber nicht gerne anstrengt dem kann ich das "Flachlandwandern" empfehlen.

                          Ein schönes Gebiet ist die "Blockheide" in Gmünd in der Nähe der schönen Stadt Weitra. Das liegt an der Grenze zu Tschechein.

                          Dort gibt es neben der schönen Landschaft interessante Steinformationen, sog. Wackelsteine im dortigen Naturschutzgebiet

                          Kommentar


                            #43
                            Ja auch im Wiener Wald kann man kleine Wanderetappen machen. Auch sehr schöne Gegend.

                            Auch die Hagenbach Klamm bei St. Andrä Wördern (nahe Klosterneuburg) ist zu empfehlen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab mich schon oft gefragt, als was sich ein Österreicher fühlt. Soll jetzt bloss nicht rechts klingen etc., aber immerhin seit ihr vom Kulturkreis ja beinahe identisch mit uns. Eben der deutschsprachige Bereich Europas.

                              Die Kultur und unsere Geschichte ist ja sehr stark miteinander verknüpft, was man ja auch schon im Alltag sieht.

                              Seht ihr euch als Österreicher? Oder fühlt ihr euch auch als deutsch? Sorry, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle, aber das würde mich mal interessiern.
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin stolz Österreicher zu sein und fühle mich auch nicht wie ein Deutscher!!!
                                Es gab zwar auch einige unschöne Abschnitte in unserer Geschicht (Hitler war Österreicher [Braunau])
                                aber trotzdem ein schönes land!

                                wie betrachet ihr deutschen eigentlich Österreich???
                                :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

                                Picard (Gestern, Heute, Morgen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X