Blutgruppe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutgruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von cmE
    Es mag sein, dass weniger geboren werden als braunhaarige Menschen, aber ich glaube nicht, dass es irgendwann keine blonden Menschen mehr geben wird ...
    Du wirst lachen, es gibt Leute, die haben berechnet, wann es keine naturblonde Menschen mehr geben wird. Das ganze sogar mit Uhrzeit.

    Guckst du hier!
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Spocky
      Du wirst lachen, es gibt Leute, die haben berechnet, wann es keine naturblonde Menschen mehr geben wird. Das ganze sogar mit Uhrzeit.
      Es gibt auch Leute, die haben berechnet, dass der Mann aussterben wird, weil wir nur ein genetischer Defekt seien.

      Und es gibt Leute, die haben berechnet, wann meine Pizza fertig ist, wenn ich sie jetzt in den Ofen schiebe.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #33
        Also ich bezweifle einfach mal, dass es in 200 Jahren keine Blondinen mehr geben wird. Jetzt gibts schon seit mindestens 2000 Jahren blonde Menschen und warum sollte sich das jetzt so plötzlich ändern.

        Kommentar


          #34
          Weil die Gene dunkehaariger Menschen stärker sind, als die von Blonden..

          Was meinst Du denn, wie man bei Tieren auch reine Farbrassen züchten kann...

          Wenn Du also blonde Leute erhalten willst, dann dürfen die sich nicht mit dunkelhaarigen Menschen mixen....

          Oder andersherum, wenn ein blonder Mensch sich mit einem dunkelhaarigen ein Kind zusammen haben, so wird dieses Kind ebenfalls dunkelhaarig sein...

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Ezri Chaz
            Wenn Du also blonde Leute erhalten willst, dann dürfen die sich nicht mit dunkelhaarigen Menschen mixen....

            Oder andersherum, wenn ein blonder Mensch sich mit einem dunkelhaarigen ein Kind zusammen haben, so wird dieses Kind ebenfalls dunkelhaarig sein...
            Also das ist genetischer Blödsinn...

            Tatsächlich können 2 dunkelhaarige Menschen durchaus blonde Kinder haben... Siehe meinen Beitrag zur Vererbung des Rhesus-Faktors
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von 5 of 12
              Also das ist genetischer Blödsinn...

              Tatsächlich können 2 dunkelhaarige Menschen durchaus blonde Kinder haben... Siehe meinen Beitrag zur Vererbung des Rhesus-Faktors
              Wollte gerade darauf hinweisen, dass man als braunhaariges-blondes Paar nicht zwangsläufig ein braunhaariges Kind bekommt. Hat man doch alles in der Schule durchgemacht mit der Vererbungslehre - damals halt am Beispiel der Blumen. Aber im Prinzip ist es das gleiche. Somit glaub ich einfach nicht daran, dass blonde Menschen irgendwann nur noch der Vergangenheit angehören.

              Kommentar


                #37
                Das Gen, das für Blond steht ist in der Regel ein rezessives Gen..
                Ein dominantes Gen kann verhindern, daß ein rezessives Gen augenscheinlich wird. Dennoch kann das "unterdrückte" Gen in der zweiten Nachkommen-Generation wieder auftauchen, da es zwar unterdrückt, nicht aber ausgelöscht wird. Kommen dann zwei rezessive Gene in der nachfolgenden Generation zusammen, das heißt daß kein dominantes Gen an einen Nachkommen vererbt wird, tritt das "versteckte" Merkmal wieder auf.
                Es kann natürlich sein, daß aus zwei dunkelhaarigen Menschen ein blonder Mensch kommt, wenn irgendwo in der Ahnenreihe mal was Blondes war und zwar bei beiden.

                Aber es wird halt im Laufe der Zeit eher selten und daher gibt es eine Wahrscheinlichkeit, daß es irgendwann keine blonden Menschen mehr gibt...


                Achso, diese Infos stammen vom WHO, also geht die lynchen, wenn Ihr meint, daß das inkorrekt ist

                Achja, meine Freundin ist eine echte Platinblonde, nur leider will sie keine Kinder haben...

                Kommentar


                  #38
                  luschtisch, hab das selbe wie die meisten hier....
                  dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                  Kommentar


                    #39
                    ich hab B-
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #40
                      was bedeutet die rhesus formel, also z.b. cc.dDeE ?
                      http://52525.rapidforum.com

                      Kommentar


                        #41
                        Kleine Buchstaben bedeuten immer rezessiv, in dem Fall also negativ. Es gibt 3 Rhesusfaktoren, deren Bezeichnung auch das AB0-System aufbauen, weshalb man bei C beginnt. Der Hauptfaktor ist das D. Wenn du bei D ein großes D stehen hast, dann ist dein "Rhesusfaktor" auch positiv. Meist steht da dann aber auch nur das Große D und man lässt das zweite D weg, egal ob groß, oder klein.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          also eine art identifizierung des blutes
                          http://52525.rapidforum.com

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von luzi
                            luschtisch, hab das selbe wie die meisten hier....
                            Das ist normal, wenn Du nicht gerade ein Asiate bist *g*

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich besitze die exakt selbe Blutgruppe wie meine Mutter: B negativ!

                              Ist die 2.-seltenste. Ich habe aber noch nie Blut gespendet oder erhalten, wurde aber häufig zur Ader gelassen !
                              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                              Kommentar


                                #45
                                Ich hab' 0-
                                Also eher selten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X