Blutgruppe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutgruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von fan-andre
    Ich weiß nicht welche ich hab! Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht! Aber erzählt doch mal mehr vom Geld schäffeln durch Blutspenden! Blut hab ich genug! *g*
    Für eine normale Blutspende, bei der ein Erythrocytenkonzentrat gewonnen wird, bezahlt dir in Deutschland niemand Geld.

    Jedoch für eine Plasma- bzw. Thrombocytenspende bekommt der Spender einen geringen Betrag (wieviel weiss ich nicht genau), da dort die Spende wesentlich länger dauert als die normale.

    Ich habe auch sogenanntes "Schweineblut" (Mediziner sind manchmal wirklich witzig - wird so genannt, weil diese Blutgruppe jedes Scwhein hat) 0 Rh positiv.

    Die häufigsten Blutgruppen in Deutschland sind A Rh positiv und 0 Rh positiv.
    Ich breite meine Arme aus, empfange Dich, Komm an mein Herz // Ich heile Dich, lass einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz // Renn einfach weg, lauf vor mir fort, lebe Dein Leben ohne mich // Wo immer Du auch hingehst, wartet meine Liebe schon auf Dich
    (ASP)

    Kommentar


      #62
      Meine Eltern haben soweit ich weiß, beide B. Ich müsste dann eigentlich auch B haben. Ich weiß es aber nicht wirklich und auch nicht ob + oder -.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #63
        Aus meinem Unfallhilfe- und Blutspender-Pass:

        0 Rh pos. CCD.ee Kell neg.
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          #64
          Zitat von T'hya
          Meine Eltern haben soweit ich weiß, beide B. Ich müsste dann eigentlich auch B haben. Ich weiß es aber nicht wirklich und auch nicht ob + oder -.
          du könntest B oder 0 haben ... das ist beides genetisch möglich, da 0 das rezessive Gen ist ...
          Ich breite meine Arme aus, empfange Dich, Komm an mein Herz // Ich heile Dich, lass einfach los und gib mir Deinen ganzen Schmerz // Renn einfach weg, lauf vor mir fort, lebe Dein Leben ohne mich // Wo immer Du auch hingehst, wartet meine Liebe schon auf Dich
          (ASP)

          Kommentar


            #65
            Also ich habe blutgruppe ab rhesusfaktor positiv, doch was ich daran vorerst merkwürdig fande ist, das mein vater b meine mutter a und meine schwester und mein bruder beide a wie meine mutter haben! ... Doch das ganze ist auch ganz einfach zu erklähren, ich bin ein wunderkind! ... Ne ehrlich, sowas kommt vor und auch das ich der einzige bin der hellere haare auf´m kopf hat! ... Doch bevor ich das gelernt hatte, dachte ich wirklich, das ich vielleicht adoptiert bin! ... Aber ne, ich und mein bruder sehen uns zum verwechseln ähnlich,
            nur das er 20 kilo mehr auf den hüften hat! ...

            Kommentar


              #66
              Ich habe A (2) positiv. Was das "2" soll weis ich nicht.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #67
                Meiner Einer hat A (1) negativ.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #68
                  Von den Zahlen in Klammer hab ich noch nie was gehört

                  Das einzige, was ich mir erklären könnte wäre, dass die 1 bedeutet, man hat ein Allel A (und eines 0) und die 2 man hat zwei Allele, ist also homozygot.

                  Vielleicht kennt sich hier jemand näher aus damit?
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #69
                    mein papa hat 0, meine mama AB, wer von euch hat in biologie aufgepasst und kann mir jetzt verraten welche blutgruppe ich habe?
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      #70
                      also, ich hab b- (deshalb ruft die blutspendezentrale auch dauernd bei mir an )
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Zocktan
                        mein papa hat 0, meine mama AB, wer von euch hat in biologie aufgepasst und kann mir jetzt verraten welche blutgruppe ich habe?
                        A oder B, je nachdem was deine Mutter dir vererbt hat

                        Ich hab A+. Im Ausweis steht "A Rh positiv (D pos.)"
                        Weiß jemand, wofür das D steht? Für doppelt, so wie die Zahlen in Klammern??


                        Ah, habs gefunden, der Spocky hat's ne Seite vorher beschrieben:
                        Kleine Buchstaben bedeuten immer rezessiv, in dem Fall also negativ. Es gibt 3 Rhesusfaktoren, deren Bezeichnung auch das AB0-System aufbauen, weshalb man bei C beginnt. Der Hauptfaktor ist das D. Wenn du bei D ein großes D stehen hast, dann ist dein "Rhesusfaktor" auch positiv. Meist steht da dann aber auch nur das Große D und man lässt das zweite D weg, egal ob groß, oder klein.

                        Ist also einfach nochmal dasselbe, ja? Rh positiv = D positiv?

                        Kommentar


                          #72
                          Hab A+ und gehöre damit wohl zum Grossteil der Menschen!
                          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                          Die Zeit heilt keine Wunden
                          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                          Kommentar


                            #73
                            also ich bin auch 0-
                            das heisst also jetz das ich jedem menschen mein blut spenden kann
                            aber selber kann ich von niemandem was annehmen ausser wiederum 0- ?

                            da ich grade eh arbeitslos bin
                            sollte ich vieleich mal schauen wieviel geld ich mit dem blutspenden im monat so zusammen kriege...

                            Kommentar


                              #74
                              A+ stelle mich als spender bereit


                              aber A+ ist eh sehr oft vertreten .....
                              Meister, Meister gib mir Rosen, Rosen auf mein weisses Kleid.
                              Stech die Blumen in den blossen unberührten Mädchenleib.

                              du wirst eine "faszinierende" Reise erleben
                              ein klick kann so viel ändern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X