Blutgruppe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutgruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wow, 0-

    Da bist du da ja der optimale Blutspender. Tust du das auch regelmäßig?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Ich habe bis heute net die leiseste Ahnung, welche Blutgruppe ich habe.
      Anscheinend wurde das nie irgendwie dokumentiert und ein Blutgruppentest würde auch noch extra kosten.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        Wenn du Blutspenden gehst, dann wird deine Blutgruppe gleich mit festgestellt und dein Blut gleich untersucht - und das gratis ...

        Kommentar


          #49
          Du kriegst teilweise sogar Geld (meist ab dem 2. Spenden), bei mir waren das 23 €
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #50
            Geld fürs Blutspenden? Aber nicht beim DRK.
            Das gibt es doch meißtens in den Kliniken oder? (AKAIK in der MHH, ist mir nur zu nervig da extra hin zu fahren)
            Tante²+²

            Kommentar


              #51
              @Spocky
              Nö, tu' ich nicht, aber jetz fällt mir auch erst auf, dass das optimal wär. Vielleicht sollt ich das gleich als Vorsatz für's neue Jahr nehmen.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von SF-Junky
                @Spocky
                Nö, tu' ich nicht, aber jetz fällt mir auch erst auf, dass das optimal wär. Vielleicht sollt ich das gleich als Vorsatz für's neue Jahr nehmen.
                Ja, wäre wirklich nicht schlecht.

                Du kannst damit ja sogar Geld machen, weil 0- Spenden häufiger gebraucht werden, wenn die Blutgruppe eines Unfallopfers nicht bekannt ist.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Also ich habe 0
                  Aber was bedeutet das denn genau???
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Sebi.T
                    Also ich habe 0
                    Aber was bedeutet das denn genau???
                    Das bedeutet, dass du weder die Antigene für Blutgruppe A, noch die für Blutgruppe B aufweist. Du kannst also allen Blut spenden, aber nur von jemandem mit Blutgruppe 0 selbst Blut gespendet bekommen.

                    Es kommt dann halt auch noch auf deinen Rhesusfaktor an.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      aha
                      Das ist doch was.
                      Aber ich kann kein Blut spenden, weil mir immer
                      sehr schwindelig dabei wird, sobald ich die Nadel spüre.
                      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                      Kommentar


                        #56
                        ? War ich nicht gerade schonmal auf einem Thread übers Blut - Spenden ?

                        Ich weiß jetzt nicht so recht, was ich hier anwählen soll...
                        Beine Blutgruppe ist B RH-POS, K-NEG
                        DAS TOS ROLLENSPIEL

                        Kommentar


                          #57
                          So weit ich weiß, habe ich 0 +
                          Jedem das Seine!
                          ~ I will find you ~

                          Kommentar


                            #58
                            Ich weiß nicht welche ich hab! Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht! Aber erzählt doch mal mehr vom Geld schäffeln durch Blutspenden! Blut hab ich genug! *g*

                            Kommentar


                              #59
                              Ich habe A positiv. Steht im Impfpass, wie ich mal heraus gefunden habe
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo,

                                ...habe definifiv A Rh +. Oder so...

                                Gruß Nightcrawler ( ehemals Saurons Auge )
                                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X