Gibt es Gott? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es Gott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich habe eben ne dokumentation gesehen von Karlheinz Deschner

    er hat die bücher geschrieben
    Kriminalgeschichte des Christentums
    und
    Deschner, Karlheinz - 154 Gründe, Aus Der Kirche Auszutreten

    schon heftig

    das thema ist gewaltig, wie vieles andere auch,
    immer mehr lese ich was einen glauben lässt,
    das das hier alles das grösste märchen aller zeiten ist.


    http://www.deschner.info/
    Zuletzt geändert von QDataseven; 07.11.2005, 09:03.

    Kommentar


      Ja, ich habe schon einige Bücher von Deschner gelesen. Sein wichtigstes Werk ist wohl "Abermals krähte der Hahn", wenngleich das auch ein recht dickes Buch ist, aber es ist das, das den kompletten Irrsinn des christlichen Glaubens und seiner Geschichte widergibt - und was vor allem wichtig ist: Er zitiert dabei ausschließlich anerkannte christliche Theologen, oder die Bibel.

      Auch ein wichtiger Autor auf diesem Gebiet ist z.B. Franz Buggle. Interessant zu lesen ist auch M.S. Salomon, wobei der aber Romane schreibt, aber eben auch mit diesem Hintergrund. In "Stollbergs Inferno" sizziert er das Leben in der Vorhölle, wie es sein müsste, wenn die katholische Kirche Recht behielte. Sehr witzig geschrieben
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Es gibt viele solcher Fragen, wie z.B. "Was ist der Sinn des Lebens?" oder
        Was war vor dem Urknall?" und alle haben dieselbe Antwort, wir wissen es
        nicht und wahrscheinlich werden wir es auch nie erfahren.
        Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
        sondern das was du verdienst.

        Kommentar


          Zitat von Marvek
          Es gibt keinen Gott. Das ist mein Glaube.
          Atheismus eine Religion zu nennen, ist das selbe, wie Glatze als Haarfarbe zu definieren.


          Persönlich glaube ich nicht an Gott im Christlich / Biblischen Sinn. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass es höhere Intelligenzen im Universum gibt, welche uns göttlich erscheinen könnten.
          Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
          die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
          den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
          und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

          Kommentar


            ob es gott gibt oder nicht werden wir eh nie oder erst mit unserem tod erfahren
            ich persöhnlich glaube nicht an eine besondere kraft die alles um uns herum geschaffen hat
            und wenn doch dann frag ich mich wie dieser jemand geschaffen wurde
            das endet in einem nie endendem teufelskreis
            naja vieleicht ist unser universum aber auch nur ein kleiner teil eines viel grösseren lebewesens , also vergleichsweise eines weissen blutkörperchen die in unseren adern fliesst
            wer weiss wer weiss...

            Kommentar


              Zitat von kop
              ob es gott gibt oder nicht werden wir eh nie oder erst mit unserem tod erfahren
              ich persöhnlich glaube nicht an eine besondere kraft die alles um uns herum geschaffen hat
              und wenn doch dann frag ich mich wie dieser jemand geschaffen wurde
              das endet in einem nie endendem teufelskreis
              naja vieleicht ist unser universum aber auch nur ein kleiner teil eines viel grösseren lebewesens , also vergleichsweise eines weissen blutkörperchen die in unseren adern fliesst
              wer weiss wer weiss...
              es stimmt absolute Gewissheit in Dieser und Ähnlichen fragen werden wir niemals erlangen!
              daher ist dieser Thread eine Anhäufung persönlicher Meinungen.
              Aber eine viel Praktischere frage ist ob man sein leben so führt, das heißt ob man sein leben einer (zweifelhaften)Übernatürlichen kraft anvertraut oder net!
              Da scheiden sich Theismen und Atheismen!
              Die frage betrifft nicht Gott sondern Religion!
              Eine dritte alternative gibt es net nur Glauben oder net glauben, aber das ist eine Persönliche Entscheidung!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                Die Frage ob es Gott gibt ist mit einer Frage geklärt:
                Entweder du glaubst es oder nicht, mehr ist dazu nicht zu sagen.
                Es gibt Anzeichen, die die Existens eines Gottes für unausweichlich halten es gibt auch Gegenargumente.
                Nur grundsätzlich: Gott kann es im Kopf eines Menschen nur geben wenn er daran glaubt!
                Da ist es unnötig darüber zu diskutieren, das ist wie die Evolution oder die Auserirdischen du musst einfach daran glauben, den wissen kann man es nicht!
                Und wenn jemand die Geschichte von dem Ufo in Area 51 glaubt glaubt er an Außerirdische und wenn jemand an die Existenz von Jesus und seine Wunder glaubt dann gibt es für ihn einen Gott.
                Aber warum hängen wir uns eigentlich an solchen Fragen auf?
                Ist doch schön wenn es einen Gott gibt wie ihn Jesus und das NT beschreibt, also ich finde nichts Negatives!
                „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

                Kommentar


                  naja ,so toll die vorstellung alleine ja ist
                  der glaube hat nunmal alles andere als friede freude eierkuchen auf erden eingebracht
                  ganz im gegenteil...

                  Kommentar


                    Zitat von Tobi
                    Die Frage ob es Gott gibt ist mit einer Frage geklärt:
                    Entweder du glaubst es oder nicht, mehr ist dazu nicht zu sagen.
                    Es gibt Anzeichen, die die Existens eines Gottes für unausweichlich halten es gibt auch Gegenargumente.
                    Nur grundsätzlich: Gott kann es im Kopf eines Menschen nur geben wenn er daran glaubt!
                    Da ist es unnötig darüber zu diskutieren, das ist wie die Evolution oder die Auserirdischen du musst einfach daran glauben, den wissen kann man es nicht!
                    Und wenn jemand die Geschichte von dem Ufo in Area 51 glaubt glaubt er an Außerirdische und wenn jemand an die Existenz von Jesus und seine Wunder glaubt dann gibt es für ihn einen Gott.
                    Aber warum hängen wir uns eigentlich an solchen Fragen auf?
                    Ist doch schön wenn es einen Gott gibt wie ihn Jesus und das NT beschreibt, also ich finde nichts Negatives!
                    das hab ich ja gesagt!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Zitat von Tobi
                      Ist doch schön wenn es einen Gott gibt wie ihn Jesus und das NT beschreibt, also ich finde nichts Negatives!
                      Dir gefällt dieser Rachsüchtige Mensch, der denen, die nicht an ihn glauben ewige Höllenqualen androht, die schlimmer sind als alles, was sich ein Mensch vorstellen kann und vor allem auch länger dauern, als jede Auswirkung, die ein Mensch hervorrufen kann? Im AT wird wenigstens noch gleiches mit gleichem vergolten, aber Jesus setzt dem ganzen dann noch eines oben drauf. Kein Mensch kann auch nur annähernd einem anderen Menschen das antun, was Jesus diesen Menschen androht.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Zitat von Spocky
                        Dir gefällt dieser Rachsüchtige Mensch, der denen, die nicht an ihn glauben ewige Höllenqualen androht, die schlimmer sind als alles, was sich ein Mensch vorstellen kann und vor allem auch länger dauern, als jede Auswirkung, die ein Mensch hervorrufen kann? Im AT wird wenigstens noch gleiches mit gleichem vergolten, aber Jesus setzt dem ganzen dann noch eines oben drauf. Kein Mensch kann auch nur annähernd einem anderen Menschen das antun, was Jesus diesen Menschen androht.
                        Hölle, himmel dazu hab ich mal was gelesenjetzt frei geschriben)
                        "der himmel ist ein ort in den die schwachen,Kränklichen,schlechten
                        sich vorstellen sie könnten über die hier Starken und Guten Herrschen!
                        .......Wozu sollte das Jenseits gut wenn wenn nicht um das Diesseits zur Verneinen?"

                        In den sinne ist das Opium!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X