Nervende Mitmenschen im Alltag... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervende Mitmenschen im Alltag...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    ...nervige Menschen gibt es leider überall. Was ich für mich als recht hilfreich empfinde sind zwei einfache Worte:
    Respekt und Toleranz
    ...das funktioniert nur nicht immer. Die morgendliche Fahrt zur Arbeit ist oft schon ein Abenteuer. Gerade wenn die "gestressten" Managertypen und Geschäftsmänner vor lauter Termindruck über die Autobahn breschen, als wären sie alleine. In diesen Situationen wünsche ich mir immer ein lustig blinkendes blaues Licht für mein Auto.

    Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cu Chulainn
      Viel lustiger sind die Leute, die mit ihrem Genitalersatz oder Minderwertigkeitskomplex auf vier Rädern anfangen zu drängeln zu lichthupen, etc., obwohl man schon mit rund 170-180 Sachen eine Kolonne überholt und ganz offensichtlich nicht nach rechts ausweichen kann, weil man sonst unweigerlich beim LKW-Fahrer auf dem Schoß sitzen würde. Das nervt ehrlich, beweist aber auch, das Autofahren nicht unbedingt was mit Denkvermögen zu tun hat.
      Ich hatte mal ein denkwürdiges Ereignis vor 2 Jahren auf der A24 von Berlin nach HH.

      Bei Wittstock/Dosse überholte mich ein dunkler BMW (wie sollte es anders sein?) mit hektisch blinkenden Lichtern. Ich selbst fuhr so um die 150 km/h. Na ja, ich ließ ihn einfach vorbei, will sagen das ich verzichtete den LKW zu überholen, damit unser "armer" BMW-Fahrer nicht seine Bremsen belasten muss.
      Der widerum hupte wie wild, warum verstehe ich nicht. Er hatte nicht bremsen müssen, geschweige denn vom Gas gehen müssen und die Autobahn war leer.

      An der nächsten Raststätte traf ich dann den Kerl wieder. Der war mit einer Frau und 2 Kindern unterwegs und wurde gerade so was zur Sau von seiner Frau gemacht, weil er wohl den falschen Kaffee oder was weiss ich bestellt hatte. Total devot und klein ließ er sich von dieser zusammen schreien.

      Nun verstehe ich ein wenig mehr, warum der Kerl so agressiv unterwegs war.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #33
        Dinge, die im täglichen Leben nerven

        Geht es euch auch manchmal so, dass ihr euch über Leute oder bestimmte Situationen aufregt und am Verstand der Menschen zweifelt? Ich meine Situationen, die verblüffen, nerven oder auch wütend machen und man sich fragt: "Aber sonst geht's noch?"

        Ich fange mal an

        1. Situation:

        Samstag vormittag im Supermarkt an der Fleischtheke. Ich ziehe Nummer 104, bedient wird gerade die 83. Die Leute drängeln sich, schräg gestellte Einkaufswagen blockieren das Durchkommen. In dieser Situation behalten die Bedienungen an der Fleischtheke eine bemerkenswerte Ruhe und Gelassenheit, von Eile nichts zu spüren. Eine reicht einem kleinen Mädchen, das gerade mit seiner Mutter einkaufen ist, zum Abschluss eine Scheibe Wurst.
        Die Mutter: "Na, was sagt man?"
        Das Kind schweigt.
        Die Mutter: "Na, was sagt man?"
        Das Kind kaut nur auf seiner Wurst. Die Leute drumherum schauen genervt.
        Die Mutter gibt nicht auf:"Na, was sagt man denn?"
        Da ruft ein älterer Herr, dem der Geduldsfaden gerissen ist: "Danke sagt man! Und jetzt schauen Sie bitte, dass sie wegkommen und den nächsten ranlassen!!"
        Zustimmendes Gemurmel von allen Seiten. Ich grinse nur.

        2. Situation

        Die Ampel ist rot. Der Wagen vor mir hält 10 Meter vor der Haltelinie. Sobald ich ebenfalls gestoppt habe, fährt der Wagen vor mir 5 Meter vor. Ich folge. Nachdem ich wieder angehalten habe, fährt er auch noch die restlichen 5 Meter vor.
        Diese Krankheit breitet sich immer mehr aus: Leute stoppen ihren Wagen mit irrsinnigem Abstand zur Linie oder zum Wagen vor ihnen und rücken just in dem Moment auf, wenn die Autos nach ihnen gestoppt haben. Treibt mich zum Wahnsinn.

        3. Situation

        An der Kasse bei Aldi. Ich halte zwei Tafeln Schokolade und eine Packung Katzenfutter in der Hand. Da tippt mich jemand auf die Schulter. Es ist eine ältere Frau:
        "Könnten Sie mich eventuell vorlassen? Ich habe nur eine Sache."
        Ich schaue verblüfft von meinen drei Artikeln auf ihren einen und sage:
        "Nein" und drehe mich wieder um.
        Wie frech kann man eigentlich sein?

        Was erlebt ihr so tagtäglich, dass euch nervt, wütend macht oder einfach nur verblüfft und ungläubig schauen lässt?

        Gruß,

        Frank
        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
        (George Orwell)

        Kommentar


          #34
          Handys ! Hat man besuch... Man redet am Tisch miteinander plotzlich "Oh hab ne SMS..." unhöfflich ist das auf die dauer...
          Man hat immer erreichbar zu sein !
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            1: Das Einsteigen in den Zug, wenn sich sich die Menge in eine Meute verwandelt in der jeder als Erster einsteigen möchte.

            2: Aussteigen aus den Zug, wenn einige mit dem Einsteigen nicht warten können bis alle ausgestiegen sind.

            3: Busfahrer, die in einem überfüllten Bus plötzlich auf die Idee kommen "Alle zusammenrücken, es ist noch eine Menge Platz!!"

            4: minderjährige "Gangsta" die so laut Diskman/MP3-Player hören, dass man sich fragt wie sie in der Lage sind überhaupt noch etwas zu hören.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #36
              Also, ich bin versucht zu sagen, mich nerven Leute, die die Suchfunktion im Forum nicht nutzen.



              Aber da ich das ja selbst öfters mal vergesse, der andere Thread ja auch schon älter ist und ich auch nicht weiter nerven möchte, lasse ich das mal.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                4: minderjährige "Gangsta" die so laut Diskman/MP3-Player hören, dass man sich fragt wie sie in der Lage sind überhaupt noch etwas zu hören.
                Da finde ich diese neumodische Krankheit viel schlimmer, dass die ganzen Gangster jetzt ihre Handys voll aufdrehen müssen und ihre MP3s in aller öffentlichkeit abspielen. Gänzlich ohne Kopfhörer. Und dann haben die natürlich alle auch noch so schrottige Handys, wo mehr Kratzen als Musik rauskommt. Fürchterlich!

                Oder was mir fast jeden morgen auf dem Weg zur Uni passiert: Man kennt es ja, ältere Damen fahren auch gerne Bus. Treffen sich meist schon 15min vorher an der Haltstelle, damit sie den Bus nicht verpassen und noch ein nettes Gespräch führern können. Irgendwann kommt der Bus, die erste ältere Dame setzt einen Fuß in den Bus und fängt dann erstmal an mehrere Minuten lang ihr Busticket zu suchen (bei uns ist Vorzeigepflicht beim Einstieg). In dieser Zeit bewegt sich der Bus natürlich keinen Meter. Mit der zweiten Dame dann das selbe. Da frage ich mich: Warum kann man sein Ticket nicht in den 15min vorher raussuchen, wo man auf den Bus wartet?

                @Laserfrankie: Ihr zieht Nummern an der Fleischtheke? Hab ich ja noch nie gehört


                Zitat von succo Beitrag anzeigen
                Also, ich bin versucht zu sagen, mich nerven Leute, die die Suchfunktion im Forum nicht nutzen.

                http://www.scifi-forum.de/off-topic/...en-alltag.html
                Habe die Threads dann mal zusammengefügt.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  was mich nervt hmmh...
                  lehrer die vergessene hausaufgaben als persönhlichen angriff auf ihre ehre betrachten.
                  @KennerderEpisoden
                  wä ja schön wenn die gangsta mp3 hören würden bei uns gibts nur handy musik
                  auf voller lautstärke aber es stört mich nur wenns sido oder die anren sin die singen
                  „Nichts will ich als ein schlankes Schiff und den weisenden Stern in der Höh'“

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Da finde ich diese neumodische Krankheit viel schlimmer, dass die ganzen Gangster jetzt ihre Handys voll aufdrehen müssen und ihre MP3s in aller öffentlichkeit abspielen. Gänzlich ohne Kopfhörer. Und dann haben die natürlich alle auch noch so schrottige Handys, wo mehr Kratzen als Musik rauskommt. Fürchterlich!
                    #2, auch wenn ich persönlich das bisher nicht so oft erlebt habe; ein oder zwei Mal vllt.

                    Was mir ungemein auf den Sack geht, wenn Lehrer in der zehnten, elften Klasse und höher bei vergessenen Hausaufgaben, oder kurzem Zuspätkommen o.Ä. herumscheißen, als ob das jetzt ein Weltuntergang wäre. Das ist einfach lächerlich! Auf der einen Seite wird einem immer vorgelabert, man sei jetzt erwachsen und solle sich gefälligst so benehmen und sei jetzt für seinen Krempel selbst verantwortlich, auf der anderen Seite so ein Kinderkack. Das Bekloppteste dabei war mein Klassenleiter letztes Jahr, der mal eine vergessene Hausi von mir mit den Worten "Jetzt muss ich wieder diese kindischen Strichen da machen." kommentiert hat.

                    Auch etwas lästig finde ich, wenn Leute einparken als würde der ganze Parkplatz ihnen alleine gehören. Ich meine, wenn nix los ist, kanns mir egal sein, aber wenn eh schon alles voll ist, kann man erwarten, dass man sich die halbe Minute Zeit nimmt, auszukorrigieren. Aber nööö, da parken wir lieber zwei Parklücken zu, bevor wir nochmal kurz den Rückwärtigen einlegen.

                    Etwas, das weniger Alltäglich ist, aber dennoch nervt: Solche Schmarotzer-Weiber, die auf Party aber auch sonst im Alltag daherkommen und einfach mal so fragen, ob man ihnen nicht etwas kaufen könne? Hallo?! Fragen, ob man Geld leihen kann, ist ja vollkommen okay, aber hergehen und verlangen, dass man einfach mal so was kauft, ist einfach nur dreist.

                    Kommentar


                      #40
                      Mich nerven ebenfalls, diese Gangsta, die hinten rumsitzen, ihre Musik voll aufdrehen und am Rande erwähnt, ich HASSE Hiphop, Rap und alles was dazu gehört. Daher regt es mich ungemein auf, wenn dann noch diese Vulgärsprache dazu kommt: "Alta, schwör, isch alta".

                      Und dieses rumpöbeln auf offener Straße, man guckt nur so Halbstarke falsch an und schon wird gepöbelt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        3: Busfahrer, die in einem überfüllten Bus plötzlich auf die Idee kommen "Alle zusammenrücken, es ist noch eine Menge Platz!!"
                        Noch schlimmer an überfüllten Bussen finde ich oft die Leute, die direkt an der Tür in der Lichtschranke stehen, sodass die Türen nicht schließen können. Und wenn dann nach langem Drängeln und Quetschen noch genug Platz ist und sie hinter der Lichtschranke stehen, strecken sie noch den Kopf durch die Tür heraus um zu gucken, ob es auch wirklich passt oder ob nicht noch wer kommt.

                        Jeden Morgen der gleiche Quatsch und jeden morgen kommt der Bus wegen sowas bis zu 10 Minuten zu spät an.

                        Aber genauso toll sind Busfahrer, die mit ihrem völlig überfüllten Bus (ca. 80 Leute stehen!) auf die Idee kommen, von einer Haltestelle zur nächsten zu sprinten. Vollgas anfahren fast schon mit durchdrehenden Rädern und knallhart abbremsen, dass man - wenn nicht schon durch das Durchschlagen des ABS - dann durch die Wucht der Abbremsung fast schon zu Fall kommt.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #42
                          Menschen mit übertriebenem Redebedürfnis. Du brauchst nur rumstehen und Rauchen, schon kommt wer angesch***en: "blablablablabla" Und dann finde mal die Antwortmögloichkeit die am wenigsten weiteres gesülze nach sich zieht. Schönes Beispiel ist die Frage "Wie gehts? Also mir laberlaber" Dann gibts die Gesundheitszustände der halben Verwandtschaft und dazu die eigene Lebensgeschichte erzählt, und wehe du antwortest etwas das nicht auf brennendes Interresse schliessen lässt. Was finden solche Menschen nur am Reden? Als würde das die-Fresse-halten ihnen körperliche Schmerzen bereiten, keine Ahnung.

                          Und: die Interprätation. A:"Ich hab grad kein Bock mich zu unterhalten". B: (empört) "SO! Du willst also nicht mit mir reden, JAAA?!?!" Und los geht das geschwafel. Dabei meintest du nur, du wolltest ungestört weiterlesen/wasweissich. Worte haben auch eine ganz simple Ursprungsbedeutung, nicht nur 10000 Interprätationen!!! Manchmal heisst irgendein Satz einfach nur was er wörtlioch aussagt!

                          So, genug gemeckert.
                          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                          Kommentar


                            #43
                            Nervende Menschen, hm...
                            Omis&Opis, Umweltfanatiker, Träumer, Nichtwoller und Nichtkönner, die es schaffen bei freier Fahrbahn und gutem Wetter mit ihren 80km/h dahin zu zoggeln.
                            Besonders gut immer am frühen Morgen oder Abends wo es dank Berufsverkehr auf meiner täglichen Strecke garantiert keine Möglichkeit zum überholen gibt, erst recht nicht wenn man an xter Stelle in der Kolonne verhungert.
                            Was ist denn so verdammt schwer daran seine guten 100km/h zu fahren?
                            Da könnte ich regelmäßig ins Lenkrad beißen.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich empfinde andere Menschen selten als nervend... wohl weil ich selbst ein nervender Mensch bin

                              Was mich stört sind solche Menschen in Bussen die immer 2 Plätze für sich vereinnahmen, während der Rest stehen muss, nur weil sie eine große Tasche bei sich haben.
                              Was mich auch nervt sind Leute die im ICE mit ihrem Gepäck immer die Gänge zustellen

                              Was mich allerdings am meisten nervt, sind Triebfahrzeugführer die die Trennscheibe zwischen Lounge und Cockpit im ICE immer drüb schalten, sodass ich nicht hindurchsehen kann, vorallem wenn man in der Hecklounge sitzt und die DBler sich zu, Qualmen ins Cockpit verziehen und die Scheibe nur drüb schalten damit es keiner sieht
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                                Was mich stört sind solche Menschen in Bussen die immer 2 Plätze für sich vereinnahmen, während der Rest stehen muss, nur weil sie eine große Tasche bei sich haben.
                                Was mich auch nervt sind Leute die im ICE mit ihrem Gepäck immer die Gänge zustellen
                                Das musst du aber eigentlich den Konstrukteuren anlasten. Gerade ICE ist für ein Fernreiseverkehrsmittel enorm schlecht für Leute mit Gepäck konstruiert. Würde auf jeden Sitzplatz ein Fahrgast mit einem großen Koffer oder Rucksack kommen, würde man im ICE an Gepäck ersticken. Gerade zu Hauptreisezeiten empfinde ich das immer wieder als echte Unverschämtheit.

                                Zum Thema: generell nervt mich nichts so schnell. Gerade die vielen Kleinigkeit, die hier genannt worden sind, empfinde ich nur schlimm wenn sie sich wirklich dauerhaft summieren. Und dann auch nur in Ausnahmefälle.
                                Am ehesten dann so Leute, die einfach drauf los schnacken, obwohl sie keiner hören will und/oder sie keine Ahnung haben. Das kann schon echt nervig werden.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X