Nervende Mitmenschen im Alltag... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nervende Mitmenschen im Alltag...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nervende Menschen, hm...
    Omis&Opis, Umweltfanatiker, Träumer, Nichtwoller und Nichtkönner, die es schaffen bei freier Fahrbahn und gutem Wetter mit ihren 80km/h dahin zu zoggeln.
    Besonders gut immer am frühen Morgen oder Abends wo es dank Berufsverkehr auf meiner täglichen Strecke garantiert keine Möglichkeit zum überholen gibt, erst recht nicht wenn man an xter Stelle in der Kolonne verhungert.
    Was ist denn so verdammt schwer daran seine guten 100km/h zu fahren?
    Da könnte ich regelmäßig ins Lenkrad beißen.
    Ja, diese "Wir fahren profilaktisch mal 10 Km/h langsamer"-Fahrer gehen mir auch auf den Keks. Ich würde sogar sagen, dass es das einzige ist, was mich beim Autofahren wirklich aufregt (Das mit dem Einparken ist ja ned soo schlimm, wi gesagt). Wer man es sich nicht zutraut 100 zu fahren, der soll seinen Lappen gefälligst abgeben und den Bus nehmen! Zumal es in 95% der Fälle irgendwelche Methusalems sind, die eh kaum noch übers Lenkrad sehen.

    Kommentar


      #47
      Sehr, sehr schlimm finde ich Menschen, die in Bussen oder Bahnen unbedingt über ihr Handy Musik hören müssen, aber zu faul, geizig oder eitel sind, um wenigstens Kopfhörer zu benutzen, und infolgendessen ihr gesamtes Umfeld mit einer (in der Regel vollaufgedrehten) Krachmusik belästigen Dieses Verhalten ist für mich inzwischen geradezu zum Urbild von Egoismus und Rücksichtslosigkeit geworden: Weil ein einziger seine infantile Lärm-Musik hören will, hält er es für ganz selbstverständlich, dass das gesamte Umfeld beschallt werden kann.
      Ich bin ja eigentlich ein eher zurückhaltender Mensch, aber bei diesen Leuten platzt mir regelmäßig der Kragen, sodass ich mich anstrengen muss, meine Bitte, die Musik leiser zu stellen oder auszumachen, noch einigermaßen höflich zu formulieren.

      Kommentar


        #48
        Auch ich fühle mich, wie so viele hier, vor allem von den "Gangstas" in Bussen und Bahnen genervt, die durch ihr hirnlimitiertes Auftreten (Handymusik, "Ey, alda, hassu Problähm ey?") ihre Mitmenschen und die gesamte Schöpfungsgeschichte beleidigen.
        Auch stören mich gerade hier ein paar Kiddies, die auf ihren Motorrollern sinnlos im Kreis fahren - und das auch mal gerne unter der Woche mitten in der Nacht.
        Oh, Herr, lass Hirn vom Himmel regnen und zuvor alle Regenschirme und Basecaps verbieten...
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #49
          Was mich nervt ist, wenn ich mit dem Fahrrad nach Hause fahre, und ich auf einem engen Gehweg fahren muss, das dann ein paar "Gangster" mir entgegen laufen und mir nicht aus dem Weg gehen wollen, und ich so nach genervter Warterei und Handymusik (oder Blecheimermusik) endlich weiterfahren kann.
          Als ob es zuviel verlangt wäre mal ein wenig Platz zu machen für die anderen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Charan Beitrag anzeigen
            Was mich stört sind solche Menschen in Bussen die immer 2 Plätze für sich vereinnahmen, während der Rest stehen muss, nur weil sie eine große Tasche bei sich haben.
            Nun ja, als Antwort würdest du wohl bekommen, dass Sie schließlich dafür bezahlt haben.

            Mich nerven im Alltag verschiedene Situationen. Seltsam ist dabei, dass hauptsächlich alte Menschen und Kiddis beteiligt sind.

            1. Omi morgens zehn nach sechs im Bus, weil der Doc ja ab Sieben Uhr Schmerzsprechstunde hat und sie dem ganzen Bus ja ihren Gesundheitszustand kundtun muss.

            2. Kiddis in Bus und Bahn am frühen Morgen, die laut ihre "Musik" hören oder sich lautstark über den gestrigen Abend unterhalten müssen. Da interessiert es wenig, dass du dich vor der Arbeit vielleicht noch etwas entspannen willst. Und wehe du sagst was.

            3. Kranke Menschen im Bus. Letzten saß eine Frau regelmäßig hinter mir, die stark erkältet war. Als sie mir zum weis ich wievielten Male in den Nacken hustete, hab ich mich umgedreht und mit den Worten bedankt: "Oh vielen Dank für die Erkältung. Sollen ja schließlich alle was von haben."

            4. Alten Menschen im Bus, die zum Feierabendverkehr auf Ihr Sitzrecht pochen. Können die nicht früher fahren?

            5. Beim Einkaufen sind regelmäßig alle Gänge durch Körbe und ihre dazugehörigen Lenker versperrt, die sich da erstmal über Gott und die Welt, oder wer im näheren Umfeld verstorben ist, unterhalten müssen. Können die kein Kaffeekränzchen machen?

            Und das sind leider keine Ausnahmen sondern die Regel.

            Kommentar


              #51
              Natürlich bin ich auch etwas angenervt von scheppernden Handys und Sitzplatz-Omis aber ich versuche mich meist in Gelassenheit zu üben.

              Ansonsten finde ich es schon lustig, dass man sich hier einerseits über ältere Menschen, die einen Platz haben wollen, und andererseits über jüngere Menschen, die Platz machen sollen, aufregt.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Kathy01 Beitrag anzeigen
                Nun ja, als Antwort würdest du wohl bekommen, dass Sie schließlich dafür bezahlt haben.
                Nun ja... Streng genommen haben die nur für EINEN Platz bezahlt. Ich bin gerade nach Feierabend auch mal in der Stimmung und bitte entsprechende Personen durchaus mal darum, ihren Korb/Rucksack/wasauchimmer von dem Platz zu nhemen, damit ich mich auch setzen kann, auch wenn anderswo noch Platz ist. Voll werden kann es immer mal und zum Einen stört mich solche eine Arroganz, zum Anderen werden dann Andere sich möglicherwiese nicht trauen, diese Person dann um diesen letzten Platz zu bitten.

                Ich vergass noch: Die Schleichschwimmer im Sportbecken, die nebeneinander schwimmen, zwei bis drei Bahnen Breite einnehmen und im Schneckentempo Alles blockieren um zu schwätzen. NErvig!

                Und Leute, die am Wochenende mitten in der Nacht in der Ambulanz aufschlagen wegen irgendwelcher Zipperlein, die sie schon seit Wochen/MOnaten mit sich herumtragen und mit denen sie natürlich nicht vorher oder einen Tag später zum Hausarzt hätten gehen können. ARGH!
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                  #53
                  Was mich an meinen Mitmenschen nervt:

                  Arbeitskolegen die denken wenn sie ankommen muss jeder Platz machen.
                  Beispiel: Mein Schweißgerät ist an der selben steckdose eingesteckt wo eigentlich das Ladegerät fürn Stapler hingehört. Und dann macht mich der Staplerfahrer blöde an weil ich nicht gleich mitten in der Arbeit aufgehört hab als er Feierabend machen wollte. als ob die 5 sekunden ihn umgebracht hätten.

                  Kinder im Bus. Die veranstalten regelmäßig ein derartiges Geschrei und toben durch den Bus das man gern rundumschläge verteilen würde. Als ob es so schwer wäre mal 20 Minuten lang einigermaßen still zu halten

                  Klassenkameraden die noch nicht begriffen haben das sie zur Schule gehen um was zu lernen. Nein , lieber die die es wollen vom lernen abhalten und den Lehrer in den wahnsinn treiben. Bei einigen denk ich regelmäßig: "Halt doch endlich mal die verdammte Fresse!!!"
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                  Kommentar


                    #54
                    mich nerven Leute die immer exakt in vielbenutzten Eingangsbereichen, etwa Kantine jemanden finden dem sie ihre Lebensgeschichte erzählen können und somit mal eben den ganzen Eingang verstopfen und auch nicht daran denken mal eben die zwei Schritte auf den freien Platz neben der Tür zu gehen...

                    Auch nerven mich Radfahrer die trotz eines Radweges der besser in Schuss ist als die Strasse direkt daneben unbedingt auf der Straße fahren müssen und den ganzen Verkehr blockieren anstatt den Radweg zu benutzen (bin da selbst schon mit dem Rad gefahren, der Radweg ist wirklich in bestem zustand...)
                    The very young do not always do as they are told.
                    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                    Kommentar


                      #55
                      Mich nervt es wenn ich es eilig habe - zB wenn ich vom Internat in die Schule muss - und einige Mädchen (bei Jungs kommt das nie vor) zu dritt ganz langsam nebeineinander dahinbummeln und quatschen. Dann komm ich nicht vorbei und muss ebenfalls ganz langsam hinterbei hertrotten....oder sie bleiben gleich Stehn und blockieren alles.

                      Auch nervt mich, das man bei einer billigen Tankstelle lange anstehen muss und dann noch eineige Mitmenschen so schlau sind und nach dem Tanken, bei der Zapfsäule damit beginnen die Scheiben zu putzen oder das Öl zu wechseln. Dann kann man gleich noch länger warten und ihnen dabei zusehen....

                      fortsetzung folgt....
                      Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Adm. Harry Scott Beitrag anzeigen
                        Auch nerven mich Radfahrer die trotz eines Radweges der besser in Schuss ist als die Strasse direkt daneben unbedingt auf der Straße fahren müssen und den ganzen Verkehr blockieren anstatt den Radweg zu benutzen (bin da selbst schon mit dem Rad gefahren, der Radweg ist wirklich in bestem zustand...)
                        Oh ja, die todesmutigen Rennradler. (Hm... also hier kommt echt immer mehr Ärgerliches ausm Straßenverkehr auf, das mich doch aufregt, scheinbar verdränge ich das immer, weil mir das Autofahren sonst gar so positiv aufstößt. Egal.) Bei denen reizt es mich jedes Mal wieder mal anzuhalten und zu fragen, was das eigentlich soll.

                        A propos todesmutige Radfahrer: Es gibt direkt an der Ortsausfahrt von meinem Heimatkaff eine Unterführung unter eine vielbefahrene Bundesstraße. Leider gibt es immer wieder Vollidioten, die alternativ lieber die Straße queren, um über einen Privatweg (!) zu fahren. Zeitersparnis gibt es überhaupt keine, den am Ende kommt man eh wieder da heraus, wo man auch hinkäme, wenn man die Unterführung nimmt. z.T. sind das dann sogar noch Eltern mit kleinen Kindern. Wie scheißblöd können Leute eigentlich sein? Ich hoffe ja schon fast, dass da mal einer ordentlich übern Haufen gefahren wird, aber bis jetzt ist mein Wunsch leider nicht in Erfüllung gegangen...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                          Klassenkameraden die noch nicht begriffen haben das sie zur Schule gehen um was zu lernen. Nein , lieber die die es wollen vom lernen abhalten und den Lehrer in den wahnsinn treiben. Bei einigen denk ich regelmäßig: "Halt doch endlich mal die verdammte Fresse!!!"
                          Das ist genau das, was mich auch nervt. Ich verstehe, wenn es solche Leute an der Realschule, Hauptschule oder Gymnasium gibt. Da haben sie keine andere Wahl, als in der Schule rumzusitzen. Aber in der Oberschule ist mir völlig unklar, warum Leute nur da sitzen und den Unterricht stören. Ich denke denke immer "Mach doch eine Ausbildung Junge oder melde dich beim Arbeitsamt an, wenn du kein Bock auf Schule hast!" Sie sind ja schließlich freiwillig zur Weiterführenden Schule geganden ... wohl nur um BAföG abzukassieren.
                          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Charan Beitrag anzeigen

                            Was mich stört sind solche Menschen in Bussen die immer 2 Plätze für sich vereinnahmen, während der Rest stehen muss, nur weil sie eine große Tasche bei sich haben.
                            Was mich auch nervt sind Leute die im ICE mit ihrem Gepäck immer die Gänge zustellen
                            Das kenne ich auch. Ich fahre täglich mit der Flughafen S-Bahn. Bei Leuten mit hammerschweren Koffern sage ich ja noch nicht mal was, obwohl diese den Koffer meistens an die Fensterplätze schieben, anstatt sie neben sich am Gang stehen zu haben. So sind gleich 2 Plätze blockiert. Leute mit Handgepäckkoffern schaffen es komischer Weise nie diese auf die Gepäckablage zu legen.
                            Auch wenn sie ihren Rucksack/Handtasche usw. neben sich auf den Sitz stellen und somit 1,5 Sitze besetzen.
                            Das mit dem Sitzrecht nervt mich nur, wenn 100 andere Sitze frei sind. Wenn alles belegt ist und/oder die Person mit Krücken daher kommt ist es IMHO selbstverständlich, dass man von alleine aufsteht und den Platz anbietet.

                            Bei den "Gangsta-Kiddies" mit den "Handy-Ghetto-Blastern" kann ich mich anschließen.

                            Was mich noch nervt, nein es wundert mich eigentlich, naja es sind Frauen die den Gesundheitstripp "vorheucheln". Wie gesagt ich fahre jeden Tag mit der S-Bahn in die Arbeit. Frauen haben meistens so eine Tüte dabei, wie man sie in der Parfümerie bekommt. Dort haben sie extra Zeug drin, was sie nicht in die Handtasche packen können. Meisten lugt eine Flasche Wasser raus. Beim Mittagessen in der Kantine sieht man sie dann wieder. Meist nur einen Salat essend bzw. eine kleine vetarische Portion. Nach dem Essen kaufen sie sich dann aber regelmäßig Schokolade und die Zigaretten sind auch immer und überall dabei.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #59
                              Also, was das Breitmachen in öffentlichen Verkehrsmitteln angeht, kann ich auch was beisteuern. Ich fahre ja auch täglich mit der Bahn und da gibt es ja diese Zwei- und und Vier-Personen-Sitzplätze.
                              Vor allem am Freitagnachmittag und Montagmorgen ist der Zug brechend voll, weil dann ja auch noch die ganzen Studenten, Soldaten und Berufstätige dazukommen, die nur am Wochenende heimfahren.
                              Da sind vor allem natürlich immer die Experten äußerst angenehm, die sich allein auf einem Vierer-Sitz breitmachen müssen, so in der Art Hintern auf Platz 1, Füße auf Platz 2, Jacke auf Platz 3 und Tasche auf Platz 4.
                              Und wehe es kommt einer und fragt, ob er das "Königreich" betreten darf, um sich auch mal zu setzen.

                              Beinhart sind ja auch immer die, die an der Spitze von ca 20 genervten Leuten am Fahrkartenschalter stehen und sich in aller Ruhe erst mal diverse Verbindungen heraussuchen und erklären lassen obwohl der Zug schon in zwei Minuten abfährt.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #60
                                Also mich stören "Gansta Kiddies" und alte Menschen die laut ihre Lebensgeschichten erzählen wollen in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht. Denn ich habe mine Kopfhörer im Ohr und bin für dei gesamte Fahrzeit für gar nichts erreichbar. Das ist wirklich die beste Methode um zu enstpannen und ungestört zu fahren.
                                Bisher hat mir auch jeder den Platz neben ihm freigegeben, falls dort vorher seine Tasche stand.
                                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X