Freut ihr euch noch auf Weihnachten ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freut ihr euch noch auf Weihnachten ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Lamaštu Beitrag anzeigen
    Andererseits graut es mir bereits jetzt schon wieder vor den "drei großen K", die in dieser Zeit wieder lautstark um sich greifen und im Alltag kaum zu umgehen sind: Kitsch, Kommerz und Kirchenmissionare. (Letzteres bitte nicht falsch verstehen - ich habe nichts gegen das Christentum oder Gläubige. Aber auf die Anquatscher in der Fußgängerzone, die in der Vorweihnachtszeit wieder verstärkt die "schwarzen Schafe" "bekehren" wollen, kann ich gut und gern verzichten.)
    Hihi

    Stimmt, auf die Kirchenmissionare kann ich auch gut verzichten. Zum Glück hat mein Mann ein großes Talent, sie zu verscheuchen .

    Aber ein bisschen Kitsch muss an Weihnachten schon sein, solange es sich im Rahmen hält, find ich .
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      #92
      Klar freu ich mich auf Weinachten
      Wenn man am frühen Abend mit der Familie feiert und später noch mit Freunden dann is des nur geil
      klar is des net mehr so mit den Geschänken aber wie gesagt die Stimmung is einfach immer geil!
      Seit vorletztem Jahr leg ich zumbeispiel immer des Metal Xmas Album auf des mach gute stimmung und ist au sonst geil XD

      Und wenn man dann mal ein nettes mädchen kennt und mit der dann später noch rumhängt gibts noch den Mistelzweig allerdings is des bissel schwierig weil die meisten dann doch bei der Familie bleiben aber ich mit meiner stammgruppe wir treffen uns dann immer noch und trinken noch was zusammen und ab und zu schafft man es dass da noch jemand dazukommt XD
      ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

      Kommentar


        #93
        Es geht los! Die Stadt ist weihnachtlich geschmückt. Morgen öffnet bei uns der Weihnachtsmarkt. Ist zwar Kommerz, ich freue mich dennoch. Bratwurst-, Mandel-, Crêpes-.........all die guten Gerüche und die gemütlichen Lichter. Leute die gut gelaunt sind. Das macht Freude. Und die großen Augen der Kinder. Ach ja, wär ich doch noch einmal klein.
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
          Es geht los! Die Stadt ist weihnachtlich geschmückt. Morgen öffnet bei uns der Weihnachtsmarkt. Ist zwar Kommerz, ich freue mich dennoch. Bratwurst-, Mandel-, Crêpes-.........all die guten Gerüche und die gemütlichen Lichter. Leute die gut gelaunt sind. Das macht Freude. Und die großen Augen der Kinder. Ach ja, wär ich doch noch einmal klein.
          Ich mag Weihnachten nicht, dieses Wochenende ist bei uns Weihnachtsmarkt - da bin ich selbstverständlich weg.

          Meine Abneigung liegt vor allem an einer traumatischen Kindheit begründet:
          Jedes Jahr 5 (!!!) Stunden in der Kirche stehen macht keinem Spaß.

          Ansonsten bin ich noch der Meinung, dass man keinerlei Grund hat Weihnachten zu feiern, wenn man nicht an die christliche Kirchen glaubt. Dass es Geschenke gibt, ist zwar toll, aber da wäre mir ein anderer Feiertag (Geburtstag) deutlich lieber, zumal ich diese sowieso aus eigener Tasche bezahlen darf.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #95
            Normalerweise bin ich eher Weihnachtsmuffel, aber dieses Jahr könnte es nach langer Zeit mal wieder schön werden. Ich werde Heiligabend und die Feiertage mit meiner Freundin, Familie und dem Nachwuchs der Verwandten verbringen. Wir haben geplant uns eine schöne und gemütliche Zeit zu machen. Und auf das gute Essen freu ich mich auch schon
            Also wir feiern familiär, der christliche Hintergrund bleibt eher aussen vor.
            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
            -SithLord- @ Deathstar
            ...we want you !

            Kommentar


              #96
              Ich freue mich jedes Jahr auf Weihnachten, überwiegend denke ich da an die Weihnachten aus meiner Kindheit. Ich weis das Weihnachten besonders in der Vorweihnachtszeit auf Kommerz ausgelegt ist, aber irgendwie gefällt mir dieser Kommerz!
              Ich mag es einfach durch die Stadt zu laufen und überall die Weihnachstbeleuchtung und die Weihnachtsdeko in den Geschäften zu sehen und danach noch auf den Christkindmarkt zu gehen und einen Glühwein zu trinken und eine Bratwurst zu essen.

              Das habe ich als Kind schon gerne gemacht, so gegen Mitte - Ende der 80er bin ich immer alleine durch die Innenstadt durch die Geschäfte gezogen, und danach vieleicht noch ins Kino, einmal habe ich mir Santa Claus angeschaut.

              Ich weis das es Menschen gibt die so wenig Geld haben das sie sich garkein Weihnachten leisten können, aber Weihnachten soll auch irgendwie die Zeit der Wunder sein und haltet mich vieleicht für kindisch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das an Weihnachten vieleicht wirklich mal ein Wunder geschieht!
              Ich habe im Moment auch nicht so das viele Geld und zudem ein paar Probleme, aber die Weihnachtszeit lässt mich immer "hoffen" auch wenn es sich dann vieleicht doch nicht erfüllt. Aber ich denke die Weihnachtszeit soll einem auch neue Kraft geben das man die Hoffnung nicht verliert.

              Naja ich bin auch ein sehr großer Fan von Weihnachtsfilmen, jedes Jahr zur Weihnachtszeit versuche ich meine Sammlung an Weihnachtsfilmen zu vergrößern, gerade weil in diesen Weihnachtsfilmen die Wunder geschehen die ich mir in echt wünsche.
              Ich mag die besinnliche Weihnachtszeit aber Sylvester kann ich z.B. nicht leiden, wenn alle auf das neue Jahr anstoßen bin ich immer deprimiert weil ich mir denke es ist schon wieder ein altes Jahr vorbei und ich entferne mich immer mehr von "schönen Zeiten" in meinem Leben!

              Auch wenn ich im Moment nicht so das Geld habe versuche ich trotzdem allen Menschen die mir was bedeuten zu Weihnachten reichlich zu beschenken und jedem eine Freude zu machen, ich finde das gehört sich auch.

              Nun noch zum Weihnachtsmann, dem typischen "Santa Claus" den wir alle kennen, er soll ja eine Erfindung aus USA von Coca Cola sein, der echte Weihnachtsmann der "Nikolaus" (Sankt Nikolaus) soll ja ein Bischof gewesen sein, aber auch wenn "Santa Claus" nur erfunden ist so ist er doch einen schöne Erfindung bei der man träumen kann!

              Kommentar


                #97
                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich weis das es Menschen gibt die so wenig Geld haben das sie sich garkein Weihnachten leisten können, aber Weihnachten soll auch irgendwie die Zeit der Wunder sein und haltet mich vieleicht für kindisch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das an Weihnachten vieleicht wirklich mal ein Wunder geschieht!
                Ich habe im Moment auch nicht so das viele Geld und zudem ein paar Probleme, aber die Weihnachtszeit lässt mich immer "hoffen" auch wenn es sich dann vieleicht doch nicht erfüllt. Aber ich denke die Weihnachtszeit soll einem auch neue Kraft geben das man die Hoffnung nicht verliert.
                Ich muss wieder einmal gestehen, das ich deine Ansichten Teile, denn ich bin auch ein absoluter Feiertagsromantiker. Irgenwie freud man sich ja schon einen Monat im vouas auf die schön geschmückte Innenstadt, denn Weihnachtsmarkt und die vielen kleinen Traditionen die einen auf denn Weg zu Heiliabend so erwarten. Natürlich freue ich mich auf die Geschenke und die Leckereien, weil mich das ebenfalls an die doch ziemlich sorglose Kindheit zurückerinern lässt. Jedoch mag ich die Feiertage doch vor allem weil dann endlich die ganze Familie für einige Tage wieder beieinander sitzt und allein durch diese Atmosphäre eine alljährliche Festtagsstimmung aufkommt.

                Kommentar


                  #98
                  Habt ihr es auch mitbekommen?! Glühweinfass explodiert im Weihnachtsstand! Einige Verletzte! Wieso, weshalb und warum wird noch ermittelt. Stand ist aber auf dem Weihnachtsmarkt wieder offen.
                  und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                  Kommentar


                    #99
                    hm...

                    ich glaube ich muss das mit einem lauten: JEIN beantworten.

                    wieso?

                    es nervt, man spielt weihnachtsmusik bevor es dezember (oder sogar 1ter advent ist), verkauft ab september lebkuchen (sicher die sind gut, aber ich will die da noch nicht haben!) und in vielen dingen tun alle so, als ob alles so toll währe (und im hintergrund unken politiker über terrorgefahr und schränken die pers. freiheit ein....

                    NA DANN FOHES FEST sag ich nur

                    mfg Ashrak
                    ps: meine freude beginnt am 24.12 am Nachmittag

                    Kommentar


                      Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
                      hm...

                      ich glaube ich muss das mit einem lauten: JEIN beantworten.

                      wieso?

                      es nervt, man spielt weihnachtsmusik bevor es dezember (oder sogar 1ter advent ist), verkauft ab september lebkuchen (sicher die sind gut, aber ich will die da noch nicht haben!) und in vielen dingen tun alle so, als ob alles so toll währe (und im hintergrund unken politiker über terrorgefahr und schränken die p
                      Ja! Leider ist es zum Teil so! Ich empfinde es ähnlich! Konnte jedoch dieses Problem für mich ganz gut ausblenden, ist der Kommerz. Lass dich nicht ablenken, suche deinen Weg! Es wird dann wieder eine sehr wertvolle Zeit! Glaub mir!

                      Terrorgefahr?! Ich ignoriere diese nicht. Aber grundsätzlich ist hat es nicht unmittelbar auf all die Jahre gerechnet mit Weihnachten zu tun.
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                        Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
                        Habt ihr es auch mitbekommen?! Glühweinfass explodiert im Weihnachtsstand! Einige Verletzte! Wieso, weshalb und warum wird noch ermittelt. Stand ist aber auf dem Weihnachtsmarkt wieder offen.
                        Aha, da ist also doch noch der gefürchtete und von den Behörden und Nighthawk prophezeite Terroranschlag auf dem Weihnachtsmarkt gekommen. Was für ein hinterhältiger Plan der Terroristen, unsere Glühweinvorräte zu sabotieren!
                        Fear is temporary, regrets are forever.

                        Kommentar


                          Na ja, ich freue mich schon auf Weihnachten;
                          aber nicht wegen dem Zusammensein in der Familie oder irgendwelcher blöder Geschenke, sondern weil man Zeit hat, nachzudenken über dieses und jenes und es im besten Falle die besinnlichen Feiertage werden, von denen man immer hört...

                          Kommentar


                            Ich sehe keinen Sinn in Weihnachten.

                            Ich bin zwar in einer durchaus intakten Familie aufgewachsen in der Weihnachten mehr oder weniger gefeiert wurde, aber mit der Zeit war uns allen das ganze zu stressig.
                            Weder meine Eltern noch ich mögen den Winter, wir sehen auch nicht ein einen solchen Aufwand zu betreiben nur um dann mal Geschenke auszutauschen.

                            Dieses ganze Drumherum schert mich nicht Vor allem Dekorierien und Basteln ist für mich eher eine Qual.

                            Ich sehe nichts positives an Feiertagen, an denen man fast schon gezwungenermaßen beieinander sitzt.
                            Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                            Kommentar


                              Eine Sache nervt mich mittlerweile (schon wieder) extrem:
                              Last Christmas....., Feliz Navidad, Thank God it´s Christmas und wie sie alle heissen sind leider wieder auf heavy rotation im Radio.
                              Es wiederholt sich, und wiederholt sich, wiederholt sich,.....
                              Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                              -SithLord- @ Deathstar
                              ...we want you !

                              Kommentar


                                Zitat von michelangelo185 Beitrag anzeigen
                                Eine Sache nervt mich mittlerweile (schon wieder) extrem:
                                Last Christmas....., Feliz Navidad, Thank God it´s Christmas und wie sie alle heissen sind leider wieder auf heavy rotation im Radio.
                                Es wiederholt sich, und wiederholt sich, wiederholt sich,.....
                                Um der schlechten Weihnachtsmusik entgegenzuwirken empfehle ich 'Fairytale of New York' .
                                Das ist in meinen Augen das beste Weihnachtslied, das je produziert wurde
                                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X